Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.03.2010, 18:43
Balko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

Super, das ist das Beste was ich von dir gelesen habe.

Gruß Balko
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.03.2010, 18:23
orchidea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,lieber Alfred,
ein Seelsorger hätte es nicht besser formulieren können...
Deine "Denkweise" hat mir sehr gefallen,aber wo sind die vielen "schäfchen"?
Dann muss ich wohl ein Träumer sein!? Mein Umfeld,in dem ich mich be-
finde,könnte man getrost als-einen schleichenden Tod-eines geliebten
Hobbys nennen! Dies ist die Wirklichkeit! Und da sehe ich kein Schlecht-
reden oder Nörgeln,gar MISSGUNST(das wäre das letzte!)
Im Gegenteil,ich empfinde es als Katastrophe an.
In meinem Leben hat sich alles -immer- um Brieftauben gehandelt,
trotz Greifvogel u.lange Winter u. Schichtarbeit u.Wochenendarbeit...,
da denkt man nicht ans "Treppchen"!! Es ist die LIEBE zum Tier,...
das allein ist das Geheimnis!!!
In meinem Dorf,ca.600 Einwohner,waren wir 13 akt.Sportfrd.
Ich bin der Letzte ,der das Licht ausschaltet.Und da schaltet auch nie-
mand wieder ein...
Es seidenn,im Radio od.Presse od.Fernsehen kämen Informationen wie-
"Liebe Berliner(als Bsp.),am 12.Juli(Jahr?) ist ein Ereignis zu bestaunen,
welches nur einmal im Jahr stattfindet...Taubenliebhaber aus(8?)Bundes-
länder starten gemeinsam ihre Tauben(Lieblinge)...Ich empfehle,dieses
Schauspiel beizuwohnen....(Alfred,schreibe Du weiter...)
Nun zurück zur Wirklichkeit...
Wenn es doch so wäre,wie Du es so Eindrucksvoll formulierst,ja -wo
liegen dann die "Ursachen)"? Ws liegt doch nicht daran,das nur einer
auf dem -Treppchen-stehen kann,oder?
Vielleicht bin ich Altmodisch u. passe nicht mehr in dieses derzeitige
Denkmodel hinein...Eines kann ich aber versichern..Ich bin für Gerech-
tigkeit....Neid liegt mir sehr fern!! Dieses DICK unterstrichen,damit keine
falschen Vermutungen aufkommen(in solch Ecken werden Kritiker gern...)
Mir tut es weh,diese Entwickl.anzusehn!!!
Was and.Sportart.anbetrifft,dort kann ich alle BEDINGUNGEN 100% nach-
vollziehen...!
Über eine Deutsche Meisterschaft(nur ein Beisp.)im Brieftaubensport
möchte ICH nicht weiter Nachdenken,nicht mal im "Traum"!
Alfred,nichts für Ungut! ...(ich möchte nicht stänkern,sehe es halt eiwenig
aus einer anderen Sichtweise)

Nachdenkliche Grüße
..................aus dem Dunkel-Fiat Lux...!

Heinz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.03.2010, 20:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard zufrieden im Heute

Servus Heinz,

dann sind wir beide uns ja einig.
Wir beide halten Durch bis zum Sankt Nimmerleinstag und freuen uns mit unseren Tauben.
Die Zeit ist im Moment gegen den Sport, aber die Zeit wird kommen wo auch der Brieftaubensport wieder seine gute Zeit hat.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesundes, zufriedenes Jahr 2010 mit einer Reisesaison die Freude macht.

Gut Flug
Alfred Weber

PS: und nicht zu nachdenklich werden, das bringt nichts.
"Was war und was kommt ist uninteressant, geniese was ist und lebe zufrieden im Heute" AW
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.03.2010, 06:56
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard

Moin Sportsfreunde ,

Meinolf und Franz-Josef sind ja richtig gemein.................... sie nennen hier das Kind einfach beim Namen und das tut den "Laß-uns-mal-so-weiter-Machern" doch richtig weh. Aber nur so gehts !!!!

Und ich gehe bei dem Vorschlag von Mime des gemeinsamen Auflasses ab 300 km noch weiter und erarbeite z.Zt. was in Richtung Meisterschaften mit dem Tenor .... auch für die Kleinen, ...... auch für die Großen, z.B. 6 Flüge aus 12 mit bestimmten Mindestvorausssetzungen an km, dann hört auch
beim Letzten -hoffentlich- das Gejaule von Wind und Lage auf - oder sie müssen zumindest neue Ausreden erfinden :-).

Gut Flug und schönen Tag vom fliegendenmakler
Ralf

Das Stelle ich Euch demnächst mal vor.
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.03.2010, 21:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard der Weisheit letzter Schluß

Hallo Ralf,

tüftle nur in Deinem Kämmerlein, das ist sicher dann der Meilenstein auf den wir Brieftaubenzüchter doch schon so lange warten.
Alle bisherigen Meisterschaftsempfehlungen der letzten 20ig Jahre sind doch alle diesen Grundgedanken entsprungen den Taubensport zu revolutionieren und was ist daraus geworden?
Alles hat weiter gejault, über Wind und Lage gejammert und getan, ja und jetzt hast Du der Weisheit letzter Schluß im stillen Kämmerlein entworfen.
Ach wie dürfen wir uns freuen, es geht endlich wieder Bergauf mit dem Taubensport.
Dann laß mal hören, ich und viele andere sind bestimmt sehr neugierig auf Deine neuen Thesen und Anforderungen, um den Taubensport wieder aufzublühen zu lassen.
Liegt es denn wirklich nur an diesen verfluchten Meisterschaften, die den Taubensport total ruinieren und niemand will dies erkennen ?

Ein Vorschlag von mir:
Wir schaffen alle Meisterschaften ab.
Wir führen den neuen Meisterschaftsmodus ein - jeder setzt jede Woche alle Tauben ein, (verbilligt die Transportkosten weil keiner mauert)
zwei Stunden nach Ankunft der ersten Tauben trifft man sich zum Grillnachmittag und die Züchter wo noch die meisten Tauben fehlen zahlen die Zeche - ein lustiges Spiel für die ganze Familie und jeder und alle sind zufrieden.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.03.2010, 03:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Blinzeln Abgelehnt !!

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Ein Vorschlag von mir:
Wir schaffen alle Meisterschaften ab.
Wir führen den neuen Meisterschaftsmodus ein - jeder setzt jede Woche alle Tauben ein, (verbilligt die Transportkosten weil keiner mauert)
zwei Stunden nach Ankunft der ersten Tauben trifft man sich zum Grillnachmittag und die Züchter wo noch die meisten Tauben fehlen zahlen die Zeche - ein lustiges Spiel für die ganze Familie und jeder und alle sind zufrieden.

Gruß
Alfred Weber
hallo alfred
du fängst ja schon wieder an den gleichen züchtern wie immer vorteile zu sichern ! nein,nein,so geht es nicht.umgekehrt wird ein schuh drauß:es zahlt der züchter die zeche der zuerst alle tauben zu hause hat !!und der der wieder einmal verloren hat kann sich wenigstens umsonst den bauch vollschlagen.der eine ist froh das seine tauben gut gekommen sind,der andere freut sich das der dafür auch noch zahlen muß ! das fördert der zusammenhalt der züchterschaft.das ist doch wirklich das ei des kolumbus,oder?;-)

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.03.2010, 06:35
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard

Moin Männer,

warum @Alfred denn gleich so negativ. Wenn sich keiner Gedanken macht, passiert doch genau das, was jetzt passiert - nix.

Ich will hier um Gottes Willen nicht den Klugscheisser spielen, aber wenn jeder mal seine Gedanken nennen würde (Brainstorming in gut Neudeutsch),
dann wären wir zumindest schon mal so weit wie in Holland, wo Leute sich
Gedanken machen und sich eines auf die Fahne geschrieben haben - sie wollen was ändern (siehe auch Internetseite der NPO).

Und wenn ich mit meinen Gedanken nur Denkanstöße für andere (Denkwillige) geben kann, wären wir schon mal wieder einen kleinen Schritt
weiter. Resignieren ist nicht mein Ding .... siehe mein Motto am Fuße.

Sportsgruß und Gut Flug
Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.03.2010, 09:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Vordergründig

Moin Ralf,

hast ja recht das man sich Gedanken machen sollte, nur was mir gegen den Strich geht sind die ewigen Veränderungen der Meisterschaften und das sollte den Niedergang aufhalten.
Das es das aber nicht tut zeigen die letzten 20 Jahre wo unaufhaltsam die Meisterschaften fast jedes Jahr verändert, erneuert und erfunden wurden.
Das alles ändert eben nichts und fördert nur noch weiter die Unzufriedenheit der Verlierer. Ja, und Sieger und Verlierer wird es aber immer geben und ganz gerecht wird eben Freifluftsport niemals sein können.
Wind und Wetter spielen eben mit.
Aber das ewige verändern bringt doch nichts.
Fussball wird doch auch schon immer so gespielt und das wenige was geändert wurde, zum Bsp. passives Abseits sorgt nur für Verwirrung und steht schon wieder kurz vor der Abschaffung.
Nur man gibt eben Fehler nicht gerne zu.
Genauso wie in unserem Sport die 33% Regelung, die eigentlich für die schwächeren Züchter gemacht wurde, brachte letztendlich nur Vorteile für die guten Züchter. Da kommt eben nach der ersten Taube eine nach der anderen, beim schwächeren aber sind eben immer wieder die Löcher beim Einflug seiner Tauben. Also wer macht die Preise? eben!
So ist es bei allen Veränderungen, es gibt Sieger und Verlierer und die guten Züchter werden immer die Nase vorne haben.

Was für mich vordergründig wäre, sind Zusammenschlüße und große Gemeinschaften. Nur hier könnte man dann auch eventuell, wie von einigen Schreibern hier im Forum angestrebt, verschiedene Modelle anbieten, sprich kurz, mittel oder weitere Strecke.
Hier könnte man wirklich dann auch große und interessante Flüge anbieten.
Aber genau hier fängt schon der Fisch zum stinken an.
Hier wehren sich schon die verschiedenen Top 10 und Anhang der verschiedenen Vereinigungen weil sie plötzlich Ihre Felle davonschimmen sehen, obwohl dem gar nicht so wäre. Das aber diesen Züchtern glaubhaft zu vermitteln, ist in der Regel schon des guten zuviel.
Warum?
Weil eben jeder nur auf seinen eigenem Vorteil bedacht ist. Gehts im vermeintlich selber an den Kragen stellt er sich auf die Hinderfüsse.
Es ist eigentlich um jedes Wort schade was man in diesem Zusammenhang verliert, drum lasse ich es auch sein.
Man macht sich doch nur Feinde damit und ist letztendlich der Quertreiber und so interessiert mich solches schon lange nicht mehr.
Die Zeit wird das tun, was wir Dösköpfe so nicht schaffen.
Gerade eben hatte ich wieder ein Telfonat, wo sich wieder ein Züchter darüber ausgelassen hat, weil die Tauben doch nicht mehr so aus dem Loch kommen wie früher und sie somit keine Canche mehr haben und und und, das ewige Gelabere eben, alles hat Schuld nur selber und die eigenen Tauben nicht.

Keine Zeile mehr, den es ist es nicht mehr wert, in einer Koruptionsgesellschaft sportliches Fairplay und gemeinsames Handeln einzufordern.
Deshalb meine Devise der letzten Jahre, laß die Besserwisser handeln, sprich Flügpläne, Meisterschaftsmodis und dergleichen, konzentriere Dich auf Dich und Deine Tauben, habe Freude mit ihnen und dem Sport und es geht Dir gut so.

Wie schon geschrieben,
"denke nicht an gestern und an morgen, sondern lebe und geniese heute".


Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.03.2010, 09:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard das Ei des Kolumbus

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo alfred
du fängst ja schon wieder an den gleichen züchtern wie immer vorteile zu sichern ! nein,nein,so geht es nicht.umgekehrt wird ein schuh drauß:es zahlt der züchter die zeche der zuerst alle tauben zu hause hat !!und der der wieder einmal verloren hat kann sich wenigstens umsonst den bauch vollschlagen.der eine ist froh das seine tauben gut gekommen sind,der andere freut sich das der dafür auch noch zahlen muß ! das fördert der zusammenhalt der züchterschaft.das ist doch wirklich das ei des kolumbus,oder?;-)

mfg
Hei Didi,

du hast ja recht. Habe ich eben nicht ganz zu Ende gedacht.
Wie Du schon geschrieben hast, alle Züchter wo die Tauben schon da sind müssen die Zeche zahlen,
nur ......
ja Didi, da gibt es plötzlich mit den Tauben keine Sieger mehr und jeder möchte der Verlierer sein.
Mensch, das wärs doch und alle sind zufrieden bis auf die Zahler +D

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.