Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2003, 17:08
ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jungtauben 2003 Jugendliche

Welcher Jugendliche / Neuanfänger hat Interesse an Jungtauben ?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2003, 17:56
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hallo ich bin Neuanfänger und suche noch welche.

MFG Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2003, 06:54
Britta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hallo

Bin Anfänger und habe Interessse an Tauben.
Da ich nicht das Geld habe teure Tauben zu kaufen,möchte ich Sie fragen ob die Tauben bei Ihnen etwas kosten ?

Würde mich sehr freuen, von Ihnen ein E-Mail zuerhalten

Im Viraus vielen Dank !


Mit freundlichen Gruß

Reiner Sommer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2003, 08:59
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hi ecki,
es ist ja so, dass jeder Jugendliche Tauben sucht und sich auch jeder oder fast jeder auf deine Anzeige melden wird...
-Ich hatte dir schon vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, in der ich dir sagte, was mein Anliegen ist-
In der regel ist es so, dass Jugendliche nur mäßig gut reisen; bis auf ein paar Einzelne, die erfahrene Eltern haben. Für diesen Preis, denn du in einem anderen Beitrag genannt hast, kann ich mir und mit großer Warscheinlichkeit niemand großartig neue gute Tauben kaufen.
Ich hoffe, du hast die Möglichkeit uns Jugendlichen ein gutes Angebot für gute oder vielleicht sogar sehr gute Tauben zu machen.

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.2003, 11:02
SChroeder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Ich bin 19 Jahre alt und seit einem Jahr zähle ich nicht mehr als Jugendlicher jedoch soll ja im nächsten Jahr die grenze auf 21 gesetzt werden habe ich gehört.

Ich wollte nur sagen das Jugendliche eigentlich kein Problem haben an gute Tauben zu kommen man muss sich nur clever und geschickt anstellen im bezug auf gute Züchter.

So kam ich zb seit 1998 an ein Weibchen von van Hove Uyterhoven, 2 Tauben von Hardy Krüger, 2 Tauben von Thomas Joksch (dieses Jahr wieder 2), 8 Tauben von Hatty Roest (schreibt in der Brieftaubensport international)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2003, 14:37
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hallo Jan,

was muss ich da lesen?
>>>nur clever und geschickt anstellen<<<
Ah ja, so einer bist Du also!!! Schade eigentlich, denn ich finde es immer schön ehrliche Jugendliche zu unterstützen. Die finanziellen Mittel reichen oftmals nicht aus an gutes Material zu kommen. Vorallem Jugendliche oder Kinder müssen ihre Erfolge haben damit sie unserem schönen Hobby treu bleiben. Nicht nur aber auch vom Erfolg lebt unser Sport!

Jetzt kommst Du und schreibst das man sich clever und geschickt anstellen muss um an gute Tauben zu kommen.

Nein lieber Jan, Ehrlichkeit tut es auch!!!


Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2003, 17:24
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hi Schroeder,
die Altersgrenze ist schon seid Jahren 21 und ich finde es eine Schande, dich einfach hier zu melden und solle Sachen zu sagen...
Damit schwächst du das Vertrauen zwischen (uns) Jugendlichen und älteren Züchtern. Ich finde nicht gut, was du gemacht hast aber sich dann noch hier zu melden und damit anzugeben ist wirklich der Höhepunkt...

Gruß
Ronny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2003, 21:35
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Naja, Freunde !!!

Wir sollten Schroeder nicht sofort verurteilen.
Wer sagt denn, daß seine cleveren Praktiken nicht ehrlich sind.

Vielleicht verrät er uns ja seine diesbezügliche, geschickte Vorgehensweise.

Gruß,

____Ralf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2003, 15:51
SChroeder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

So an alle die mich falsch verstehehn und zu Unrecht rummeckern!

Mit clever antellen meinte ich einfach die Züchter ansprechen bei Aktionen vom Verband teilnehmen sich auf Veranstaltungen jeglicher Art blicken lassen vor allem im Winter oder Herbst.

So bin ich jedenfalls an meine Tauben gekommen ich habe bisher jedem Züchter gesagt was ich denke habe mich aus Diskussionen rausgehalten was den Taubensport betrifft und diese Eigenschaften hat einige gute Züchter beeindruckt und diese haben mir das auch gesagt.

Mit den beiden negativen antworten auf mein kurzes Statement kann ich nur Sagen, das beide nicht in Ordnung sind aber doch etwas die Gesellschaft der Taubenzüchterschaft wiederspiegeln wie man sie kennt.

Zu den Jugendlichen gesagt: Nie den Kopf in den Sand stecken und nur klagen! Nicht schüchtern sein so viele Veranstaltungen wie möglich besuchen man lernt viele nette Züchter kennen und kann viel lernen außerdem wenn man sich sehen lässt, nehmen die Züchter einen Ernster.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2003, 21:00
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2003 Jugendliche

Hallo Jan,

Dein Spruch in Deinem ersten Beitrag war eindeutig zweideutig!

>>>Ich wollte nur sagen das Jugendliche eigentlich kein Problem haben >>>an gute Tauben zu kommen man muss sich nur clever und geschickt >>>anstellen im bezug auf gute Züchter.<<<

OK, nun hast Du versucht eine Richtigstellung anzubringen. Wäre diese eindeutige Erklärung bereits in Deinem ersten Beitrag geschehen, so hätten wir uns die letzten und jetzigen Worte sparen können.

>>>So an alle die mich falsch verstehehn und zu Unrecht rummeckern!<<<

So ganz zu Unrecht war das Meckern wohl nicht, schon allein um nichts vieleicht Falschverstandenes einfach so stehen zu lassen.

>>>Mit den beiden negativen antworten auf mein kurzes Statement kann >>>ich nur Sagen, das beide nicht in Ordnung sind aber doch etwas die >>>Gesellschaft der Taubenzüchterschaft wiederspiegeln wie man sie >>>kennt.<<<

Aber hallo Jan, Du kennst die Taubenzüchter mit solchen Reaktionen? Sag jetzt nicht das Du Dich über solche Reaktionen wunderst wenn Du immer solche Sprüche loslässt. Lieber Jan das ist sogar vollkommen in Ordnung, wenn Du es dann so gemeint hättest wie es rübergekommen ist!

Nun gut, Missverständnisse müssen bereinigt werden, dies hast Du jetzt getan und die Sache ist verstanden und erledigt.

Gut Flug für die weitere Saison
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtauben 2003 perry170 Biete/Suche/Tausche 1 24.06.2003 08:39
Jungtauben 2003 abzugeben Filz Biete/Suche/Tausche 1 23.04.2003 18:23
Jungtauben 2003 Sch_Schl Biete/Suche/Tausche 0 18.03.2003 20:33
Jungtauben 2003 zu verkaufen!! Blauer Biete/Suche/Tausche 0 07.03.2003 14:56
Jungtauben 2003 zander Biete/Suche/Tausche 1 12.01.2003 08:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.