Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.01.2007, 20:52
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard

Hallo Martin
Freu Dich doch einfach über den Erlös.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.01.2007, 21:49
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pfälzer

Ich übersehe einfach mal Deinen 1. Statz

Zu Deinem zweiten Satz muss ich allerdings sagen; Es gibt mehr als genug Züchter, die von einer Taube mit einer - nicht einmal nachweisbaren - namhaften Abstammung, mengenweise Nachzuchten zu horrenden Preisen Verkaufen!
Das hat sogar Herr G. Prange selbst in einem Zeitungsartikel, dar auch hier in diesem Forum angesprochen wurde, bestätigt.

Ansonsten stimme ich mit deinen Aussagen sogar, mit Ausnahme des negativen Unsins über meine Person, zu.

Mit Sportsgruß
OS:Martin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.01.2007, 17:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo OS Martin,

habe mir deinen Beitrag nochmal angesehen.
Also du schreibst eindeutig, dass sich manche nur Moderassen zulegen um ihre Tiere besser verkaufen zu können. Anders kann ich es nicht interpretieren.

Und das bedeutet für mich, dass die Stammbäume nicht stimmen wenn man sie (die Moderasse) geschickt unterbringen kann oder will. Dieses brauche ich dann ja auch nicht mehr Komentieren, da weiss ja jeder was damit gemeint ist.

Sollte ich mich da irren, nehm ich es natürlich zurück.

Bei mir jetzt z.B. kommt hinzu, dass ich gerne rote oder fahle sehe. Wo aber diese so selten sind herbekommen?

Ausserdem habe ich noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Prange für mich der Beste und Erfolgreichste Züchter Deutschlands ist. Es gibt nur wenige die an ihn rankommen.

Es ist natürlich vollkommen richtig, dass diese Tauben viel zu hoch bezahlt und gehandelt werden. Das ist keine Taube wert. Auch keine Prangetaube.
Und schon gar nicht ein Gutschein, wo das betreffende Tier noch gar nicht geboren ist.

Du kannst mir glauben, wenn die Enkel des 802 mich auch soviel kosten würden, hätte ich keine 10 St. davon. Die sind alle in rot oder fahl. Die Gründe dafür stehen oben. Ich habe fast nur diese Linie, eben weil mir diese Tauben gefallen.

So hat halt jeder seine Gründe für sein tun.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.01.2007, 19:04
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Pfälzer,

ich würde Spfr. OS Martin nun wirklich nicht unterstellen, dass er die Käufer von Prangetauben gleich mit falschen Stammbäumen in Verbindung bringen will:
Nehmen wir mal an, ich hätte einen erfolgreichen Taubenstamm, bei mir würde aber keiner Tauben kaufen, weil sie keine wohlklingenden Namen haben. Soll ja vorkommen.
Wenn ich nun aber hin und wieder Tauben verkaufen will, um ein bisschen Geld in die Kasse zu bekommen, würde ich gezielt auch mal die eine oder andere Taube mit sog. Modenamen kaufen. Durch ein gezieltes Einkreuzen werden meine Tauben sicher nicht schlechter, aber der Stammbaum sieht gleich viel besser aus und vielleicht kauft man mir jetzt eher mal ein paar Jungtiere ab.
Gegen eine solche Vorgehensweise gibts doch im Grundsatz nichts einzuwenden, oder ?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.01.2007, 20:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich will niemandem was unterstellen.
Ich habs ja schon gesagt, sollte ich mich irren tut es mir leid.
Aber auch diese Sichtweise von mir wäre doch möglich.
Aber wenn nicht, dann sorry.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2007, 22:17
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterstellung oder Empfehlung ??

Guten Tag Pfälzer

Bei mir braucht sich niemand zu entschuldigen!
In der Regel meint jeder Mensch das was er schreibt auch so wie er es geschrieben hat, denn er hat ja während des Schreibens genügend Zeit darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist.
Das wird von mir auch 100%ig akzeptiert.
Beim Reden kann es auch schon mal anders sein.
Aber erstens hat jeder Mensch die Freiheit auf seine eigene Sichtweise der Dinge und zweitens wäre jedes Thema schnell tot, wenn alle gleicher Meinung wären.
Zum besseren Verständnis: ich lese dieses Forum regelmäßig und auch so ziemlich alle Beiträge, Aber ich schreibe nur dann einen Beitrag, wenn ich der Auffassung bin, dass bis dahin kein anderer Teilnehmer meine Sichtweise bzw. Argumente geschildert hat.

Wenn Du an einem, von mir persönlich erlebten Fall interessiert bist, dann ruf mich mal abends unter der Tel.: Nr 02352-207365 an oder schreib mir eine e-mail.

@ Wiggerl: Richtig! Wenn man vor hat irgendwann einmal Tauben zu verkaufen, muss man auch die augenblicklich aktuellen Blutführungen in seinem Besitz und folglich in seinen Stammbäumen haben.

Mit Sportsgruß

OS:Martin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.01.2007, 13:17
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Man o man,

das ist aber eine schöne Summe. Ich würde nicht soviel für eine Prangetaube (gutschein) ausgeben, das ist doch schon ein bischen zuviel. Aber umso besser für die Aktion Mensch. Jeder soll es so machen wie er es will. Ob teuer oder geschenkt, man kann über beide Wege an gute Tauben kommen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich allerdings auch mehr ausgeben.
Wie teuer waren die anderen Tauben mit Prange- oder Koopmanabstammung?
Es gab doch noch viele andere Toptauben zu ersteigern zum Beispiel von Engel, Eijerkamp usw., wie teuer waren im Vergleich diese zwei? Ich glaube nicht, dass diese Züchter und andere schlecht sind.

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kassel Prange Versteigerung SG-SuS Züchter-Stammtisch 13 31.10.2012 13:08
WSC Stolberg - Internet Versteigerung von Jungtauben Schlagbetreuer Termine 0 04.01.2007 18:14
DVD "My Way" u.a. mit Prange, Koopman, Dr. Marien, Vandenabeele ... roter162 Biete/Suche/Tausche 0 15.12.2006 19:02
Freie Jungtaubenausstellung und Versteigerung in Neuss knuth Termine 0 08.11.2006 17:13
G. Prange , Gebr. Janssen , Leen Böers ,M. Sangers ,Spätjunge abzugeben taubenritter Biete/Suche/Tausche 0 04.10.2006 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.