Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.08.2018, 08:49
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich weiß nicht wie viele Fluggemeinschaften am Wochenende 28/29 Juli Ihre Tauben zu Wettflügen gestartet haben, aber das es Verrückte gibt das zeigen diese Preislisten

http://dsegroup.de/listen18/18_626_vrv003c1202.htm

http://www.bas-riro.de/

Ich hoffe die Links klappen...der untere von RIRO eher nicht.
Kann aber direkt bei Riro abgerufen werden.
Es sind zwei verheerende Listen die meinem Züchterherz so richtig weh tun.
Bei RIRO ganz einfach die gesamten Listen des Wochendes vom 28/29 juli aufrufen

Es sind zwar nur wenige Züchter mit wenig Tauben und trotzdem schafften diese Tauben kaum 300 km an diesem Tag.
Das ist es was ich immer wieder hier angesprochen habe. Bei solchen Temperaturen maximal 200 km für alte Tauben und die sind einem absoluten Martyrium ausgesetzt.

Wenn da der Verband nicht gesperrt hätte, ich möchte nicht wissen wie viele Verrückte Transportgemeinschaften es gegeben hätte, die an diesem Wochenende einen Flug veranstaltet hätten.

ABGESAGT wurde aber nur, weil eine Woche vorher der Ruhrgebietsflug Wels voll in die Hose gegangen ist....und das bei mehr oder weniger Regen und Gewitter, da wo die Tauben wenigstens noch Wasser bekommen.

An Wettertagen wie 28/29 Juli wären die Tauben bei zu weiten Flügen elend auf Wiesen und Feldern verreckt, oder auf Autobahnen von den Autos zermalmt worden, weil die Tauben bei erschöpftem Zustand das Wabern der Luft für Wasser angesehen hätten.

Tija liebe Sportfreunde, so sieht die Wirlichkeit aus bei den Taubenzüchtern und dann behaupten doch noch einige unverfrorene, das ihre Tauben noch niemals auf dem Bauch gelandet sind oder zur Tränke gestolpert sind.
Das sind für mich die echten Vernichter des Taubensports.
Wenn Sie selber 3x ums Haus laufen müssten bei einem solchen Wetter wie jetzt, dann liegt die Hälfte davon platt auf dem Boden und röchelt nach Luft.
So schaut' aus mit diesen "BREIFTAUBENLIEBHABERN"

Taubengruß
Alfred Weber
Alfred guten Morgen

ich empfehle die mal den Bericht (400 Seiten) zu Verlusten bei Wettflügen von Brieftauben zu lesen !!!
(Untersuchungszeitraum: 2004 – 2008)

Jeder Verein und jede Organisation ist darin aufgeführt !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2018, 09:13
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Werner,
du bist uns eine "große Hilfe"! So hilfst du uns aber nicht! Freude am Untergang!
dönges
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2018, 13:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard meinst Du wirklich Sascha....

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,


ich lasse mir dann doch nicht durch die Hintertür unterstellen ich würde hier lügen.



Ansonsten scheint es tatsächlich, dass eine solche Diskussion mehr ist, als man von dir verlangen kann. Ist nicht schlimm...


Sascha
Hallo Sascha,

ich hab Dir's ja schon geschrieben, das Du besser schreiben kannst als ein Winkeladvokat.
Nach Deinen hier am Stammtisch geschrieben Beiträgen, hast Du anscheinend ein riesiges Fachwissen in unseren Taubensport.
Wer dann sein hohes Wissen auch noch gut in der Praxis umsetzen kann, der bringt es dann auch zu Meisterehren.

Zum Wissen gehört aber auch eine gute bis sehr gute Beobachtungsgabe um daraus auch die richtigen Schlüsse zu ziehen und damit die richtigen Handlungen am eigenen Taubenschlag durch zu führen und dies zeigt sich dann wiederum in den Preislisten unserer Sportart.
Da aber lieber Sascha, vermisse ich das richtige Verhältnis zu Deinem Wissen.
Wenn man natürlich am eigenen Schlag nicht sieht oder sehen will, wie elendig unsere Tauben oftmals vom Flug zurück kommen, dann.....dann wundert mich nicht, das gehobenes Wissen nicht zu besseren und vor allem konstanteren Erfolgen in unserem Sport reicht.

Dafür aber hast Du wiederum das Wissen, das man mit mir nicht diskutieren kann, weil ich nicht auf Deinem Niveau bin. Schön für Dich Sascha....ist ja auch nicht schlimm, wenn ich mit Dir nicht mehr diskutieren darf ;-)


Eines aber ist sehr schade Sascha...das Du es wieder einmal geschafft hast einen so wichtigen Thread für den Brieftaubensport durch Deine Haudrauf-Methode unter die Gürtellinie zu sprengen und dieser Thread im Sande verläuft.


Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2018, 13:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Angie läßt grüßen

Hallo Sportfreunde,

es ist wirklich sehr Schade, das es von euerer Seite zu meinen Ausführungen, entnommen der "Brieftaube" Nr. vom 4.August 2018 fast keine Reaktionen gibt.

ich kopiere hier aus dem Eingangsthread:

Der RegVerband 351
startete beim 1.Wettflug 2018 mit 135 Züchter mit 6512 Tauben

zum besagten Wochenende am 21.Juli 2018 waren es gerade noch 76 Züchter mit 1623 Tauben

Das bedeutet ein Züchterminus von 44%
und ein Taubenminus von sage und schreibe 75% !!!!!!!


Beim RegVerband 413 sieht es nachfolgend aus:

Beim 1.Wettflug starteten 387 Züchter mit 12884 Tauben

Am besagten Wochenende vom 21.Juli waren es nur noch peinliche 194 Züchter mit 3359 Tauben.


Das bedeutet einen Züchterrückgang von glatten 50% und einen Taubenrückgang von 74%

Ich denke das sich dieses Verhältnis, Züchter und Taubenrückgang, durch alle RegVerbände unseres Verbandes hindurch zieht und das ist mehr als erschreckend...das ist niederschmetternd.
Sportfreunde,


Sportfreunde, ich denke das dies ein fundamentales Thema in unserem jetzigem Taubensport ist, oder haben wir auch im Taubensport schon gleiche Taktik wie in der Politik....aussitzen und schwitzen und im nächsten Jahr wieder genauso weiter machen???


Dann schönen Gruß von Angie :-)+D
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2018, 13:48
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was mich stört

Moin Alfred,
ich will dir mal ganz wertungsfrei aufzeigen,was mich derzeit an deiner Diskussionsweise stört
1.) so,wie du schreibst,könnte man als Außenstehender glauben, jede Taube würde von jedem 600er wie ein Häufchen Elend ankommen. Immer! Das dem natürlich nicht so ist und mancher 600er leichter als ein 300er verläuft,dass weiß jeder gestandene Taubenzüchter. Aber hier kann jeder "Hans und Franz" lesen ohne sich anzumelden.Was sollen diese Leute denken?Und was lieferst du mit solchen unbedachten Aussagen für Munition gegen dein eigenes geliebtes Hobby?Hmmmmmm......
2.) du sprichst dich vehement dafür aus,die Meisterschaftsmodi auf Bundesebene zu ändern,eben indem man den 500er,den 600er, rausnimmt. Betonst aber auch immer,dass diese Meisterschaften für dich wertlos sind. Warum setzt du dich dann nicht dafür ein,diese Meisterschaften einfach abzuschaffen? Das passt irgendwie nicht zusammen......
3.) als du vor einigen Jahren in einigen Meisterschaften auch auf Bundesebene ziemlich vorne lagst,habe ich solche Worte von dir nicht gehört, Obwohl doch diese für dich vermaledeiten Bedingungen da auch schon galten.Plötzlicher Sinneswandel?
4.) du redest immer vom Tierwohl,Tierwohl,Tierwohl.Jeder,der seine Tauben auf 500,600KM setzt,ist ein potentieller Feind seiner eigenen Tiere.Er ist unverantwortlich, gewissenlos,setzt alles nur für den eventuellen Erfolg aufs Spiel. Und das von jemandem,der wie sonst kaum einer ehrgeizig und gierig auf Erfolg ist,der seine Tauben schreiend und fuchtelnd bei Hitze immer wieder hochscheucht,damit sie verflixt nochmal auch mal fliegen,obwohl sie ja deutlich zeigen,dass sie nicht gewillt sind,der so ziemlich jedes Antibiotikum mit reinstem Gewissen in sehr hohem Maße gebraucht und damit Resistenzbildungen fördert? Auch das passt nicht zusammen.
5.) Diese Forderungen von dir sind ja nicht neu.Das machst du seit einigen Jahren. Und auffälligerweise immer dann,wenn es mal wieder nicht bis in die Spitze auf Bundesebene gereicht hat oder ein schwerer Flug (meist ein weiter) dir eine gute Platzierung vermasselt hat. Das fällt doch auf,Alfred....

Und deswegen muss ich dir ganz ehrlich sagen: einem Anderen würde ich es vielleicht durchaus abnehmen,dass er aus rein altruistischen Motiven handelt und ohne Hintergedanken solche Forderungen stellt. Aber nachdem ich dich hier nun schon einige Jahre erleben durfte,nehme ich dir diesen reinen Tierliebe-Gedanken nicht mehr so ganz ab. Sorry. Für mich hört es sich eher nach "die deutschen Meisterschaften sind scheiße,solange ich sie nicht gewinne" an. Und das liegt nicht an der Aussage an sich sondern von wem sie kommt.Von dir.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung ,wenn auf einem knüppelharten 600er wie dem letzten Wels-Flug die Weber -Tauben die 1. deutsche Meisterschaft holen würden,dann würde vom Weber Alfred nicht ein einziger negativer Pieps zu hören sein.

So schätze ich dich ein. Muss aber nicht stimmen. Ist halt nur die Meinung,die ich mir nach Jahren hier gebildet habe. Ich denke,du steckst das weg.Bist ja nicht aus Zucker.

Und nun gerne Knüppel frei.Bin nämlich ebenfalls nicht aus Zucker

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.08.2018, 14:54
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Der Alfred,
Kann doch nichts dafür in dem Alter verträgt man so eine lange Hitzeperiode nicht mehr so.
Da kommt dann so etwas bei raus. Also ihr müsst da schon mitspielen und seine Meinung bekräftigen. Denn nur seine ist die einzig richtige, dass müssen wir doch nun gelernt haben.
Die bösen bösen 600er Flüge, wie kann man das nur machen. 😂😂😂
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2018, 15:48
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Der Alfred,
Kann doch nichts dafür in dem Alter verträgt man so eine lange Hitzeperiode nicht mehr so.
Da kommt dann so etwas bei raus. Also ihr müsst da schon mitspielen und seine Meinung bekräftigen. Denn nur seine ist die einzig richtige, dass müssen wir doch nun gelernt haben.
Die bösen bösen 600er Flüge, wie kann man das nur machen. 😂😂😂
Hallo Mike,
für diese Aussage solltest Du dich schämen.
Man muss ja Alfreds Meinung nicht teilen,aber das gehört sich nicht.
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2018, 15:52
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Daumen hoch

Hallo Alfred,
ist ja auch gar nicht so einfach das Forum mit leben zu füllen ,da muss man mal den breiten Rücken hinhalten
.+D
Ps. bist aber auf einem guten Wege
.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2018, 18:29
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Beitrag Hallo hekel,

Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Mike,
für diese Aussage solltest Du dich schämen.
Man muss ja Alfreds Meinung nicht teilen,aber das gehört sich nicht.
das sehe ich auch so!

Manchen fällt es schwer, anderer Kollegen Meinung
stehen zu lassen, ohne grenzwertige Kommentare
abzulassen.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2018, 19:02
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard jetzt schlägt mal in die Tasten Ihr drei

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Alfred,
ich will dir mal ganz wertungsfrei aufzeigen,was mich derzeit an deiner Diskussionsweise stört
1.) so,wie du schreibst,könnte man als Außenstehender glauben, jede Taube würde von jedem 600er wie ein Häufchen Elend ankommen. Immer! Das dem natürlich nicht so ist und mancher 600er leichter als ein 300er verläuft,dass weiß jeder gestandene Taubenzüchter. Aber hier kann jeder "Hans und Franz" lesen ohne sich anzumelden.Was sollen diese Leute denken?Und was lieferst du mit solchen unbedachten Aussagen für Munition gegen dein eigenes geliebtes Hobby?Hmmmmmm......
2.) du sprichst dich vehement dafür aus,die Meisterschaftsmodi auf Bundesebene zu ändern,eben indem man den 500er,den 600er, rausnimmt. Betonst aber auch immer,dass diese Meisterschaften für dich wertlos sind. Warum setzt du dich dann nicht dafür ein,diese Meisterschaften einfach abzuschaffen? Das passt irgendwie nicht zusammen......
3.) als du vor einigen Jahren in einigen Meisterschaften auch auf Bundesebene ziemlich vorne lagst,habe ich solche Worte von dir nicht gehört, Obwohl doch diese für dich vermaledeiten Bedingungen da auch schon galten.Plötzlicher Sinneswandel?
4.) du redest immer vom Tierwohl,Tierwohl,Tierwohl.Jeder,der seine Tauben auf 500,600KM setzt,ist ein potentieller Feind seiner eigenen Tiere.Er ist unverantwortlich, gewissenlos,setzt alles nur für den eventuellen Erfolg aufs Spiel. Und das von jemandem,der wie sonst kaum einer ehrgeizig und gierig auf Erfolg ist,der seine Tauben schreiend und fuchtelnd bei Hitze immer wieder hochscheucht,damit sie verflixt nochmal auch mal fliegen,obwohl sie ja deutlich zeigen,dass sie nicht gewillt sind,der so ziemlich jedes Antibiotikum mit reinstem Gewissen in sehr hohem Maße gebraucht und damit Resistenzbildungen fördert? Auch das passt nicht zusammen.
5.) Diese Forderungen von dir sind ja nicht neu.Das machst du seit einigen Jahren. Und auffälligerweise immer dann,wenn es mal wieder nicht bis in die Spitze auf Bundesebene gereicht hat oder ein schwerer Flug (meist ein weiter) dir eine gute Platzierung vermasselt hat. Das fällt doch auf,Alfred....

Und deswegen muss ich dir ganz ehrlich sagen: einem Anderen würde ich es vielleicht durchaus abnehmen,dass er aus rein altruistischen Motiven handelt und ohne Hintergedanken solche Forderungen stellt. Aber nachdem ich dich hier nun schon einige Jahre erleben durfte,nehme ich dir diesen reinen Tierliebe-Gedanken nicht mehr so ganz ab. Sorry. Für mich hört es sich eher nach "die deutschen Meisterschaften sind scheiße,solange ich sie nicht gewinne" an. Und das liegt nicht an der Aussage an sich sondern von wem sie kommt.Von dir.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung ,wenn auf einem knüppelharten 600er wie dem letzten Wels-Flug die Weber -Tauben die 1. deutsche Meisterschaft holen würden,dann würde vom Weber Alfred nicht ein einziger negativer Pieps zu hören sein.

So schätze ich dich ein. Muss aber nicht stimmen. Ist halt nur die Meinung,die ich mir nach Jahren hier gebildet habe. Ich denke,du steckst das weg.Bist ja nicht aus Zucker.

Und nun gerne Knüppel frei.Bin nämlich ebenfalls nicht aus Zucker

Gruß,
Michael
Grüß Dich Michael,

freue mich auf Deine Antwort, die Du aus Deiner Sicht gegeben hast und ich auch so akzeptiere, bzw. akzeptieren muß, den Du weißt es einfach nur aus der Entfernung und es ist gut so. Ist halt Deine Meinung.

Dazu aber eine kurze Anmerkung von mir.
Seit die 600 km Flüge wieder eingeführt wurden bekämpfe ich diese. Das hat aber absolut nichts damit zu tun mit Meisterschaften sondern weil diese Flüge ganz einfach sehr schwer einzuschätzen sind und es eben diesen Flüge sind, die immer wieder viele Züchter vor leere Schläge stellen.

Wenn Du das nicht glaubst ist das Deine Sache, ich jedenfalls, habe schon vor Jahren nicht nur hier sonder auch öffentlich auf unseren RegVersammlungen dies bekämpft.
Ich habe sogar in einer RegVersammlung darauf hingewiesen, den 600 km Flug zu streichen und im RegVerband 652 nur bis maximal 500 zu gehen, den in der Reg Verbandsmeisterschaft ändert sich dadurch doch nichts, weil ja alle keinen 600 km Flug haben.
Selbiges habe ich auch schon in der RV mehrmals gesagt, wegen mir braucht die RV nicht einen 600 km Flug durchführen und auch keinen 500 km Flug, ich kann ohne diese Totengräber diesen wunderschönen Sport durchführen.
Es ist sogar so, das diese Sorge weniger mich persönlich betrifft, sondern meine Sorge betrifft eher die kleinen Schläge, die dann die 1 oder 2 guten die Sie auf dem Schlag haben auch noch verlieren.

Aktuell: Unsere RV-Vorstandschaft hat beschloßen, im nächsten Jahr aus der RegVErbands-Fluggruppe auszutreten, die Flüge bis zu den gesamt RegVerbandsflügen in eigener RV-Regie durchzuführen und ob man dann überhaupt noch an den RegVerbandsflügen teilnimmt, sollen in den nächsten Wochen die Einsatzstellenleiter in Ihrer Gruppe abklären.
Wird eine Teilnahme im gesamten RegVerband von den Mitlgiedern der RV abgelehnt, dann steht jetzt schon der Beschluß, keinen 600 km Flug mehr durch zuführen.

Ich persönlich enthalte mich solcher RV-Vorstandschaftsversammlungen, um nicht hinterher hören zu müssen, das es in irgend einer Weise nach mir gehen müßte.

Im Gegenteil...ginge es nach mir, hätte ich schon lange auf alle Verbandsauszeichnungen verzichtet, nur in unserer RV nach unseren Vorstelltungen reisen und auf alles andere zu verzichten.

Mein telefonischer Vorschlag an unseren RV-Vorstand vor ca. 10 Tagen. Wenn es nach mir geht, brauche ich vom Verband gar nichts. Keine Medaille, keine Uhr und erst recht keine Meisterschaften die an Kilometern aufgehängt sind.
Medaillen um 5 Euro können wir uns selber auch kaufen und auf kürzeren Entfernungen ausfliegen.

Du schreibst es ja selber Michael und das sollte ja auch jeder wissen, das ein 200-300 km Flug bedeutend schwieriger und schwerer sein kann als die 500 + 600 km Flüge.
Warum schreibe ich dann diesen Unfug vor??? damit Flugleiter und Züchter unter Zwang kommen???

Ich hoffe und wünsche mir ganz ehrlich, das sich unsere RV ganz selbstständig macht und wir kurze überschaubare Flüge veranstalten, damit sich jeder an den Tauben erfreuen kann wenn sie im Sturzflug einfliegen und dann klatschend ums Haus fliegen.
Das will ich Michael und nichts anderes und alle Medaillen, Uhren, Meisterschaften des Verbandes kann sich jeder der meint solche haben zu müssen in den Arsch schieben....ich brauche so etwas nicht und habe dies auch noch niemals gebraucht....nur...Du und Deine Mitstreiter wissen das ja besser und dann soll das auch so sein.

Michael, Du weißt ja warum man ein Thema anreißt und diskutieren sollte?

Warum muß man den immer einen gleich persönlich angreifen weil er eine Meinung hat?

Warum muß man gleich unterstellen "ja weil der Weber Probleme hat mit 500 + 600 km?

Warum kann man nicht beim Thema bleiben und muß sich immer gegenseitig hier anpissen?

Warum kann man nicht diskutieren wie das Thema lautet?

Nur ein einziger hat sich bisher zum Thema geäußert, "dönges" alles andere sind nur persönliche Angriffe gegen mich!!!und andere

Warum erklärt den von euch, Du Michael, Sascha, Taube 87 nicht, warum am Schluß nur noch ca. 50% der Züchter und bis 75% weniger Tauben in den Körben sitzen???

Das ist doch hier die Frage und nicht wie es der Weber haben will!

Was soll den am Schluß Deines Beitrages der Satz "und nun gerne Knüppel frei...bin nämlich ebenfalls nicht aus Zücker.

Geht man so in einem Forum mit anderen Mitschreibern um?
Da wird immer auf mir rumgekackt wie auf einem der 3+3 nicht zusammen zählen kann und mit dem man nicht diskutieren kann?

Mit mir kann jeder diskutieren der nicht gleich unterschwellig die Gürtellinie verläßt und nur immer im Sinn hat, den anderen gegen das Schienbein zu treten.

So ist Taubensport leider heut zu Tage und langsam kann man wirklich nicht mehr diskutieren hier, auf keinen Fall solch heiße Themen die eigentlich Leuten wie Dir, Sascha und Taube 87 ins Auge stechen müßten, wißt Ihr doch sonst auch alles.

Also Michael, jetzt kannst Du und Deine Kumpane in die Tasten schlagen und uns dieses Verhältnis Züchter und Tauben beim 1. und beim letzten Wettflug erläutern!!!

Beschreibt Ihr mal die Ursachen dieses Phänomens, das in den letzten Jahren immer mehr zunimmt in unserem Sport!

Da könnt Ihr jetzt zeigen was Ihr drauf habt, wenn man mit mir alten Trottel nicht mehr diskutieren kann!

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QouVadis Taubensport... Alfred Weber Züchter-Stammtisch 13 03.08.2018 15:53
Es ist was faul im Staate Taubensport! Daktari Züchter-Stammtisch 7 05.06.2008 18:39
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 59 16.05.2008 16:53
Wer von euch würde nochmal mit den Taubensport anfangen ? Daktari Züchter-Stammtisch 1 11.05.2008 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.