Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.02.2019, 10:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,

ich finde deinen vorgestellten Plan in Ordnung. So ähnlich sieht er bei uns auch aus. Am Ende 500 Km, Zwischenflug, 600 Km. Wir fliegen aller dingst 13 Preisflüge. Für mich und meine Tauben würden aber auch 12 reichen.
Jetzt habe ich gehört, 2019 soll evtl. der 600 Km Flug vorgezogen werden. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. So als Pausenfüller in Unterhaltungen. Für mich zählt der Reiseplan immer erst, wenn er schwarz auf weiß vor mir liegt. Selbst dann kann er aus Wettergründen noch geändert werden. Was ich auch für sehr wichtig halte. Nicht das Einhalten an etwas Vorgegebenes muss Priorität haben, sondern das Wohl unserer Tauben. Danach muss sich alles richten. Verschiebungen, Ausfälle, Verkürzungen und was es sonst noch an Unvorhergesehenes gibt.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried
Er soll vielleicht vorgezogen werden um mit anderen Reg.Verbänden einen Nationalflug durchführen zu können.Eine Einigung ist ,so weit ich weiß,aber noch nicht erzielt.Vielleicht könnte Sportfreund Finke was dazu sagen ? Wir haben übrigens dieses Jahr nur 12 Preisflüge.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2019, 11:06
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
hallo Gesmo,

den obigen roten Satz hast Du sehr treffend geschrieben ;-)

So sieht's auch wirklich aus und alles andere ist Schönfärberei von uns "Tierfreunden" :-(

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,

ich habe von dir und deinen Taubenkenntnissen schon viel gelernt. Ich habe aber auch schon in vielen Fachbüchern, Beiträgen und was es sonst noch an schriftlichen und mündlichen Aussagen gibt gelesen/gehört, Jungtauben sind Kinder, die Leistungen haben kein Aussagewert. Jährige sind noch Kinder/Jugendliche, und dürfen nicht überfordert werden. Solange wie ich Tauben habe, war das für mich Fakt und unumstößlich.

Erstaunt bin ich darüber, dass du ein Befürworter bist, jährige auf 1000 Km Flüge zu setzen. Ich bin der Meinung, selbst wenn die Wetterverhältnisse sehr gut sind, werden Jährige mit 1000 Km überfordert.
Oder habe ich dich jetzt total missverstanden?

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.02.2019, 11:24
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried
Er soll vielleicht vorgezogen werden um mit anderen Reg.Verbänden einen Nationalflug durchführen zu können.Eine Einigung ist ,so weit ich weiß,aber noch nicht erzielt.Vielleicht könnte Sportfreund Finke was dazu sagen ? Wir haben übrigens dieses Jahr nur 12 Preisflüge.....
Hallo Dieter,

warum der Endflug vorgezogen werden sollte, habe ich nicht gewusst. Wäre dann unser Endflug der Zwischenflug? Ich finde gedanklich gewöhnungsbedürftig. Kann mir vorstellen, wenn der Nationale gelaufen ist, denken einige/viele, das war die Saison 2019.
Wer da im letzten Drittel der Liste beheimatet ist, könnte solche Gedanken haben. Das Ergebnis, weniger Tauben. Aber vielleicht ist es auch alles ganz anders, und ich bin der Pessimist.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.02.2019, 11:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

Kann mir vorstellen, wenn der Nationale gelaufen ist, denken einige/viele, das war die Saison 2019.


Gruß
Wilfried
......Darum haben wir ja auch nur 12 Flüge.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.02.2019, 12:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard falsch verstanden

Grüß Dich Wilfried,

da hast Du mich aber total Missverstanden, den genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann ja schlecht auf der einen Seite für Windroseflüge bis 250 km zum Wohle unserer Tauben sein und dann entgegengesetzt befürworten, das man jährige Tauben bis 1000 km reist.

Hier noch einmal der Satz den ich beim Beitrag von gesmo rot und dick ausgeprägt habe und das wichtigste Wort "schaffen" schwarz (tot) eingefärbt habe.

Was zu N L außer St. Vincent und Barcelona können Jährige dort über 1000 km gesetzt werden .
---- Folge - die es schaffen haben mehr " Erfahrung "


Jeder sollte bei dem Satzteil "die es schaffen" hier erkennen können, mit welchen Tierverachtenden Vorgaben hier jährige Tauben auf 1000 km gereist werden. So quasi "die es nicht schaffen um die ist eh nicht schade" die anderen aber haben Erfahrung gesammelt.

Es Freut mich Wilfried, das Du mir Deine Meinung gesagt hast und vielleicht auch andere Leser dies verkehrt verstanden, gelesen haben und ich dies hiermit klar stellen kann...was ich eigentlich ursprünglich nicht sooo genau darstellen wollte ;-).


Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.02.2019, 13:41
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Wilfried,

da hast Du mich aber total Missverstanden, den genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann ja schlecht auf der einen Seite für Windroseflüge bis 250 km zum Wohle unserer Tauben sein und dann entgegengesetzt befürworten, das man jährige Tauben bis 1000 km reist.

Hier noch einmal der Satz den ich beim Beitrag von gesmo rot und dick ausgeprägt habe und das wichtigste Wort "schaffen" schwarz (tot) eingefärbt habe.

Was zu N L außer St. Vincent und Barcelona können Jährige dort über 1000 km gesetzt werden .
---- Folge - die es schaffen haben mehr " Erfahrung "


Jeder sollte bei dem Satzteil "die es schaffen" hier erkennen können, mit welchen Tierverachtenden Vorgaben hier jährige Tauben auf 1000 km gereist werden. So quasi "die es nicht schaffen um die ist eh nicht schade" die anderen aber haben Erfahrung gesammelt.

Es Freut mich Wilfried, das Du mir Deine Meinung gesagt hast und vielleicht auch andere Leser dies verkehrt verstanden, gelesen haben und ich dies hiermit klar stellen kann...was ich eigentlich ursprünglich nicht sooo genau darstellen wollte ;-).


Taubengruß
Alfred :-)
Hallo ,
nochmals wir bei uns in B R D sind 900 km für jährige zulässig ....
unsere R V macht aber um 800 km den weitesten Flug also wohl zum wohle der Tauben .


@ Alfred und andere man muss die Menschen so nehmen wie sie sind es gibt keine anderen !!!


Und die in N L und anders wo sagen die besten haben sich durchgesetzt !
ist das " hier " nicht genauso ? Egal ob 500 oder 1100 km !
--------------
Wie ich zur Weitstrecke kam ... im R V spiel hatte ich in 5 jahren 9x 1. konk 8x 2.konk.in 2 R V en .da wurde ich heraus gefordert ..... zeig mal was du kannst im weit-strecken - spiel !

die R V tauben waren bis 650 km recht gut .... aber auf 820 km kamen diese Platt nach hause .
also neue her .. mein Einsteigerflug war Barcelona gleich von 2-2 nat und Zone .
Meine Tauben haben mich noch nie enttäuscht auf diesen Flug 2010 war mal von 2-0

irgendwo sind Preise oder Preis zu sehen ....seit ca 18 jahren .

--------
R V Tauben könnte ich zu hunderten für kleines Geld bekommen .--------kostenlos sogar .

so geht es mir aber besser ----- Jedem das seine ..
--------------
MEINE MEINUNG --- 800 km reichen für jährige meine Vermessung 777 km ! alles klar !


Siehste Alfred haste mich nicht nach meiner MEINUNG gefragt - jetzt ersichtlich .


Grüße Wilfried
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.02.2019, 15:43
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Wilfried,

da hast Du mich aber total Missverstanden, den genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann ja schlecht auf der einen Seite für Windroseflüge bis 250 km zum Wohle unserer Tauben sein und dann entgegengesetzt befürworten, das man jährige Tauben bis 1000 km reist.

Hier noch einmal der Satz den ich beim Beitrag von gesmo rot und dick ausgeprägt habe und das wichtigste Wort "schaffen" schwarz (tot) eingefärbt habe.

Was zu N L außer St. Vincent und Barcelona können Jährige dort über 1000 km gesetzt werden .
---- Folge - die es schaffen haben mehr " Erfahrung "


Jeder sollte bei dem Satzteil "die es schaffen" hier erkennen können, mit welchen Tierverachtenden Vorgaben hier jährige Tauben auf 1000 km gereist werden. So quasi "die es nicht schaffen um die ist eh nicht schade" die anderen aber haben Erfahrung gesammelt.

Es Freut mich Wilfried, das Du mir Deine Meinung gesagt hast und vielleicht auch andere Leser dies verkehrt verstanden, gelesen haben und ich dies hiermit klar stellen kann...was ich eigentlich ursprünglich nicht sooo genau darstellen wollte ;-).


Taubengruß
Alfred :-)
Hallo Alfred,

auf der einen Seite habe ich vor Scham einen roten Kopf bekommen, weil ich dich falsch verstanden habe. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass du darauf so sportfreundschaftlich reagiert hast. So wie du hätte wahrscheinlich nicht jeder geantwortet. Ein paar Zurechtweisungen hätte ich wohl einstecken müssen.

Also, dass du ein super Taubenzüchter bist, weiß du schon. Ich möchte dir sagen, dass du darüber hinaus auch ein super Mensch und Sportfreund bist.

Liebe Grüße aus den hohen Norden
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.02.2019, 16:21
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Wilfried,

da hast Du mich aber total Missverstanden, den genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann ja schlecht auf der einen Seite für Windroseflüge bis 250 km zum Wohle unserer Tauben sein und dann entgegengesetzt befürworten, das man jährige Tauben bis 1000 km reist.

Hier noch einmal der Satz den ich beim Beitrag von gesmo rot und dick ausgeprägt habe und das wichtigste Wort "schaffen" schwarz (tot) eingefärbt habe.

Was zu N L außer St. Vincent und Barcelona können Jährige dort über 1000 km gesetzt werden .
---- Folge - die es schaffen haben mehr " Erfahrung "


Jeder sollte bei dem Satzteil "die es schaffen" hier erkennen können, mit welchen Tierverachtenden Vorgaben hier jährige Tauben auf 1000 km gereist werden. So quasi "die es nicht schaffen um die ist eh nicht schade" die anderen aber haben Erfahrung gesammelt.

Es Freut mich Wilfried, das Du mir Deine Meinung gesagt hast und vielleicht auch andere Leser dies verkehrt verstanden, gelesen haben und ich dies hiermit klar stellen kann...was ich eigentlich ursprünglich nicht sooo genau darstellen wollte ;-).


Taubengruß
Alfred :-)
kurz und knapp zu " Schaffen " über 1000 km , das sieht so in etwa aus .
Jährige haben DIE 80 und 5- 8 setzen diese .... womit habt ihr das Problem .


und wieso geht " Ihr " davon aus das die es nicht schaffen - klar bei 25 % sind die nicht Alle in der Liste !!! so wird ein Schuh daraus aus Sich t derer die da setzen .......

-----------------------
was hier nicht sein / kann / darf muss man verteufeln .


Bis her hat noch keiner Euren Reiseplan eingesetzt wie gewünscht von konni




------------
und zu guter Letzt mein Nachbar hat auf wels 2018 = 6 Tauben verloren die zus 61 Preise

machten ... u. a... und Züchter aus N L verlieren in etwa 2 von 8 ! Jährige mal so bildlich dargestellt .
Der Züchter konnte ich nicht erreichen aus N L ich glaube so um die 80 % International die Sorte

es waren derer 2 mit jährige die liste hatte ich hier ....


übrigens ist der Rekordhalter was vorher keiner Schafte nachzulesen im Nebel - buch nr 6

50 Jahre vorher... und ob der heute noch besteht ?



so jetzt zur Versammlung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2019, 17:15
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,


hier im Forum sind verschiedene Kategorien von Sportfreunden vertreten. Hobbysportfreunde, passive Sportfreunde, Weitstreckensportfreunde, RV-Spieler und was manchmal zu sehr durchkommt, neben den nicht so erfolgreichen RV-Sportfreunden, auch noch die super erfolgreichen RV-Spieler wie Alfred. Alle haben eine andere und eigene Sichtweise den Sport zu betreiben. Aber wenn hier im Forum nicht jeder ehrlich seine Meinung bzw. Vorgehensweise schildern kann, ohne angezählt zu werden, können wir aufhören. Gesmo hat mir den Reiseplan geschildert, so dass ich mir ein Bild machen kann. Dafür noch mal danke. Wenn wir dieses Forum nicht als gleichberechtigt für alle betrachten, weil man sich selber für den Größten hält, dann sehe ich lieber fern. Denn leider ist es draußen noch zu dunkel.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.02.2019, 20:47
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,


hier im Forum sind verschiedene Kategorien von Sportfreunden vertreten. Hobbysportfreunde, passive Sportfreunde, Weitstreckensportfreunde, RV-Spieler und was manchmal zu sehr durchkommt, neben den nicht so erfolgreichen RV-Sportfreunden, auch noch die super erfolgreichen RV-Spieler wie Alfred. Alle haben eine andere und eigene Sichtweise den Sport zu betreiben. Aber wenn hier im Forum nicht jeder ehrlich seine Meinung bzw. Vorgehensweise schildern kann, ohne angezählt zu werden, können wir aufhören. Gesmo hat mir den Reiseplan geschildert, so dass ich mir ein Bild machen kann. Dafür noch mal danke. Wenn wir dieses Forum nicht als gleichberechtigt für alle betrachten, weil man sich selber für den Größten hält, dann sehe ich lieber fern. Denn leider ist es draußen noch zu dunkel.


Gruß Konrad
Hallo Konni ,
extra für dich so eben erfahren die in N L haben 55-60 Flüge im Jahr im Angebot
13 Flüge so um die 900 bis 1250 km !
auf Flug xxx waren 4700 jährige gesetzt ... Jellema setzte 45 jährige weibchen und machte 25 Preise auf1024 km auf Perpignan hatte er 1114 km mit jährige ... habe ich nicht behalten das Ergebnis .
und es gab geringe Verluste .... weniger als am Haus durch die Geier so wurde es gesagt .
Fazit : andere Länder andere Ansichten schönen Abend ,


Da fällt mir noch was ein was G P mal kundtat ---JUNGE könnten auch BARCELONA-
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugplan RV Ostfriesland Ingo Züchter-Stammtisch 2 08.04.2013 10:39
Brieftaube 49 linus Züchter-Stammtisch 61 14.12.2012 09:34
Flugplan...... Druifje 31 Biete/Suche/Tausche 1 09.11.2009 18:07
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12
Reiseplan Flor Züchter-Stammtisch 54 20.02.2008 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.