Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2009, 17:36
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard MMS - eine Alternative?

Hallo Sportfreunde

hier was zum nachdenken

erst lesen dann ausprobieren

und dann erst meckern - wer weiß?

http://www.jimhumblemms.de/node/17

https://mobiwell.com/files/MMS-E-Book-Teil-1.pdf

MfG

Rion
__________________
Die Wahrheit, ein Scherz
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
George Bernard Shaw
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2009, 18:09
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo Sportsfreund,

hab's nur überflogen...
Ist das nicht theoretisch ähnlich ColumSan???

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2009, 18:37
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Hallo Martin,

ich denke eher nicht. Das ist theoretisch ein Wundermittel gegen Aids usw..
Vielleicht hilft es auch gegen meine akute Bronchitis... .

Ich werde es bestellen und daran glauben. Den Rest bekommen die Tauben. (ui, ein Reim...)

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2009, 18:44
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Glaube versetzt Berge

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
ich denke eher nicht. Das ist theoretisch ein Wundermittel gegen Aids usw..
Vielleicht hilft es auch gegen meine akute Bronchitis... .

Ich werde es bestellen und daran glauben. Den Rest bekommen die Tauben. (ui, ein Reim...)

Viele Grüße

Heinrich
Hallo Heinrich,

ein Wundermittel !!??

Ob es gegen AIDS und Bronchitis hilft weiss ich nicht !!
Eines kann ich Dir versichern, wenn Du das Wunderprodukt schluckst bekommst Du mit Sicherheit

Kein AIDS

und

keine Bronschitis

davon !!!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2009, 18:44
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo Heinrich,

im Grunde habe ich nur was mit Chlor... blabla gelesen und den Rest nicht... und da dachte ich gleich an ColumSan...
Aber ich glaube dir da natürlich voll und ganz, wenn du sagst es ist nicht so.
Wenn schon auf "Erst lesen" hingewiesen wird, dann sollte man das vielleicht auch tun...

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2009, 18:51
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Liebe Kollegen,

ich meine, einen leichten Anflug von Ironie in Euren Antworten lesen zu können. Kann mich aber auch täuschen... .

@ Franz-Josef: theoretisch weiß ich, wie man an Aids gelangt. Allein mir fehlt die Praxis

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: mich wundert es, in einem ornithologischen Fachforum von diesem bahnbrechenden Mittel lesen zu müssen. Vorher kam es mir noch nie unter.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2009, 19:53
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Wattet nich allet gibt

Hallo Richard,
bei einem so stark von Halbwissen und Unwahrheiten geprägten Inhalt, wie man ihn auf der Webseite findet, ist es wahrlich schwer die Sache einmal sachlich zu beleuchten.

Was ist in dem Zeug drin?
So wie es für mich den Anschein macht, ist es eine Mischung aus einer Lösung von Natriumchlorit (man beachte das "t") und Wasserstoffperoxid. So eine Lösung zerfällt im Sauren zu einem Natriumsalz der ansäuernden Säure (übrigens nicht zu Kochsalz wie der Autor der Webseite schreibt, aber egal) und Chlordioxid.

Solche Lösungen werden im Labor genutzt, um im geringen Maßstab Chlordioxid (bei Raumtemperatur ein bräunlichgelbes Gas) freizusetzen.
In der Technik ist Chlordioxid das Bleichmittel schlechthin. Nahezu alles was wir an weißem Papier vor uns liegen haben wird damit gebleicht. Die Grundstoffe sind also sehr sehr billig und werden im Tonnenmaßstab produziert. Somit ist der Preis von 16,-€ für 100 ml einer 22,4%igen Lösung (wie ich ihn auf einer Webseite fand) vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben, aber nur ein ganz klein wenig.

Was macht das Zeug?

Chlordioxid ist je nach pH-Wert ein sehr starkes Oxidationsmittel (stärker als z.B. Wasserstoffperoxid) und damit absolut nicht ungefährlich. Es wird in der Technik dem Bleichen mit reinem Chlor vorgezogen, da es keine Organochlorverbindungen bildet, was beim Chlor und Hypochlorid durchaus passiert, und diese Verbindungen sind starke Umwelt- und Lebergifte.

Daher wird in manchen Ländern und besonders in der Getränkeindustrie (wegen der geringeren geschmacklichen Beeinflussung) auch Trinkwasser mit Chlordioxid anstelle von Chlor entkeimt.
Dabei werden sehr geringe Konzentrationen zwischen 0,05 und 0,2 mg/l genutzt! In so einer Konzentration wäre es sicher auch für Tränkenwasser zur Desinfektion geeignet, ähnlich wie es durch andere Oxidative Tränkwasserzusätze auch geschieht.

Eine schädliche Konzentration liegt bei etwa 4 mg/l und höher. Denn jedes Oxidationsmittel reizt in zu hoher Dosierung die Schleimhäute, und kann, wenn es in die Körperzellen gelangt auch Krebs auslösen. Daher haben alle Lebewesen "Neutralisationsstrategien" gegen Oxidationsmittel. Solange diese ausreichen: Kein Problem. Ab einer gewissen konzentration reichen sie aber nicht mehr aus, die Folge sind dann Reizungen und Gesundheitsprobleme bzw. Zellentod (das passiert ja mit den Bakterien und Viren und zwar mit allen und nicht nur mit den "bösen" wie der Typ schreibt!).

Das angebotene Mittel enthält etwa 167g Chlordioxid-Äquivalente pro Liter macht bei einem Tropfen (ca 50 µl/Tropfen) 8 mg. Sprich schon ein Tropfen auf einen Liter Wasser ergäbe eine Mischung, die deutlich oberhalb der Unbedenklichkeitsgrenze liegt! Die dann erzielte Konzentration von 8mg/l wäre 40 mal höher als die maximal bei der Trinkwasserdesinfektion eingesetzte Konzentration!!

Langer Rede kurzer Sinn: der Mr. Humble scheint mir ein gefährlicher Quacksalber mit einer enormen Fülle von Halbwissen und Dummheit zu sein.
Das Produkt ist zur Trinkwasserdesinfektion deutlich zu stark konzentriert und kann sogar gefährlich werden.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Lieber Meinolf,

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Langer Rede kurzer Sinn: der Mr. Humble scheint mir ein gefährlicher Quacksalber mit einer enormen Fülle von Halbwissen und Dummheit zu sein.
Das Produkt ist zur Trinkwasserdesinfektion deutlich zu stark konzentriert und kann sogar gefährlich werden.
so ähnlich, aber nicht ganz so drastisch habe ich auch gedacht, wenn auch ohne jeden fachlichen Hintergrund

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.11.2009, 18:10
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard Wirkung ?was passiert?

Hallo Meinolf

man soll ja einen Tropfen mit 5 Tropfen z.B. Weinsäure vermischen und 3 Minuten warten

was passiert denn in dieser Zeit? - und dann kann man es mit 100ml Wasser auffüllen und trinken

ich habe schon 3 mal 15 Tropfen mit jeweils der entsprechenden Menge Weinsäure genommen - da müsste ich ja nach deine Meinung jetzt einen Schaden haben
- hast du was übersehen

mich interessiert aber deine Meinung - wenn es deine Zeit also zulässt würde ich mich freuen...

hast du die Teilnehmerzahlen an den Studien gelesen:

"In Afrika nahmen mehr als 75.000 Menschen an verschiedenen Praxistests teil, im Rahmen derer Sie das Mineralienpräparat „MMS“ erhielten. Auch in einem Gefängnis im ostafrikanischen Malawi wurden klinische Studien zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführt."

ich hab mir sogar schon Dioxychlor infundieren lassen und das nicht ohne Grund - es wird z.B. bei CFS empfohlen und angewendet

ich wollte es nur mal in die allgemeine Antibiotikadiskussion werfen

MfG

Rion
__________________
Die Wahrheit, ein Scherz
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
George Bernard Shaw
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.11.2009, 18:17
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Frage Moin Richard,

gestern habe ich die Sache mit dem MMS noch für einen Scherz gehalten. Heute keimt in mir der Verdacht, dass Du es ernst meinen könntest.

Stimmt meine Vermutung, dass Du das Zeug, aus welchem Grund auch immer, bei Deinen Tauben einsetzen möchtest?

Fragende Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentee Zwucki Züchter-Stammtisch 10 18.01.2009 12:09
Weihnachtsgeschenke cordes Dies und das 16 23.12.2008 14:20
Alternative Produkte für Tricho, Bakterien, Viren, usw.. belgier1 Taubengesundheit 46 05.11.2007 21:26
Vogelgrippe, und noch was!!! Filz Züchter-Stammtisch 27 12.03.2006 12:54
Alternative Ansichten !!! rion Züchter-Stammtisch 0 01.05.2003 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.