Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2006, 19:24
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Bieten Aber Wie????

Hallo Sportsfreunde!

Schaut bitte mal wie Aktuell bei Lichtblicke geboten wird!!!!!!!!
Mir fallen da gewisse Namen auf ,die die Preise für den Guten Zweck hochtreiben.
Leider kann ich wg. des guten Zwecks mich nicht darüber freuen ,weil
sonst übliche Spielregen von einer bekannten Gruppe von Leuten missachtet werden.
Aber vileicht denke ich nur alleine so darüber?
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
vileicht sollte ich ja lernfähig sein.
Oder nutzt es ja nur noch dieser Sache;und schadet der Nächsten???????

MFG
HDR


HDR
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2006, 20:41
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard

Hallo,

Sie haben sich heute schon mal beschwert, weil Sie bei der Auktion für Lichtblicke überboten wurden. Wir sind jedoch sehr Dankbar, dass sich Züchter bei dieser Spenden-Auktion beteiligen. Ob sich jemand beteiligt weil er unbedingt die Taube oder den Gutschein haben möchte oder weil er sich bei einem möglichst hohen Spendenbetrag beteiligen möchte, oder sogar Beides, ist für diese Aktion völlig unbedeutend. Hier bedarf es keine Spielregeln, es reicht der gesunde Menschenverstand. Gott sei Dank gibt es noch Züchter die sich für solche Art von Spenden-Auktion einsetzten. Und zwar als Spender und Käufer. Deshalb finde ich Ihren Beitrag völlig unpassend.

Erste Anfragen ob bei der Auktion ein "Regelverstoß" festgestellt wurde, kann ich beruhigen. Es wurde "nur" möglichst viel geboten.
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2006, 21:13
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard http://www.internet-taubenschlag.de/forum/showthread.php?t=6085

Zitat:
Zitat von Schlagbetreuer Beitrag anzeigen
Hallo Herr Rösner,

Sie haben sich heute schon mal beschwert, weil Sie bei der Auktion für Lichtblicke überboten wurden. Wir sind jedoch sehr Dankbar, dass sich Züchter bei dieser Spenden-Auktion beteiligen. Ob sich jemand beteiligt weil er unbedingt die Taube oder den Gutschein haben möchte oder weil er sich bei einem möglichst hohen Spendenbetrag beteiligen möchte, oder sogar Beides, ist für diese Aktion völlig unbedeutend. Hier bedarf es keine Spielregeln, es reicht der gesunde Menschenverstand. Gott sei Dank gibt es noch Züchter die sich für solche Art von Spenden-Auktion einsetzten. Und zwar als Spender und Käufer. Deshalb finde ich Ihren Beitrag völlig unpassend.

Erste Anfragen ob bei der Auktion ein "Regelverstoß" festgestellt wurde, kann ich beruhigen. Es wurde "nur" möglichst viel geboten.

Hallo Sportsfreund Obster!

Ob Sie meinen gesunden Menschenverstand anzweifeln, oder aufzählen wie oft ich mich heute schon beschwert habe, und ob Sie meinen Betrag "Völlig" unpassend finden, will ich aus Ihrer Antwort nicht entnehmen.

Wie Sie vieleicht nicht wissen ,habe ich mich durch "diese Bietweise"
nicht von einer Beteiligung abhalten lassen.
Mein Hinweis jedoch betrifft die Frage: ,,Wie andere Sportsfreunde dies sehen".
Mal sehen wie die Antworten sind?

Bei der Tatsache, um welche Personen es sich handelt, konnte ich
Jhrerseits jedoch, auf keine andere Antwort hoffen.

Auch ohne Unterschrift!!!!
Gut Fug:-(
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2006, 21:26
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von schimmels Beitrag anzeigen
Bei der Tatsache, um welche Personen es sich handelt, konnte ich
Jhrerseits jedoch, auf keine andere Antwort hoffen.
Wenn ich wüsste welche Personen Sie meinen könne ich auch darauf Antworten.

Sehr verwirrend das Ganze!
__________________
MfG
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2006, 00:49
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf Thema antworten

Zitat:
Zitat von Schlagbetreuer Beitrag anzeigen
Wenn ich wüsste welche Personen Sie meinen könne ich auch darauf Antworten.

Hallo Herr Obster!

Sehr verwirrend das Ganze!
Vieleicht lassen sie sich einmal von Sportsfreund Zimmermann
die vollständigen Bieterlisten zeigen.
Wenn Sie dann immer noch wewirrt sind,ist Ihnen wirklich nicht zu helfen.
Es grüßt Ihr
Adlerauge
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2006, 06:44
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreund,

ich verstehe Deine Aufregung nicht, geht es doch schliesslich um den guten Zweck und somit ist es doch egal, wer wann wieviel bietet, Hauptsache es kommt ein stattlicher Betrag dabei heraus, der eben dem guten Zweck zugeführt werden kann!

Ach ja, es soll sogar Leute geben, die nur um des Spendens willen spenden, ich habe mir erlaubt den Gesamtbetrag auf 2000 € aufzustocken, ohne das ich etwas dafür bekomme, aber das Gefühl helfen zu können, ist für mich "bekommen" genug.

Vielleicht ist das ja eine Anregung.... in diesem Sinne, schöne Adventszeit noch,

Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2006, 12:41
PeLu10064
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo HDR,

ich persönlich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum/worüber Du Dich so aufregst?

Hier geht es nicht darum, den Wert einer Taube oder Gutscheins so realistisch wie möglich darzustellen.
Diejenigen, die für sich persönlich ihr max. Höchstgebot an der Qualität der Taube oder des Gutscheins fest gemacht haben, würden über diesen gesetzten Betrag hinaus doch gar nicht weiter mit bieten.
Und diejenigen, die trotzdem weiter geboten haben, haben es meiner Meinung nach nicht wegen der Taube / des Gutscheins getan, sondern wohl wissentlich, hier einen Beitrag zu einer guten Sache zu leisten.

Bei dieser Auktion steht einzig und allein der gute Zweck im Vordergrund – und nichts anderes!
Das scheinst Du möglicherweise nicht begriffen zu haben.

Entschuldige bitte meine direkte Aussage. Aber ich habe selber einen zweijährigen, behinderten Sohn.
Vielleicht solltest Du Dich mal in Lage der Bedürftigen versetzen, für die diese Spendenauktion gedacht ist. Die sind für jeden einzelnen Euro dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Du den Betrag, den zu bereit warst zu bieten, aber leider keinen Zuschlag bekommen hast, einfach direkt an die LICHTBLICKE zu überweisen.

Peter Ludewig

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2006, 14:38
schimmels
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Auf Thema antworten

Zitat:
Zitat von PeLu10064 Beitrag anzeigen
Hallo HDR,

ich persönlich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, warum/worüber Du Dich so aufregst?

Hier geht es nicht darum, den Wert einer Taube oder Gutscheins so realistisch wie möglich darzustellen.
Diejenigen, die für sich persönlich ihr max. Höchstgebot an der Qualität der Taube oder des Gutscheins fest gemacht haben, würden über diesen gesetzten Betrag hinaus doch gar nicht weiter mit bieten.
Und diejenigen, die trotzdem weiter geboten haben, haben es meiner Meinung nach nicht wegen der Taube / des Gutscheins getan, sondern wohl wissentlich, hier einen Beitrag zu einer guten Sache zu leisten.

Bei dieser Auktion steht einzig und allein der gute Zweck im Vordergrund – und nichts anderes!
Das scheinst Du möglicherweise nicht begriffen zu haben.

Entschuldige bitte meine direkte Aussage. Aber ich habe selber einen zweijährigen, behinderten Sohn.
Vielleicht solltest Du Dich mal in Lage der Bedürftigen versetzen, für die diese Spendenauktion gedacht ist. Die sind für jeden einzelnen Euro dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Du den Betrag, den zu bereit warst zu bieten, aber leider keinen Zuschlag bekommen hast, einfach direkt an die LICHTBLICKE zu überweisen.

Peter Ludewig

Hallo Sportsfreunde!

Habt bitte Verständnis, wenn ich jetzt bei dieser Tendenz noch nicht antworten möchte.

Es wird aus diesem Personenkreis bestimmt noch weitere Stellungnahmen geben.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen auf die sachliche Art?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit freundlichen Grüßen

HDR

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.12.2006, 15:01
Goldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antwort an Schimmels

Hallo
Ich weiß nicht warum es so schwer zu verstehen ist.Ein möglichst hoher Betrag dient dem guten Zweck am besten.
Achtung:ja,auch ich habe schon mal geboten obwohl ich die Taube eigentlich nicht brauchte.Entweder werde ich dann überboten oder überweise den Betrag.
Wenn du denn unbedingt eine Taube ersteigern willst,dann probiere mal
in der Kategorie Brieftauben oder PreAuction.Da gibt es vieleicht auch
ganz gute.Und wenn dich dann jemand hochbietet kannst du dich ja
beim Verkäufer beschweren..

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.12.2006, 15:49
Klausel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bieten für Lichtblicke

Zitat:
Zitat von schimmels Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!

Habt bitte Verständnis, wenn ich jetzt bei dieser Tendenz noch nicht antworten möchte.

Es wird aus diesem Personenkreis bestimmt noch weitere Stellungnahmen geben.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen auf die sachliche Art?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit freundlichen Grüßen

HDR

Hallo HDR,

ich denke, hier sind schon sachliche Beiträge niedergeschrieben worden.
Was Peter Ludewig oben geschrieben hat , kann ich nur voll unterstützen.
Die Verantwortlichen, die sich hier die Arbeit gemacht haben, hatten nur
ein Ziel:
Einen großen Geldbetrag an die Aktion Lichtblicke spenden zu können.

Wenn Sportfreunde sofort beleidigt sind, wenn sie überboten werden, ist das ganz bestimmt bei einer Benefizauktion völlig daneben.
Nehmt Euch ein Beispiel an "Zwucki(Musch/Musch)", der den Spendenbetrag auf 2.000 Euro aufgerundet hat.
Da kann man sehen, wie in solch einer Auktion "geboten " werden sollte.

Und noch eine Sache:
Wenn die Verantwortlichen es wünschen, würde ich mich persönlich dafür einsetzen, daß es im nächsten Jahr um diese Zeit wieder eine Benefizauktion zu gunsten "Lichtblicke" geben wird.

MfG
Klaus Stieneker
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.