Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.01.2010, 15:29
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin.Ich habe letztes Jahr bei den Tauben das L-Carnitin-Produkt von Röhnfried eingesetzt und konnte keine wesentlichen positiven Effekte feststellen.Mein Vater ohne das Produkt flog die Pfanne vom Dach........ich weiss nicht obs was bringt man müsste vielleicht 2 sonst identische Vergleichsschläge bilden,einen mit Carnitin-Einsatz,einen ohne...dann könnte man wohl mehr sagen....

Michael

Hallo Michael
sei mir nicht Böse, aber wenn ich so lese wo du überall Mitdiskutierst und was du deinen Tieren im letzten Jahr alles so Zugeführt hast, wundert es mich langsam nicht mehr, dass da so viele die Segel gestrichen haben.

Alles kann man nun mal nicht geben.

Mach es doch einfach mal wie Erfolgreichen, die entscheiden sich komplett für ein Programm.
Ovator, Rhönfried,Tollisan, Brockamp usw............

Und wenn du jetzt komplett umschwenkst auf "Nur Futter und Wasser" wird es wohl wieder nichts. (Meine Meinung)

Sorry, aber mir war gerade danach.:038:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.01.2010, 15:54
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Liebe Sportfreunde,

schönen Dank, dass Ihr dem alten Thema noch interessante Beiträge habt zufügen können. Ich finde das sehr lehrreich. Sicher stimmt es so wie von Alfred beschrieben, wenn die Grundvorraussetzungen nicht stimmen, dann kann L-Carnitin sicher nichts bewirken.

Ansonsten finde ich es ganz besonders gut, dass hier im Forum alle alten Themen gespeichert sind und man auch die Gelegenheit hat, so ein Thema wieder neu bzw. ergänzend zu diskutieren. So hat man auch mal gut die Möglichkeit Standpunkte von vor Jahren mit denen von heute zu vergleichen. Man lernt halt nie aus (wenn man möchte).
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2010, 16:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mitdiskutieren kann ich doch wenn ich meine Meinung zu Themen zum besten geben will...ich verstehe deine Zeilen als konstruktive Kritik und verweise auf meinen neuestenn Beitrag in dem thread "wie versorgt ihr die Witwer"?....die dort von mir beschriebene Methode wendet mein Vater seit Urzeiten erfolgreich an und das werde ich auch ab nächstes Jahr so machen.

Ich hatte ja schon zugegeben,dass ich die letzte Saison verhunzt habe,insofern hast du recht.

Nein,ich bin dir nicht böse:-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.01.2010, 16:42
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Sportfreunde,
L-Carnitin ist eine vitaminähnliche Verbindung, es kann von Mensch und Tier in größerem Umfang synthetisiert werden und spielt eine wesentliche Rolle bei der Energieversorgung der Zellen. Ein Mangel an L-Carnitin äußert sich in Muskelschwäche und Müdigkeit. Die höchste Konzentration der Substanz findet sich im Muskelgewebe, wobei der Herzmuskel Spitzenreiter ist. Die Ausscheidung erfolgt bei Tauben vorwiegend über den Kot. Intensive körperliche Belastungen, wie wir sie von Wettflügen kennen, sind mit einem erheblichen Verlust an L-Carnitin verbunden.
Verschiedene Wirkungen sind für das L-Carnitin nachgewiesen worden. So greift die Substanz in das Stoffwechselgeschehen des Körpers bei der Verwertung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen ein.

Während die Auswirkungen des L-Carnitins auf den Stoffwechsel sowohl im Humanbereich,als auch in der Tierernährung seit längerem bekannt sind, stehen die Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und das Immun- und Nervensystem zunehmend im Interesse der Forschung. So wurden im Humanbereich nach der Gabe von L-Carnitin positive Wirkungen auf eine Vielzahl von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzrhythmusstörungen und Herzinsuffizienz beobachtet. Des Weiteren hat man festgestellt das eine ausreichende Versorgung mit L-Carnitin einen stabilisierenden Einfluss auf das Immunsystem hat.


Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 08:45
Kreatin Jörg Taubengesundheit 3 11.08.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.