Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.07.2007, 13:30
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Bobbie,

das mußte Du mir aber einmal näher erklären: " Lieber 13 x Weil ( 200 Km ) als 1 x SO " . Warum ??
Ich kann mir das nur so erklären:
Du reist sehr gut und dann ist ein Richtungswechsel das Schlimmste, was einem passieren kann. Hierfür gibt es in unserer RV und in der Nachbar RV einige Beispiele. Züchter, die noch nie einen Blumentopf gewonnen haben, fliegen nach einem Richtungswechsel 1. und 2. Konkurse und über 50 %. Der Züchter hat mir gegenüber selbst zugegeben, daß jetzt Schwärme von Tauben über sein Haus fliegen...
Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2007, 14:35
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Herbert,
viele wollen nach Südost oder Ost.

Die Südwestflüge mit 1600 und mehr Flugmeter waren und sind einfach nicht mehr gerecht.

Wenn man hier eine blöde Randlage hat, werden ganze Einsatzstellen Listentod.
Das kann von den Verantwortlichen nicht gewollt sein.

Bei einem gebe ich dir Recht, während der Saison von Südwest nach Südost kann tödlich sein für die Tauben.

Man muss mit den Jungen anfangen und diese nehmen dann die Alten im Jahr darauf mit.

Damals haben wir auch von Südost nach Südwest geschwenkt und mit den Jungen angefangen. Die alten haben sich im Jahr darauf etwas schwer getan, aber Riesengroße Verl.... blieben aus.

Jetzt werden die belgischen und holländischen Geschwindigkeitsteufel mal wirklich geprüft. Mal sehen was sie wirklich können wenn es vielleicht 10 X gegen den Latz geht.

Vielleicht sehnen wir uns bald wieder nach unseren alten Fabrys und Catttryssetauben oder wie sie auch immer geheißen haben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.07.2007, 15:01
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Hallo Krolock ,frag mal die Züchter von der Rv Haardt ,4 Flüge und die Schläge waren leer!!!Mein letzter SO-Flug Konkursdauer 2Wochen und immer noch keine 33% zurück!!! MfG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.07.2007, 15:50
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dann viel Spass mit deinen 200 Flügen.Ich kann mich nur anschließen was Pfälzer geschrieben hat. Endlich ist diese verkommene Richtung TOT !!!!!!!!!!!!!

MfG Klaus!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.07.2007, 16:44
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Bobbie,

wir reisen schon seit eh und je von Südosten und haben noch nie einen Konkurs gehabt wie du ihn beschreibst! Bei uns laufen die Flüge in der Regel immer glatt, nicht mehr oder weniger als im Westen bzw, Südwesten.
Jetzt ist endlcih die Chance da, das wir fast alle eine Richtung bereisen können!
Die Vogelgrippe wird immer wiederkommen. Und welcher Züchter lebt schon gerne mit der Gewissheit das nächste Woche Schlusss mit dem Reisen sein kann, weil die Franzosen es verbieten!
Also: Jedes Ende ist auch immer ein Neuanfang!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.07.2007, 17:08
blau616
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und was passiert wenn im Südosten oder im Nordosten die Vogelgrippe auftritt, und wenn auch in den Ländern dort der Transport und Auflass verboten wird??

Reisen wird dann vom Mond?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.07.2007, 17:18
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Bobbie,
verkrachte Flüge wird es immer mal wieder geben, egal aus welcher Richtung !!
Ich kenne eine RV, die stellte im letzten Jahr das Reisen nach dem 5. Flug vom SW ein. Mit den Jungen flog man dann zum SO. Dieses Jahr wurde die Reise abermals nach dem 5. Flug eingestellt ( SO ). Es gibt RV en, die können gewisse Richtungen nicht fliegen. Wenn unsere RV zum Beispiel zum Westen fliegen würde, müßten unsere Tauben über den Schwarzwald und die Vogesen. Da fliegt keine Taube drüber - zumindest nicht lange -....
Wenn ich mir eine Preisliste von letzter Woche von einem 580 Km Flug anschaue und sehe da Fluggeschwindigkeiten von 1.800 m, dann mache ich mir schon meine Gedanken. Ist da noch eine Chancengleichheit ? Bin mal gespannt, wenn unsere westlichen Nachbarn zum Osten oder SO schicken " müssen ", was dabei rauskommt...
Sportgruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.07.2007, 17:56
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Wir werden wohl mit den Jungen unsere schöne alte Südostrichtung wieder
schicken.

Sportsgruß
Theo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2007, 18:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Uwe,
es wird andere Meister geben.
Zumindest ein paar werden sich anders plazieren.
Auch bin ich mal gespannt, ob diesselben Leute noch die Nationalen beherrschen.

Man sieht es doch an den Nationalen in Belgien. Die eine Provinz spielt dahin und die andere nimmt wegen Chancenlosigkeit nicht oder nur vermindert teil.
Auch im Land mit den Orientierungsstärksten Tauben bestimmt der Wind einen Teil der Preisliste. Nicht jeden Flug aber so manchen.

Aber auch auf der Ostrichtung wird gelten, der der seinen Laden am besten im Griff hat wird Gewinnen.

Voraussetzung ist aber auch hier wie im Westen, die Gute wenn nicht sehr Gute Taube.

Egal ob Westen oder Osten. Aber ich bin mal gespannt wie die Leyssens oder Bellens oder Vloemans oder wie sie alle heißen auf dieser Richtung abschneiden. Nicht auf den ersten Flügen sondern am Schluß wenn es noch mal auf 550 auf der Ostrichtung geht und sie vielleicht schon 4 oder 5 Gegenwindflüge hinter sich haben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2007, 18:24
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pfälzer !

Nehmen wir an, es erfolgt wirklich ein Wechsel auf die Süd - Ost - Richtung.
Glaubst Du denn, daß dann überhaupt Flüge von 550 km gespielt werden ?
Die große Masse tendiert doch schon seit Jahren zu immer kürzer werdenden Flugstrecken.

MfG,

____Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben aus Frankreich melden??? Tauben Jon Züchter-Stammtisch 1 04.06.2007 17:34
Keine Wettflüge in Frankreich bis 31.05.06 FranzJosef Züchter-Stammtisch 4 19.04.2006 12:52
Auflässe aus Frankreich für Belgien und NL möglich!? uno2345 Züchter-Stammtisch 6 16.03.2006 14:17
Geflügelgrippe/ Auflässe in den Beneluxländern Blaues As Züchter-Stammtisch 1 13.01.2006 17:23
Schüsse auf Kabi in Frankreich Gebauer Züchter-Stammtisch 2 04.08.2001 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.