Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2008, 18:00
Benutzerbild von Landhandel Schmidt
Landhandel Schmidt Landhandel Schmidt ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hohendodeleben
Beiträge: 120
Standard wo fahren Kabinenexpresse mit grüner Nr. ???

Hallo Sportfreunde,
ich suche diejenigen unter euch die in den RV Vörständen mitwirken.
Habt Ihr in eurer RV den Kabi steuerfrei zugelassen bzw. ein grünes Kennzeichen am selbigen??? Falls ja schreibt mir bitte...unsere Zulassungsstelle weigert sich hartneckig, aber ich hab schon Kabis mit grüner Nr. gesehen. Wie kann das sein, rein gesetzlich erfüllen wir doch die Voraussetzungen (Gemeinützigkeit und LKW mit zweckgebundenem Sonderaufbau der nur für den Taubensport genutzt werden kann).
Schreibt mir eure Erfahrungen.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2008, 21:06
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Stefan,

Hallo Stefan,

versuch doch einmal dein Glück bei Klaus Geraldy, der müsste sich doch als Kabibauer auskennen.

Gruss

Thomas M.


Zitat:
Zitat von Landhandel Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich suche diejenigen unter euch die in den RV Vörständen mitwirken.
Habt Ihr in eurer RV den Kabi steuerfrei zugelassen bzw. ein grünes Kennzeichen am selbigen??? Falls ja schreibt mir bitte...unsere Zulassungsstelle weigert sich hartneckig, aber ich hab schon Kabis mit grüner Nr. gesehen. Wie kann das sein, rein gesetzlich erfüllen wir doch die Voraussetzungen (Gemeinützigkeit und LKW mit zweckgebundenem Sonderaufbau der nur für den Taubensport genutzt werden kann).
Schreibt mir eure Erfahrungen.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2008, 12:06
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Landhandel Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich suche diejenigen unter euch die in den RV Vörständen mitwirken.
Habt Ihr in eurer RV den Kabi steuerfrei zugelassen bzw. ein grünes Kennzeichen am selbigen??? Falls ja schreibt mir bitte...unsere Zulassungsstelle weigert sich hartneckig, aber ich hab schon Kabis mit grüner Nr. gesehen. Wie kann das sein, rein gesetzlich erfüllen wir doch die Voraussetzungen (Gemeinützigkeit und LKW mit zweckgebundenem Sonderaufbau der nur für den Taubensport genutzt werden kann).
Schreibt mir eure Erfahrungen.

Gruß Stefan
Hallo Stefan
das mit den grünen Kennzeichen für Kabys wurde schon lange abgeschaft
Aber vielleicht kann ich dir hier damit weiterhelfen!!
Zitat:

„Grüne Kennzeichen“ sind Kennzeichen mit grüner Schrift auf weißem Grund und ansonsten identisch mit dem normalen Kennzeichen. Sie werden für steuerbefreite Fahrzeuge, wie z. B. landwirtschaftliche Fahrzeuge, Fahrzeuge von gemeinnützigen oder Hilfsorganisationen, Schaustellerfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (z. B. Kräne und Betonpumpen) ausgegeben sowie außerdem für Anhänger mit bestimmtem Einsatzzweck, (z. B. für Boote, Segelflugzeuge, Hunde und Pferde).
Bei Zahlung einer erhöhten Kraftfahrzeugsteuer für das Zugfahrzeug (nicht bei PKW oder Krad) kann ein Lastanhänger steuerfrei gestellt werden. Allerdings darf ein solcher Anhänger nur von Fahrzeugen gezogen werden, für die eine erhöhte Kfz-Steuer gezahlt wird. Ausgenommen sind Anhänger für den Containertransport, die im kombinierten Verkehr verwendet werden. Der Anhänger ist ebenfalls steuerbefreit, unabhängig vom steuerlichen Status des Zugfahrzeugs.[10] Ausgegeben werden die grünen Kennzeichen von der Zulassungsstelle nur, wenn die Genehmigung zur Steuerbefreiung vom Finanzamt vorliegt. Die Fahrzeuge mit dem grünen Kennzeichen dürfen nicht zu anderen Zwecken verwendet werden. Wird das Fahrzeug zu einem anderen Zweck verwendet, so ist das ein Vergehen gegen das Steuergesetz und kann strafrechtlich verfolgt werden.(Quelle wikipedia)
Klick einfach die farbigen Wörter an, dann bekommst du die gesuchten Infomationen.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2008, 12:51
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo Stefan,

wie Thomas schon sagte, Geraldy wird dir weiter helfen können.
Wie es um ganze Expresse steht, ist sicherlich durch Werner erklärt.
Wir hatten einen Hänger von Geraldy für 1000 Tauben mit grünem Nummernschild.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüner Kot Hubert/Hermann Taubengesundheit 15 19.12.2007 16:14
Kabinenexpresse Heinrich Züchter-Stammtisch 0 23.04.2007 18:52
"Sniper Protection" !? Hallo Sportfreunde, wie ja mittlerweile bekannt ist, wird die Brieftauben-Auktion www.pigeon-auction.de einen Software-Update fahren. Es war vorgesehen, "Sniper Protection" einzuführen. Dies würde bedeuten, dass sich jede Auk Stiftlaender Züchter-Stammtisch 0 03.12.2005 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.