Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.10.2010, 13:20
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Thomas.
Sollte vielleicht doch mal irgendwas an Spenden vom Herrn Kreuzfeld beim Verband eingehen oder schon gegangan sein,werden wir (der Verband ??)
davon nichts haben!
Der Verband(Wir ??)wird,wie bis jetzt immer,bestimmt dafür sorgen,daß sich der Gewinn an der niedrigsten Grenze oder auch kapp(relativ) darunter hält!
Das ist, glaube ich, nicht nur meine Meinung!?
Oder kennst Du einen Grund, der uns optimistischer machen könnte ?
Wünsche Allen viel Spaß,egal ob Dortmund oder Kassel.
MfG. H.L.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.10.2010, 13:41
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo,

ich denke auch, dass die aufgezählten Gründe einleuchtend sind!
Kassel ist einfach der bessere Standpunkt!
Der Termin und die Lage passt!

Zu den Leuten, die Kassel verurteilen, weil wir der Verband sind,
möchte ich folgende Anmerkungen loswerden:

Geht Ihr alle zur Taubenklinik mit euren Tauben?
Spielt Ihr alle den Verbandsplan?

MfG Michael

P.S: Lasst uns die Zeit besser nutzen, als über Dortmund und Kassel zu diskutieren. Jeder entscheidet für sich wo er hinfährt.
Ich werde nach Dortmund und Kassel fahren...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.10.2010, 16:37
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Schumi,

erst warten in welche Richtung das Thema geht !!

Gruss

Thomas M.
Guten Tag Thomas.

Bei einem Thema erst darauf zu warten, wohin die Mehrheit der Meinungen geht und sich dieser dann brav anzuschließen, ist nicht meine Art.

Wenn ich etwas zu schreiben habe, weil mich ein Thema interessiert, mache ich es.
(Es sei denn, Heinrich schreitet ein. Vor ihm habe ich großen Respekt.)*
Wünsche Dir viel Spaß in Dortmund.

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.10.2010, 17:14
palomin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kassel liegt in der Mitte Deutschlands und ist somit Entfernungstechnisch für fast jeden zu bewerkstelligen. Dortmund hingegen ist doch nur für weit westlich gelegene Züchter interessant (Ausnahmen bestätigen die Regel). Warum soll ich 600 Km fahren,wenn ich schon nach 300 Km eine ähnliche (interessantere) Veranstaltung besuchen kann, die dann auch noch als erste nach der Saison stattfindet und Angebotstechnisch grösser ist und ausserdem von jemanden betrieben wird, der evtl. der es Unternehmerisch allen Anschein nach drauf hat, nicht vor neuem zurückschreckt usw...?!
Zu der Ausgangsfrage. Wir sind Teile des Verbandes, aber zu sagen haben wir nichts, da der Großteil der Mitgliederschaft zufrieden ist und die Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die allen Anschein nach noch zufriedener sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.10.2010, 17:21
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

[quote=Meschkat-Wagner;95652]Was macht der Verband fuer uns und was macht Herr Kreuzfeld fuer uns ?

Auch eine Gute Frage: Der Verband fuert den Gewinn (falls es Gewinn gibt) an uns zurueck, also wir bekommen es, aber auch den Verlust muessen wir tragen ! Herrn Uwe Kreuzfeld habe ich noch nicht als Spender beim Verband gefunden (weder Tauben noch Geldspende) oder habe ich etwas ueber sehn ? Es waere doch schoen, wen man aus den Gewinnen des Taubenmarkt auch etwas an die Zuechter zurueck gibt oder ?

Wir fahren zum Taubenmarkt aber die Haupveranstaltung fuer mich ist und bleibt die DBA (Dass sind meine Gelder).

Wir sind der Verband !!
__________________________________________________ __________________________________________________ _____

Gruss und Gut Flug

Hallo Thomas
Deine plötzliche Verbandsgläubigkeit kommt mir eigenartig vor.
Das erinnert mich an ein Sprichwort:,,Wessen Brot ich esse,dessen Lied ich singe."
Hat man Dich ewentuell in den RV-Vorstand gewählt?Dann gibt es wieder ein Sprichwort:
,,Neue Besen kehren gut."
Deine plötzliche Fürbitte für einen meiner Meinung stümperhaften Verband,kommt mir doch sehr eigenartig vor.
In einem hast Du Recht.Wenn der Verband zu viel einnimmt dann lassen die sich den Gewinn klauen und sind wieder glücklich.Täter werden nie gefaßt.

Hast Du jemals an Kassel etwas zu bemängel gehabt?Ich nicht.
An Dortmund doch reichlich.Oder?

Also:Sollte Dir jetzt die Rettung des Verbandes geglückt sein dann Gratulation.Können in Dortmund dann einen drauf trinken.Vieleicht erwischen wir ja bei der Gelegenheit einen Dieb der das Geld wieder stehlen will.

LG.---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.10.2010, 17:30
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nibelungentreue

Warum sollte ich zu einer Veranstaltung fahren, die

a) zu weit ab vom Schuss
b) nicht viel anders als Kassel
c) von Leuten organisiert ist,deren Meinungen und Entscheidungen ich nicht im Geringsten nachvollziehen oder gut heissen kann?

Ich werde ganz bestimmt nicht nibelungentreu nach Dortmund fahren nur weil der Ausrichter der Verband ist,dem ich durch Fehlen von Alternativen angehöre(n muss).

Kreutzfeld will Geld verdienen,ganz legitim, und deshalb strengt er sich in der Konzeption an. Und das merkt man auch.

Seit wann gibts die Jungtiermesse in Houten? Hätte der ach so hoch stilisierte Verband da nicht viel früher ansetzen könen als jetzt,wo UK auch eine Jungtaubenmesse veranstaltet,seine treue alte Garde vorzuschicken damit sie Stimmung gegen ihn macht?????

Sorry, ausser der Matadorenschau gibt es nichts in DO,was ich nicht auch in Kassel haben könnte und nur um mir ein paar Tauben anzuschauen,fahre ich keine hunderte Kilometer weiter als Kassel.

Warum eigentlich Dortmund? So dezentral? Ach ja,weil das Herz des Taubensportes ja im Pott schlägt......allein diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht aller Züchter die NICHT aus dem Pott kommen. Und schaut man mal nach den REGVS wo es am meisten Zoff und Sperrverhalten gegen Neuerungen gibt,wen findet man da? Genau,die RegVs ausm Pott,wo das Herz ja so schön schlägt,die gute alte Basis,die mit Augen zu dem Vorstand ins Verderben folgt..........

Nein,Dortmund wird nicht meins sein...auch wenn ich Teil des Verbandes bin.

Ist meine persönliche ganz subjektive Einzelmeinung.


Michael
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Wir sind der Verband oder ?

Moin zusammen,

richtig! Wir sind der Verband!
Aber nicht nur zahlende, sondern auch mündige Mitglieder, die dort hin gehen, wo ihre Bedürfnisse befriedigt werden.
Das mag für den einen Dortmund sein, für den anderen Kassel und für den dritten (Dirk verzeih...) die Riesenrammlerschau in Witten.

Zu welcher Veranstaltung ich gehe, entscheide ich selbst. Ohne mir eine schale Ausrede einfallen lassen zu müssen, weshalb es die Verbandsaustellung nicht sein muss.
Mal unter uns: von Tauben habe ich eh keine Ahnung, also warum soll ich mir die anschauen, wo ich von denen ich selbst ca. 100 in allen Farben zu Hause rum sitzen habe?
Ich entscheide nach Interessenlage und tendiere dazu, dahin zu fahren, wo ich Gleichgesinnte finde.
Und ob Herr Kreuzfeld dabei einen Euro überhält, oder die Kameraden des Präsidiums nebst Tross in Dortmund Hof halten, juckt mich nicht sonderlich. Sie werden es schon richten... .
Wenn überhaupt, besuche ich brieftaubensportliche Veranstaltungen zur eigenen Verlustigung. Zu nichts anderem.

Besten Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2010, 18:14
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Heinrich
Ich möchte mich vollkommen deinen Ausführungen anschließen ! ! !
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.10.2010, 08:20
ERIK ERIK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 16
Standard

hallo thomas,
es ist schön das sich jemand mal für unseren verband einsetzt,miesepeter
haben wir hier im forum schon genug.herr kreutzfeld kann ja nicht viel falsch machen er hat ja über keine meisterschaftsbedingungen usw.
zu entscheiden er richtet nur eine ausstellung aus.hinfahren kann
selbstverstädlich jeder wohin er möchte.

gruß erik
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.10.2010, 10:02
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Stimmung gegen UK?

Hallo Michael,

zwei Fragen: Wieso musst Du den Verband angehören, Du willst doch nicht mehr reisen, wenn ich das alles so richtig verfolgt habe. In DIESEN Verband würde ich an deiner Stelle nicht mehr bleiben! Als Alternative gäbe es doch die CFB Flüge von Kreutzfeld, der investiert doch in den Taubensport, tut doch alles für Euch!

Und wer macht wohl Stimmung gegen wen? Ich denke, da bin ich wohl im falschen Film und es erübrigt sich wohl jede weitere Zeile, oder?

Liebe Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.