Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.12.2004, 11:15
Berliner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Beitragsanpassung

Hallo Franz Josef!
Du hast total Recht.Man müßte mit der Brieftaubenzeitung einen
Stimmzettel verschicken,damit jeder Züchter seine Meinung an den
Verband zurück senden könnte.
Gruß Berliner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2005, 11:44
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 04-01-05 um 13:51&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde,

nochmal muss ich meinen Artikel über das Interview "Beitragsanpassung" von Folge 51 aufrollen.

"Last Euch nicht verarschen"

heisst der Werbeslogan einer grossen Vertriebskette.

Was das mit den Brieftaubenzüchtern zu tun hat sage ich Euch wie folgt:

Wie aus "sicherste Quelle" zu erfahren und allerdings auch zu belegen ist hat dieses Interview unter den angegebenen Autoren

Klaus Kühntopp und Rolf Schlömer nie stattgefunden.

Richtig ist vielmehr das diese Personen nur mit dem Namen dabeistehen, ansonsten haben sie mit dem Inhalt nichts zu tun.

Der Text stammt von "oberster Stelle" und wurde vorgegeben bzw. anscheinend mit den Mitgliedern die namentlich erwähnt sind abgestimmt. Warum verdammt nochmal macht man so ein Sche.... ?????

Hat man es nun schon nötig unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Interviews die Sachlage in die richtige und passende Form zu bringen ??

Anscheinend ja, sonst wäre dies ja nicht passiert.

Für mich ist dies unterstes Niveau und "verarsche" was hier passiert ist. Bin mal gespannt was hier nun für Ausreden kommen werden wenn die Sache angesprochen wird.
Wenn wir hier einen Personenkreis im Finanz-u. Verwaltungsausschuss haben so sind dies Personen die normalerweise das vollste Vertrauen der kompletten Mitgliederschaft geniessen sollten. Dieses Vertrauen wurde und wird mit solchen Aktionen auf das Empfindlichste verletzt.

Wer weiss zu was diese Personen noch fähig sind um uns

FRIEDE, FREUDE, EICHERKUCHEN

vorzuspielen.

Ich für meinen Teil entziehe mein Vertrauen diesem Personenkreis !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2005, 12:16
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Franz,

den Eindruck eines "künstlichen" Interviews hat man als
Leser schon bekommen. (ich zumindest)

Die erhoffte Wirkung hat sich daher nicht eingestellt eher das
Gegenteil.

Aber vielleicht liegt das alles nur an einer gewissen Voreingenommenheit


Gruss

Hubert


P.S. kann eigentlich das normale Mitglied als Zuhörer bei der
Wanderversammlung zugegen sein ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2005, 13:20
Marco1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Media-Markt

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 04-01-05 um 15:24&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Sportsfreunde,
das hier beschriebene passt zu unserer Gesllschaft. Nur Lug ung Trug.
Was meint Ihr was die Politiker und die Wirtschaft mit uns machen?
Das gleiche Spiel.
Hier wird doch alles vor die Wand gefahren.
Ich für meine Zwecke brauche keinen Verband. Die RV-Ebene reicht
für mich als reiner Hobbyzüchter voll aus.

mfg Torsten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2005, 16:46
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Franz Josef,
erstmal alles Gute für 2005.
Falls zutrifft was Du schreibst, wäre dies in etwa gleich zu setzen mit dem Tatbestand der "Urkundenfälschung".

Leider wird von uns trotzdem niemand etwas unternehmen können.

Dies wäre einzig den s. g. Interviewpartnern vorbehalten, deren Namen "mißbraucht" wurden.

Du siehst, wie weit wir (runter) gekommen sind.

Dies ist doch unterstes Niveau, selbst von der Politik kaum mehr zu unterbieten.

Einem Minister o. ä. würde man in diesem Fall zum Rücktritt raten.

Was passiert mit denen die diese Interviews möglicherweise "gezinkt" haben ?

Selbst langfristige- oder "Lebensverträge" sollten da kein Hinderungsgrund sein, solche Leute vor die Tür zu setzen.

Vielleicht traut sich ja mal einer der Deligieten auch so etwas auszusprechen.

Viele Grüsse
Timo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.01.2005, 17:57
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Gerhard,

Du kannst Dir 100% sicher sein das was ich schreibe beleg-u. beweisbar ist, wäre es nicht so, ich denke ich müsste mich warm anziehen in Anbetracht was da auf mich zukommen würde.

Es geht hier ja primär nicht darum was in dem Interview stand, denn dieses ist wie schon mehrfach erwähnt das lesen fast nicht wert, nein die Art und Weise wie man uns diese Mogelpackung unterschieben wollte stört mich.

Nach der Devise nimm ein schäbiges Geschenk, mach ein butes Papier drumrum, schmücke es noch mit einer Schleife und präsentiere es als das alleinig herrausragende Präsent welches auf Grund seiner Schönheit eigentlich garnicht abgelehnt werden kann !!!!!
Welch Unverfrorenheit muss hinter solchen Personen stecken ??
Entweder die strotzen nur so vor Selbstbewustsein oder sie müssen denken dass alle anderen doof sind !!! Beides Zusammen kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Fakt ist aber dass sich der Finanz-u. Verwaltungsausschuss hiermit das Eigentor des Jahres geschossen hat.
Wer in Zukunft sein Vertrauen noch auf diese Leute setzt der glaubt mit Sicherheit auch dass Wasser bergauf fliesst. Sicherlich gibt es immer eine Anzahl von Personen die auf Anweisung von der Brücke springen, hier allerdings hoffe ich das die Zahl Derer täglich sinkt !!!

Ich möchte noch nicht mal behaupten dass die Zeilen gezinkt waren, das Interview unter der Vorgabe der Autoren war es aber allemal !!!

Wenn sich Zeit und Gelegenheit auf der Delegiertenversammlung bietet denke ich schon das es einer der RegV - Vorsitzenden ansprechen wird.

Es gibt bestimmt ein interessante Versammlung !!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2005, 18:00
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Hubert,

meines Wissens nach hat jedes Mitglied Zutritt zur Versammlung und kann hinten platznehmen.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.01.2005, 21:55
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard RE: Media - Markt !!!!

Liebe Sportsfreunde, ich möchte Euch mal die Gewinn und Verlustrechnung des Verbandes bezüglich der Taubenklinik aus dem
Blickwinkel eines Mitbewerbers mitteilen. Mein Name ist Johannes
Jakobs und ich bin Inhaber der Firma Tollisan/Ropa.
Wenn ich den Erlös der Taubenklinik von Euro 1.166.860 und
den Aufwand von Waren und Material Euro 613.674 gegenüberstelle, bleiben Euro 550.000 übrig.
Nun frage ich mich natürlich, wer die Werbung für die Produkte der Taubenklinik bezahlt. Ich muss für jede Werbung in der Brieftaubenzeitung ca. 500,00 Euro Werbung bezahlen. Die Taubenklinik hat fast in jeder Ausgabe zwei Din.4 Seiten Werbung für
ihre Produkte. Eine Seite Werbung in der Verbandszeitung kostet 2.500 Euro. Zusammenaddiert müsste die Taubenklink für diese Werbung über's Jahr ca.260.000 Euro Werbekosten zahlen.Macht Sie natürlich nicht, weil das den Gewinn erheblich mindern würde.
Viele Mitbewerber sind darüber natürlich sehr erbost und streuen ihre Werbung in andere Kanäle oder stellen Sie ganz ein.
Das Ergebnis kann man sehr gut sehen, in der Position Erlöse aus Anzeigen 100.000 Euro weniger wie im letzten Jahr.
Wenn ich zu dem die Personalkosten der Klinik rechne, ca. 4 Personen,
und stelle die bereits genannten Summen in Rechnung bleibt vom Gewinn
nicht viel übrig.
Von einer partnerschaftlichen Beziehung zur Brieftaubenindustrie zu sprechen, wie sie seitens des Verbandes in den letzten Monaten so oft
bei den Treffen der Brieftaubenindustrie zitiert wurde, dürfte wohl übertrieben sein.
Was mich dann als Geschäftsführer des Regionalverbandes Aachen-Land
so richtig auf die Palme bringt sind die Sätze von Herrn Cox:" Erinnern wir uns an die Krisensituation bei der Geflügelpest. Die Klinik hat zur Auflösung der Probleme beigetragen."
Wir waren von der Lage unseres Regionalverbandes Belgisch-Holländische Grenze in mehreren Sperrbezirken drin. Außer unserer
eigenen Kontakte zur Landesregierung hat uns keiner geholfen. Ja, es
war teilweise rumgedreht, dass wir unser Wissen was wir von ortsansässigen Landespolitiker hatten, an den Verband weitergegeben
haben. Alles schon vergessen!!!!!
Jetzt möchte ich es mal auf den Punkt bringen. Ja, was ist denn unsere Verbandsklink. Der Name ist doch irreführend. Laut Gesetz darf man nur den Namen Tierklinik benutzen, wenn man mindestens zwei Tierärzte beschäftigt hat und rund um die Uhr einen tierärtzlichen Notdienst hat, auch am Wochenende.
Der Name suggeriert doch nur etwas Spezielles vor, was gar nicht vorhanden ist und zum Abverkauf vieler Produkte dient. Oder hat es etwas Wichtiges oder Neues aus der Taubenklinik schon mal gegeben,
wie etwa ein neuer Impfstoff.
Gibt es ein Produkt was man in der Taubenklinik nicht kaufen kann.
Zugegeben viele Taubenfirmen bieten alles Mögliche ebenfalls an. Auch ich habe bei Tollisan einige Produkte, die ich lieber heute wie morgen aus dem Programm nehmen möchte. Manchmal verstehe ich sowieso nicht, was Taubenzüchter ihren Tauben alles geben. Aber das eine Verbandstaubenklinik diesen ganzen Trödel ihren Züchtern auch noch anbietet oder soll ich sagen andreht. Nein Danke.
Ich empfehle nur mal die Zeitung Ausgabe 52 Seite 1892. Jungtiervitamin, Zuchtvitamin, Reisevitamin. Volksverdummung ohne Ende. Ich warte nur noch auf das Vitamin für den Tag und für die Nacht.
Wie gesagt mal aus einer anderen Sicht gesehen.

Mit sportlichen Grüßen

Johannes Jakobs Tollisan/Ropa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2005, 06:22
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Sportfreunde,

... lasst Euch nicht verarschen ...! Derjenige, der diesen Werbeslogan erfunden hat, muss unsere Verbandsführung kennen, denn deren „Informationspolitik“ und Entscheidungen kann man tlw. nur noch als Verarschung empfinden. Das angesprochene Interview ist nur eines von vielen Themen. Beispiele:
- Beitragserhöhung
Es wird behauptet, dass eine Erhöhung der Einnahmen notwendig sei, da die Ausgaben nicht mehr reduziert werden können. Ist das so? Brauchen wir Mittelstreckenmeisterschaften, Weitstreckenmeisterschaften, 3 verschiedene As-Tauben-Wertungen, Verbandsflug, Deutsches Brieftauben-Championat usw.? Reicht nicht eine Meisterschaft auf RegV-Ebene und eine As-Tauben-Wertung ?
Weiterhin lese ich im Bericht der GF, dass die Kosten der DBA für den Festabend um ca. 18.000 Euro gestiegen sind. Außerdem sind noch erhebliche Zusatzkosten für die Matadoren-Schau angefallen. Wo sind hier Einsparungen?
- Deutsches Brieftauben Zentrum
Grundlagen für die Finanzierung war, dass u.a. das Gebäude der Taubenklinik verkauft wird. Seitens des Präsidiums wurde in der letzten Mitgliederversammlung behauptet, es gäbe mehrere konkrete Interessenten. Fast ein Jahr später muss man bekannt geben, dass es bisher nicht gelungen ist, einen Käufer zu finden.
Im Übrigen wurde versucht, das Projekt dadurch schmackhaft zu machen, dass man vor dem Hintergrund der Öffentlichkeitsarbeit den Standort in Verbindung zum Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ gebracht hat. Tatsächlich liegen zwischen dem Standort Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ und dem Standort des DBZ „Zukunfts-Zentrum-Zollverein“ ca. 2 km.
Fühlt man sich da nicht verarscht?
- Jungtaubenmeisterschaft
Auch hier versucht man mit Halbwahrheiten (Artikel des Herrn aus Solingen) Stimmung zu machen.
- Regionalverbände
Zur Gründung eines RegV waren 700 Mitglieder erforderlich. Es gibt einen RegV, der bei seiner Gründung schon nur ca. 400 Mitglieder hatte und nun etwas mehr als 300 hat. Ich könnte das verstehen, wenn dieser in der Brieftauben-Diaspora liegen würde, er liegt jedoch im relativ dichtbesiedelten Ostwestfalen. Dieser Mini-RegV bekommt für seine Erstplazierten in den diversen Meisterschaften (s.o.) die gleichen Auszeichnungen wie unser RegV, der ca. 4 mal so viele Mitglieder hat, und hat in der Mitgliederversammlung genauso viele Stimmen, nämlich eine. Warum ist das so?

Wenn man (wer auch immer) in diesem Interview dann auf die Frage: „Wie werden die Verbandsmitglieder auf den Antrag des Präsidiums reagieren?“ antwortet: „Mit sachlicher Diskussion und VERTRAUEN.“, dann frage ich wirklich, wer da in unserem Präsidium sitzt ...

Gruß
Dirk Steinhoff

PS: Es wird hier immer von „dem Verband“ gesprochen, der Verband sind wir alle, diejenigen, die diese Informationspolitik zu verantworten haben, sind die Verbandsführung und im übrigen auch nicht die „normalen“ Mitarbeiter der Geschäftsstelle.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2005, 08:21
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Dirk,
Gratuliere dir zu deinen sachlicher Beitrag,aber zu einen Punkt muß ich die Voraussicht des Verbands hervorheben, oder war es Dusl(Glück)das die Reg.-Verbände unter 700 Mitglieder genehmigt wurden.Wenn man die Mitgliederzahlen der einzelnen Verbände anschaut bin ich sicher das mindestens 50 % keine 700 Aktiven Mitglieder mehr haben.Warum das es Verbände unter 700 Mitglieder gibt, die Gründe kannst du im Forum nachlesen.

Mit sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gut flug zeitschrift gust Biete/Suche/Tausche 1 16.11.2004 13:53
Klasse Interview (Die Brieftaube Nr. 27 Seite 1020) carli Züchter-Stammtisch 0 04.07.2003 15:55
Zeitschrift für Brieftaubenkunde, Jahrgänge 1935, 1940, 1941, 1942 verein301 Züchter-Stammtisch 0 11.06.2002 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.