Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.01.2005, 09:32
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 05-01-05 um 10:38&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Herr Steinhoff,

deutliche Zeilen welche Sie hier online gestellt haben. Aber herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung als RegV-Vorsitzender den Mut zu haben auf dem " Tummelplatz der Basis" über die Problematiken der Verbandes zu schreiben.
Ich finde es toll wenn sich der Personenkreis derer welche auch noch in 30 Jahren mit Brieftauben spielen will zusammenrauft und endlich mal der "Geheimniskrämerei" und der "Kumpelwirtschaft" welche offensichtlich beim Verband herrscht ein Ende setzt oder setzen will !

Anscheinend ist es doch nicht so schwer hinter die Kulissen des "Essener Komödienstadels" zu schauen. Wenn ich sehe wieviele kompetente Sportsfreunde sich zur Zeit mit den "hausgemachten" Problemen des Verbandes auseinandersezten und ziemlich schnell dahinterkommen dass dies individuelle Fehler eines ganz kleinen Personenkreises sind dann stimmt es mich zuversichtlich, der Brieftaubensport in Deutschland hat wieder eine Zukunft.

Komischerweise wurde das Projekt " Verbandspalast" von einem bestimmten Personenkreis bereits vor einem Jahr durchschaut aber die mahnenden Worte wurden "totgeredet und totgeschwiegen" in der Hoffnung auf ein Wunder das alles gut wird. Da das Wunder nun aber durch ein negatives Ergebnis ausblieb wird einfach mal ein Antrag auf Beitrags-u. Ringgelderhöhung gestellt welche dann im Folgejahr trotz bleibender "Misswirtschaft" ein Jahr mit ausgewisenen Gewinns werden würde !!

Bei einem operartiven Negativergebnis von ca. 20.000,-€ welcher im verbandlichen Bereich 2003/2004 ausgewisen wird muss man doch keine Erhöung durchführen welche dann ca. 450.000,-€ einspielt !!! Fliessen die restlichen 430.000,-€ den gewerblichen Bereichen welche das Manko erwirtschaftet haben zu ????????

Was das Vertrauen angeht welches das Präsidium und der Finanz-u. Wirtschaftsausschuss sich aus einer Diskussion erhofft, dieses Vertrauen ist m.E. leider mit dem zur Zeit abgebrannten "Feuerwerk" verbrannt !!!!! Man dacht eben dass das Volk welches jahrelang alles erduldet hat so bleibt wie es ist, alles mitspielt und sich Probleme mit der Zeit im Sand verlaufen werden. Diesmal hoffentlich falsch gehofft !!!

Zu Deinem Nachsatz möchte ich mich auch noch kurz äussern. Ich gebe dir 100% Recht das die Informationspolitik auch eine Pflicht der "normalen" Verbandangestellten sein muss, aber wenn ich meinen Mitarbeiter einen Maulkorb anlege dann werden die sich hüten etwas zu sagen. Letztendlich sind diese Personen alle abhängig Beschäftigte des Verbandes und bevor sie den Arbeitsplatz verlieren halten die doch lieber den Mund, oder ???

Da auch Sie in der Mitgliederversammlung vom 14.01. 2005 sitzen haben Sie ja die Möglichkeit auf die Entscheidungen einzuwirken. Bin mal gespannt durch welche Versprechen die Delegierten dieses Jahr gelockt werden um den Anträgen wie gefordert zuzustimmen. Alle anderen Delegierten bitte ich sich an das Vorjahr zu erinnern. Mit welchen Vorgaben und Aussagen wurden sie zur Zustimmung für das neue DBZ "über den Tisch gezogen"!!!
Dies sollte sich nicht ein zweitesmal wiederholen !!!

Es grüsst

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2005, 09:33
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Werner,
ich glaube, wir mißverstehen uns. Es geht mir nicht generell um RegVe unter 700 Mitgliedern (gerade in Gebieten mit wenigen Taubenzüchtern ist es sinnvoll, die geographische Größe zu berücksichtigen), sondern speziell um diesen einen RegV 416.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2005, 10:16
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Franz-Josef,
offensichtlich habe ich mich in meinem Nachsatz etwas ungeschickt ausgedrückt. Was ist sagen wollte, ist, daß die Informationspolitik von der VerbandsFÜHRUNG verantwortet werden muss und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle i.d.R. nur "ausführende Organe" sind und eben NICHT „zur Verantwortung gezogen“ werden sollten.
Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2005, 10:54
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Kommunikation

Hallo Dirk,

dann sind wir doch einer Meinung.

Was die Kommunikation des Präsidiums, der Organisationen und der Geschäftsführung angeht ist eigentlich das Wort "Kommunikation" nicht wert.

Ich vermisse peinlichst die Informationen welche alle brauchen um sich ein Bild über den "Status quo" des Brieftaubensport in Deutschland zu machen. Informationen fliessen doch in der Regel erst wenn man irgendwelche Beschüsse wie z.B.

Meisterschaften
Verkäufe wie z.B. Haus Hannover
Auszeichnungen

bereits gefasst hat.

Klar war es ein schlechtes Jahr als 2003 die Geflügelpest in Deutschland den Reisebetrieb zum erliegen brachte. Da wurden aber einfach die Meisterschaften modifiziert ohne jegliche Rücksprache mit der Basis zu halten. Gleiches gilt für übergeordnete Meisterschaften der Taubenklinik und der Zeitschrift für Brieftaubenkunde.

Man bringt dann einfach einen Antrag zur Satzungsänderung welche diese Aktivitäten erlaubt, lässt darüber Freitag im Laufe des Tages abstimmen um Abends die Siegerehrung zu halten. Hätte sich die Delegierten gegen diesen Antrag ausgesprochen, nicht vorzustellen, da alle Vorbereitungen geplatzt wären, sämtliche Auszeichnungen eingestampft hätten werden müssen und jede Menge Geld wäre kaputt gewesen, nicht nur beim Verband, nein dies hätte sich bis zur RV und Vereinsebene durchgezogen. In so einem Falle kann man einfach nicht von Kommunikation oder Abstimmung sprechen, das ist in meinen Augen nur noch Bestätigung.

Sollte sich aber Kommunikation so äussern wie im Interview des Finanz-u. Verwaltungsausschusses welches garnicht so stattfand wie kommuniziert, dann allerdings ist es besser zu schweigen als die "Basis" zu verdummen !!!!
Sollte dies die Auffassung der Informationspflicht der Verbandsspitze sein, dann wäre es besser die Leute sehen ein dass sie einfach nicht für diesen Job prädestiniert sind. Entweder muss dann ein Umdenken stattfinden oder die daraus resultierende Konsequenz gezogen werden.

Auf Versprechungen wie
- kommt nicht mehr vor,
- wir haben daraus gelernt,
- wird besser werden,
- kann noch modifiziert werden,
- wir arbeiten daran mit Nachdruck
- unglückliche Umstände

usw. usw.


kann man nichts geben, denn die Realität zeigt dass man auf den
"im Sand verlaufen" - Modus setzt !!!!!

Entscheidung wohin und zu welchen Veranstaltungen Präsidialmitglieder und andere Verbandsorgane auf Verbandskosten reisen diese werden ohnehin im kleinen Kreis besprochen !!!! Ist ja bisher auch nicht angesprochen worden, warum sollte man daran was ändern.

Wie bei Allem liegt das Über hier auch in der Übertreibung !!!!!

Zu diesem Thema werde ich mich zu gegebener Zeit noch äussern !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2005, 11:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Herr Steinhoff,
hoffe Sie haben Recht und man fängt dieses mal die Großen.
Normal ist es so,
DIE KLEINEN FÄNGT MAN UND DIE GROßEN LÄSST MAN LAUFEN.

Diese Vorgehensweise hätte ich mir Früher ja gefallen lassen als wir alle noch unwissend waren. Aber Heute im Internetzeitalter muss man doch damit Rechnen, dass alles ans Tageslicht kommt.

Für wie blöd hält uns denn die Messerconnection (Wahrheiten) aus dem Ruhrgebiet?
So groß sollten diese Verantwortlichen jetzt auch wieder nicht sein, dass sie Unangreifbar wären. Da kommen mir unsere Politiker ja fast noch Ehrlich vor. Denn irgendwie sind die für den von ihnen Produzierten Sche... noch ein Stück weit verantwortlich, was mir hier ( z.B. Verbandpalast) nicht so vorkommt.

Aber ich befürchte, dass unsere "Alten Männer" auf der Delegiertenversammlung wieder über den Tisch gezogen werden.
Aber Sie werden sehen, es kommt wieder so wie ich es oben beschrieben habe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2005, 11:25
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Herr Mauer,
nur zur Klarstellung:
Solingen (Messerconnection) liegt nicht nicht im Ruhrgebiet, sondern im Bergischen Land und in der Delegiertenversammlung sitzen nicht NUR alte Männer (mit 36 bin ich in Brieftaubenzüchterkreisen ja noch fast jugendlich)
Gruß
Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2005, 12:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Dirk,
ich habe deinen Beitrag noch mal gelesen,habe dich verstanden was du ausdrücken willst.

Mit sportlichem Gruß
WERNER
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2005, 13:35
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Pfälzer,

durch ein paar neue RegV-Vorsitzende hat sich das Durchschnittsalter doch verringert. Auch ich mit meinen 45 Jahren bin noch kein "Rentner" !!

Auch die RegV's 750 und 653 haben mit deren Vorsitzenden Herbach und Mack mittlerweilen Vorsitzende im Alter um 40 Jahre !!!
Vielleicht kommen ja gerade dadurch die Unpässlichkeiten zum Vorschein. Was die "Messerconnection" }> angeht sehe ich der Zukunft ruhiger entgegen da ich davon ausgehe das doch einige neue RegV - Vorsitzende in der Zukunft nicht mehr weglaufen werden wenn einige Herren die Hand schnell in die Tasche stecken. !!!+p +D
Auch glaube ich nicht dass wir uns ebenso schnell den Mund verbieten und stopfen lassen wie manche es gewohnt waren.

Auch ich bin Deiner Meinung das beim "Putzen eines Hauses" in der obersten Etage angefanggen werden muss, denn kehrt man eine Treppe von unten nach oben ist dies sehr zeitintensiv und die Gefahr besteht das man nicht fertig wird !!!! Zeit ist Geld, und Geld haben wir keines, sonst müssten wir ja keine Beitragserhöhung fordern !! }>

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2005, 15:08
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Media - Markt !!!!

Hallo Herr Jakobs,

offene und ehrliche Worte, das schätze ich sehr an Personen !!!!!!

Zu den Zahlen welche Sie aufgeführt haben ist nicht viel zu ergänzen.
Gewinnmindernd sind mit Sicherheit auch noch Fracht und Portokosten,
Abschreibungen, Wertberichtigungen und Kosten der üblichen Geschäftsausstattung von geringwertigen Wirtschaftsgütern. Dies zusammen wird fast nochmal einen Betrag van ca. 100.000,-€ ausmachen !

Würde man hier den Handelsteil gesondert abrechnen und ausweisen wäre das Eklat und das Minus von der Taubenklinik gross !!!!!
Da würde ein Minusbetrag alleinig von der Taubenklinik rauskommen in einer Höhe wovon andere inkl. ihren Familien mehrere Jahre gut leben könnten !!!!
Ich behaupte das der Erlös aus Untersuchungen nicht mal die Grundgehälter von den Angestellten der Taubenklinik abdeckt !!

Nicht nur Ihr Unternehmen hat das Werbeangagement in der "Brieftaube" zurückgefahren, nein es waren so gut wie Alle !!!
Das Übel an der Sache ist einfach dass diese Unternehmen nun merken dass auch ohne Werbung der Umsatz nicht mal so runter geht, nein, manche haben auch noch Steigerungen!!!!!!

Wurde aber nicht Herr Schlömer explizit für die Aquise der kommerziellen Kunden eingestellt ?? Täusche ich mich ??

Oder war das Großziel Broschüren und "Specials" aufzulegen um Taubenzüchter hier zu Werbung zu bewegen ??
Vielleicht haben wir uns aber auch alle getäuscht und wissen den eigentlichen Zweck dafür nicht, NOCH NICHT !!!

Als Kunde der Taubenklinik verlasse ich mich natürlich auf die Angebote und Aussagen die getätigt werden. Ich denke dass hier sehr viele Sportsfreunde aus Überzeugung und Vertrauen die bisherigen Anbieter gewechselt haben und feststellen mussten das auch die Produkte der Taubenklinik aus ihren mittelmässigen Tauben keine Astauben machten. Ich denke dass hier in gleichem Stil die Zahlen wieder rückläufig werden so wie sie zugenommen haben. !!!!!

Die Aussagen welche in der "Verbandzeitschrift" getätigt werden sind ja nicht immer so wie sie dargestellt werden. Dies mussten wir erst kürzlich erfahren !!!! Man kann eben Artikel so oder so schreiben. Lasse ich relevante Dinge weg und ergänze den Rest mit den Unrelevanten, so kann ich aus einer fasst gescheiterten Sitzung einen Triumphzug machen !!! Da sehr viele Sportsfreunde wirklich nur diese eine Zeitschrift lesen kann man ihnen nicht verdenken das sie alles glauben. Sie haben keine Vergleichsmöglichkeit !!!!

Zur Geflügelpest kann ich auch noch meinen Teil beitragen. Ohne meinen persönlichen fast schon aufgezwungen Einsatz würde bis zum heutigen Tage noch keine Studie über die Übertragungsfgähigkeit von Aviäre Influenzia durch Brieftauben vorliegen. Wer was anderes behauptet lügt !!!!

Auch dazu später mehr !!!


Gruß

FranzJosef

P.S. Wenn sie das Viatamin für den Tag und die Nacht auf Lager haben so geben Sie mir gleich bescheid !!!+D +D +D
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2005, 19:52
Pilo Pilo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Billigheim-Ingenheim
Beiträge: 297
Standard RE: Media - Markt !!!!

ich gebe auch meinen senf dazu
und würde sagen die mitglieder sollten eine finanzprüfung beantragen
aber vom finanzamt dann wissen wir alle was sache ist

pilo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gut flug zeitschrift gust Biete/Suche/Tausche 1 16.11.2004 14:53
Klasse Interview (Die Brieftaube Nr. 27 Seite 1020) carli Züchter-Stammtisch 0 04.07.2003 16:55
Zeitschrift für Brieftaubenkunde, Jahrgänge 1935, 1940, 1941, 1942 verein301 Züchter-Stammtisch 0 11.06.2002 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.