Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2017, 10:23
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Ei im Arsch

Bitte um schnelle Hilfe

Hallo Sportfreunde,

es eilt....seit Donnerstagabend steckt das Ei im Arsch fest!!!!

Was soll ich am besten tun?

Mir fällt nur eine Lösung ein....versuchen das Ei zu zerdrücken damit es dann weg geht.....wie mache ich das am besten???

wer aber weiß es vielleicht besser???

Es muß heute noch geschehen sonst..........mir ist schon mal ein sehr gutes Weibchen an (wahrscheinlich) Eileiterentzündung eingegangen.

Bitte um schnelle Hilfe

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2017, 11:28
Racer2012 Racer2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Brochterbeck
Beiträge: 91
Standard

Hallo

Ich habe mal gelesen das ein lauwarmes zwangs Bad helfen soll aber ob das stimmt oder ob es hilft kann ich nicht sagen hatte noch nie so ein Problem.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2017, 11:32
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard sehr gebildet

Hallo Sportfreund,

sehr gebildete Ausdrucksweise für Ihr Thema. Kein Wunder, daß sich hier im
Forum kaum noch jemand zu einem Thema äußert. Da kann man nur hoffen,
daß sich keine Personen, die keine Taubenzüchter sind, auf diese
Seite verirren.Was man hier manchmal im Forum liest, ist wirklich niveaulos. Schade, es war mal ein Forum wo man sich gut austauschen konnte.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2017, 11:47
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Alfred
Ich hab da auch keine Erfahrung mit,jedenfalls nicht mit der "Selbsthilfe".Wir hatten das bei unserer 308 auch,haben das dann heraus operieren lassen.Ich habe deinen Fall an einen bekannten Tierarzt gemailt,vielleicht gibt er ja einen Tip......Ich melde mich
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2017, 12:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Danke

Servus Didi,


Danke für Deine Hilfe, der Fall hat sich aber gerade eben erledigt.

Mir hat ein Sportfreund geraten, dem Weibchen eine Tricho und Antibiotika Kapsel zu verabreichen und ich hab mir auch gedacht das dies nicht schaden könnte, damit sich nicht so leicht ein Entzündung im Eileiter bildet.

Als ich das Weibchen wieder in der Hand hatte und im Becken gefühlt habe, bemerkte ich, das Ei liegt vor dem Ausgang wie ein Stein der absperrt.
Das Weibchen war auch schon ein wenig abgemagert, es brauchte unbedingt Hilfe und ich schritt ganz einfach zur Tat.
Ich dachte, wenn Du mit dem Zeigefinger vom Becken Richtung Ausgang drücke..... vielleicht kann ich das Ei rausdrücken....oder zerdrücken.....als ich drückte kam ein wenig schlieriges Wasser und beim zweiten mal.....etwas fester....plötzlich etwas weißes....Mensch das ist das Ei....und noch einmal etwas fester mit dem Finger zum Ausgang streifen und blupp.....das Ei plubert auf den Boden und zerschellt.

Eine wohlige Freude kommt in mir auf und als ich das Weibchen in die Zelle setze, erkenne ich in ihrem Blick die Freude der Erleichterung, ich merke sofort wie es ihr besser geht.
Gott sei Dank

Ich lege sofort in ihr Nest zwei Gipseier und ich denke das sie mit Sicherheit da drauf sitzt.

Das habe ich auch gestern Abend bei 4 Paaren gemacht, wo das Weibchen noch nicht gelegt hat und alle 4 Paare sitzen bereits auf den Eiern.
Das mach ich eigentlich immer, wenn sich bei Paaren das Legen verzögert, damit alle im Zeitrahmen bleiben.
Manchmal legen sie dann ihre Eier zu den Gipseiern dazu.
Sie hatten dadurch den Vorteil, das sie vom Vogel nicht mehr angetrieben wurden und in Ruhe noch ihr Eier legen konnten oder aber auch nicht und die Gipseier bebrütet haben.

Ich bin froh, das sich dieser Vorteil zu Gunsten des Weibchens erledigt hat. Danke Sportfreunde für die schnelle Hilfe.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: habe gerade gesehen, das der Vogel schon auf den Gipseiern sitzt ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2017, 13:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Ihre Chance

Zitat:
Zitat von orleans1 Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,

sehr gebildete Ausdrucksweise für Ihr Thema. Kein Wunder, daß sich hier im
Forum kaum noch jemand zu einem Thema äußert. Da kann man nur hoffen,
daß sich keine Personen, die keine Taubenzüchter sind, auf diese
Seite verirren.Was man hier manchmal im Forum liest, ist wirklich niveaulos. Schade, es war mal ein Forum wo man sich gut austauschen konnte.

Gruß
Grüß Gott Sportfreund Müller (orleans 1),
ich bedanke mich für Ihren Kommentar zum Thema, der für mich wieder mal sehr Aufschlußreich ist und mich erst recht anregt weiter zu schreiben, den…………………..
(erspare ich mir)

Sie schreiben wie gut dieses Forum mal war und wie gut man sich hier austauschen konnte.
Ich habe mir erlaubt, Ihre aufschlussreichen Berichte in Ihrer Statistik nachzulesen und………..war sehr enttäuscht.

Sie, die mir eine ungebildete, niveaulose Ausdrucksweise vorwerfen, von dem ich mir einen Beitrag mit guter Ausdrucksweise anschauen wollte
um zu sehen wie ich was in Zukunft besser schreiben kann, (oder es besser ganz lasse),
Sie sind seit 2002 in diesem Forum und haben gerade mal „ein einziges Thema“ in 15 Jahren eröffnet und alles andere sind
„nur Verkaufsanzeigen“.

Sie wollen mir erklären, warum sich hier niemand oder sehr wenige zu irgend einem Thema äußern.
Sportfreund Müller, vielleicht nehmen Sie sich erstmal selber bei der Nase und schreiben hier am Stammtisch interessante Themen in „gebildeter Ausdrucksweise“
damit niveaulose Schreiber wie ich es bin, hier im Forum etwas lernen können und nicht selber schreiben, um sich gegenseitig ein wenig auszutauschen und vielleicht helfen können.

Damit Nicht-Taubenzüchter, die sich versehentlich auf diese Seite verirren, nicht Sinn und Niveauloses Geschreibsel von Leuten wie ich es bin durchlesen müssen.

Also los Sportfreund Müller, das wäre eine gute Chance für Sie, sich hier auf dieser Stammtischseite gut einzubringen. ;-)

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2017, 13:54
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Didi,


Danke für Deine Hilfe, der Fall hat sich aber gerade eben erledigt.

Mir hat ein Sportfreund geraten, dem Weibchen eine Tricho und Antibiotika Kapsel zu verabreichen und ich hab mir auch gedacht das dies nicht schaden könnte, damit sich nicht so leicht ein Entzündung im Eileiter bildet.

Als ich das Weibchen wieder in der Hand hatte und im Becken gefühlt habe, bemerkte ich, das Ei liegt vor dem Ausgang wie ein Stein der absperrt.
Das Weibchen war auch schon ein wenig abgemagert, es brauchte unbedingt Hilfe und ich schritt ganz einfach zur Tat.
Ich dachte, wenn Du mit dem Zeigefinger vom Becken Richtung Ausgang drücke..... vielleicht kann ich das Ei rausdrücken....oder zerdrücken.....als ich drückte kam ein wenig schlieriges Wasser und beim zweiten mal.....etwas fester....plötzlich etwas weißes....Mensch das ist das Ei....und noch einmal etwas fester mit dem Finger zum Ausgang streifen und blupp.....das Ei plubert auf den Boden und zerschellt.

Eine wohlige Freude kommt in mir auf und als ich das Weibchen in die Zelle setze, erkenne ich in ihrem Blick die Freude der Erleichterung, ich merke sofort wie es ihr besser geht.
Gott sei Dank

Ich lege sofort in ihr Nest zwei Gipseier und ich denke das sie mit Sicherheit da drauf sitzt.

Das habe ich auch gestern Abend bei 4 Paaren gemacht, wo das Weibchen noch nicht gelegt hat und alle 4 Paare sitzen bereits auf den Eiern.
Das mach ich eigentlich immer, wenn sich bei Paaren das Legen verzögert, damit alle im Zeitrahmen bleiben.
Manchmal legen sie dann ihre Eier zu den Gipseiern dazu.
Sie hatten dadurch den Vorteil, das sie vom Vogel nicht mehr angetrieben wurden und in Ruhe noch ihr Eier legen konnten oder aber auch nicht und die Gipseier bebrütet haben.

Ich bin froh, das sich dieser Vorteil zu Gunsten des Weibchens erledigt hat. Danke Sportfreunde für die schnelle Hilfe.

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: habe gerade gesehen, das der Vogel schon auf den Gipseiern sitzt ;-)
Hallo Alfred
das freut mich das alles gut ausgegangen ist ! Für sie Zukunft hier der Tip des TA:
Hallo, man kann es versuchen mit Rotlicht, Öl eingeben in die Kloake und versuchen es auszumassieren. Sonst hilft nur eine hormonelle Behandlung oder chirurgische Maßnahmen, bzw. man versucht das Ei von hinten erreichen und zu zerstören. Dies birgt natürlich die Gefahr der Verletzungen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2017, 14:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard gut zu wissen

Hallo Dieter,

danke für den Tip des TA.

Ist immer gut in solchen Situationen zu wissen was man tun kann.

Ich habe zum Glück des tüchtigen gehabt und alles richtig gemacht.
Das Weibchen sitzt mittlerweile selber auf den Gipseiern und ich hoffe das ich nichts verletzt habe und es mit dem Weibchen wieder aufwärts geht.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2017, 18:11
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard Danke für den Hinweis

Sportfreund Weber,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Was jeder einzelne hier macht bleibt jedem offen und wenn ich eine Verkaufsanzeige erstelle ist das meine Angelegenheit, dafür muß man auch Geld bezahlen. Man müsste von manchen Leuten, die im Forum andere Züchter beleidigen oder durch den Kakao ziehen, ein Bußgeld kassieren. Ich versuche seit längerem ein erstelltes Thema zu Ende zu lesen, leider scheitert es häufig an dem, was manche Menschen daraus machen. Meistens sind es immer die gleichen Züchter (Namen) die meinen, ohne ihren scharfen Senf würde es nicht gehn. An Unverschämtheiten, oder niveaulosen Redewendungen die manchmal sogar unter die Gürtellinie gehn, wird nicht gespart. Ich persönlich würde mich darüber freuen, im Forum ein Thema zu lesen das stilvoll erstellt und beantwortet wird, so wie es erwachsene u. erfahrene Züchter tun.

Mit freundlichen Grüßen u. Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2017, 20:08
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Lieber Kollege Orleans,

hier ist kein Literatenforum. Ich wüsste nicht einen (Rudi, oder mich ausgenommen...), der den Purlitzerpreis bekommen könnte.

Alfred spricht deutsch. Man kann (muss nicht...) seiner Meinung sein. Wenn ihm der Arsch brennt, oder wie geschrieben, seinem Weibchen, geht es eher nicht um Form, sondern um Hilfe!
Und ich hoffe, sie wurde ihm zuteil!!

Besten Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unkosten WSB Züchter-Stammtisch 28 17.09.2009 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.