Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Samstag oder Sonntag reisen ?
Samstag ? 146 56,37%
Sonntag ? 113 43,63%
Teilnehmer: 259. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.06.2013, 21:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

also du gehst ganz schön weit das du immer hier die Leute so angiften musst ist schon unter der Gürtelinie.

Ich sag dir dazu nur folgendes wir hatten einmal Montag Flug da hatte ich Urlaub sonntags wird dann eingesetzt und gleich gesagt das wir warscheinlich jetzt Dienstags Flug machen.Soll ich dann meinen Chef anrufen und fragen ob ich Dienstags auch noch Urlaub nehmen soll der fragt mich dann ob ich sie nicht mehr alle habe.

Und deswegen bin ich auch dafür das dann eben nur am Wochenende geflogen wird und wenn das wettertechnisch nicht geht fällt der Flug halt aus.

Nur das Problem ist halt das die Rentner das dann ned wahrhaben wollen und es muss ja unbedingt einen Flug geben sei es dann Dienstags oder Mittwochs und das kann einfach nicht sein.

Gruss Thomas
Hallo Thomas,

Du kannst aber schnell lesen und noch schneller schießen.
So ist die heutige Gesellschaft eben.

Ich hab's grad beim Didi geschrieben - wo ein Wille da ein Weg -
heute ist es aber so....30 müssen auf einen aufpassen weil sonst.....
Wer kennt sie nicht die Laier.

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2013, 21:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

in den achtziger Jahren im letzten Jahrhundert hatte ich ja schon mal für 5 Jahre Brieftauben.

Damals war ich so einer der einzigen, der samstags bis 13 Uhr arbeiten musste. Das war die Ausnahme, weil ich ja Angestellter im Einzelhandel, in einer Weinhandlung war, die samstags bis 13 Uhr geöffnet hatte. Andere Werktätige gingen Freitagmittag um 14 Uhr ins Wochenende. Wenn die Tauben dann vor 13.15 Uhr da waren, hatte ich Pech.

Heutzutage haben wir die elektronische Konstatierung. Ich weiß gar nicht warum die Aufregung. Bei Samstagsflügen hat der Flugleiter immerhin noch die Möglichkeit stehenzubleiben um einen guten Flug hinzukriegen.

Aber ich sehe natürlich auch ein, dass sich die Situation am Arbeitsmarkt geändert hat und zwar nicht zum Positiven für den Lohnempfänger, nur für den Arbeitgeber. Wir bekommen langsam aber sicher Verhältnisse, wo man darüber nachdenkt, ob die Baumwollsklaven in den Südstaten der USA es früher nicht besser hatten, als ein normaler Arbeitnehmer heutzutage.

Gruß Rudi

Ps. meine Arbeitgeber waren allerdings immer Spitze. Ich konnte sogar während der Arbeitszeit meine Traber trainieren.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2013, 21:07
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Du kannst aber schnell lesen und noch schneller schießen.
So ist die heutige Gesellschaft eben.

Ich hab's grad beim Didi geschrieben - wo ein Wille da ein Weg -
heute ist es aber so....30 müssen auf einen aufpassen weil sonst.....
Wer kennt sie nicht die Laier.

Gruß
Alfred Weber

Hallo Alfred ich habe dir auf deinen Spruch schonmal geantwortet mit wo ein wille ist ist auch ein weg.

Wie war das mit der Verbandsausstellung wo du nicht mehr teilnimmst weil du deine gründe hast da könnte ich deinen spruch auch sagen.

Wir müssen nur aufpassen damit nicht noch mehr junge Züchter aufhören ich sage dir nur eins wir waren in einer Jugendgruppe 1985 12 jugendliche Züchter die alle gereist haben bis sie anfang 30 waren und jetzt sind von den 12 noch 2 Züchter übrig und wir sind erst anfang 40.

Wenn ich sie frage warum macht ihr nicht weiter bekomme ich zum schluss immer die gleichen antworten und wenn ich darüber nachdenke haben sie eigentlich recht was sie mir gesagt haben.

gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2013, 21:10
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

in den achtziger Jahren im letzten Jahrhundert hatte ich ja schon mal für 5 Jahre Brieftauben.

Damals war ich so einer der einzigen, der samstags bis 13 Uhr arbeiten musste. Das war die Ausnahme, weil ich ja Angestellter im Einzelhandel, in einer Weinhandlung war, die samstags bis 13 Uhr geöffnet hatte. Andere Werktätige gingen Freitagmittag um 14 Uhr ins Wochenende. Wenn die Tauben dann vor 13.15 Uhr da waren, hatte ich Pech.

Heutzutage haben wir die elektronische Konstatierung. Ich weiß gar nicht warum die Aufregung. Bei Samstagsflügen hat der Flugleiter immerhin noch die Möglichkeit stehenzubleiben um einen guten Flug hinzukriegen.

Aber ich sehe natürlich auch ein, dass sich die Situation am Arbeitsmarkt geändert hat und zwar nicht zum Positiven für den Lohnempfänger, nur für den Arbeitgeber. Wir bekommen langsam aber sicher Verhältnisse, wo man darüber nachdenkt, ob die Baumwollsklaven in den Südstaten der USA es früher nicht besser hatten, als ein normaler Arbeitnehmer heutzutage.

Gruß Rudi

Ps. meine Arbeitgeber waren allerdings immer Spitze. Ich konnte sogar während der Arbeitszeit meine Traber trainieren.

Hallo Rudi

hast recht mit dem Konstatieren aber man will doch auch seine Tauben kommen sehen wenn ich auf der Arbeit bin und weiss daheim kommen grad die tauben kann man sich doch gar ned mehr konzentrieren.

Und genau das ist das Problem das wir mittlerweile keine Wochenenden mehr haben weil die Wochenenden manchmal unter der Woche sind.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.06.2013, 21:15
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *Henner* Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wir reisen 50% Samstag und 50% Sonntag.
Samstags mit Einsatzzeiten Freitag Abend.
Sonntags mit Einsatzzeiten Samstag Mittag.
Endflug Freitag Abend für Sonntag.
Ich finde das ist für alle Beteiligten die beste Lösung, da die Arbeiter nicht viel Urlaub nehmen müssen und man doch einige Sonntage mehr für die Familie hat.

Gruß Henner
Hallo so machen wir es auch meist geht es auch.

gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.06.2013, 21:30
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo Rudi

hast recht mit dem Konstatieren aber man will doch auch seine Tauben kommen sehen wenn ich auf der Arbeit bin und weiss daheim kommen grad die tauben kann man sich doch gar ned mehr konzentrieren.

Und genau das ist das Problem das wir mittlerweile keine Wochenenden mehr haben weil die Wochenenden manchmal unter der Woche sind.

Gruss Thomas
Hallo Thomas,

Du wolltest Dich doch vor einigen Tagen über mich mal erkundigen oder etwa nicht?

Da schreibe ich Dir jetzt ein kleine Episode.
Es war in 2000 und ich war 1.RV-Vorstand der RV-Regen.
Mir sind die Fahrer ausgeangen.
Krank, Urlaub, Arbeiten
Was macht der blöde RV-Vorstand... er klemmt sich in diesem Jahr 5-6 Mal hinter den Steuerbock des Kabis und fährt die Tauben vom Bayerwald bis nach Belgien. Seine Tauben sind natürlich auch dabei und er ist auf der Strecke hinterm Bock um für seine Taubenfreunde Ihr schönes Hobby so gut wie möglich zu veranstalten.
Und das, obwohl er noch niemals vorher außer einen PKW eine andere Kiste gefahren hat. Geht nur mit dem alten Führerschein der Kasse drei.
So ein verrückter Hund... für was? Wär was passiert hätten die anderen doch nur gelacht... ich aber tat alles für mein Hobby Brieftauben.
Zur Zeit mach ich im Taubensport nur noch ..... und und und... das nur nebenbei zu Deiner info.

Der Weber deckt dabei recht ominöse Zustände in der hochgelobten Fahrergilde auf.
Zustände die ein normaler Taubenzüchter niemals verstehen kann, aber doch der absoluten Wahrheit entsprochen haben.
Da fahren 6 Kabis nach Belgien mit der Voraussicht vielleicht bis Montag stehen bleiben zu müssen und kein einziger dieser Fahrer hat einen Wasserschlauch dabei um Wasser zu fassen und ........alle Tauben wären ohne Wasser geblieben....hätte nicht der Fahranfänger Weber als einziger sein eigenen Gartenschlauch mitgenommen, den im Kabi der RV war ja auch keiner wie bei den anderen.
Ja und meine Tauben mußten zu Hause warten bis der Chef kommt, den er mußte ja für die Taubenfreunde fahren und das war Ihm sogar wichtiger als bei Ankunft seiner Tauben zu Hause zu sein.
Am Ende der Saison wirst dann noch angeunkt, weil man da ja als selbst reisender Schlag auch noch bescheissen kann.

So mein lieber Thomas und jetzt erkundige Dich mal weiter

Übrigens, da wird ja wieder geschrieben weil die Fahrer arbeiten müssen und deshalb am Sonntag zu Hause sein müssen, kann man nicht an einem Wochentag Tauben auflassen.
Warum fahren den keine Rentner?
Die haben doch Zeit und würden bestimmt gerne fahren, aber.......
Ich könnte da wieder ein Buch schreiben, ist aber echt nicht wert.

Gut Flug
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.06.2013, 21:40
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Du wolltest Dich doch vor einigen Tagen über mich mal erkundigen oder etwa nicht?

Da schreibe ich Dir jetzt ein kleine Episode.
Es war in 2000 und ich war 1.RV-Vorstand der RV-Regen.
Mir sind die Fahrer ausgeangen.
Krank, Urlaub, Arbeiten
Was macht der blöde RV-Vorstand... er klemmt sich in diesem Jahr 5-6 Mal hinter den Steuerbock des Kabis und fährt die Tauben vom Bayerwald bis nach Belgien. Seine Tauben sind natürlich auch dabei und er ist auf der Strecke hinterm Bock um für seine Taubenfreunde Ihr schönes Hobby so gut wie möglich zu veranstalten.
Und das, obwohl er noch niemals vorher außer einen PKW eine andere Kiste gefahren hat. Geht nur mit dem alten Führerschein der Kasse drei.
So ein verrückter Hund... für was? Wär was passiert hätten die anderen doch nur gelacht... ich aber tat alles für mein Hobby Brieftauben.
Zur Zeit mach ich im Taubensport nur noch ..... und und und... das nur nebenbei zu Deiner info.

Der Weber deckt dabei recht ominöse Zustände in der hochgelobten Fahrergilde auf.
Zustände die ein normaler Taubenzüchter niemals verstehen kann, aber doch der absoluten Wahrheit entsprochen haben.
Da fahren 6 Kabis nach Belgien mit der Voraussicht vielleicht bis Montag stehen bleiben zu müssen und kein einziger dieser Fahrer hat einen Wasserschlauch dabei um Wasser zu fassen und ........alle Tauben wären ohne Wasser geblieben....hätte nicht der Fahranfänger Weber als einziger sein eigenen Gartenschlauch mitgenommen, den im Kabi der RV war ja auch keiner wie bei den anderen.
Ja und meine Tauben mußten zu Hause warten bis der Chef kommt, den er mußte ja für die Taubenfreunde fahren und das war Ihm sogar wichtiger als bei Ankunft seiner Tauben zu Hause zu sein.
Am Ende der Saison wirst dann noch angeunkt, weil man da ja als selbst reisender Schlag auch noch bescheissen kann.

So mein lieber Thomas und jetzt erkundige Dich mal weiter


Gut Flug
Alfred Weber

Hallo Alfred

ach weisst du ich könnte es jetzt so schreiben wie du es geschrieben hast über mich.

Ich wäre ein Sprücheklopfer aber das lass ich lieber das hat mir eine schlaflose nacht gebracht weil sowas hat bisher noch keiner über mich gesagt.

Du machst deinen teil in der RV und ich mache meinen teil in meiner RV nur wie gesagt wir müssen nur aufpassen das wir nicht bald noch weniger sind und das ist meine grösste sorge.

Und das RV Vorsitzende immer die größten Deppen sind das weiss ich seit 2007 auch aus eigener Erfahrung.

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2013, 04:53
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Bernd;

Die beste Lösung wäre Samstags- und Sonntagsflüge. Jeder Regio hätte so 2 Flugtage. Läßt sich aber wohl organisatorisch nicht machen. Außerdem sprechen Interessen der RVen und auch die diversen Meisterschaften dagegen.
Früher gab es in Holland mal solch eine Lösung die Samstagsflieger bzw. die Sonntagsflieger. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
Egal wofür man sich entscheidet, es wird immer Kompromisse geben müssen.
Wünsche Gut Flug Hans

PS: Wir haben heute um 6:20 in Ansbach geworfen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2013, 07:09
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Wir haben 14 Altouren und setzen davon 12 Freitags ein (bei kurzen Flügen von 18:30 Uhr bis 20 Uhr, bei mittleren Flügen von 18 bis 19 Uhr).
Bei 2 Flügen (der 5-hunderter und der 6-hunderter) wird Samstag eingesetzt.
Klappt prima und ist auch für die meisten Berufstätigen OK.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2013, 07:21
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo linus

In Holland gibt es eine Gruppe das sind die Samstagsflieger, wenn die Tauben stehen bleiben
kommen die Samstagflieger zurück, es ist eine Gruppe mit einen besonderen
Glauben, wo der Sonntag heilig ist, und man nichts tun darf auch keine Tauben konstatieren, so hat man mir das erzählt.

Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport von Gangelt zur DBA am Samstag gesucht Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 14 03.01.2013 11:22
Auktion RegV Mitte/Schweiz endet morgen Sonntag abend champ977 Züchter-Stammtisch 0 31.12.2011 08:05
Zeigt her Euren Reiseplan... BLV 09086 Züchter-Stammtisch 41 28.03.2009 20:21
Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut? fahlie Züchter-Stammtisch 63 06.07.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.