Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Samstag oder Sonntag reisen ?
Samstag ? 146 56,37%
Sonntag ? 113 43,63%
Teilnehmer: 259. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.06.2013, 08:36
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Mahlzeit zusammen!

Tja bei uns ist dass Problem dass wir die erste bzw. zweite Einsatzstelle der Transportgemeinschaft sind. Somit ist bei uns bei den kurzen Flügen spätestens 16 Uhr Abfahrt, heute bei einem 450er bereits um 13 Uhr und für die 3 weiten Flügen noch früher. Daher haben wir bei uns sofern nichts anderes dazwischenkommt nur zwei Samstagsflüge, einmal Muttertag und einmal Pfingsten und ansonsten immer Sonntag lt. Plan. Denke dass ist so auch am besten. Sicher wenn das Einsetzen erst gegen 20 Uhr wäre hätt ich auch nichts gegen mehr Samstagsflüge.

Da ich aber jede Woche bis 16:30 Uhr bzw 17:30 Uhr arbeiten darf und so teilweise erst gegen 18 Uhr daheim bin muss ich im Prinzip für jeden Samstagsflug Urlaub nehmen sofern es dann bei kurzfristigen Umstellungen überhaupt noch geht.

mfg

Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.06.2013, 10:30
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Alfred,

ok, da hast Du mit mir gerade den Richtigen erwischt! Das ist doch Bullshit,
was Du da schreibst!
Die Zeiten haben sich geändert! Das ist eine Tatsache.
Dass Du einer von den ganzen Harten bist, ist mir schon klar.
Eines will ich vorab klar stellen: Ich betreibe keine Rentnerhetze! Und wenn Du meinst,
dass Du aufgrund meiner Äußerung "Rentnersport" mir so einen Käse unterstellen musst,
dann hast Du da gründlich was falsch verstanden!
Der BT-Sport darf kein familienfeindliches Hobby sein - das wird ja wohl
selbst ein bayrischer Quadratschädel wie Du verstehen.
Den Urlaub spricht man mit seiner Familie ab - das ist doch sonnenklar.
Wenn wir fünfmal im Jahr Montags fliegen oder Freitag um 14 00h einsetzen müssen,
dann soll ich jedes Mal Urlaub nehmen? Und das dann immer kurzfristig?!
Hä, geht´s noch?! Soll ich geschäftliche Termine deshalb absagen - wegen den Tauben?!
Das ist doch naiv - wo ein Wille, da ein Weg.
Erst kommen Beruf und Familie - und dann kommt der Taubensport!
Die jungen Familienväter fassen sich doch an den Kopf, wenn Sie Deinen Kommentar
lesen. Wir leben im Jahr 2013 und nicht kurz nach dem Krieg!
Der BT-Sport ist eine Freizeitbeschäftigung und keine Urlaubsbeschäftigung.
Und auch kein Hobby, dem ich alles andere unterordnen muss oder soll. Es soll Spaß
machen und mich nicht noch zusätzlich stressen durch Termine, die ich nur mit einem
hohen zusätzlichen Aufwand einhalten kann. Der Taubensport mag für Züchter wie Dich
der Dreh- und Angelpunkt im Leben sein. Und Du kannst als Rentner ja auch leicht reden.
Es sind Leute wie ich, die Deine Rente verdienen (ich muss übrigens dreimal privat vorsorgen, dass ich nicht in die Altersarmut rutsche - hattest Du das Problem auch?). Du bist echt lustig. Du brauchst meiner Generation
nicht vorwerfen, dass sie sich unter dem Frauenrock versteckt. Meine Frau ist mein
Partner und ich behandele sie auf Augenhöhe. Und sie mich auch. Hoffentlich machst Du das auch!
So ein saublödes dämliches Geschwätz von Dir - dass Du Dich nicht schämst, einen Sportfreund
öffentlich so anzugreifen.

Gut Flug
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.06.2013, 11:13
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Alfred,
Es sind Leute wie ich, die Deine Rente verdienen (ich muss übrigens dreimal privat vorsorgen, dass ich nicht in die Altersarmut rutsche - hattest Du das Problem auch?). Du bist echt lustig.
Gut Flug
Hallo Jörch,
das der Staat so mit den Renten umgegangen ist, dafür kann nun kein Rentner etwas, auch die heutigen Rentner haben Einbußen hinnehmen müssen. Und das du die Rente von den heutigen Rentnern verdienst......hmmm hat einen Bart von hier bis.........dafür haben die heutigen Rentner die Rente deiner Eltern verdient! Oder nicht?
Jeder Rentner, ob heute, gestern oder morgen hat ein Recht auf seine sauer verdiente Rente, denn er hat auch gut und laaange eingezahlt!
Diese Diskussionen tun doch nun niemandem gut........
Wir sollten besser wieder einen Schritt zurück machen, und uns so respektieren und akzeptieren wie wir sind, ob nun Jung oder Alt, oder dazwischen.
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2013, 12:23
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Wenig bis gar nichts!

Hallo, Biggy denk mal an die Trümmerfrauen, oder wie wir für 2-5 Pfennige, Steine geputzt haben, das wir uns ein paar Klümkes ( Bonbons ) kaufen konnten. Von den Eltern gabs ne Kniffte ( Butterbrot ) mit Zucker oder Salz.

M.f.G. Achim.

Ps. das Thema lies sich endlos fortführen.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2013, 14:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

es ist eben so, dass das Brieftaubenhobby sich in den letzten Jahrzehnten zum Profisport entwickelt hat. Beim Alfred sieht man das am Besten. Bis kurz vor Mitternacht arbeitet er bei seinen Tauben und dann kommt er in der Regel erst dazu, hier im Forum was zu schreiben.

Für andere, die noch arbeiten, ist dieses kein Hobby was akzeptabel ist, entweder man vernachlässigt die Tauben und hat somit auch weniger Erfolg oder die Familie. Eines von beiden geht nur.

Man braucht sich ja nur die enorm hohen Bestände anschauen dann weiß man, dass hier fast nur noch Pofis am Werk sind. Und Ihr glaubt doch wohl nicht, dass für diese Profisportart neue Profis generiert werden können. Die, die noch eine Taube leiden mögen, sind nicht doof und machen was anderes.

Wer will dann als arbeitender Mensch noch Profitaubensport betreiben. Das geht nicht, man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.

Gruß Rudi

Ps. allerdings habe ich auch für diese Profis Verständnis. Viele sind gut im Geschäft können noch mal ein paar Tauben verkaufen und bessern so die karge Rente, die heutzutage oftmals normal ist, auf.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2013, 14:41
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Rentnersport, Profisport so wird das Hobby Brieftauben/Zucht/Reise heute bezeichnet. Rentnersport ist schon mal Quatsch. Die Tauben sind die Sportler. Der Rentner ist genau so wie jeder andere Liebhaber auch nur der Versorger. Und wenn ich als im Berufsleben stehender Mensch wenig Zeit habe, dann halte ich zunächst mal weniger Tauben. Das habe ich in all den Jahren so gemacht, mit Erfolg. Dann muss jeder für sich einen Weg finden, wie er Befriedigung im Umgang mit seinen Tauben erlangt. Dann könnten z.B. Meisterschaften nicht erstrebenswert sein.
Profisport: Wer ist Profi? Wie viele Profi Taubenzüchter/Sportler haben wir denn? Ich kenne ein paar. Ca. 10, die auch überdurchschnittlich reisen. Der Rest sind Verkäufer. Die muss ich nicht durch Kauf unterstützen.
Nur weil jemand mehr Zeit investieren kann (Rentner, Selbständige usw) ist er doch deshalb kein Profi.
Wir haben alle dringend nötig, damit der Taubensport/ das Taubenhobby weiter existieren kann. Deswegen nicht ständig auf die älteren Züchter herumhacken, genauso wenig auf die Jüngeren.
Wer allerdings solch einen Mist verbreitet wie mein Vorschreiber, der wird ganz sicher keine neuen Züchter werben können.

Ich wünsche ein gutes Gelingen und Gut Flug
Linus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.2013, 15:06
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,

es ist eben so, dass das Brieftaubenhobby sich in den letzten Jahrzehnten zum Profisport entwickelt hat. Beim Alfred sieht man das am Besten. Bis kurz vor Mitternacht arbeitet er bei seinen Tauben und dann kommt er in der Regel erst dazu, hier im Forum was zu schreiben.

Für andere, die noch arbeiten, ist dieses kein Hobby was akzeptabel ist, entweder man vernachlässigt die Tauben und hat somit auch weniger Erfolg oder die Familie. Eines von beiden geht nur.

Man braucht sich ja nur die enorm hohen Bestände anschauen dann weiß man, dass hier fast nur noch Pofis am Werk sind. Und Ihr glaubt doch wohl nicht, dass für diese Profisportart neue Profis generiert werden können. Die, die noch eine Taube leiden mögen, sind nicht doof und machen was anderes.

Wer will dann als arbeitender Mensch noch Profitaubensport betreiben. Das geht nicht, man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.

Gruß Rudi

Ps. allerdings habe ich auch für diese Profis Verständnis. Viele sind gut im Geschäft können noch mal ein paar Tauben verkaufen und bessern so die karge Rente, die heutzutage oftmals normal ist, auf.

Hallo Rudi

das ist einer der deiner besten Berichte hier muss ich sagen.Hut ab

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2013, 15:19
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Ja Biggy, alles ok. Aber ich habe auch ein Recht auf einen anständigen Umgang mit mir. Und wenn mir einer so blöd kommt und nicht sieht, dass die arbeitende Generation u.a. auch seine Rente verdienen muss und sich da nicht alles dem Taubensport unterordnen kann, dann hat er etwas nicht verstanden.
Ein A. Weber darf nicht meinen, dass er immer nur austeilen darf.

Schönen Sonntag

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.2013, 17:10
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Aber ich habe auch ein Recht auf einen anständigen Umgang mit mir.
Schönen Sonntag
Jörg
Hallo Jörch
Dieses Recht hat (oder sollte) jeder hier haben! Ohne Einschränkung! Mich persönlich macht es eher nachdenklich, dass einige immer auf das "Alter" herumreiten (und damit meine ich jetzt nicht Dich insbesondere). Uns ALLE verbindet unser Hobby, und da ist es doch völlig Einerlei, ob es ein älterer, oder jüngerer Züchter ist, der Erfolg hat, seine Zeit (wie auch immer) verbringt. Wem die Tauben das Wichtigste sind, oder wer die Familie an erster Stelle sieht, ist doch jedem selbst überlassen. Im günstigsten Fall ist auch da eine Gemeinsamkeit. Wir können nur bestehen wenn wir miteinander leben, und nicht gegeneinander. Für mich ist ein jüngerer Züchter genauso ernst zu nehmen, wie ein älterer Züchter.
Mit oder ohne Erfolg!
Wünsche allen einen guten Flug, und einen schönen Sonntag
Biggy
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.06.2013, 02:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Ja Biggy, alles ok. Aber ich habe auch ein Recht auf einen anständigen Umgang mit mir. Und wenn mir einer so blöd kommt und nicht sieht, dass die arbeitende Generation u.a. auch seine Rente verdienen muss und sich da nicht alles dem Taubensport unterordnen kann, dann hat er etwas nicht verstanden.
Ein A. Weber darf nicht meinen, dass er immer nur austeilen darf.

Schönen Sonntag

Jörg
Hallo Jörg,

ich meine sicher nicht, das ich nur austeilen darf und nichts einstecken kann.
Das ist Deine Meinung, nicht aber meine.

Ich denke wenn ich Deinen Bericht lese, ist es eher umgekehrt, darum will ich auch gar nicht antworten und lasse es stehen wie Du meinst.
Ich hab damit kein Problem, anscheinend aber Du.

Schönen Sonntag

Alfred


Zu
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport von Gangelt zur DBA am Samstag gesucht Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 14 03.01.2013 11:22
Auktion RegV Mitte/Schweiz endet morgen Sonntag abend champ977 Züchter-Stammtisch 0 31.12.2011 08:05
Zeigt her Euren Reiseplan... BLV 09086 Züchter-Stammtisch 41 28.03.2009 20:21
Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut? fahlie Züchter-Stammtisch 63 06.07.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.