Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Lieber Samstag oder Sonntag reisen ?
Samstag ? 146 56,37%
Sonntag ? 113 43,63%
Teilnehmer: 259. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.06.2013, 21:29
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Ich könnte im wahrsten sinne kotzen wenn ich manche Meinungen hier im Forum leseeeeeee!!!!!

Hallo Sportsfreunde,
viele hier die ein fundiertes Fachwissen haben und von denen ich eine Menge lernen kann, schreiben nicht mehr…die lebhaften Diskussionen hier im Forum waren Klasse und jeder muss auch seine eigene Meinung haben, aber bei manchen Fragen gibt es eben nur eine sachlich richtige oder eine sachlich falsche Antwort.
Wie z.B. die Rente hier gilt seit Gründung der Rentenkasse der Generationenvertrag..... bei Generation gilt das Prinzip, dass die arbeitenden Versicherten durch ihre Beiträge. wonach die arbeitende Generation die Renten der älteren Generation „aufkommen“…. Wir haben dafür den Generationenvertrag, das heißt die arbeitende Bevölkerung bezahlt die Rentner, das ist schon seit einführung der Rentenversicherung so. Ist das Verhältnis etwa 1: 10, nun aber wird dieses Verhältnis immer schlechter, es kommen immer weniger Kinder nach….hier sind die Rentner etwa auch Schuld??

Es gibt viele hier im Forum die sich auf die Aussagen der "alten Hasen" verlassen und so finde ich es besonders schlimm wenn man ohne Ahnung einfach mal so antwortet nur um sich ein wenig aufzuspielen.
Moderne Experten eben.

Ich frage mich heute wie haben es nur die jetzigen „Rentner“ geschafft ohne die „Modernen Errungenschaften“ wie Kaby… elektronische Konstatiersysteme den Brieftaubensport früher mit den Beruf in Einklang zu bringen, die Tauben wurden am Anfang noch mit der Eisenbahn Transportiert… da wurde immer unter der Woche eingesetzt….da wurde die Einsatzlisten noch händisch ausgefüllt, auch noch als schon der „Kaby“ eingeführt wurde hat man meistens Freitags eingesetzt, und es ging auch …. Es brauchte halt alles seine Zeit und heute????????... sind die Rentner an allen schuld … wenn mal Freitags gesetzt werden soll …oder?
Den Schwachsinn den man hier teilweise zu lesen bekommt bescheinigt euch einfach nur Unwissenheit.

Entschuldigt Sportsfreunde den oberen Satz aber es muß mal gesagt werden.

Hallo also ihr streitet euch hier rum wer wenn bezahlt usw.das hat doch damit überhaupt nichts zu tun.

weisst ich sag euch mal was ich habe seit 1985 Tauben da gab es schon Zirkus wenn eine RV mal um 17.00 Uhr freitags anfangen musste die hatten alle schon lange Feierabend weil freitags wurde meist nur bis 13 Uhr gearbeitet in der zeit.

so heute arbeiten viele schicht so wie ich und manchmal auch am Wochenende das hat eine Studie neulich gezeigt.und dann kann man ned freitags schon um 14 Uhr einsetzen das kann man einmal machen aber ned jede Woche.

und da kannst mal drüber nachdenken wieso es so wenige gibt arbeiter noch gibt die dabei sind.

ich sehe das in meiner RV die Rentner würden am liebsten samstag mittwoch samstag fliegen habe ja jetzt zeit.

gruss thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubentransport von Gangelt zur DBA am Samstag gesucht Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 14 03.01.2013 11:22
Auktion RegV Mitte/Schweiz endet morgen Sonntag abend champ977 Züchter-Stammtisch 0 31.12.2011 08:05
Zeigt her Euren Reiseplan... BLV 09086 Züchter-Stammtisch 41 28.03.2009 20:21
Gehen die Wettflüge am diesem Samstag gut? fahlie Züchter-Stammtisch 63 06.07.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.