Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.07.2003, 15:39
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: 10kg Ovator Aktiv Korn

hallo herr berger
bei töllner bekommt man 100g l-carnithin für 23 euro
viermal wöchentlich davon 0,2g pro taube
gruß
rion
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2003, 18:55
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gewonnen!!!

Hallo Alfred,

es ist wohl an der Zeit die Sache abzubrechen.
Den Gehalt der entsprechenden Inhaltsstoffe auf ein vergleichbares Mass zu bringen scheint doch allgemein in ein unlösbares Problem zu enden.

Da eine "Spende" ja auf jeden Fall einen Empfänger erreichen sollte, schlage ich vor die beste Werbung für Ovator zu berücksichtigen.(siehe Beitrag 1)

Hallo Alfred - ich brauche unbedingt neues Aktiv-Korn, meine Tauben fressen das Zeug wie verückt! Kein Scherz!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2003, 17:57
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: 10kg Ovator Aktiv Korn

Hallo Rion,

wie hoch ist der Gehalt an L-Carnitin bei diesem Produkt?

mfg Berger
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2003, 18:05
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gewonnen!!!

Hallo Horst,

wenn Deine Tauben Aktiv Korn sehr gerne aufnehmen, hat das nach meiner Einschätzung mit einem bisherigen Mangel an Nähr- oder Wirkstoffen zu tun. Nach meiner Erfahrung wird sich das Verhalten bzw. die Futteraufnahme nach einiger Zeit verändern, dann nämlich wenn die Tauben keinen "Mangel" mehr haben. Das kann bereits nach 6 bis 8 Wochen der Fall sein oder erst später. Das ist von der allgemeinen Versorgung abhängig.

Ich hoffe Deine Erfolge werden durch dieses Versorgungssystem möglich werden. Denn von Seiten der optimalen Nähr- und Wirkstoffversorgung ist es ein höchst sicheres Fütterungssystem!

Gut Flug
A. Berger
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2003, 19:36
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gewonnen!!!

Hallo Alfred,

ich füttere Aktiv-Korn schon seit anfang März. Wie lange werden die Wochen sich denn noch hinziehen bis meine Tauben den "Mangel" an Nähr- u. Aktivstoffen aufgeholt haben? Gibt es überhaupt noch eine Rettung?

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2003, 22:56
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gewonnen!!!

Ob meine Weitstreckler sowas auch fressen ?

Ich werde es wohl besser vorher an mir selbst testen. *lach*

Vielleicht topt mein Werbespruch dann den von Horst.

"Aktiv - Korn verleiht Flüüüüügel." *grins*

Ralfi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.07.2003, 09:56
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Gewonnen!!!

Hallo,
bei den Weitstreckentauben (internationale Weitstrecke mit Einsetzen der Tauben 5 bis 6 Tage vor dem Auflass) empfehle ich kein Aktiv Korn!
Durch die tägliche Supplementierung von L-Carnitin kommt es zur "Downregulation". Deswegen ist es in diesem Fall besser die Tauben ohne L-Carnitin zu versorgen.

Haben die Tauben nur 2-3 Tage Korbaufenthalt ist Aktiv Korn ein großer Vorteil. Das mit Aktiv Korn umgesetzte OVATOR Leistungskonzept (Energieversorgung + L-Carnitin etc.) in Verbindung mit dem Ovator Darmschutzkonzept (Probiotika + Prebiotika) erlaubt aus ernährungsphysiologischer Sichtweise eine höchste Leistungsentfalltung.

mfg Berger
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.07.2003, 10:15
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Gewonnen!!!

Hallo Herr Berger!

Warum wird nach Ihrem Fütterungskonzept am Einsatztag kein Aktiv-Korn gefüttert? Es würde sich doch anbieten, dies morgens zu tun. Oder hat das irgendwelche Nachteile?

Gruß

Panterken
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.07.2003, 13:36
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: 10kg Ovator Aktiv Korn

hallo herr berger
nach anruf bei töllner konnte ich das nicht klären
nach seiner aussage würde reines carnitin wasser anziehen es ist also eine mischung aber er hatte den gehalt nicht griffbereit
er hat von lonza carnitin gesprochen (lonza ist wohl die firma)
gruß
rion
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.07.2003, 15:12
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: 10kg Ovator Aktiv Korn

Hallo Richard,

wie bitte, Herr Töllner konnte dies nicht beantworten? Er vertreibt das Zeugs doch, oder?
Hat er Dir denn die Beantwortung Deiner Frage zu einem späteren Zeitpunkt versprochen? Wäre doch ein toller Zug!

Besitzt Du die Verpackung, oder die Packungsbeilage? Aus diesen Texten sollte man die Werte entnehmen können, wenn nicht ist dies ein Mangel! Dieser Mangel ist bei sehr vielen Produkten zu erkennen.

Auf der Verpackung Aktiv-Korn sind die Inhaltsbemessungen angegeben. Lobenswert! Allerdings ist auch zu lesen - "angereichert mit weiteren L-Carnithin...", jedoch ohne Bemessungsangabe. Ist wohl nicht so wichtig.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.