Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.12.2009, 11:43
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
...
Meinolf hat hier besseres Wissen und vielleicht auch Erfahrungen...
Nunja, Wissen (im philosophischen Sinne) tun wir ja alle nichts!

Innerhalb der Regeln der Logik kann man Schlüsse ziehen, und die Erfahrung lehrt uns, dass die logischen Schlüsse meist die richtigen sind, und wenn sie es nicht sind, dass unsere Informationen nicht korrekt waren.

Die Informationen, auf die meine zugegebener Maßen sarkastische Bemerkung zurück geht:

-Wasser, auch fließendes Wasser, strahlt in keiner Form, die bis heute meßbar wäre. Auch bietet das aktuelle, bisher extrem gut "funktionierende" Weltbild, das die Physiker aufgestellt haben, keinen Raum für irgendeine Form von "Wasserstrahlung".

-Wasseradern in Form von wassergefüllten Hohlkörpern, die dann adermäßig durchströmt werden, findet man nicht im Untergrund, egal wie tief man danach buddelt. In Karstgestein kommt es schonmal zu Wasseransammlungen, aber ein Netz, von durchströmten Adern findet man selbst da nicht. Was man findet sind mehr oder minder stark wasserführende Schichten und Schüttungen. Diese führen das Wasser aber sehr flächig.

-Mein Vater schickte Jahre lang durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, also ließ er einmal den Rutengänger kommen, und der fand dann auch eine "Wasserader" genau unter dem Witwerschlag/Jungtierschlag. Es wurde dann den Vorgaben des Rutengängers entsprechend mit starken Permanent-Magneten "abgeschirmt", und der Rutengänger bestätigte den Erfolg (natürlich nach beglichener Rechnung). Nur die Erfolge blieben, wie sie waren: Unterdurchschnittlich.

-Vom selben Schlag flog dann Jahre später der 236 Spitze und sein Enkel der 235 sogar noch besser. Die Erfolge stiegen rapide an. War die Sorte um den 236 etwa resistent gegen diese "Erdstrahlen"?

-Mein 2006 gebauter Schlag steht nun auch genau im Verlauf der damals gefundenen Wasserader. Es hat bisher keine Probleme damit gegeben, weder was den Trainingsfleiss, noch was die Reiseleistung betrifft.

-Ich kann trotz der erst drei jährigen Erfahrung mit Tauben seit meinem Wiederbeginn bei mir exakt das bestätigen, was Hans geschrieben hat:
Viel Training braucht viel Futter, Wenig Futter bedeutet weniger Trainingsfleiß. Und ich hatte auch schon ein Beispiel, wie Loki es anführte, auf dem Schlag. Die faule Taube, die dennoch sehr gut kam. Auf einem sehr weiten Flug ging sie allerdings verloren (ev. wegen Fitness?).

Doch besseres Wissen habe ich keines, ich ziehe aus dem vorgenannten nur meine Schlüsse.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.12.2009, 12:57
unwiese unwiese ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 22
Standard Abschirmung

Hallo Sportsfreund Alfred,

den Tip mit den Kupferkabeln unter deinem Taubenschlagfußboden, welche dann geeerdet werden, ist meiner Meinung nach ok wenn du elektromagnetische Felder isolieren willst, z.B. Strahlung von Sendemasten für Handys und andere Sender.
Als selbständiger Malermeister habe ich schon oft Wohnräume vor Funkstrahlung isoliert. Man geht dabei so vor:
Alte Tapete entfernen, auf den gereinigten Untergrund Kleber auftragen und neu Glasfasergewebe einlegen und andrücken. Anstrich und fertig. Im Kleber sind allerdings Kupferbestandteile und im Glasfasergewebe sind Kupferfasern mit eingewebt. Gleichzeitig muss ein Kupferband auf den Untergrund geklebt werden, unter dem Gewebe, was dann an eine Steckdose angeschlossen wird, an die Erdung ( gelb-grünes Kabel ) der Steckdose.
Abschirmende Maßnahmen sollten an Decken- und Wandflächen ausgeführt werden, am besten auch auf dem Fußboden.

Meiner Meinung nach hilft dir die Auslegung von Elektrokabel auf den Fußboden wenig, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Frag mich bitte nicht, wo ich das mal aufgeschnappt habe, ob angelesen oder gehört, es soll ein Züchter unter seinen Schlägen Erste-Hilfe-Decken ausgelegt haben um Erdstrahlung abzuschirmen.
Nicht diese Wolldecken....grins
sondern diese Rettungsdecken aus Gold / Silber

Hier mal eine Seite wo diese Produkt beschrieben wird.

http://www.medprodukt-online.de/epag...FUJE3godPkjkog

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
Stephan
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.12.2009, 13:17
mig78
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich habe vor gut zwei jahren meine schläge mit rosenquarzsteinen gegen wasserardern abgeschirmt und muß sagen das meine verluste am hause seit der zeit stark abgenommen haben. habe mit einen bekannten das einmal besprochen und er konnte mir die selben erfahrungen damit berichten. er hat aber seine schläge anders abgeschirmt gehabt. ich kann dir nur den tipp geben setze dich einmal mit herrn pöttker von teekontor mit diesem thema auseinander.
gut flug
mig78
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.12.2009, 14:30
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Gutachter

Zitat:
Zitat von Göller Beitrag anzeigen
Es gibt einen international tätigen Brieftaubengutachter.............
....das ist interessant - wo kann man diese Qualifizierung erwerben?

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.12.2009, 15:38
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Stephan,

ich kann Dir, was den Elektrosmog zustimmen. Dennoch müßte nach einer solchen Abschirmung eine Messung erfolgen.
Was die wasseradern anbetrifft, so könnnen diese nie komplett abgeschirmt werden bzw. nur mit größten Aufwand( wie z.B. 1 m Korkschicht).
Des weiteren gebe ich zu bedenken, das Wasseradern auch versiegen bzw. ihren Lauf ändern können.
Das Beste ist, man ermittelt die Wasseradern vor dem Bau und versucht diese auszuschlließen. Alle Verkaufsargumente dienen nur dem Profit und der Verdummung.
Nun noch einm Hinweis zu den Behauptungen, alle können Wasseradern feststellen.
Es müssen nicht alles Wasseradern sein, sondern es kann sich hierbei auch um Gesteinsbrüche, Gesteinsverwerfungen o.ö. handeln.
Dies zu unterscheiden vermögen aber nur baubiologische Gutachter bzw. solche Personen, die dazu ausgebildet worden sind.
Das sollte man hierbei immer beachten.
Um noch mehr in diesen Stoff(Wasseradern und ihre Wirkung) einzusteigen,
sollten und müssen die Global-und Currygitter sowie deren Knotenpunkte Beachtung finden.
Nachweislich , habe ich selbst bei mehreren schweren Krankheiten überprüfen können, wirken Wasseradern und Knotenpunkte der Global-und Currygitter äußerst negativ auf uns Menschen.
Bei den Tieren ist es verschieden, z.B. Katzen suchen solche Strahlen - Schafe dagegen meiden diese.
Aber weiter möchte ich mich dazu nicht "auslassen".
Zweiflern bzw. solche, welche meinen, das ist nur Esotherik, den könnte
ich gern das Gegenteil beweisen, s o wie es auch mit den Zweiflern beim Elektrosmog wäre.
Man kann und sollte hierbei keinem Vorschriften machen.
Ich wünsche Allen noch einen schönen 2.Advent.

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.12.2009, 17:22
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Blinzeln

Hallo,

Wasseradern usw. sind noch in keiner Doppelblindstudie bewiesen worden. Es gibt sie einfach nicht. Wenn jemand beweisen kann, dass es sie gibt, möge er sich hier melden mit stichhaltigen Beweisen, und nicht nur durch Mutmaßungen.

Ich habe jahrelang auf einer „Wasserader“ geschlafen und zwar gut. Auf einem Boot!!! Kann die Ader größer sein?

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.12.2009, 18:08
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Stephan,

ich kann Dir, was den Elektrosmog zustimmen. Dennoch müßte nach einer solchen Abschirmung eine Messung erfolgen.
Was die wasseradern anbetrifft, so könnnen diese nie komplett abgeschirmt werden bzw. nur mit größten Aufwand( wie z.B. 1 m Korkschicht).
Des weiteren gebe ich zu bedenken, das Wasseradern auch versiegen bzw. ihren Lauf ändern können.
Das Beste ist, man ermittelt die Wasseradern vor dem Bau und versucht diese auszuschlließen. Alle Verkaufsargumente dienen nur dem Profit und der Verdummung.
Nun noch einm Hinweis zu den Behauptungen, alle können Wasseradern feststellen.
Es müssen nicht alles Wasseradern sein, sondern es kann sich hierbei auch um Gesteinsbrüche, Gesteinsverwerfungen o.ö. handeln.
Dies zu unterscheiden vermögen aber nur baubiologische Gutachter bzw. solche Personen, die dazu ausgebildet worden sind.
Das sollte man hierbei immer beachten.
Um noch mehr in diesen Stoff(Wasseradern und ihre Wirkung) einzusteigen,
sollten und müssen die Global-und Currygitter sowie deren Knotenpunkte Beachtung finden.
Nachweislich , habe ich selbst bei mehreren schweren Krankheiten überprüfen können, wirken Wasseradern und Knotenpunkte der Global-und Currygitter äußerst negativ auf uns Menschen.
Bei den Tieren ist es verschieden, z.B. Katzen suchen solche Strahlen - Schafe dagegen meiden diese.
Aber weiter möchte ich mich dazu nicht "auslassen".
Zweiflern bzw. solche, welche meinen, das ist nur Esotherik, den könnte
ich gern das Gegenteil beweisen, s o wie es auch mit den Zweiflern beim Elektrosmog wäre.
Man kann und sollte hierbei keinem Vorschriften machen.
Ich wünsche Allen noch einen schönen 2.Advent.

Wolfgang
Oh Mann, ich kriege mich gleich vor lachen nicht mehr ein.
Korkabschirmung ? Selten etwas so dämliches gehört. In Watte einpacken könnte auch helfen .
Und noch etwas zur Hartmannkreuzung und dem Currygitter.
Hier ist es sehr interessant zu wissen, das bevor hier zwei dieser Künstler die Kreuzungspunkte bzw. das Gitter festgestellt haben nie einer dieses entdeckt hat. Nachdem nun diese Komiker diese Punkte gefunden haben, können es auf einmal auch viele andere. Vorher waren die wohl alle zu Blöd so etwas festzustellen. Im Mittelalter hätte man diese Komiker auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.12.2009, 18:18
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wasseradern usw. sind noch in keiner Doppelblindstudie bewiesen worden. Es gibt sie einfach nicht. Wenn jemand beweisen kann, dass es sie gibt, möge er sich hier melden mit stichhaltigen Beweisen, und nicht nur durch Mutmaßungen.

Ich habe jahrelang auf einer „Wasserader“ geschlafen und zwar gut. Auf einem Boot!!! Kann die Ader größer sein?

Gruß Rudi
In den USA gibt es einen Versuchsaufbau für Wünschelrutengänger. Wer ihn besteht, bekommt glaube ich 250000$. Seit Versuchsstart vor 10 Jahren? (habe keine Lust das nachzuschlagen) hat es aber noch keiner geschafft. In einem anderen Versuch war die Trefferquote der Rutengänger ganauso hoch als wenn einer gleich geraten hätte, also im statistischen Mittel.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.12.2009, 18:59
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreund Langer,

Sie scheinen ja über den Dingen zu stehen.
Ich kann viele Sportfreunde verstehen, welche sich hier nicht mehr oder nur noch ganz wenig zu Wort melden.
Es ist toll wie man miteinander umgeht, ich glaube " manche haben keine Kinderstube genossen".
Nun aber noch einmal zurück auf die Wasseradern:
Bevor ich solche Behauptungen und Anschuldigungn loslasse , wie Sie es getan haben würde ich mich erst einmal umgehend informieren.
1. Was sind Wasseradern ?
2. Wie und wo können sie vorkommen ?
3. Was hatte z.B. Albert Einstein( falls dieser Mann bekannt sein sollte),
Ferdinand Sauerbruch , Max Planck , Dr. Rambeau und Frau Dr. Veronika Carstens. dazu bewogen, sich damit ausgiebig zu beschäftigen ?

Ganz einfach gesagt, bezüglich Wasseradern kann man sich egrn auch einmal mit Bauleuten oder Tiefbauerm konsultieren, vielleicht haben sie auch die Möglichkeit eine angebaggerte Wasserader in einer Baugrube sich anzusehen. Ich rede hier nicht von Grundwasser.

"Erst denken, ist des Bürgers Pflicht"

Schönen Abend noch und einfach auch einmal über den Umgang mitanander
nachdenken.


Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.12.2009, 19:11
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Langer,

Sie scheinen ja über den Dingen zu stehen.
Ich kann viele Sportfreunde verstehen, welche sich hier nicht mehr oder nur noch ganz wenig zu Wort melden.
Es ist toll wie man miteinander umgeht, ich glaube " manche haben keine Kinderstube genossen".
Nun aber noch einmal zurück auf die Wasseradern:
Bevor ich solche Behauptungen und Anschuldigungn loslasse , wie Sie es getan haben würde ich mich erst einmal umgehend informieren.
1. Was sind Wasseradern ?
2. Wie und wo können sie vorkommen ?
3. Was hatte z.B. Albert Einstein( falls dieser Mann bekannt sein sollte),
Ferdinand Sauerbruch , Max Planck , Dr. Rambeau und Frau Dr. Veronika Carstens. dazu bewogen, sich damit ausgiebig zu beschäftigen ?

Ganz einfach gesagt, bezüglich Wasseradern kann man sich egrn auch einmal mit Bauleuten oder Tiefbauerm konsultieren, vielleicht haben sie auch die Möglichkeit eine angebaggerte Wasserader in einer Baugrube sich anzusehen. Ich rede hier nicht von Grundwasser.

"Erst denken, ist des Bürgers Pflicht"

Schönen Abend noch und einfach auch einmal über den Umgang mitanander
nachdenken.


Wolfgang

Hallo,

meine Tauben haben über eine Wasserader gelebt. Diese Wasserader hat ein örtlich renommierter Wünschelrutengänger festgestellt. Vielleicht haben sie deshalb so gut geflogen?!

Wasseradern, die irgend welchen Einfluss auf irgendwas haben, sind noch nie bewiesen worden. Das ist Fakt!!!

Wenn die Tauben nicht fliegen, sollte man über andere Dinge nachdenken, aber nicht über Wasseradern. In meiner näheren Umgebung ist darauf hin mit Rosenquarze vorgegangen worden, der Erfolg dieser Maßnahme, keiner!!!

Alles Hokuspokus!!!

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Bekämpfung von Wasseradern Miriam Züchter-Stammtisch 40 15.07.2008 17:08
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.