Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 12.12.2009, 07:13
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Hans,

danke für Deine informativen Beitrag.
Ein User hat schon bei diesem Thema geschrieben das man mit Kork abschirmen kann.
Er hat aber von 1meter dicken Korkplatten berichtet.
Ich als Wasseradern geschädigter werde Deinen Vorschlag sofort umsetzen und mir ein paar Korkplatten kaufen und unter mein Bett bzw. direkt in mein Bett legen.
Mein Bett ist so aufgebaut.
Unten Metallrost mit Metallfedern, darauf eine 16 mm Spannplatte, darauf die Matraze mit Unterbett und Bettspanntuch.
So kann ich direkt zwischen dem Metallrost und der Spannplatte die 15 mm Korkschicht einlegen.
Die paar Platten kosten keine Unmenge und dies leiste ich mir.
Wie heißt es doch so schön - ein ertrinkender greift nach jeden Strohhalm.
Ich werde versuchen und Dir berichten.
Sollte ich hier auf mich und mein Schlafverhalten eine Wirkung sehen, so kann ich diese Korkplatten auch noch in meinen Schlägen auslegen, wie bei Dir beschrieben.

Hans, danke für Deine Mithilfe
Gesundheit und viel Freude mit Deinen Tauben wünscht Dir
Alfred
Hallo Alfred !
Schau mal in die heutige BT Zietung.
Da steht Heinz Kämpchen drin,der hatte auch Probleme
mit Wasseradern.
Seine Tnr 05247/8370
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.12.2009, 08:30
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Grüss Gott Alfred,

nur noch mal ganz kurz meine Einschätzung, was Dein Schlafplatz betrifft.

Trotz meiner relativ realistischen Einstellung zu dem Gesamtkomplex des behandelten Themas, habe ich immer noch einen gesunden Bezug zur Naturheilkunde.

Metallrost mit Metallfedern:
Dort sind Stahl und auch Eisen in den unterschiedlichsten Legierungen integriert. Diese können ein Spannungsfeld aufbauen.
Jeder Organismus reagiert sehr unterschiedlich. Hängt vielleicht auch u.a.davon ab, mit wieviel und mit welchem Metall er schon bestückt ist.

Spanplatte:
Die kann auch nicht unbedingt Gesundheit förderndes Wohlbefinden auslösen - auch im Taubenschlag!

Schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.12.2009, 09:31
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Metallrost mit Metallfedern:
Dort sind Stahl und auch Eisen in den unterschiedlichsten Legierungen integriert. Diese können ein Spannungsfeld aufbauen.
Jeder Organismus reagiert sehr unterschiedlich. Hängt vielleicht auch u.a.davon ab, mit wieviel und mit welchem Metall er schon bestückt ist.
Dann erkläre doch mal, wie sich das Spannungsfeld in Stahl und auch Eisen aufbaut, damit das jeder versteht.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.12.2009, 11:50
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Dann erkläre doch mal, wie sich das Spannungsfeld in Stahl und auch Eisen aufbaut, damit das jeder versteht.
Hallo Mario,

In der Annahme, dass Deine Frage nicht all zu sehr provozierenden Charakter trägt, nehme ich Stellung.

Auch auf diesem Gebiet der Naturheilkunde gibt es Phänomene, die sich wissenschaftlich nicht exakt oder meist überhaupt nicht belegen lassen.

Und weisst Du warum ich zu den el. Spannungsfeldern einen besseren eindeutigeren Bezug habe, als zu denn Bedenken bei Wasseradern,
weil sie sich am Organismus messen lassen!

Fremdwissen habe ich mal reinkopiert, wenn nicht für Dich - dann mehr für JEDER:


"Der Schlafplatz soll möglichst frei von technischen elektrischen Feldern sein, da der Körper in Wechselwirkung mit den statischen Gleichfeldern, den elektrostatischen Wechselfeldern und den elektromagnetischen Wechselfeldern tritt. Eine Möglichkeit zu untersuchen, ob diese Einflüsse tatsächlich für den jeweiligen Menschen von Bedeutung sind, besteht darin, die Sicherungen über mehrere Nächte hindurch herauszuschrauben, um dabei den eigenen Schlaf, seine Tiefe und Erholung zu beobachten.


Folgende Möglichkeiten zur Störungsverminderung bieten sich an:
• Genügend großer Abstand von Steigleitungen und Stromkabeln für Nachtspeicheröfen und Kühlschränke. Hier ist im allgemeinen ein Abstand von mehreren Metern nötig.

• Von Stromleitungen, in denen während der Nacht kein Strom fließt, die aber unter Spannung stehen, genügt ein wesentlich geringerer Abstand. Im allgemeinen genügt hier 1m, vom Körper weg, z.B. bei Leitungen zur Nachttischlampe, zum Radiowecker,... Im Bettbereich können abgeschirmte Kabel verwendet werden, dadurch können die obengenannten Abstände deutlich unterschritten werden.

• Eine andere Möglichkeit ist die Anordnung eines Netzfreischalters, der das Netz von der 220Volt Wechselspannung freischaltet und es mit einer niedrigen, für den Körper unbedenklichen Gleichstromspannung beaufschlagt.

• Direkt unter Dachständern oder Antennen sollte kein Schlafplatz liegen, da diese Plätze durch elektrische Schwingungen gestört sein könnten (induzierte elektrische Felder)

Elektrische Heizkissen und -decken bedeuten ein direktes Anbringen von elektrischen Feldern auf den Körper und hier meist auf den Solarplexus, der besonders empfindlich ist, und sollten daher überhaupt gemieden werden."


Wenn Dich meine Antwort nicht zu frieden stellen konnte, kann ich Dir nur
sagen, so geht es mir öfters in diesem dennoch interessanten Forum.

Schöne Grüsse
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.12.2009, 12:01
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard

Hallo Hans,

Du bist genau auf dem richtigen Weg. Wenn Holz, dann Naturholz und mit Sicherheit nicht chemiebelastet Spanplatte. Holzlattenrost nur zu empfehlen.
Und was noch zu heftigen Strahlungen führt sind neben Heizkissen z.B. die asbach-uralten Radio-Wecker direkt auf Kopfhöhe des Schlafenden.

Sportsgruß
Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.12.2009, 19:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Weisheiten selber erleben

Zitat Hans:
Grüss Gott Alfred,

nur noch mal ganz kurz meine Einschätzung, was Dein Schlafplatz betrifft.

Trotz meiner relativ realistischen Einstellung zu dem Gesamtkomplex des behandelten Themas, habe ich immer noch einen gesunden Bezug zur Naturheilkunde.

Metallrost mit Metallfedern:
Dort sind Stahl und auch Eisen in den unterschiedlichsten Legierungen integriert. Diese können ein Spannungsfeld aufbauen.
Jeder Organismus reagiert sehr unterschiedlich. Hängt vielleicht auch u.a.davon ab, mit wieviel und mit welchem Metall er schon bestückt ist.

Spanplatte:
Die kann auch nicht unbedingt Gesundheit förderndes Wohlbefinden auslösen - auch im Taubenschlag!

Schöne Grüße

------------------------------------------------------------------

Grüß Dich Hans,

es freut mich das Du dir weiterhin Gedanken um mich und meine Tauben machst, wegen der anderen Sache werde ich Dich noch informieren bzw anrufen. Bin zur Zeit etwas in Streß.

Hans mit dem Metallrahmen magst Du recht haben, das kann ich nicht beurteilen, kann ich aber bereits am Montag ändern.
Ändern dadurch das ich den Metallrahmen einfach rausnehme aus dem Bettrahmen, links und rechts am Bettrahmen einfach eine Leiste anschraube, quer 3 Bretter überlege und darauf meine Spannplatte lege
und alles ist OK.
Also kein Problem wegen des Metallrahmens, der ja nur als Auflage für die Spannplatte dient.
Zur Spannplatte muß ich etwas schreiben.
Es handelt sich hier um eine Spannplatte die ca. 40 Jahre auf dem Buckel hat, also mit Sicherheit kein abgasendes Holzgewebe mehr. Es war ein alter Schrank den ich für diesen Zweck hergenommen habe.
Sinn der Spannplatte und das könnte vielleicht für den einen oder anderen ein Hinweis sein, den er auch bei sich einbringen kann so weit er ohne sehen und fühlen auch glauben kann was ich hier jetzt schreibe.
Das dies nicht immer für jeden möglich ist kann man ganz gut bei diesem Thread rauslesen.
Ich hatte Ende der 80iger Jahr sehr große Rückenschmerzen.
Auf gut deutsch, ich konnte mir kaum noch den Arsch auswischen, konnte beim Autofahren nicht mehr umschauen und vieles mehr.
Es waren höllische Schmerzen.
Ich habe alles versucht was Menschenmöglich war für mich.
Das Bett wurde mit allem möglichen abgeschirmt. Will ich hier nicht aufzählen um nicht wieder einen Rummel anzurühren.
Ein Sprudelbad wurde gekauft um den Rücken mit Wasser zu massieren.
Ein Bett mit allen Schikanen und besten Matrazen für 4500 DM wurde angeschaft.
Was hat alles geholfen ?
Ganz einfach nichts.
Der Hausarzt war mit dem ganzen Firlefanz mit eingeschloßen.
Dieser gab mir auch dann den entscheidenden Tip.
Er sagte zu mir: Achte einmal genau darauf wenn Du abends ins Bett gehst wie stark Deine Rückenschmerzen sind und wenn Du am Morgen wieder aufstehst.
Ich stellte dann wirklich fest, das ich morgens beim aufstehen größere Schmerzen habe als abends wenn ich ins Bett gehe.
Somit wußten wir, das die Ursache am Bett liegen muß.
Er gab mir dann den Rat.
Schmeiß dein ganzes teueres Bett mit samt Matraze raus, lege eine Spannplatte, auf den Lattenrost, lege darauf das Unterbett und leg Dich rein.
Gesagt getan, es konnte ja nur noch besser werden.
Da aber der Lattenrost sehr in der Mitte überhöht war nahm ich eben den alten Metallrost, die man früher so in den Betten als Unterlage hatte.
Diese Liegestatt war natürlich Pickelhart und nach ca. 3 Wochen hatte ich an den Hüften, weil ich nachts immer auf irgend einer Seite liege, also an den Hüften sehr große Schmerzen, war fast schon wund gelegen.
Ich ging in den Baumarkt und kaufte mir 10 cm dicke Hartschaumplatten und legte diese zwischen Spannplatte und Unterbett.
Mittlerweile habe ich diese Hartschaumplatten wieder herausgenommen und durch eine ganz einfache Matraze die auf der Spannplatte liegt ersetzt.

Ja liebe Sportfreunde, hatte ich Jahrelang diese unheimlichen Rückenschmerzen, die mich ca. 6000 DM gekostet haben, hat die ganze Scheiße eine simple alte Spannplatte gelöst.
Seit dieser Zeit weiß ich gar nicht mehr das ich ein Kreuz hatte mit dem Kreuz.
Komisch aber, das vorher schon wieder so mancher User gewußt hat wie schlecht doch eine Spannplatte ist im Bett.
Ich aber habe die Erfahrung gemacht das eine Spannplatte unter der Matraze für mein Kreuz das beste war und ist und ich auch deshalb heute noch meinen geliebten Eisschießsport durchführen kann, der extrem aufs Kreuz geht!!!

Liebe Sportfreunde, bitte um Entschuldigung des der Beitrag etwas länger geworden ist, aber Erfahrung braucht eben oft etwas länger als irgend etwas hinaus zu posten.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasseradern otto Züchter-Stammtisch 60 09.12.2009 20:20
Bekämpfung von Wasseradern Miriam Züchter-Stammtisch 40 15.07.2008 17:08
Wasseradern und deren Folgen im Brieftaubensport Kalle_nrw Züchter-Stammtisch 13 18.01.2005 19:48
an Champ: Wasseradern Peter Züchter-Stammtisch 10 29.05.2002 17:28
Wasseradern rehberger Züchter-Stammtisch 2 08.02.2001 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.