Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 08.06.2014, 13:05
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist einfach nur der Egoismus der Züchter mit der Brechstange an solchen Flügen teilnehmen zu wollen. 95% der Züchterschaft wäre es sicherlich egal. Wohin das führt, wird mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber Hauptsache man hat seinen Ruhrgebietsflug . Da sind die Züchter letztlich doch selber schuld, wenn sie die Füße stillhalten, denn der Flugverlauf war absehbar.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.06.2014, 14:53
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Sieger?

Hallo, da ich ja auch über die Sieger berichte stellt sich mir die Frage ob man noch guten Gewissens den aktuellen Siegern gratulieren darf. Habe heute von dem ein oder anderen schon abschätzige Bemerkungen gehört.
Ich bin der Meinung das auch den Siegern bei so einem Flug der nötige Respekt/Anerkennung, gewürdigt wird.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.06.2014, 15:44
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,

ich werde am Abend etwas ausführlicher zu dem Schreiben, was du hier geschrieben hast.

Als ich gestern erfuhr wie schlecht die Flüge am Samstag gelaufen sind, da war ich im Dienst und unsere Tauben gerade im Kabi. Hätte ich es eine Stunde früher gewusst, dann wären sie zuhause geblieben. In unserer RV gab es Züchter, die von der Einsatzstelle mit den Tauben wieder heimgefahren sind.

Deine anderen Ausführungen in allen Ehren. Aber wenn man weiß, dass an einem Flugwochenende die Bedingungen samstags und sonntags nahezu gleich sind und samstags die Flüge schlecht verlaufen....dann sollte man einfach mal den Mut haben zu sagen: wir lassen nicht auf. Die Gründe für die schlechten Flugverläufe sind dabei völlig unerheblich.

Ich fahre nun gleich los und hole einen gemeldeten Jährigen in 180 KM Entfernung ab. Heute abend muss ich zum Nachtdienst, aber ich kann den Vogel nicht bei Nicht-Brieftaubenzüchtern lassen. Das alles war aber von vorneherein nicht nötig.

Gruß Sascha
Gestern lief nicht gut, aber die Tauben kamen nach - und zwar in guter. Verfassung. Unsere RV hat am schlechtesten dagestanden bis gestern. Nachmittag von den Rückkehrern. Flug war stark zerrissen, aber da gab es von 150 km schon höhere Verluste. regV 407
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.06.2014, 15:56
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Sportfreunde,

die Diskussion über einsetzen oder nicht überlass ich anderen.

Meine Analyse von heute Morgen war leider falsch, wir waren heute morgen (06:00Uhr) noch guter Dinge, die Tauben hatten einen Tag mehr als die Samstagsflieger sich mit dem Wetter auseinander zu setzen, sie hatten vor und während der Einsetzens schon wesentlich mehr als normal getrunken, dass Wetter war augenscheinlich gut, die Temperaturen unterwegs nicht all zu hoch. Wieso und weshalb wir hier einen dermaßen schwierigen Flug hatten, kann eben dann doch an den Temperaturen gelegen haben.

Meine Persönliche Erfahrung beim ankommen der Tauben, wir haben 33 von 40 zu Hause.
Die ersten (10:38Uhr auf 422km) hatten erheblichen Durst und sind durch geflogen und kamen bei uns recht zügig, was mich erst denken ließ, nach 40-50min wäre der Flug vorbei. Dann ab 11:15Uhr wurden die Löcher immer größer, dreimal 20-25min auf die nächste Taube, gerade die Jährigen hatten hier ganz großen Wassermangel. Alles was nach 13:00Uhr nach Hause kam sah wiederum frisch aus und hatten unterwegs gesoffen. Die 32 und 33 Taube landeten um 16:30Uhr, ebenfalls den Kropf voll Wasser.

Nun das ist hier eine Schilderung von einem Züchter der heute Glück hatte, bei vielen anderen sieht es ganz anders aus. Der größte Teil hat gerade die hälfte zu Hause und gute bis sehr gute Alte fehlen, aber hauptsächlich kann man erkennen das die Jährigen sich sehr schwer tun, die dieses noch nicht erlebt haben.

Wir, der Reg.Verb. 402, haben erst morgen früh ab 09:00Uhr Uhrenauslesen, ich hoffe das dann ein großer Teil der noch fehlenden Tiere wieder zu Hause ist. Wenn sie Wasser gefunden haben, dann kommen sie auch nach.

Kurios ist aber, dass um 10 - 11:00Uhr schon die ersten Tauben gemeldet worden sind, in Regensburg und Passau! Wie kann das sein? Es waren ca. 45.000 Tauben unterwegs und sie ziehen in die entgegen gesetzte Richtung???

Gruß Toddy
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.06.2014, 16:01
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Die ersten (10:38Uhr auf 422km) hatten erheblichen Durst und sind durch geflogen und kamen bei uns recht zügig, was mich erst denken ließ, nach 40-50min wäre der Flug vorbei. Dann ab 11:15Uhr wurden die Löcher immer größer, dreimal 20-25min auf die nächste Taube, gerade die Jährigen hatten hier ganz großen Wassermangel. Alles was nach 13:00Uhr nach Hause kam sah wiederum frisch aus und hatten unterwegs gesoffen. Die 32 und 33 Taube landeten um 16:30Uhr, ebenfalls den Kropf voll Wasser.
Hallo Toddy!
Dazu eine kleine Ergänzung:
der Auflass war - so doof sich das bei dem Wetter anhört - aus meiner Sicht zu früh. Wenn die Tauben um 5.50 Uhr aufgelassen werden, dann ist ab 5.30 Uhr Getöse an den Fahrzeugen. Wer aber meint, dass die Tauben alle bis 5.30 Uhr gesoffen haben, auch wenn sie ordentlich und frühzeitig getränkt werden, der täuscht sich.
Ich bin gerade zurück aus dem Siegerland: vier Stunden Autofahrt. Habe dort einen Jährigen abgeholt. Der hat sich einen wasserkropf angesoffen bei den Meldern des Vogels - unglaublich! Es waren Menschen, die von Brieftauben keine Ahnung haben und sie haben sich solche Mühe gegeben....ich bin diesen Leuten unglaublich dankbar.
Uns fehlen nun noch 6 Tauben von 33 - damit stehen wir, denke ich, ganz gut da in Relation zu vielen anderen Züchtern. U.a. fehlt ein alter Vogel mit über 50 Preisen....das ist alles sehr ungewöhnlich.
Ich bleibe dabei: das Auflassrisiko war zu groß. Ich gebe den Flugleitern nur insofern eine Teilschuld, dass sie einfach Rücksicht auf die gestrigen Flüge nehmen mussten. Das Wetter heute....so etwas gibt es oft. Das ist es wahrscheinlich nicht allein....

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.06.2014, 16:18
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Toddy!
Dazu eine kleine Ergänzung:
der Auflass war - so doof sich das bei dem Wetter anhört - aus meiner Sicht zu früh. Wenn die Tauben um 5.50 Uhr aufgelassen werden, dann ist ab 5.30 Uhr Getöse an den Fahrzeugen. Wer aber meint, dass die Tauben alle bis 5.30 Uhr gesoffen haben, auch wenn sie ordentlich und frühzeitig getränkt werden, der täuscht sich.
Ich bin gerade zurück aus dem Siegerland: vier Stunden Autofahrt. Habe dort einen Jährigen abgeholt. Der hat sich einen wasserkropf angesoffen bei den Meldern des Vogels - unglaublich! Es waren Menschen, die von Brieftauben keine Ahnung haben und sie haben sich solche Mühe gegeben....ich bin diesen Leuten unglaublich dankbar.
Uns fehlen nun noch 6 Tauben von 33 - damit stehen wir, denke ich, ganz gut da in Relation zu vielen anderen Züchtern. U.a. fehlt ein alter Vogel mit über 50 Preisen....das ist alles sehr ungewöhnlich.
Ich bleibe dabei: das Auflassrisiko war zu groß. Ich gebe den Flugleitern nur insofern eine Teilschuld, dass sie einfach Rücksicht auf die gestrigen Flüge nehmen mussten. Das Wetter heute....so etwas gibt es oft. Das ist es wahrscheinlich nicht allein....

Gruß Sascha
hallo sportfreunde
ich kann mich ja irren,aber meinolf hat doch die erklärung schon geliefert !das passt alles durchaus zusammen .wir haben nur 7 alte ,davon fliegen 5 preis und der 6. liegt kurz dahinter. die 7. kommt auch noch gestern nachmittag. wir haben 25 jährige gesetzt ,und davon fehlten gestern 11 tauben ! und nur damit nicht einige meinen die sind vielleicht zu dumm: wir führen bei uns in der rv in der jährigenmeisterschaft. wenn ich jetzt noch mimes zu frühen auflaß (und ich denke er hat hier vollkommen recht) dazu nehme ,dann gibt das doch ein klares bild !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.06.2014, 18:39
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,
auch wenn ein gewisser Herr Jaller sicher wieder einen "Super-Kommentar" schreiben wird .......
Hier sind jetzt 10 von 18 Tauben zu Hause, von den 5 Weibchen fehlt noch eine Jährige. Bei den Vögeln fehlt von 6 Alten noch einer (4 machen Preis),
von den 7 Jährigen Vögel ist erst einer zu Hause.
Für solch Scheiß Flüge braucht man einfach erfahrene Tauben.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.06.2014, 20:13
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
auch wenn ein gewisser Herr Jaller sicher wieder einen "Super-Kommentar" schreiben wird .......
Hier sind jetzt 10 von 18 Tauben zu Hause, von den 5 Weibchen fehlt noch eine Jährige. Bei den Vögeln fehlt von 6 Alten noch einer (4 machen Preis),
von den 7 Jährigen Vögel ist erst einer zu Hause.
Für solch Scheiß Flüge braucht man einfach erfahrene Tauben.
Den Spitzenleuten die gerne um die Deutsche Meisterschaft mitspielen wollten, erweist man mit solchen Flügen einen Bärendienst, denn nur die wenigsten werden ihre Vorbenannten planmäßig bekommen haben und sind somit gleich weg vom Fenster, aber das war ja überhaupt nicht vorhersehbar.;-)
Ich glaube Alfred hatte mal hinterfragt, warum so wenig Züchter aus dem Ruhrgebiet bei der Deutschen Meisterschaft vorne vertreten sind. Schlechtes Timing der Wertungsflüge käme hier auch als mögliche Ursache in Betracht.
Einzelne Regionalverbände waren heute intelligenter und haben auf unter 400km verkürzt und das aus gutem Grund.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.06.2014, 20:44
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
auch wenn ein gewisser Herr Jaller sicher wieder einen "Super-Kommentar" schreiben wird .......
Hier sind jetzt 10 von 18 Tauben zu Hause, von den 5 Weibchen fehlt noch eine Jährige. Bei den Vögeln fehlt von 6 Alten noch einer (4 machen Preis),
von den 7 Jährigen Vögel ist erst einer zu Hause.
Für solch Scheiß Flüge braucht man einfach erfahrene Tauben.
Hallo KlausK
Ja,der Jaller hat wieder einen,, Super Kommentar,,geschrieben.
Nur gibt es Leute die solche Kommentare nicht verstehen wollen,oder nicht können.
Der Jaller hat doch nur die Wahrheit geschrieben.Und Du möchtest erfahrene Tauben haben.
Ich glaube eher das Du einen erfahrenen Auflassleiter brauchst der sich mit Wetterbedingungen auskennt und immer im Sinne der Tauben handelt.
Dir nützen die erfahrend
sten Tauben nichts wenn sie im Sand gesetzt werden.
Heißt hier: In die Hitze geworfen werden.
Da ist es total fehl am Platz dem Jaller ungerechte Äußerungen zu unterstellen.Der Jaller hat nichts als die Wahrheit geschrieben.Und an die Wahrheit beist sich sogar der Teufel einen Zahn aus.
Und der hat garantiert bessere Zähne als Du.
Also,,denk mal darüber nach,,.

Liebe Grüße ---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.06.2014, 09:22
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Zusammen,

habe gerade Bescheid bekommen, dass der Ruhrgebietsflug ab Osterhofen auf Samstag vor verlegt ist, sprich einsetzen am Freitag.

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 17:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 09:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 15:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 08:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.