Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 13.08.2014, 15:42
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Kjell,

glaubst du wirklich, dass die User, die hier über die JTK geschrieben haben, dir bahnbrechende Forschungsergebnisse liefern können?

Wenn schon die Tierärzte mit den Profs von der Geflügelakademie noch keine einheitlichen Ergebnisse vorzuweisen haben, ja wie sollen denn wir kleinen Leute dies bewerkstelligen?
Einige meinen aber immer, sie hätten die Enddeckung gemacht.

Alle glauben es zu wissen, aber in Wahrheit weiß jeder nur ein Bruchteil von einem Bruchteil. Und das ist nicht viel!

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.08.2014, 16:00
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportfreunde


So wie es ja hier schon angesprochen wurde, begann ja ca. in den 80 Jahren die JTK ( Damals Mooskrankheit genannt )
Wenn ich heute darüber nachdenke war das in etwa nicht auch der Anfang von Paramyxo und einige Zeit später dann das Impfen gegen diesen Virus.


Könnte hier evtl. ein Zusammenhang bestehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.08.2014, 16:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Micha;
Züchter B: hatte ca. 70 Jungtauben. auf Empfehlung eines Medikamentengläubigen hat er seine Tauben gekurt nach dem Rezept eines Anbieters. Erfolg: Nach ca. 4 Wochen die JTK mit großen Verlusten. Bat mich um Hilfe, die ich in der von mir schon häufig beschriebenen Form gegeben habe. Jetzt fliegen seine Tauben wieder, er nimmt an den Flügen teil. Mal sehen wie es am Wochenende aussieht.
2. Züchter: Ca 40 Tauben, JTK 6 Todesfälle. Habe ihm geraten sofort Futter entfernen, nur klares Wasser in die Tränke, 3 Tage kein Futter dann mit Karottenbrei 5 Tage. Alles wieder gut. Fliegen wieder.
3. Züchter: Weil es immer schon gemacht wurde: Kur mit Ronidazol 46 Jungtauben. Große Verluste beim privaten Training. Ausbruch der JTK wenige Tage später mit einigen Todesfällen. Kur mit Karottenbrei wie die anderen auch. Alles wieder gut.
So könnte ich noch weitere nennen.
Zu Rudi:_ Es gibt in deiner Nachbarschaft keine RV in der alle Mitglieder die Jungtauben verdunkeln. Auch in deiner RV (ca. 25 reisende Schläge) gibt es das nicht

Grüße an Alle und ohne JTK
Hans
Hallo Hans,

deine Aussagen mit der Möhrensuppe ist kein Beweis. Du und die anderen Suppekocher könnten höchstens annehmen, dass die Möhrensuppe geholfen hat.

Beweise für eine wirksame Therapie werden in der Medizin mit Doppelblindstudien durchgeführt. Und das hat meines Wissens bis jetzt noch keine seriöse Stelle mit Möhrensuppe gemacht, also alles heiße Luft.

Da kann ich auch behaupten mein neuseeländer Spinat führt zu einer deutlichen Besserung bei der Jungtierkrankheit. Und das wäre genau so ein Stuss.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.08.2014, 16:21
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

ich möchte hier bitte keine Zustände wie im Vogelforum!

Beharkt Euch bitte per PN, Telefon, von mir aus auch per Brieftaube oder Orientalischem Roller. Mir egal; Hauptsache nicht hier!

Ferner wünsche ich keine Antworten mehr zu bereits geschriebenen Beiträgen, die nicht zum Thema passen!

Ich hoffe, mein Wunsch wird respektiert!

BG

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.08.2014, 18:02
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;
da würde ich mich mal schlau machen an deiner Stelle, das stimmt nämlich nicht.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 13.08.2014, 18:06
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi<;

Bei mir hat es geholfen. Und deine abwertenden Äußerungen "Suppekocher" ist absolut daneben. Du hast von alle dem keine Ahnung und deswegen schreibst du um bei deinen Worten zu bleiben solch einen "Stuss".
Du hast keine Tauben, solltest dich also heraushalten.

So das war es von mir zu diesem Thema es ist wie immer

Hans
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.08.2014, 12:34
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Wir haben hier das Thema JTK und daraus wurde u.a. das Nebenthema "Möhrensuppe/Möhrenbrei". Und dieses letzte hast du mit deinen Kommentaren nicht bereichert. Du magst ja ein Verfechter von Medikamenten und hier Antibiotika besonders sein, auch deine ständigen Ratschläge einen TA aufzusuchen haben nicht zum Ziel die JTK erfolgreich zu verhindern bzw. zu heilen geführt. Auch einen Impfstoff gegen die JTK gibt es nicht. Nenne doch mal den Hersteller, dann bin ich bei dir.
Deine Äußerungen hier zeigen, dass du nicht richtig informiert bist.
Selbstverständlich liegt es mir fern, dich aus dem Forum auszuschließen. Denn wer bin ich denn?

Grüße nach NOH wo die Taubenwelt im Moment mal wieder heftig gestört ist

Hans
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.08.2014, 13:47
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Jtk

Hallo Sportfreunde,
es kann und soll ja jeder seine Meinung haben.

Aber Bitte bleibt Fair. Dieses Thema ist doch wichtig. Man kann ja auch mal abschweifen, aber dann sollte wieder das Thema behandelt werden.

Also Möhrensuppe habe ich jetzt in dem einen Abteil wo sie einfach nicht auf der Reihe sind 2 Tage gegeben. Ich sehe keine Besserung. vielleicht kommt es aber noch. Jedenfalls ist es ein Ansatz.

Was mich aber wundert, dass keiner das Thema Hanf weiterverfolgt hat. Ich habe mal Gegoogelt.
So steht es in Wikipedia:
Medizinalhanf

Hauptartikel: Cannabis als Arzneimittel
Die pharmakologischen Wirkungen von Cannabis sind in jüngster Zeit stark in den Fokus der medizinischen Forschung gerückt. Verantwortlich für die Wirkungen sind Inhaltsstoffe, die als Cannabinoide bezeichnet werden; allen voran Δ9Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD). Gut dokumentiert und nachgewiesen ist die Wirksamkeit des Cannabis bei Übelkeit, Erbrechen, und Kachexie.

Liebe Leute, wäre das nicht auch mal wert Diskutiert zu werden?

Oder darf wieder nicht sein was nicht sein darf???


Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.08.2014, 14:09
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
es kann und soll ja jeder seine Meinung haben.

Aber Bitte bleibt Fair. Dieses Thema ist doch wichtig. Man kann ja auch mal abschweifen, aber dann sollte wieder das Thema behandelt werden.

Also Möhrensuppe habe ich jetzt in dem einen Abteil wo sie einfach nicht auf der Reihe sind 2 Tage gegeben. Ich sehe keine Besserung. vielleicht kommt es aber noch. Jedenfalls ist es ein Ansatz.

Was mich aber wundert, dass keiner das Thema Hanf weiterverfolgt hat. Ich habe mal Gegoogelt.
So steht es in Wikipedia:
Medizinalhanf

Hauptartikel: Cannabis als Arzneimittel
Die pharmakologischen Wirkungen von Cannabis sind in jüngster Zeit stark in den Fokus der medizinischen Forschung gerückt. Verantwortlich für die Wirkungen sind Inhaltsstoffe, die als Cannabinoide bezeichnet werden; allen voran Δ9Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD). Gut dokumentiert und nachgewiesen ist die Wirksamkeit des Cannabis bei Übelkeit, Erbrechen, und Kachexie.

Liebe Leute, wäre das nicht auch mal wert Diskutiert zu werden?

Oder darf wieder nicht sein was nicht sein darf???


Weiterhin allen Gut Flug.
Hallo Thomas

du solltest erst mal herausfinden ob es sich nur um Futterhanf handelt oder doch um THC haltigen Hanf?

Du schreibst über THC haltigen Hanf dass wäre ein Problem !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.08.2014, 15:58
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Stefan,

zurück zur JTK!

Wenn diese Krankheit latent schon im Ei übertragen würde, dann müsste es doch logischerweise bei den ganz immunen Zuchttauben keine, bzw. weniger infizierten Jungtauben geben.

Wir wissen aber, wenn die JTK in einem Schlag ausbricht, und diese anfangs erkrankten Tiere nicht sofort abgesondert werden, wird der Schlag in wenigen Stunden durchsiecht. Es kommt ja nicht so selten vor, dass die Jungen rausgelassen werden, diese fliegen 1 Stunde, setzten sich und fangen auf dem Dach an zu kotzen.

Dann müssten ja die im August für die Zucht gezogenen Junge auch daran erkranken. Diese Späten bekommen aber die Krankheit nicht, so meine Erfahrung.

Ich glaube also nicht, das die Krankheit schon im Ei steckt.

Warum ist es möglich, dass auf dem einen Jungtierschlag die Krankheit ausbricht, aber auf dem einige Meter danebenliegen Schlag nicht?
Die gleichen Zuchttauben, das gleiche System?

Ich behaupte jetzt mal, dass Verdunkeln und, oder Belichten für die Taube kein Stress bedeutet, wohl aber Impfungen und die ersten Korb- und Kabi-Aufenthalte.

Und man sollte vorsichtig sein, die Jungen zu früh nach einer Kur wieder am Fluggeschehen teilnehmen zu lassen. Die Folge wären Verluste. Eigene Erfahrung von 2011.

Wir sprechen immer nur von " Die Jungtierkrankheit ". Vielleicht sind es ja auch in einigen Fällen " nur " Pilzerkrankungen.

Jetzt fallt über mich her, ich kann es vertragen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung gegen Jungtierkrankheit -Ovocrack? hermes Züchter-Stammtisch 26 30.08.2012 04:42
Jungtierkrankheit bei den Alttauben !!! Paul Taubengesundheit 25 30.05.2007 07:53
Jungtierkrankheit Federfuss Züchter-Stammtisch 0 02.08.2003 10:34
Immungloboline contra Jungtierkrankheit Federfuss Taubengesundheit 0 11.12.2002 22:13
Jungtierkrankheit herby Züchter-Stammtisch 5 02.12.2002 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.