Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.07.2003, 19:57
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schläft unser Verband den Schlaf der Gerechten !!!

Hallo Sportfreunde,

am Wochenende 17.07.03 erreichte mit folgende Email vom Verbandsrechner:

- II.3.(Jährige Tauben/Entfernung der Flüge)
Nach den aufgrund der Geflügelpest für die diesjährige Reisesaison angepassten Meisterschaftsbedingungen (vgl. „Die Brieftaube“, Heft 22/03, S. 844 f.) gilt für die Meisterschaft „Jährige Tauben“ keine Entfernungsbegrenzung. Es werden also auch Flüge über 500 km mittlere Entfernung in die Wertung genommen. Dies dient der Chancengleichheit. Die Geflügelpest hatte u.a. zur Folge, daß das ursprünglich vorgesehene Reiseprogramm geändert werden mußte. Dabei sind viele Organisationen hergegangen und haben Flüge über 500 km komplett aus dem Reiseplan gestrichen (da ja solche weiten Flüge nach dem Wegfall u.a. der Weitstrecken-Meisterschaft nicht mehr erforderlich waren). Diese RVen hätten nun gegenüber den Gemeinschaften, die diese Flüge von über 500 km weiterhin im Programm belassen haben, bei der Auswahl der in

Was soll ich dazu sagen???
Unsere RV hat bereits am 12.07.03 einen Flug über 500 Km veranstaltet. Da ist doch die Chancengleichheit futsch, wenn die Leute erst Wochen später erfahren, daß 500er Flüge für die Jährigenmeisterschaft zugelassen werden dürfen. Es wird einfach immer lachhafter was im Augenblick unser Verband abliefert. Das schlafen einige Leute wirklich.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2003, 21:59
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Schläft unser Verband den Schlaf der Gerechten !!!

Hallo Roland,

Deine Meinung und Du musst es ja eigentlich wissen:
>>> Da schlafen einige Leute wirklich. <<<

Es ist Desinteresse Roland, schlichtweg Desinteresse!

Auch bei uns war Informationsmangel beim Verrechner(Eden) zu beobachten. Nach der sechsten Tour wurden bei den Jährigen fünf Flüge in die Wertung genommen, nach der siebten aber alle sieben. Dies ist nur ein Beispiel eines beispiellosen Chaos! An diesem Chaos sind die Verrechner am allerwenigsten schuld, aber sie sind die Ersten die eins auf die Rübe bekommen. Dein Frust ist verständlich!!!

Am Ende eines zu Schrott gefahrenen Reisejahres wird man uns erzählen, dass Dinge zwischen Himmel und Erde geschehen die unmöglich vorhersehbar waren. Was fehlte war schlicht und einfach das glückliche Händchen! Was man in der Argumentation nicht berücksichtigen wird ist, dass man sich Glück auch verdienen kann. Das Gleiche gilt für Respekt!!!

An dieser Stelle fällt mir der Beitrag von Michael Peil am 08.06.03 ein.

>>>Hallo Sportfreunde!
>>>Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr die Mitteilung über >>>die Meisterschaften und den vom Verband begangenen Fehler bei der >>>Festlegung der Flugwochenenden wertet.
>>>Grüsse
>>>Jan Michael

Meine Antwort ist mir auch noch im Kopf.

>>>Hallo Michael,
>>>Du meinst den Beginn der Meisterschaften am 08.06.? War das >>>wirklich ein Fehler?
>>>Ich denke das es in diesem Jahr so unglaublich viel aufzuarbeiten >>>gibt, dass wir zunächst die Saison abwarten sollten. Inzwischen >>>wundere ich mich über nichts mehr, aber das will natürlich noch >>>lange nichts bedeuten.
>>>Viele Grüsse
>>>Horst

Sollten wir wirklich abwarten, oder müssen wir die Misstände schnellst möglich benennen? Wahrlich hatten es die Verantwortlichen nicht ganz so leicht Entscheidungen zu treffen, aber geht es auch ein paar Prozentpunkte besser?

Da fällt mir ein Zitat eines bekannten deutschen Literaten ein -
"Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand!"

Es ist meine felsenfeste Überzeugung das dieses Zitat seine Berechtigung erhällt!!!

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2003, 07:52
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Schläft unser Verband den Schlaf der Gerechten !!!

Hallo Roland, Hallo Horst,

ich finde es schon etwas dreist wie ihr über den Verband herzieht.

Am 23.Mai.2003 sind die angepassten Meisterschaftsbedingungen für 2003 bekanntgegeben worden. Unter Punkt 1.12 war zu lesen, dass "alle Flüge ab 100 KM" gewertet werden. Speziell für jährige Tauben war dann nochmals unter Punkt 3.12 "Entfernung der Flüge" ein Hinweis auf Punkt 1.12 gegeben. Somit war die Beschränkung auf Flüge unter 500 Km am 23.05.2003 (Preisflüge hatten noch nicht stattgefunden) aufgehoben. Also man sollte erst richtig lesen und sich dann beschweren.
Meiner Meinung nach solltet ihr euch hier, in aller Öffentlichkeit beim Verband für euer Verhalten entschuldigen.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2003, 13:17
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Schläft unser Verband den Schlaf der Gerechten !!!

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 22-07-03 um 14:20&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Wolfgang,

es ist richtig was Du schreibst!

In den geänderten Meisterschaftsbedingungen 1.1.2. steht zu lesen;
Ab 100km. Die Reisevereinigungen und/oder die Regionalverbände legen die Entfernungen in eigener Verantwortung fest...
Unter 3.1.2. wird für jährige Tauben auf diesen Erlass verwiesen.

Hätte man hier richtig gelesen oder sofort verstanden, wäre diese Diskussion überflüssig. Preislistenverrechner und auch viele Andere waren aber in diesem Jahr augenscheinlich überfordert! Auch bei unserem Verrechner waren Fehler zu erkennen, somit dürfte sich der "rote Faden" der Pannen über ALLE Ebenen fortgesetzt haben.
Hilfen und deutlicher Erläuterungen hätten aber nicht nur hier einiges erleichtern können. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, der Fehler liegt in diesem Fall eindeutig bei den Verfassern der Beiträge 0 und 1.

Niemand ist unfehlbar, dass scheint sich besonders in dieser Saison herauszustellen. In diesen speziellen Fall habe ich zu schnell geschossen und dabei mein eigenes Knie getroffen! Ich möchte den Verbandverantwortlichen sicher nichts Böses und doch sitzt der Ärger über gewisse Handlungsweisen tief. Diesmal haben wir/ich den Verantwortlichen unrecht getan, dies soll aber bitteschön nicht über massenhafte Ärgernisse hinwegtäuschen. Der eigentliche Sinn meines Beitrages(mit Ausnahme der km-Beschränkung) bleibt wie er ist!

Über diesen, meinen Fehler ärgere ich mich selbst am meissten und entschuldige mich bei den Verbandsverantwortlichen hiermit in aller Form.

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2003, 14:02
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Schläft unser Verband den Schlaf der Gerechten !!!

Hallo Sportfreunde,

auch in diesem Fall muß ich meine Behauptung zurücknehmen, und mich bei den Verantwortlichen des Verbandes entschuldigen, muß aber hinzufügen, warum dann alle Verrechner nochmal eine Mail bekamen, dies führt doch nur zu Mißverständnissen.

Ich hätte hier gar nicht reagiert, wenn ich nichts bekommen hätte.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.