Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 21.05.2019, 10:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard es ist halt nicht einfach ;-)

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,
da die meisten Leser und Schreiber hier ohnehin nicht deiner würdig sind und selbst gut gemeinte und ehrliche Tipps und Meinungen von dir nicht gewünscht sind - du weißt sowieso schon alles, fliegst überragend, was will man da noch raten? - ist es vielleicht doch besser, dass du über deine Beiträge schreibst, dass du an einem fachlichen Austausch nicht interessiert bist.


Dass du der wahrscheinlich einzige Züchter in Deutschland ist, der von jede Woche Medizin während der Reise auf null Medizin umsteigt und dabei seine heruasragende Leistung hält bzw. noch steigert dokumentiert doch eindrucksvoll dein Können und deinen Sachverstand.

Als Brieftaubenzüchter bist du daher wohl einer der Top Ten in Deutschland....über den Mensch Alfred Weber möchte ich mich allerdings nicht auslassen...auch wenn ich ihn nur aus dem Internet kenne.


Gruß Sascha
Guten Morgen Sascha,

mir tut es jetzt schon wieder leid, das ich heute Nacht diese nichtsnutzigen Antwort gegeben habe, den das fordert immer nur Gegenreaktion, wie ich ja von Dir und nachfolgend von miacha1075 lesen kann und sicher kommt auch noch der Lessing und vielleicht auch noch der oder andere.

Sascha, ich bin gerne bereit auch Tipps und Anregungen von anderen anzunehmen und habe mir schon sehr viel aus diesem Forum abgekupfert.
Es lang nicht so das ich alles weiß, im Gegenteil...ich weiß sehr wenig und nur durch Meinungsaustausch wird man immer etwas Weiser aber man lernt niemals aus, erst recht nicht im nichtssagenden Taubensport.

Ich reagiere nur allergisch wenn man mir "nichtssagende" Tipps geben will wie man Tauben in die Luft bringt zum fliegen. Das sollte eigentlich jedem einleuchten, das auch ich schon alle mir bekannten verschiedenen Fütterungen bei meinen Jungtauben versucht habe um diese wie andere in die Luft zu bekommen und ich im Taubensport nicht gerade der dümmste bin.
Ich bin bzw. werde auch laufend genervt, den alles kommt zu mir und schreibe oder sage ich so...dann kann ich mich abstrafen lasse das ich lüge, meine Angaben nicht den Tatsachen entsprechen usw.
Am Sonntag hat mich ein Züchter aus Bremen angerufen, weil er trotz bestem bemühen seine Tauben nicht in Schuß bekommt. Ich habe über eine Stunde mit diesem Züchter telefoniert und habe Ihm versucht zu helfen.
Gestern Abend hat mich ein Züchter aus dem Reg 407 per WhatsApp konfrontiert und ich habe meine letzte Nachricht mit einem Wochenplan und globaler Versorgung das ganze Jahr über direkt an der Tastatur geschrieben und nicht wo rauskopiert. Den letzten Bericht habe ich um 23.44 Uhr abgesandt. Da kommen auch wieder Rückfragen usw.... und das sind nicht die einzigen das ganze Jahr über.

Dann eben Kommentare aus dem Internet über Wasseradern die meiner Meinung wiedersprechen, die 100 anderen die meiner Meinung sind... werden aber ganz einfach übersehen.
Da wird nicht respektiert das ich mit den Wasseradern schon 50 Jahre Probleme habe und nicht nur ich sondern auch meine Tauben.
"Ich" (Entschuldigung Sportfreund Lessing)habe es erlebt und ich weiß wie sich meine Tauben beim Freiflug im alten Schlag benommen haben bevor ich den Schlag, weil ich Haus gebaut habe, am gleichen Grundstück um ca. 80-100 Meter versetzt habe.
Ich wurde auf Anhieb mit den Problemen des "nicht fliegens am Haus" von meinen Tauben konfrontiert und niemand sonst.

Wasseradern hin oder her...aber ich weiß das ich zu Hause und in der Kaserne gut geschlafen habe, wenn ich zu meiner Frau gekommen bin, dann habe ich nicht schlafen können und niemand anderer sonst....und ich habe schlafen können als ein Wünschelrutengänger unser Ehebett nur um ca. 2.50 Meter von einer Seite des Zimmers auf die andere Seite gestellt hat.
Und in dieser Richtung habe ich vieles am eigenen Körper erfahren müssen und ich weiß wie es ist, wenn man dann einen Partner an der Seite hat, der damit keine Probleme hat, aber weiß wie die eigene Mutter meiner Frau die gleichen Probleme hatte und Ihr Vater aber nicht.
Da könnte ich ganze Romane füllen und ich habe schon sehr viel auf diesem HP bzw. in "LIVE-dabei" darüber geschrieben und mir ist es leid, immer wieder von neu hinzu kommenden Lesern auf alte Probleme angesprochen zu werden mit Hinweisen aufs dem Internet, die Gegenteiliges aussagen.

Dann immer wieder diese Kommentare "bei mir zählt nur meine Meinung und nur ICH will im Rampenlicht stehen" mit keinem Wort wird erwähnt wie vielen ich schon mit meinem Schreiben an dieser Stelle einen Schritt mit Ihren Tauben weitergeholfen habe.

Das lieber Sascha habe ich leider noch niemals, oder nur in sehr wenigen Zeilen insgesamt gelesen und trotzdem schreibe ich weiter für diese Züchter, weil ich weiß...das es für viele doch ein Schritt zu Besserung werden kann.

Ich weiß sehr wohl Sascha, das Du und Lessing und viele andere ein sehr viel besseres Allgemeinwissen im Taubensport habt als ich und Du schreibst ja auch in Deinem Ploog und gibst viel Tipps und Anregungen und das in besserer Form als vielleicht ich hier in "LIVE-dabei" ich nehme aber an, das Du nicht in dieser Form wie ich hier am Stammtisch konfrontiert wirst.

Sportfreunde...ich will nur meine Haltung vom Taubensport hier wiedergeben
will auch darüber diskutieren weil wir ja hier am Taubenstammtisch uns befinden,muß aber nicht unbedingt haben, das ich mit Wissenschaftlichen Abhandlungen hier konfrontiert werde von Sportfreunden die selber...und deren Tauben, noch niemals mit Wasseradern etwas am Hut hatten.
Wenn mir jemand schreibt der da auch Probleme mit hat...dann will ich sehr gerne darüber diskutieren....und habe auch diesebzüglich schon sehr viel hier am Stammtisch darüber diskutiert.

Wie hieß doch der bekannte Züchter aus den Nähe der RV Bünde? ein sehr bekannter Deutscher Leistungschlag...der seine Jährigen Tauben auf einen neu erbauten Gartenschlag gesetzt hat, dort aber total baden ging!
Er konnte es nicht glauben und setzte seine Tauben um.
Die alten Tauben die noch auf dem alten Schlag, der sich in einem großen landwirtschaftlichen Schupper befunden hat, flogen in der Zeit aber absolut topp.
Er setzt dann die alten Tauben in den neuen Schlag und die Jährigen in den alten Schlag und siehe da....plötzlich sind die Jährigen die bisher auf dem neuen Schlag null geflogen sind die Supertauben gewesen und die alten bisherigen Supertauben wurden zu Statisten auf dem neuen Schlag.

Er hat dann festgestellt...das sich der neue Schlag auf Wasseradern befand.
Solche Erfahrung haben aber noch einge Toppspieler mehr gemacht als nur dieser eine....Scheiße...mir fällt einfach der Name nicht ein..Seine Vereinsnummer ??? 01027 ??? ist wurscht ..ich kann mich einfach immer weniger erinnern.

Sascha noch kurz zu Deinem immer wieder von Dir angeprangerten Medieinsatz bei unseren Tauben und das ich usw.........
Ich habe wie jeder andere auch, immer wieder versucht ohne auszukommen, mußte aber zu gegebener Zeit auch immer wieder mal, wie jeder andere auch, darauf zurück greifen.
Ich hatte viele Jahre ohne Medis...ich hatte aber auch Jahre 2012 und 2013 wo ich immer Medis gegeben habe und das waren mit meine erfolgreichsten. Bin aber in der folgenden Jahren wieder den Weg gegangen "nur wenn es mir nötig erscheint". Diese Jahre waren auch nicht schlecht...aber eben auch nicht so gut.
Bis dato habe ich seit Juli 2018 überhaupt nichts mehr gegeben und die Tauben fliegen auch ganz gut. Wie lange es so weiter geht? schauma mal.

Ich habe jetzt einiges verändert in der Versorgung aber auch wieder einmal in der täglichen Haltung meiner Tauben in erster Linie auch in Punkto "Motivation" was ich schon einmal hatte in den Jahren 2003/2004 und das waren prozentual und auch Leistungsmäßig mit meine besten Jahre im Taubensport. Also...Motivation ist und war für mich mit meiner Weberwiter-Wirtschaft immer schon ein wichtiger Punkt. Was ich im Moment bei meinen Tauben durchführe...das hat noch niemals vorher einer so gehandhabt, bzw. habe ich noch über so ein tun gelesen. Da waren aber auch schon andere Dinge die in die Welt gesetzt habe und heute von vielen als gegeben genutzt werden. Zum Beispiel BADEN am Einsatztag, das ich seit mintesten 35 Jahren bei mir am Schlag durchführe. zu der Zeit hat es noch in einschlägigen Fachzeitschriften geheißen...das dies schlecht sei und die Tauben 2 Tage brauchen um wieder Federstaub aufzubauem um für das fliegen im Regen gewappnet zu sein. Mir ging es damals schon um den Beruhigungseffekt den baden bei Mensch und Tier mitbringt. Heute haben fast alle am Einsatztag auch Badetag und ist auf Ihren eigenen Mist gewachsen wie vieles andere auch. Auch das Umstellungssytem von Eiern auf Witwerschaft wurde erstmals von Fulgoni in der BT beschrieben, da hatte ich dieses System schon viele viele Jahre vorher bei mir mit sehr großem Erfolg eingesetzt.
Wer hat mit seinen Reisetauben bereits im Januar angepaart, zwei Zuchten hoch gezogen, das 3.Gelege auch noch fallen lassen und hat anschließend von 10RV-Meisterschaften 10x Platz eins belegt. Das war unvorstellbar wegen der Mauser.

Das ich mein jetziges tun noch nicht geschrieben habe Sascha...das hat auch...mit Kommentaren wie jetzt hier im Thread zu tun.
Das gute liest man raus...und schweigt ;-) das andere bekrittelt man mit hintergründigen Kommentaren.

Eines weiß ich Sascha...so schön wie es meine Tauben bei mir haben...so schön haben es wenige..wenn ich aber auch mal auf die Pauke hauen muß wie im Video im letzten Jahr, damit auch der dümmste mal begreift welche Probleme ich mit mit meinen Tauben auch habe.

Ich wünsche allen Lesern und Schreiber hier am Stammtisch noch eine zufriedene Reisesaison 2019

Taubengruß
Alfred Weber

PS: Entschuldigung jetzt hies es doch schon wieder...."Ichichich" tija...ich schreibe eben hier am Stammtisch wie ich es mache und jeder sollte mal das ganze Jahr über schreiben wir er das macht....dann haben wir alle Tage hier am Stammtisch Hochbetrieb....und das wäre doch schön oder...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.07.2019, 09:51
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Alfred,


ich antworte einmal auf deinen Beitrag "LIVE-dabei" vom 17.07.19 und hier speziell auf deine Aussagen bezüglich Tierfreundlichkeit.


Ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen eine Reportage über den Pferdesport gesehen. Dort wurde u. a. von einem Pferdetierarzt die Situation in diesem von der Öffentlichkeit so gerne gesehenen Hobby???? berichtet. Ich kann dir nur sagen, mir standen die Haare zu Berge. Ich war vor langer Zeit neben meinem Hobby Brieftauben auch Anhänger des Pferdesports. Aber nur als Zuschauer, und blauäugig wie ich war, habe ich in Gesprächen auch mit schönen Worten davon berichtet.


Ich will nicht über die Grausamkeiten schreiben, die diese Tiere aushalten müssen, und wenn sie es nicht überstehen, dem Tode geweiht sind. Ich kann dir nur sagen, im Alter wird man ja sensibler, und ich musste mehr als einmal schlucken, was diese von mir geliebten Tiere erleiden und aushalten müssen.


Und jetzt der wichtigste Satz dieses Beitrages, mir kam der Gedanke, wo ist der Unterschied zwischen Pferdesport und Brieftaubensport.
Das Ergebnis dieser Gedanken verkneife ich mir einmal.

Es gibt ein belgisches Sprichwort, das lautet, "Wenn du einem Menschen etwas schlechtes tun willst, dann schenke ihm eine Taube".
Wenn man Taube durch das Wort Rauschgift austauscht, wird das Sprichwort verständlicher. Ein Leben ohne Tauben, für mich undenkbar.


Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.07.2019, 16:20
kg61 kg61 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Vreden
Beiträge: 115
Standard

Hallo Alfred,
ein super Bericht in Live dabei, ich kann dir nur zustimmen.
Gruß
Georg
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.07.2019, 17:10
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Hallo Alfred,

nur ganz kurz - wir machen nichts falsch wenn wir Brieftauben auf Reisen schicken!

Wir – die Menschheit - scheren uns nicht wirklich darum, dass Schweine, Ochsen, Kühe und sonst noch was an Tieren, lebendig viele hunderte km unter schlimmen Bedingungen durch Europa gekarrt werden – oft bei Bullenhitze - um dann als Tiefkühlkost wieder, mit einem Lastkraftwagen, abgepackt und portioniert, oft den gleichen Weg zurückgefahren zu werden.

Die Menschheit schert sich auch nicht sonderlich, wenn wilde Tiere aus fernen Ländern in hiesigen Ländern zur Schau gestellt werden unter für diese Tiere grausamsten und untypischsten klimatischen Bedingungen.

Aber es gibt Menschen die werfen uns auf der anderen Seite Tierquälerei vor, wenn wir Brieftauben auf die Reise schicken, damit sie das tun, wofür sie geschaffen wurden, nämlich zu fliegen.

Es ist natürlich normal, dass wir das tun – na klar, es ist natürlich normal und im Sinne des „Schöpfers“, dass wir die Tiere wegbringen und trainieren.

Wir selbst, wir Brieftaubenliebhaber sind die Auserwählten, wir wurden auserkoren das Kulturgut Brieftaube, die Spezies Brieftaube zu sichern, zu erhalten, zu kultivieren und ihre Fähigkeiten zu festigen!

Wir müssen mit sinnvollen, durchdachten Trainings-Flügen die angeborenen Fähigkeiten der Brieftaube fördern, nur eben nicht auf Teufel komm raus, von so was distanzieren wir uns natürlich. Das von Menschenhand gemachte, nicht mehr kontrollierbare Wetter ist eben nicht mehr weit vorrausschaubar, das macht manche Flüge kompliziert.

Aber auch hier stellt sich wieder die Frage - warum kommen denn die ersten 20-30 Prozent der Tiere bei komplizierten Flügen normal schnell nach Hause, die anderen aber nicht, die ersten haben es doch auch geschafft!

In diesem Sinne grüßt wie immer freundlichst der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.07.2019, 18:29
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

nur ganz kurz - wir machen nichts falsch wenn wir Brieftauben auf Reisen schicken!

Wir – die Menschheit - scheren uns nicht wirklich darum, dass Schweine, Ochsen, Kühe und sonst noch was an Tieren, lebendig viele hunderte km unter schlimmen Bedingungen durch Europa gekarrt werden – oft bei Bullenhitze - um dann als Tiefkühlkost wieder, mit einem Lastkraftwagen, abgepackt und portioniert, oft den gleichen Weg zurückgefahren zu werden.

Die Menschheit schert sich auch nicht sonderlich, wenn wilde Tiere aus fernen Ländern in hiesigen Ländern zur Schau gestellt werden unter für diese Tiere grausamsten und untypischsten klimatischen Bedingungen.

Aber es gibt Menschen die werfen uns auf der anderen Seite Tierquälerei vor, wenn wir Brieftauben auf die Reise schicken, damit sie das tun, wofür sie geschaffen wurden, nämlich zu fliegen.

Es ist natürlich normal, dass wir das tun – na klar, es ist natürlich normal und im Sinne des „Schöpfers“, dass wir die Tiere wegbringen und trainieren.

Wir selbst, wir Brieftaubenliebhaber sind die Auserwählten, wir wurden auserkoren das Kulturgut Brieftaube, die Spezies Brieftaube zu sichern, zu erhalten, zu kultivieren und ihre Fähigkeiten zu festigen!

Wir müssen mit sinnvollen, durchdachten Trainings-Flügen die angeborenen Fähigkeiten der Brieftaube fördern, nur eben nicht auf Teufel komm raus, von so was distanzieren wir uns natürlich. Das von Menschenhand gemachte, nicht mehr kontrollierbare Wetter ist eben nicht mehr weit vorrausschaubar, das macht manche Flüge kompliziert.

Aber auch hier stellt sich wieder die Frage - warum kommen denn die ersten 20-30 Prozent der Tiere bei komplizierten Flügen normal schnell nach Hause, die anderen aber nicht, die ersten haben es doch auch geschafft!

In diesem Sinne grüßt wie immer freundlichst der Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten
Dein letzter Satz ist der entscheidende ! So lange das so ist müssen wir Züchter uns eingestehen das wir etwas falsch machen . Dieses "falsch machen" kann man auch benennen:Züchten und selektieren !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.07.2019, 19:56
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten
Dein letzter Satz ist der entscheidende ! So lange das so ist müssen wir Züchter uns eingestehen das wir etwas falsch machen . Dieses "falsch machen" kann man auch benennen:Züchten und selektieren !
Hallo Didi
Genau so wie Thorsten es beschreibt sehe ich das auch.Und dein letzer Satz lieber Didi bringt es auf den Punkt.So muss es sein .
Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 19.07.2019, 15:41
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

Grüß Gott lieber Leser von Live dabei,

Gestern Dienstag hat sich eine unglaubliche, aber wahre Geschicht bei mir abgespielt…das Drama geht weiter…

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...uli%202019.htm

Taubengruß
Alfred Weber




Hallo Alfred

ein schöner aber auch Nachdenklicher Beitrag auf deiner Seite, was mich wirklich traurig stimmt, ist der Gedanke an die bereits dem Ende zugehenden Reisesaison solche Kapriolen der Taubensportler (in mehreren FG).... ganz besonders die ach so "erfahrenen Flugleiter" solche Fehlauflässe zustande bringen.
Es ist wieder auch in diesen Jahr die Zeit der Odysseen vieler Brieftauben, die nach schlechtem Wetter ( trotz Voraussage der Wetterämter ist doch fatal !!) oder Angriffen durch Greifvögel die Orientierung verlieren. Die irgendwo an einem einsamen Platz an Erschöpfung sterben.
Die beteiligten Züchter, also die maßgeblichen Verantwortlichen (besonders die Verbands Honoratioren) für das traurige Schicksal unzähliger Brieftauben, wollen davon nichts wissen, aber in Presse und und in der anderen öffentlichen Medien sich rühmensich als leidenschaftliche Sportsfreunde mit einem einzigartigen Hobby, dem sie im „Deutschen Brieftaubenverband“ nachgehen.
Merkwürdig bleibt allerdings das Wort "Hobby" dies finde ich in diesem traurigen Zusammenhang sowas von deplatziert, dass man sich nur wünschen kann das endlich mal was maßgebliches passiert.




Zitat: Thorsten
Wir selbst, wir Brieftaubenliebhaber sind die Auserwählten, wir wurden auserkoren das Kulturgut Brieftaube, die Spezies Brieftaube zu sichern, zu erhalten, zu kultivieren und ihre Fähigkeiten zu festigen!

Die Antwort dazu:


Der Mensch hat drei Wege klug zuhandeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.; chinesischer Philosoph)



NS. Thorsten wo bitte steht den das die Brieftauben " Kulturgut" sind ????




Alfred noch einen schönen Tag !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 19.07.2019, 15:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Didi
Genau so wie Thorsten es beschreibt sehe ich das auch.Und dein letzer Satz lieber Didi bringt es auf den Punkt.So muss es sein .
Gruß--Klaus

Hallo Klaus


wenn man die Preisliste genau studiert komme ich zu der Feststellung das gerade viele gute Tauben auf der Strecke bei "solchen" Flügen bleiben !!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 19.07.2019, 16:21
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo
Das Schlimme ist, das jetzt wo das Jungtaubenreisen beginnt wieder massenhaft Verluste zu verzeichnen sind. Ich gehöre zu den "Vertrauensleuten" hole viele Tauben von privat, melde sie den Züchtern/Eigentümern und höre fast immer klagen über nicht normale Verluste. Da wird von 20 - 50 % berichtet.
Erst heute wieder sagte einer zu mir: Ich hatte 60 Jungtauben. Nach 2 Trainingsflügen noch 24!!!!!!!!!! Für mich ist jetzt Schluss. Daran ist nicht der Verband Schuld. Beim Alttaubenreisen wünschte ich mir das die Vorgaben für Meisterschaften neu überdacht werden. Die für dieses Wochenende geplanten 600er fallen doch in vielen Vereinigungen wieder aus.
Für ALLE ein Wochenende ohne Verluste
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.07.2019, 19:57
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Hääääääääähhhhhhhhhhh?

Lieber Alfred und von mir aus auch "lieber" Peta-Werner,

ihr habt mich vollkommen falsch verstanden!

Dass Du lieber Alfred dem Peta-Werner auch noch recht gibst hat mich allerdings nahezu perplex gemacht.

Nichtsdestotrotz - da ich schon etwas Weizenbier getrunken habe (ja, so ehrlich bin ich), möchte ich mich nicht jetzt dazu erklären, sondern erst wenn ich mal 1-2 Nächte darüber geschlafen habe, aber keine Angst, es bleibt alles im Lot!

Also, Gut Flug Morgen, Übermorgen, am Montag oder sonst wann.

Wie sagte mal einer - die Guten kommen immer nach Hause, die Frage ist nur wann (auch wieder nicht böse gemeint)...

Der netteste Tauben-Thorsten aller Zeiten grüßt alle Tauben-Freunde mit Hochachtung
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.