Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.12.2011, 08:28
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Mal schaun was das wird - vielleicht rettet das Forum noch den Taubensport.

Gute Nacht Deutschland Johannes Jakobs
hallo sportfreunde
hier wird viel geschrieben das etwas geschehen muß zur rettung des taubensports,warum fangen wir denn nicht an damit ?? macht vorschläge,vorschläge und nochmal vorschläge !! und wenn jeder einzelne sche.....ist,vielleicht entwickelt sich aus der gesamtheit ein brauchbarer ! ich fange dleich damit an.eine idee die mir gerade durch den kopf geistert und vielleicht nicht zu realisieren ist,aber was macht das schon ? vielleicht kommt ein anderer dadurch auf den richtigen gadanken !wir haben in diesem forum viele sehr gute züchter und in der regel so 13 preisflüge.jede woche stellt einer seine gesetzten tauben online.es können natürlich auch mehrere züchter sein ,was sicher dann spannender würde.erstrebenswert wäre aber das alle züchter die im spiel sind aus einer rv stammen ,oder zumindest eine liste zusammen haben.alls sportfreunde hier im forum geben nun den link zum ansehen dieser tauben an möglichst viele bekannte weiter.durch anklicken können diese nun ihren favorieten wählen.da ich mich mit dem deutchen glücksspielgesetz nicht auskenne weiß ich nicht wie man es mit dem einsatz machen kann,aber es muß natürlich gewonnen werden können !! ich denke aber das es hier findige leute gibt die einen weg finden werden ! mit dem auswählen einer taube erhält man gleichzeitig den link der preisliste.es gibt ,glaube ich,inwischen bestrebungen eine "livepreisliste " zu erstellen,das wäre genau das richtige ! nun kann jeder wetter zu hause verfolgen wie dié tauben eintreffen,und es wäre das erreicht was die leute wollen:Spannung !! gleichzeitig würde dieses angebot in sehr schneller zeit in deutschland bekannt werden ,und damit der taubensport !auch die preislistenersteller dürften da nicht abgeneigt sein,werden sie doch so bekannter in deutschen landen.bei mehreren gewinnern entscheidet am ende das los,darum wäre es natürlich erstrebenswert an einem wochenende irgendwann eine ganze rv oder fg im angebot zu haben !
wie gesagt:ein vollkommen unausgegorener vorschlag,aber ein anfang !
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
  #22  
Alt 18.12.2011, 08:45
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
" Brieftaubenlotto"...
In China gibt es Leute die kaufen für tausende Euros Tauben ... Der Sport hat dort gar keine Tradition. Er ist von null auf hundert und nur durch GELD und WETTEN .
Hallo zusammen!
Hört auf mit der Träumerei! Es muss was völlig Neues her.
Der hier so hochgelobte Pferderennsport kreucht, auch wenn deutsche Pferde die tollsten und millionenschweren Rennen im Ausland gewinnen, in Deutschland selbst am Bettelstab. Warum: Die Veranstalter (RV) fürchten berechtigterweise um den Wegfall der Rennwettsteuer-Rückerstattung, ihrer einzigen Einnahmequelle. Einsatzgelder reichen nicht für bessere Rennen. Da geht nichts ohne Sponsoren. Und die müssen sich durch entsprechende Aussendarstellung erst einer guten Werbung sicher sein.
Was soll das mit den Handicaps? Sie dienen nur dazu, die Besitzer minderbemittelter Pferde bei "Laune" zu halten und den Zockern vorzugaukeln, dass auch das schlechteste Pferd gewinnen kann. In Zuchtrennen ist da keine Rede von. Bei den Tauben kann es aber nur Zuchtrennen geben.
Jede Wettveranstaltung ist bei uns exrem aufsichts- und genehmiungspflichtig. Warum sich da gegenwärtig noch One-Loft-Rennen durchmogeln können, ist eigentlich unbegreiflich. Hat denn keiner den Niedergang von Fritzlar mitbekommen?
Im Rennsport - und längst nicht nur dort - müssen die Veranstalter (also die RVen) mit entsprechenden Ausschreibungen und Sponsoren (die das mit bezahlen) dafür sorgen, dass sie genug Teilnehmer bekommen. Johannes hat doch den Weg gezeigt: In den aufstrebenden Tauben-Ländern sorgen überhöhte Ring-Geldern für überhöhte Gewinne. Beim Beringen gibts die Teilnahmeberechtigung für bestimmte "Wertungen". Das könnte jede RV jetzt schon machen. Aber immer schön an Fitzlar denken!
Allein dieses Beispiel zeigt schon: Ohne Marketing geht gar nichts mehr. Dafür würden sich einige Problemchen von selbst erledigen - wie die übergroßen Taubenschläge... Und Manipulationen müssen ohnehin von vornherein völlig ausgeschlossen sein: Seht euch mal das Prozedere beim Einsetzen und Auswerten im fernen Osten an.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
  #23  
Alt 18.12.2011, 09:21
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
...
Es geht nur durch persönliche Ansprache und wecken von Interesse. So haben wir einige neue Sportfreunde bekommen. Die sind mit ihren Familien mitten im Geschehen....
Hallo Linus,
die Probleme in den RVen, FGs und RegVs sind eben nicht "kalter Kaffee"! Sie sind EMINENT. Und immer wenn ich so etwas hier schreibe bekomme ich tw. per E-Mail, tw. per PN, jetzt auch schon mal über Facebook, oder wie durch den Beitrag von Alfred eine Menge ZUSTIMMUNG! Viele ergänzen aber, dies nicht über das Forum tun zu wollen, da sie keine Lust auf die "Steinigung" haben.

Das wir die Leute vor Ort motivieren, ansprechen und einbinden müssen, wie du sagst, stimmt natürlich auch. Es ist sogar selbstverständlich! So wie du es in den Raum stellst hört es sich fast an, als unterstellst du denen, die die anderen Punkte ansprechen, dieses jedoch nicht zu tun und komplett zu vergessen. Ich kann dir versichern: Das ist bei mir persönlich eindeutig NICHT SO!

Aber es gehören eben alle Komponenten zum Wandel dazu. Sich ein Denkverbot (alla "kalter Kaffee") für manche Themen aufzuerlegen, nur damit man seine eigenen Strukturen so lange wie möglich weiter erhält (du bist RV-Vorstand, genau da will ich mit Änderungen ansetzen, was die Befugnisse angeht!), ist eben nicht zielführend.
Frei nach dem Motto: "Es muß sich etwas ändern, fang du doch schonmal an!"

DU bist RV-Vorsitzender. DU bist genau einer der Personen die ich immer anspreche, wenn ich von Reformunfähigkeit spreche, und DEINE Reaktionen bestätigen mich. Es mag sein, dass bei euch viele dieser von mir genannten Dinge noch nicht im argen sind, weil noch genug Züchter in der "Organisationsform RV" existieren, oder weil die TGs gerade Führungen haben, die sich gut vertragen.
Aber ich halte es für blauäugig den Blick vor den realen Problemen die mindestens noch auf euch zukommen werden (wenn sie noch nicht erkennbar sind) immer wieder zu verschließen, und dann auch noch einen Thread alla "Zukunft Brieftaubensport" zu eröffnen.

In EUREM RegV gibt es, so wie ich sehen kann auch bereits ZWEI REISERICHTUNGEN (SW und SSW), ZWEI REGV-GRUPPEN, in einer wird recht zeitig in der Saison gemeinsam aufgelassen, in der anderen jedoch lange Zeit getrennt als zwei TGs/FGs, wenn ich es richtig gesehen habe.
So sehr das Paradies von Einigkeit und "an einem gemeinsamen Strang ziehen" herrscht doch bei euch im RegV auch bereits heute schon nicht mehr, selbst wenn es stimmen mag (den Eindruck erweckst du hier immer), dass bei euch alle Züchter diese Situation in dieser Form gut finden und es keinerlei Ärger deswegen gibt, der auf die Stimmung zwischen den RVen und in den RVen rückwirkt!

Dir auch ebenfalls einen schönen 4. Advent
Grüße
Meinolf
  #24  
Alt 18.12.2011, 09:51
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Meinolf;

Reformen sind sicher nötig. Das sehe ich genau wie du. Aber wir wollen es unterschiedlich anpacken. Und mir Reformunfähigkeit nachzusagen ist so ziemlich das dümmste. Wenn du nicht nur das dir genehme lesen würdest, damit du wieder angreifen kannst, sondern alles im Zusammenhang, würdest du wissen, das ich von unserer RV spreche. Vom Regio lasse ich die Finger, da gibt es so viele unterschiedliche Interessen.
Die RV-Vorstände haben dafür zu sorgen, daß die RV selbständig arbeiten kann. Und dazu gehört die Zufriedenheit auf lokaler Ebene. Das ist mein Anliegen, das zu bewahren.
Außerdem, ich habe vorhin noch einen Anruf erhalten, der genau zum Inhalt hatte deine Beiträge als Oberlehrerhaft und für den Fortbestand des Taubensports als nicht zielführend auswies. Dazu habe ich eine Menge EMails bekommen, schon vor einiger Zeit, die genau dieses beschrieben.
Also halt den Ball schön flach und such dir andere Opfer.

Und als Letztes: In unserer RV gibt es die von dir genanten Probleme alle nicht.
Schönen Tag Hans
  #25  
Alt 18.12.2011, 10:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Hört auf mit der Träumerei! Es muss was völlig Neues her.
Der hier so hochgelobte Pferderennsport kreucht, auch wenn deutsche Pferde die tollsten und millionenschweren Rennen im Ausland gewinnen, in Deutschland selbst am Bettelstab. Warum: Die Veranstalter (RV) fürchten berechtigterweise um den Wegfall der Rennwettsteuer-Rückerstattung, ihrer einzigen Einnahmequelle. Einsatzgelder reichen nicht für bessere Rennen. Da geht nichts ohne Sponsoren. Und die müssen sich durch entsprechende Aussendarstellung erst einer guten Werbung sicher sein.
Was soll das mit den Handicaps? Sie dienen nur dazu, die Besitzer minderbemittelter Pferde bei "Laune" zu halten und den Zockern vorzugaukeln, dass auch das schlechteste Pferd gewinnen kann. In Zuchtrennen ist da keine Rede von. Bei den Tauben kann es aber nur Zuchtrennen geben.
Jede Wettveranstaltung ist bei uns exrem aufsichts- und genehmiungspflichtig. Warum sich da gegenwärtig noch One-Loft-Rennen durchmogeln können, ist eigentlich unbegreiflich. Hat denn keiner den Niedergang von Fritzlar mitbekommen?
Im Rennsport - und längst nicht nur dort - müssen die Veranstalter (also die RVen) mit entsprechenden Ausschreibungen und Sponsoren (die das mit bezahlen) dafür sorgen, dass sie genug Teilnehmer bekommen. Johannes hat doch den Weg gezeigt: In den aufstrebenden Tauben-Ländern sorgen überhöhte Ring-Geldern für überhöhte Gewinne. Beim Beringen gibts die Teilnahmeberechtigung für bestimmte "Wertungen". Das könnte jede RV jetzt schon machen. Aber immer schön an Fitzlar denken!
Allein dieses Beispiel zeigt schon: Ohne Marketing geht gar nichts mehr. Dafür würden sich einige Problemchen von selbst erledigen - wie die übergroßen Taubenschläge... Und Manipulationen müssen ohnehin von vornherein völlig ausgeschlossen sein: Seht euch mal das Prozedere beim Einsetzen und Auswerten im fernen Osten an.
Gruß bering
Hallo Juergen

lass sie doch Träumen von besseren Zeiten , es schadet ja nicht, lass sie reden über den Pferdesport, hier geht es ja jetzt schon ohne Zuschüsse der Städte nicht mehr weiter , lass sie reden über Sponsoren, die reisen sich ja jetzt schon darum mit den Brieftaubenzüchtern Verträge abschließen zu dürfen. Ich kann mir jetzt schon die Schlagzeilen von den Tierschützern vorstellen.. die Firma ... unterstützt den Brieftauben.... ?
Na ja da sind noch die "Sportwetten" da müssen sich erst mal, die Befürworter über die bürokratischen Hürden welche auf sie zukommen würden Informieren, und ich denke mal
dass sich das Thema dann von selbst erledigen würde!
Ach da sind noch die zusammen Legungen der Fahrgemeinschaften bzw.Reg.-V. wie zum Beispiel Alfred schreibt, auch hier gibt es zwei Seiten warum die meisten noch weiter alleine Fahren oder abspringen solange es noch bezahlbar ist, man muss nur mal mit ihnen reden dann erfährt man zum Beispiel dass sie nicht gewillt sind trotz schlechter Wettervorhersagen einen „weiten“ Flug durchzuführen usw.

Ach ja da wären ja noch die "Landesverbände" da muß man doch erst mal lachen wenn man so was list !!!!!
Zitat: Marc Troellsch

"Eine große Chance wäre die Umstrukturierung des Verbandes Deutscher Brieftaubenzüchter. Unter einem Dachverband würde ich die Gründung von Landesverbänden vorschlagen, nach Bundesländern gegliedert, die ihre eigenen Meisterschaften ausfliegen. Wofür brauchen wir eigentlich noch mehr als 60 Regionalverbände? Es reichen doch am Ende 16 Bundesländer, gleich 16 Verbände, gleich 16 Meister."

Ist den Sportfreunden nicht bekannt das man diese erst vor ca. 10 Jahren abgeschafft hat ????
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #26  
Alt 18.12.2011, 11:48
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
will nicht so sehr auf den Bremsklotz eingehen, weil daran hängenbleiben tut weh.
Möchte noch einmal den Vorschlag von Johannes aufgreifen und dazu schreiben was mir schon seit Jahren durch den Kopf geht und was bei uns in den Ballungzentren mit Sicherheit funktionieren würde:
In meinem Arbeitstitel heisst das immer "Cafe Taubenschiss"
Ein Cafe, Restaurant, am besten mit Außengastrononomie beherbergt im Aussenbereich einige kleine, aber feine, vorbildlich gepflegte Taubenschläge von denen regelmäßig Renner auf auch kurze Breiftaubenrennen geschickt und darauf gewettet werden kann.
Könnte da jetzt deutlich weiter ausholen, will ich aber nicht.
Was man braucht ist jemanden der sich um die Gastronomie kümmert, jemand um die Tauben und jemand für Mediale Entwicklung und Internet.
Möglichkeiten gibt es ohne Ende.
Und z.B. in Düsseldorf, wo ich lebe, wäre das der Renner. Auf dem Land bestimmt nicht so einfach.
Ach ja und natürlich könnte das "Cafe Taubenschiss" auch Samstag für Samstag an den RV Flügen teilnehmen.
Nach meiner Meinung könnte es gehen. Das wäre sicherlich mit dem Tierschutz zu vereinbaren, weil total öffentlich, es käm überhaupt nicht auf die Entfernungen an. Menschen treffen sich am Nachmittag, nach der Arbeit in ihrer Gastronomie, Kinderspielplatz ist natürlich auch da und sind zusammen.
Und warten auf die Tauben vom Übungsflug ab 140 km. Ähnlich wie Freitags wenn die Kneipen voll sind wenn Fortuna spielt (für die die es nicht wissen, 2 Liga)!
gruß Uli
  #27  
Alt 18.12.2011, 11:55
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Hört auf mit der Träumerei! Es muss was völlig Neues her.
Der hier so hochgelobte Pferderennsport kreucht, auch wenn deutsche Pferde die tollsten und millionenschweren Rennen im Ausland gewinnen, in Deutschland selbst am Bettelstab. Warum: Die Veranstalter (RV) fürchten berechtigterweise um den Wegfall der Rennwettsteuer-Rückerstattung, ihrer einzigen Einnahmequelle. Einsatzgelder reichen nicht für bessere Rennen. Da geht nichts ohne Sponsoren. Und die müssen sich durch entsprechende Aussendarstellung erst einer guten Werbung sicher sein.
Was soll das mit den Handicaps? Sie dienen nur dazu, die Besitzer minderbemittelter Pferde bei "Laune" zu halten und den Zockern vorzugaukeln, dass auch das schlechteste Pferd gewinnen kann. In Zuchtrennen ist da keine Rede von. Bei den Tauben kann es aber nur Zuchtrennen geben.
Jede Wettveranstaltung ist bei uns exrem aufsichts- und genehmiungspflichtig. Warum sich da gegenwärtig noch One-Loft-Rennen durchmogeln können, ist eigentlich unbegreiflich. Hat denn keiner den Niedergang von Fritzlar mitbekommen?
Im Rennsport - und längst nicht nur dort - müssen die Veranstalter (also die RVen) mit entsprechenden Ausschreibungen und Sponsoren (die das mit bezahlen) dafür sorgen, dass sie genug Teilnehmer bekommen. Johannes hat doch den Weg gezeigt: In den aufstrebenden Tauben-Ländern sorgen überhöhte Ring-Geldern für überhöhte Gewinne. Beim Beringen gibts die Teilnahmeberechtigung für bestimmte "Wertungen". Das könnte jede RV jetzt schon machen. Aber immer schön an Fitzlar denken!
Allein dieses Beispiel zeigt schon: Ohne Marketing geht gar nichts mehr. Dafür würden sich einige Problemchen von selbst erledigen - wie die übergroßen Taubenschläge... Und Manipulationen müssen ohnehin von vornherein völlig ausgeschlossen sein: Seht euch mal das Prozedere beim Einsetzen und Auswerten im fernen Osten an.
Gruß bering

Hallo bering,

ohne Handicap bei den Trabern hätten wir nie welche gehabt und erfolgreich gestartet. Wir hatten und haben eben nicht das Geld, uns nicht „minderbemittelte“ Pferde anzuschaffen. Ebenso geht es mir jetzt mit den Brieftauben. Und außerdem, wie viel Rennen bleiben noch übrig ohne Rennen mit Handicap. Nur mit den Zuchtrennen ist doch der Pferderennsport auch tot!!!

Siehe nächster Renntag in Hamburg: http://www.trabhamburg.de/index.php?page=1&datum=20111222

Alle 10 Rennen mit Handicap!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #28  
Alt 18.12.2011, 12:22
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,
was eine mögliche Attraktivitätssteigerung durch das Geldspiel betrifft hat Johannes sicher recht.
Hallo Meinolf,

bist Du wirklich der Meinung ein bis jetzt nicht mit dem Taubenvirus behafteter Normalbürger, würde sich durch die Aussicht auf Geldgewinne Tauben anschaffen.

Es mag sein das ein Zocker bei entsprechender Gewinnaussicht Geld auf Tauben setzt, aber das wir über diesen Weg Neuzüchter gewinnen, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Lese bitte den Beitrag, den Bering heute um 9,45 h eingestellt hat.

Ich bin mir sicher das wir bei Verwirklichung der Vorschläge von Johannes in kürzester Zeit alle Finanzämter der Republick am Hals hängen hätten.

Viele Grüsse
Rainer
  #29  
Alt 18.12.2011, 12:39
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo bering,

ohne Handicap bei den Trabern hätten wir nie welche gehabt und erfolgreich gestartet. Wir hatten und haben eben nicht das Geld, uns nicht „minderbemittelte“ Pferde anzuschaffen. Ebenso geht es mir jetzt mit den Brieftauben. Und außerdem, wie viel Rennen bleiben noch übrig ohne Rennen mit Handicap. Nur mit den Zuchtrennen ist doch der Pferderennsport auch tot!!!

Siehe nächster Renntag in Hamburg: http://www.trabhamburg.de/index.php?page=1&datum=20111222

Alle 10 Rennen mit Handicap!!!

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
halle sportfreunde,

normalerweise sollte ich NICHTS schreiben aber nun tu ich es doch.

Brieftaubenflüge mit Handicap !!!???

SO EIN QUATSCH !!!!!!!!!!!!!!

Wenn der "ewige Hinterherflieger" von Hans Maier/Müller/Schulze/Schmidt... so aufgestellt wird dass er die wirklichen Supertauben auch noch schlagen kann, dann meine lieben Sportfreund, dann gehen die Lampen aus!!!!!!!!!

Wir haben ein Zuchtziel, wir wollen die Population Brieftauben erhalten, wenn möglich verbessern!!!!!!!

Das wird garantiert nicht funktionieren wenn wir "notorische Verlierertauben" zu Siegern mittels Handicap machen!!!

Was soll die Schei... ?????

Wenn Ihr Euch mit Euren Tauben anstatt mit solchen Phantastereien befassen würdet, dann würdet Ihr sicherlich mehr dazu beitragen die Brieftaube in ihrem Erbgut zu verbessern als As - Tauben mit Handicap zu verschlechtern!!!

Handicap ?????? - da war doch noch was - !!??

Achso, wir müssen im Brieftaubensport kein Handicap einführen, wir haben es seit vielen Jahren !!!!!!!!!!!!

Es hat bei uns nur einen anderen Namen, es wird Präsidium genannt!!!!!

So, nun ist mir leichter!!

Frohe Weihnachten und viel Gesundheit an Alle !!!!

Gruß

FranzJosef
  #30  
Alt 18.12.2011, 13:08
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob diese Diskussion gerade in eine hilfreiche Richtung läuft. Mitglieder-Werbung ist natürlich wichtig. Aber was nützt es, wenn der Brieftaubensport dann für die angeworbenen einfach nicht attraktiv ist ?!

Ich denke, dass es mindestens ebenso wichtig wäre, zeitgleich die Strukturen im Taubensport so zu verändern, dass er zukunftsfähig ist und für Neueinsteiger attraktiv wird. Die Ziele müssen meiner Meinung nach v.a. der Tierschutz, die wirtschaftlich und sportliche Handlungsfähigkeit und Stabilität der Flugausrichter und die konkurrenzfähige Durchführbarkeit des Sports auch mit begrenzten räumlichen, zeitlichen, finanziellen und körperlichen/gesundheitlichen Möglichkeiten sein.

Vorschläge dazu hat es - auch hier im Forum - schon reichlichgegeben, und längst nicht alle davon waren "kalter Kaffee".

Zu dem Vorschlag der "Brieftauben-Wetten": Ich habe nicht den Eindruck, dass Sportwetten, noch dazu mit Tieren, in Deutschland ein besonders positives Image haben. Zweilfelsohne wird so etwas nur dann nicht in einem totalen Image-Desaster für unser Hobby enden, wenn wir ansonsten unangreifbar sind, vor allem in Sachen Tierschutz ! Darüberhinaus müssten faire Wetten gewährleistet sein, was einen noch viel höheren Aufwand an Regularien und entsprechenden Kontrollen nach sich ziehen würde, als wir ihn uns bisher als reines Hobby leisten - und dieses müsste dann natürlich auch die hartnäckige Bekämpfung bisher weitgehend tolerierter Regelverstöße, wie etwa den Medikamentenmissbrauch, einschließen.
Also, auch hier müssten erstmal reichlich Hausaufgaben gemacht werden - und selbst dann bezweifle ich, dass Sportwetten tatsächlich diejenigen begeistern würden, die wir begeistern wollen - und das sind für mich Leute, die unser Hobby auch selbst ausüben würden - und zwar als Hobby, und nicht aus finanziellen Gründen !

Lokale Projekte, wie der Vorschlag von Uli, könnten dennoch sicher reizvoll sein und an manchen Orten funktionieren, aber in Bezug auf Image-Politur durch flächendeckende Sportwetten auf Brieftaubenflüge bin ich - gelinde gesagt - skeptisch.

Schönen Sonntag,
Dennis
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 15:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 21:28
Spendenaufruf: Versteigerung zu Gunsten der IG Zukunft Brieftaubensport am 21.5.2009 Daktari Züchter-Stammtisch 17 18.04.2009 10:08
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 13:18
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.