Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.06.2013, 19:51
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Achim
1537 m ist aber eine Top Leistung bei dem starken Nord/Ost Wind.
Der oder Die muß aber was in den Mauen gehabt haben.Stark sehr stark.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.06.2013, 09:06
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Stark sehr stark.
Hallo!
Bitte Vorsicht bei der Lobehudelei auf diesen Flug. Es tut einigen sehr weh. Bei uns wird es für etliche Züchter das Saison-Ende sein. Hemau letztes Jahr hatte ich 65 Prozent, jetzt fehlen mir immer noch 10 von 26. Die Sonne ist bei uns immer noch nicht wieder aufgetaucht am Himmel.
Münster, zum erstem Mal dabei, hatte eine Konkurs-Dauer von fünfeinhalb Stunden. Zwischen Haarstrang und Münster zog auch noch eine weitere Regenfront durch. In der Zone 2 ging unter eineinhalb Stunden gar nichts. Mir wurde ein Guter aus Hessen gemeldet. Und der Sportsfreund schilderte mir von Unwettern, die selbst den Frankfurter Flughafen in Bedrängnis brachten. Also: Was war los?
Dazu auch Mimes Blog http://brieftauben-mimberg.blogspot.com/ : "Die hier durchfliegenden Tauben flogen sehr langsam und extrem unsicher. Als hätten sie gar keine Orientierung.
Jetzt regnet es hier auch noch und den ganzen Tag war die Sonne nicht ein Mal zu sehen. Wenig Chancen für eine verirrte Taube sich neu und sicher zu orientieren. Zumal die Tauben ja ganz anders geflogen sind als sie das sonst tun...."

Ein trauriger bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.06.2013, 10:07
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Sportfreunde,
es fehlen noch 25-30% der Tauben, ein guter Flug sieht wirklich anders aus. Vor allem fuer den Reg. Verb. 402 war dieser Flug nur fuer die goldene Annanas. Das man den Regionalflug komplett absagt wegen fuenf Minuten wartezeit, weil es ein Kabi nicht rechtzeitig geschafft hat ist doch sehr bedauerlich. Da wuenscht man sich nicht nur beim Auflass sondern auch bei der Organisation mehr Fingerspitzen gefuehl. Das zum Thema Gemeinschaft im Ruhrgebiet...

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.06.2013, 12:22
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich hatte 22 Tauben am Start, 13 Vögel und 9 Weibchen.
Die Ankunftzeiten meiner Tauben
10:58 Vogel;11:15 Weibchen;11:18 W;11:32 V;11:33 V;11:36 W;11:39W
diese 7 machen Preis und so ging es weiter
12:12:12 V;12:16 V; 13:07 V; ---Uhrenabgabe, da fehlten noch 12 von 22
15:22 W;15:54 W;16:40 V;16:46 W;17:01 V;18:05 V;19:35 V;19:45 V:
20:52 W; das sind 19 von 22 Tauben
7:36 V, 9:32 W; jetzt fehlt nur noch mein bester Jähriger

Ein Superflug oder ???
Wobei ich wohl noch sehr gut davon gekommen bin ........
Barcelona kann nicht schlimmer sein !
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.06.2013, 12:27
Charly13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,
bei uns im Regionalverband 409 fehlen sicher noch 40% und mehr Tauben! Für viele Züchter ist die Saison gelaufen. Ich frage mich nur, wo haben die Tauben das schlechte Wetter bekommen. Ab wo gab es die Schwierigkeiten mit dem Wetter? War es das Wetter oder der Massenauflaß? Die ersten Tauben trafen pünktlich ein! Das die Tauben in schlechtes Wetter geraten sind konnte man den Nachzüglern am Gefieder ansehen.
Wie erklärt Ihr Euch diesen schlechten Flug?
Gruß
Charly13
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.06.2013, 13:01
werner88713 werner88713 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2001
Ort: Emsdetten
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Charly13 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
bei uns im Regionalverband 409 fehlen sicher noch 40% und mehr Tauben! Für viele Züchter ist die Saison gelaufen. Ich frage mich nur, wo haben die Tauben das schlechte Wetter bekommen. Ab wo gab es die Schwierigkeiten mit dem Wetter? War es das Wetter oder der Massenauflaß? Die ersten Tauben trafen pünktlich ein! Das die Tauben in schlechtes Wetter geraten sind konnte man den Nachzüglern am Gefieder ansehen.
Wie erklärt Ihr Euch diesen schlechten Flug?
Gruß
Charly13
Hallo Jürgen,

Massenauflass, Richtungswechsel, Nordwind, unterwegs schlechtes Wetter !
So einfach ist das. Wir hätten diesen Flug nicht mitmachen dürfen. Vllt. in 2 oder 3 Jahren. Momentan haben wir eh keine Chance mit den anderen auf SO eingeflogenen Tauben zu konkurrieren. Ergebnis: Für viele Züchter war das das Ende dieser Saison. Für viele, vor allen Dingen ältere, war das das Ende des Hobbys. Ich muss noch ein paar Nächte darüber schlafen. Ich habe erst im letzten Jahr wieder mit neuen Tauben angefangen. Und die waren nicht schlecht. Aber jetzt sind sie fast alle weg. Das ist traurig, vor allen Dingen auch deswegen, weil die bisherigen SO Flüge zwar schwer waren aber zumindest bei mir ohne Verluste abgingen. Und pünklich waren die ersten Tauben nicht !. Ich habe schon einige Listen gesehen, bei denen der Flug beendet war, wo bei uns die ersten Preistauben gekommen sind ! (Nach Fluggeschwindigkeit)

Trotzdem allen noch ein schönes Reisejahr.

Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.06.2013, 13:50
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Sieger Zone 2.

Hallo die Siegertaube in Zone 2 von Hemau ist online.
http://www54.jimdo.com/app/sc16272a8...e6617c1678e45/

M.f.G. Achim jankowski
Ps. Glückwunsch.
.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.06.2013, 14:18
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Achim
Ist das die Taube die 1537 m/Min. geflogen hat?Und wie heißt der Züchter?

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.06.2013, 14:21
Hammi Hammi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Hattingen
Beiträge: 55
Standard

Hallo, gleiches ( Richtungswechsel von NordNordOst auf Südost / erster Auflass mit mehr als ca. 3500 Tauben und zusätzlich ein Sprung von 250km ) wie für den Reg.V. 409 gilt für die FG Ennepetal/Hagen/Lennetal/Iserlohn , Konkursdauer zwischen 6+7 Stunden, in Ennepetal durch eine völlig überflüssige organisatorische Panne nicht mal die Preistauben erfasst.............Verluste heute Mittag ca. 30-40 % .....
Also ein bisher super Reisejahr hat eine tolle Fortsetzung gefunden, aber "Sie" träumen hier (Ennepetal) weiter von OSTERHOFEN ...........

Mit Sportgruss
M.Hammacher
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.06.2013, 15:46
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Einfach Super.

Hallo, beim Flug von Hemau sind bis zum 7 Konkurs 4 aus der RV- Wattenscheid eigentlich Unmöglich bei fast 50000 Tauben!

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ruhrgebietsflug rabbit Züchter-Stammtisch 2 07.06.2013 18:38
Terminverschiebung 2. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 8 22.06.2012 10:55
Terminverschiebung 1. Ruhrgebietsflug 2012 Luecke Züchter-Stammtisch 23 20.06.2012 16:51
Auflass Ruhrgebietsflug Video 2012 BCzechowski Züchter-Stammtisch 0 16.06.2012 09:13
2te ruhrgebietsflug LOCKE+ Züchter-Stammtisch 2 27.06.2011 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.