Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 18.07.2015, 07:56
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo oude05!
Wann Fahren wir Rad? Mountainbike oder Rennrad? Ca80KM ich bitte aber bei ca 40 Grad.
Denn wen meine Tiere fliegen Trainiere ich auch.
Du kannst die Strecke wählen 80 km bei uns in den Bergen oder 150 km im Flachland!
Hoffentlich halst du durch!
Gut Flug Fuchsi
PS Wir haben heute morgen schon 28 Grad 14.30 einsetzen zu 430 km.
Danach fahre ich ins Fichtelgebirge ( mit dem Mountainbike natürlich)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.07.2015, 10:21
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ja, das finde ich auch, nur noch Züchter mit nachgewiesener Leistung hier zulassen:

Mindestbedingungen:

im 3. Jahr nach Einstieg in den Brieftaubensport 1. RV Meister bei mindestens 180 reisenden Schlägen.

Oder für die, die den Hauptaugenmerk auf die Zucht legen:

nur die, die im ersten Zuchtjahr gleich ein 1. As Männchen/Vogel im RegV oder ein 1. As Weibchen im RegV gezüchtet haben.

Oder wie stellt Ihr Euch das vor???

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.07.2015, 09:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, das finde ich auch, nur noch Züchter mit nachgewiesener Leistung hier zulassen:

Mindestbedingungen:

im 3. Jahr nach Einstieg in den Brieftaubensport 1. RV Meister bei mindestens 180 reisenden Schlägen.

Oder für die, die den Hauptaugenmerk auf die Zucht legen:

nur die, die im ersten Zuchtjahr gleich ein 1. As Männchen/Vogel im RegV oder ein 1. As Weibchen im RegV gezüchtet haben.

Oder wie stellt Ihr Euch das vor???

Gruß Rudi
Hallo Rudi

gute Vorschlag von dir, aber ich hätte noch eine bessere Idee ...von früher.... da müsste man nur eine Partei gründen und nur wer Mitglied ist darf schreiben...:-(..und Tiere ........
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 22.07.2015, 11:56
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard so kann man es beim besten Willen nicht stehen lassen..

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
„Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen.“

und Du bist der Obermahler Werner, wie du hier am Stammtisch am laufenden Band zeigst.
Wenn jemand 60 Jahre Taubensport betrieben hat und sich dann so eindeutig auf die Seite dieser komischen Tierschützer schlägt, kann ich nur Deinen Ausdruck wiederholen "Pfui Teufel"

Guten Abend Werner,

ich glaube was ich geschrieben habe zu dem kann ich voll und ganz auch nach Deinem Beitrag stehen und stehe ich auch.

Jetzt weiß ich bestimmt welch Nestbeschmutzer Du bist und nicht erst seit jetzt.
Was Du da auspackst zeigt nur welch doppelzüngiger Mensch Du bist mein Freund Werner.

Wie oft hast mich Du schon angerufen und mir Sachen erzählt was Du alles nicht mehr ertragen kannst im Taubensport?
Das hat mit dem was Du hier am Stammtisch von Dir läßt seit Du mit Tauben aufgehört hast und Dich auf die Seite der Tierschützer geschlagen hast nicht im entferntesten zu tun.
Was bist Du mir alles in den Arsch gekrochen und wolltest Dich wichtig machen bei mir, was Du auch in vielen Beiträgen hier am Stammtisch gezeigt hast.
Ich hab Dich nicht ein einziges Mal angerufen, den ich wußte gleich welcher Mensch dahinter steckt und solche Menschen muß ich nicht in meinem Bekanntenkreise haben.
Ich will aber da nicht in irgend etwas herumstochern Werner, den mir ist ziemlich egal was Du von Dir gibst.

Am besten sagst mal selber alles hier am Stammtisch, all Deine Unterstellungen und Betrugsvorwürfe die Du über andere mir gegenüber gemacht hast, damit alle Bescheid wissen, auch die, die Du des Betruges verleumdest und wie es zugeht in den Einsatzstellen wo Du schon warst.

Aber all diese Gründe sind nicht die, die Du vorgibst warum Du aufgehört hast mit dem Taubensport....der einzige wirkliche Grund sind Deine Misserfolge seit langen Jahren gewesen die Dich zu diesem Schritt getrieben haben, das aber hältst Du im Hintergrund und verleumdest lieber Sportfreunde andern gegenüber.


Genau das ist es, was mich zu der Aussage bewogen hat, das manche im Alter plötzlich wieder zu Kinder oder alten Beißzangen werden, das ich hier gerne noch einmal wiederhole.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, den für eine solche Nestbeschmutzung ist mir wirklich um die Zeit schade.

Guten Abend
Alfred Weber

Hallo Alfred

so kann man es beim besten Willen nicht stehen lassen..
den emotionale Hijack....oder wie soll man das nennen, wenn jemand in einen Beitrag zu solchen spekulativen und infamen Behauptungen hinreißen lässt ... Aber mit mir so nicht !!!!

Vielleicht hat man dich da Falsch informiert wohl in den Glauben an fehlenden Unterlagen, oder es lag an der Übersetzung von Bayerwäldlerischen ins Deutsche das aus "Manipulation" in unserer Telefonischen Unterredung plötzlich Unterstellungen .- Betrugsvorwürfe und Verleumdung wurde !!!!! Nun Spfr. Weber der Grund meines Anrufes war eigentlich ein defektes TERMINEL gewesen ob du helfen kannst, aber vielleicht liegen die Verwechslungen der obigen drei Wörter daran wie du ja selber schreibst:

Man ist eben nicht mehr der jüngste und die zwei Schädelbasisbrüche und ca. 20 Vollnarkosen sind nicht spurlos an meinemGehirn-Gedächtnis vorüber gegangen. .(Zitat Alfred W.)

Also kurz gesagt ich habe weder jemanden was Unterstellt noch Verleumdet noch Betrugsvorwürfe gemacht !!!... sondern es wurde von mir das Wort Manipuliert gebraucht und das Manipuliert wurde auch von kombotender Stelle bestätigt. (Hat aber mit den defekten Terminal nichts zu tun) ... wir haben uns aber aus bestimmten Gründen geeinigt die Vorgänge an acta zu legen. Deshalb wird auch nicht mehr geschrieben darüber.
Ich denke das du aber auch das du nicht nur ein Problem mit der Auslegung von verschiedenen Wörtern hast (man sieht bzw. list es auch mit den Antworten zu Rudis Beiträgen usw., das kann unmöglich von übermäßigem Taubenstaub kommen, vermutlich bist du "etwas" durcheinander geraten oder es hapert an der Bildung....
Übrigens bin zwar ein bisschen blöd (behauten ja manche Außenstehende immer über die Brieftaubenzüchter) , aber nur vielleicht, aber doch nicht zu doch so blöd auf solche wilden, spekulativen und infamen Behauptungen in einer Sache hinreißen zulassen....ich schreibe und sage das was ich beweisen kann ...lieber Alfred so ist es bei mir und wird es auch weiter bleiben..... und beweisen kann man vieles ......aber Schwamm darüber und nun kurz noch zu "Erfolg".
Erfolg hatte ich früher genug dass muss erst mal einer nachmachen.
Erfolg ist das Ziel eines jeden der das Hobby Brieftauben ausübt. Doch eines ist wichtig: Nicht nur der Erfolg zählt, sondern der Spaß und die Freude am Brieftauben Hobby sollte im Vordergrund stehen und nicht der Erfolg um jeden Preis, das muss nun jeder für sich selbst definieren, was wichtig ist.
Natürlich freue ich mich auch über den Erfolg meiner Tauben ,besonders dann wenn man nach ca. 20 Jahren noch in Zeitschriften lesen kann was Sportfreunde aus deiner näheren Umgebung für Erfolge mit der Nachzucht meiner Tauben haben !!!

Es gibt aber auch Spfr. welche sich bewusst für Würde und Respekt gegenüber ihrer Tauben entscheiden, und darum sollte es auch im Brieftaubensport gehen – nicht um Ausbeutung, Verachtung, Machtmissbrauch gegen über den Tier und natürlich die Profitgier einzelner !!! Feststeht jeder kann sein Hobby doch ausüben solange wie es ihm gefällt !!!!



So, das war´s vorläufig aus meiner Sicht... sorry, hätte ich doch beinahe übersehen Alfred.... deine so armselig zurecht geschwurbelt Aussagen (zu den Tierschützern gewechselt und andere) kann man aber nicht unkommentiert lassen, ...ich mach's kurz... ist also nichts weiter, als armselig gelogen!

Ach ja kurz noch was zur E.- Stelle ich habe die E.-Stelle vor ca. 45 Jahren gegründet und gehörte dieser bis zur Auflösung bzw. Kooperation 2013 an.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 22.07.2015, 15:20
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Aber Heinrich ,
wer wird gleich weinen . Man kann und vorallem ,man muß ,es nicht allen recht machen .
Noch nicht mal recht machen wollen .Zieh Deine Route hier weiter .

Hallo Alfred,
sicher kann man unsere Art mit den Tauben umzugehen kritisch ,oder weniger kritisch sehen.
Du hast nach verlustreichen Flügen ,Deiner RV auch schon gewaltig vom Leder gezogen .Und zurecht. Viel zu viele in unseren Reihen,sehen Tauben nun mal leider als Sportgeräte an ,die nur zu ihrer Anerkennung existieren .Das muß kritisiert werden.
Vage Kritik aus unseren Mitte ist besser ,als berechtigte Kritik von Außen.
Aber klar ist auch ,diese großen Verluste ,wie sie sehr viele haben ,(ich bitteschön nicht ,von 170 Gesetzten, fehlen 3) ist nicht, explizit auf Taubenzüchtermist gewachsen ,sondern Folge der in allen Bereichen,der Gesllschaft grassierenten Wegwerfmentalität .Wäre gut fürs " Wachstum".Und in der Tat ,fördert die Taubenmassenhaltung ,mit diesen Verlusten den Umsatz in vielen Bereichen unseres Hobbys. Nur was ist dieser Scheiß wert ,im Vergleich zu den daraus entstehenden Schaden .Die gleiche Idotie ,wie überall.
Nestbeschmutzer nenne ich ,im Allgemeinen ,Leute die sich an der Scheiße im Nest wärmen und nicht ,die sie wegräumen wollen .
Anwesende sind hiervon ausgeschlossen.
Aber ,das Du Telefongespräche und eure anderweitig persönlichn Beziehungen ,
hier ausposaunst ,gehört sich nicht . Das dürfte deiner Reputation , die Dir erkennbar wichtig ist ,nicht dienlich sein.

gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.