Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.07.2015, 18:12
padrenostre padrenostre ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Hattingen
Beiträge: 2
Standard

Hallo zusammen,
ich halte Flüge bei diesen extremen Temperaturen für unverantwortlich.
Ich möchte meine Tauben so nicht "verheizen" und werde nicht einsetzen.
Es kommen sicher bei jedem Wetter Tauben durch, ich denke aber auch an die Tauben, die nicht den kürzesten Weg finden oder nicht genug Erfahrung haben.
Können wir uns bei unserer Entwicklung im Taubensport überhaupt noch größere Verluste und Imageschäden in der Öffentlichkeit erlauben ?
Ich fände es ganz toll, wenn unser Verband hier einmal klare Kante zeigen würde und zumindest eine Empfehlung aussprechen würde. Das würde auch manchen Flugleiter entlasten bei den Diskussionen um Meisterschaften um jeden Preis.

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.07.2015, 18:13
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard

Hallo Sportfreunde,

ihr macht doch den Flugleitern nur das Leben schwer ! Wenn ihr so Problem mit Flügen am Wochenende habt braucht ihr doch nicht zu setzen, und wenn keiner setzt gibt es keinen Flug !
Ich habe mit einem Flug kein Problem wenn die Tauben bis 12Uhr da sind !
Ich habe grade meine Weibchen fliegen, sie werden nicht mit Fahne oder anderen Hilfsmittelen in der Luft, sie fliegen weil es ihnen SPASS macht und dass jetzt eine Stunde bei 36 Grad !

Falls es ein Risiko für euch ist, einfach nicht setzen !

Gruß Gut Flug

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.07.2015, 18:23
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Standard

Hallo Wilfried

Die sind aber doch nicht alle schlecht gelaufen!!???

Ich ganz persönlich denke das wir unseren Tieren so oder so viel zu wenig zu trauen. Wenn ich dran denke wie viel wir in den letzten Jahren geschoben haben!!! Und dann wundern wir uns wenn plötzlich doch Regen kommt ,die Tiere Probleme bekommen und am Abend nicht alle wieder zu hause sind. Wir züchten uns in den letzten Jahren nur noch schön Wetter Flieger!! Wie gesagt, meine Meinung!!
Ab gewisse Entfernung sollte das Wetter schon top sein, gerade was Nachzügler angeht aber bis 300 km und Rückenwind, da kann auch ruhig mal ein Regenschauer sein. Und so sehe ich das auch für dieses We, Es muss nicht bei über 30 Grad Grad 400+ 500+600 km geschickt werden aber einen Kurzen Flug bis 200 km mit spätem einsetzen und frühem Auflass sollte mach bar sein!!!

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.07.2015, 18:30
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Jetzt die Vögel raus !!

Jetzt die Vögel raus, und weg sind sie bei 35 Grad !!

Lieber WARM als Gewitter oder Unwetter !!


Allen die am Wochenende Flüge haben Gut Flug und allen anderen natürlich auch Gut Flug für den Rest der Saison.

Gruß

Tom

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ihr macht doch den Flugleitern nur das Leben schwer ! Wenn ihr so Problem mit Flügen am Wochenende habt braucht ihr doch nicht zu setzen, und wenn keiner setzt gibt es keinen Flug !
Ich habe mit einem Flug kein Problem wenn die Tauben bis 12Uhr da sind !
Ich habe grade meine Weibchen fliegen, sie werden nicht mit Fahne oder anderen Hilfsmittelen in der Luft, sie fliegen weil es ihnen SPASS macht und dass jetzt eine Stunde bei 36 Grad !

Falls es ein Risiko für euch ist, einfach nicht setzen !

Gruß Gut Flug

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2015, 18:43
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Abwarten wie die nach 4 Stunden Hitze ohne Wasser fliegen...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2015, 19:11
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Genau !

Genau Abwarten, aber wieso kein Wasser ? Tränkt ihr eure Tauben nicht ! Was machen den die Tauben bei 600km und 28 Grad bei euch ? Wir stehen in Auxerre also 300km und auf dem Flugplan ist ein 600km Flug, dass ist eine GUTE Entscheidung, aber jetzt schon weinen !! Die Tauben kommen zwischen 6 und 7 kommen sie raus ! 3 1/2 bis 4 Stunden zur Heimat ! Sie haben leichten Seiten bzw. Rückenwind ! Bis zur 30 Grad marke sind sie schon lange ZUHAUSE !

Gut Flug

Thomas M.



Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Abwarten wie die nach 4 Stunden Hitze ohne Wasser fliegen...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2015, 19:43
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Ich setze nicht, auch wenn meine am Haus gut fliegen. Alleine der Transport bei über 35 ° darf nicht statt finden. Weine nicht am Dienstag, wenn viele fehlen. ich hoffe für dich, dass du keinen Grund dazu hast. Lauft Ihr den Tauben mit Wasser hinterher? Dass deine während den vier Stunden trinken können?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2015, 19:54
130246 130246 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2002
Ort: Stadthagen
Beiträge: 155
Standard

Hallo Sportfreunde.
Es ist für mich sehr interessant diese verschiedenen Ansichten zu lesen.

Ich kann nur sagen "Armer Flugleiter" da stehst du wieder, alleine gelassen und wirst doch irgendwo wieder der Sündenbock sein!

Dabei ist das doch so einfach ihr "Herren von Verband", jeder Dorfkötter hat von dieser
heissen Wetterlage fürs Wochenende gehört: "Warum sagt ihr denn den komplette Reisetag für Wochenende einfachmal nicht ab"?
So gehen wir doch allem aus dem Wege, unsere Tauben werden es Euch und uns Danken.

Gut Flug Norbert
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.07.2015, 20:04
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

meine Tauben haben vermutlich keine großen Problem mit egal welchem Wetter die kommen immer, falls sie nicht vom Greif geschlagen werden.

Habe mit 116 Tauben angefangen und setze am Samstag noch 84 Tauben, die bei mir fehlen sind verletzte Tauben durch den Greif !

Von den 84 Tauben sind immer noch 7 Tauben ohne Preis beim 10 Flug, aber die kommen immer. Sind Naturburschen und bekommen alle ihre C.........!!!

Wie ist dass bei deiner SG ?

Es geht auch nicht um einen Pokal bei mir, sondern ich will meine Tauben kommen sehn !

Bei uns gibt es auch keine Pokale, sondern eine Urkunde !

Ihr habt zur Zeit Platz 7 in der RV Erkelenz, gibt es da noch Pokale bei euch. Nein, jeder soll für sich entscheiden, ob er setzt oder nicht !

Lassen wir es sein mit diesem Thema ! Ich spiel und du nicht !

Gut Flug Thomas

Gruß

Thomas M.


Zitat:
Zitat von schleuti Beitrag anzeigen
Ich setze nicht, auch wenn meine am Haus gut fliegen. Alleine der Transport bei über 35 ° darf nicht statt finden. Weine nicht am Dienstag, wenn viele fehlen. ich hoffe für dich, dass du keinen Grund dazu hast. Lauft Ihr den Tauben mit Wasser hinterher? Dass deine während den vier Stunden trinken können?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.07.2015, 20:47
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Dein Beitrag langweilt mich irgendwie. .. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt stand ich schlechter... Endergebnis waren über 20 Pokale und der Gewinn sämtlicher Meisterschaften. .. Da scheiß ich in diesem Jahr drauf zum Wohle der Tauben. Ich schmeiß meine Leistungsträger nicht in den Dreck um nächstes Jahr bei null anzufangen. Nur mein Sohn tut mir leid, er freut sich wahnsinnig über jeden Pott.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 17:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 12:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 12:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 19:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.