Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.05.2017, 20:04
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Krolock Beitrag anzeigen
Mit " diesem " Flug hat es mit Sicherheit nichts zu tun, aber eines ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, wenn diverse Auflässe gefilmt werden und z.B. auf facebook eingestellt werden.
Erst letzte Woche zeigte jemand ein Video, wo ca. 3.000 Tauben aufgelassen wurden. Am Kabi als auch am Hänger wurden die Boxen geöffnet bzw. die Rolländen fuhren hoch. Der Kabifahrer ging anschließend noch in den Mittelgang und trieb noch einzelne Tauben aus den Boxen. Seine Frau stand am Hänger und rief ihm zu, daß hier noch Boxen zu sind. Er kam dann raus und öffnete die beiden Boxen im Anhänger. Anschließend sah er, daß auch noch im Kabi eine Box zu blieb.......
Gehen wir mal davon aus, daß pro Box 20 Tauben drin waren und diese jeweils " einem " Züchter gehört haben. Der hat wohl keine Erklärung, warum es bei allen anderen ein glatter Flug war und ihm " 20 " Tauben auf einen Schlag fehlen......Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese 20 Tauben den Schwarm wieder einholen können und sind dann evtl. 200 km oder mehr auf sich alleine gestellt.
Hallo Uwe,
schon vor Jahren habe ich gefordert, jeden Auflass zu Filmen.
Das ist doch mit der modernen Technik kein Problem mehr.
Weißt du wer am meisten dagegen war? Es war der Flugleiter mitsamt den Vorständen. Dabei wäre es doch gerade für diese Kollegen vorteilhaft wenn sie Beweisen könnten, dass sie alles richtig gemacht haben. Komisch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.