Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2004, 02:42
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge aus Reiseschlag zu verschenken

Hallo Jugendliche und Anfänger,

ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, ob ich das folgende Angebot überhaupt hier einstellen soll, wegen der zum Teil harschen Kritik, die diversen Anbietern von Tauben hier im Forum entgegen weht, habe mich aber nun doch dazu entschlossen:

Ich biete hier, da mein Bedarf an Jungtauben für 2004 gedeckt ist für Jugendliche und Anfänger Junge aus meinem Reiseschlag an und zwar geschenkt!

Da mein Reisetaubenbestand heuer aus sehr vielen Jährigen besteht, kann ich leider nur größtenteils mit meinen bescheidenen Erfolgen auf der Jungreise 2003 dienen, es werde Junge abgegeben, deren Eltern auf der Jungreise von 5/1 Preis bis 5/5 Preisen geflogen haben, da bin ich ehrlich und will nichts beschönigen!!

Kleiner Auszug meiner Erfolge im Jahr 2003:

5. RV-Meister im Altflug

2. RV-Meister im Jungflug

2. RV-Meister im Jungflug nach Modus des Internet-Taubenschlags

Detailliertere Angaben findet ihr auf meiner (unserer) Hp www.sg-schmitz.de.

Ich muss noch dazu sagen, dass die Abgabe auf 10-15 Junge beschränkt ist und ich nur aus bestimmten Paarungen etwas abgeben kann, da ich 22 Paare im Reiseschlag heuer als Ammenpaare verwendet habe und diese Jungen behalten möchte!

Bei Interesse bitte mail an schmitz.hj@t-online.de.

Mit sportl. Gruss
Hans-Jürgen Schmitz

PS: Transportkosten müssen allerdings vom Interessenten übernommen werden, diese liegen etwa bei 35 - 50 €
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2004, 18:24
langer langer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Ahaus
Beiträge: 248
Standard RE: Junge aus Reiseschlag zu verschenken

Topangebot!
Sei nicht so bescheiden. Tausende Taubenzüchter reisen schlechter als du.
Ich würde mir wünschen, dass es mehr solcher Züchter geben würde.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2004, 02:15
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Junge aus Reiseschlag zu verschenken

Hallo Langer,

ich hoffe mit dieser Aktion einen guten Beitrag zur Förderung des Brieftaubensportes geleistet zu haben. Vielen Dank für die netten Worte

Mit sportlichem Gruss
Hans-Jürgen Schmitz

PS: An alle Interessenten, die angebotenen Tauben sind weg, bitte beachtet auf im ersten Beitrag genannter Hp noch den Menüpunkt Förderung, wer weiterhin interessiert ist, und leider jetzt leer ausgegangen ist, hat im Herbst nochmal die Chance Tauben von mir zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2004, 06:58
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Junge aus Reiseschlag zu verschenken

Hallo Sportfreunde,

ich möchte heute nochmals darauf hinweisen, dass die Jungtauben aus dem Reiseschlag inzwischen alle vergeben sind, sorry

Mittlerweile ist die Nachfrage aber recht gross, sodass ich 2 weitere Angebote machen möchte:

1. Nach der Saison, werde ich noch aus den besten Reisetauben eine runde Jungtauben ziehen, die ich auch kostenlos abgeben möchte.

2. Wenn jemand noch Interesse an Jungtauben zum Schicken hat, werde ich noch eine Runde aus dem Zuchtschlag ziehen (die Eier liegen schon), eigentlich wollte ich die Zuchtsaison für heuer beenden, da ich selbst genügend Junge habe, jedoch möchte ich diese nicht kostenlos abgeben, der Stückpreis für ein Jungtier aus dem Zuchtschlag liegt bei 15 €, ich denke, das ist ein fairer Preis.

Sollte mich jemand ob dieser Offerte kritisieren wollen, so möge er dies bitte im Züchterstammtisch tun, denn nach wie vor bin ich der Meinung, dass im Biete/Suche/Tausche Forum Diskussionen jeglicher Art nichts verloren haben!!!

Mit sportlichen Grüßen
Hans-Jürgen Schmitz

PS: Gut wäre es, wenn mir dann etwaige Interessenten eigene Ringe zukommen lassen würden, denn die sind inzwischen bei mir leider Mangelware!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Runde Junge aus dem Reiseschlag abzugeben!! thomasso Biete/Suche/Tausche 0 17.01.2006 11:54
Junge Weibchen zur Zucht? 130246 Züchter-Stammtisch 0 11.10.2004 11:35
Habe eine junge Taube gefunden peppi Taubengesundheit 15 11.06.2004 19:11
12 St. Koopman-Schellens-Kreuzungen vom Reiseschlag ! Branco Biete/Suche/Tausche 1 30.04.2003 07:08
Tauben zu verschenken Bierinckx Züchter-Stammtisch 2 11.12.2002 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.