Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2011, 18:31
Suerti Suerti ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Waltrop
Beiträge: 74
Standard Zufall?!

Hallo Sportfreunde,

Sonntag hatten wir den zweiten Vorflug!
Habe 36 eingesetzt und hatte recht flott 35 zu Hause!
Ein jähriges Weibchen, das ich als Junges von einem Züchter aus den Nachbarstadt bekommen hatte, fehlte noch.

Durfte mir den Pieper damals aus dem Korb aussuchen. Ich war sehr zufrieden mit meiner Wahl, denn das Weibchen flog 4 von 5 Preisen.

Nun fehlte mir das Tier, was ich doch sehr bedauerte!

Am Abend rief mich meine Frau. "Du kannst die Taube wieder abholen. Die sitzt wieder da, wo sie geboren wurde"

Erstaunt fuhr ich zum dem Züchter und nach 10 Minuten übergab mir der Mann das Weibchen. Er erzählte mir, dass die Taube im Witwerschlag eingesprungen ist, in dem sie auch geboren ist.

Ist das purer Zufall oder wissen die Tauben, wo sie geboren sind!

Wer hat sowas schon mal erlebt oder gehört?

Gruß

Christoph


P.S. Die Taube war noch nicht draussen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2011, 18:56
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Das hat mit Zufall nichts zutun !

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2011, 19:18
oligut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Christoph!

Ich kann sogar noch einen drauflegen.

Ein Kollege aus dem Nachbarort holte sich letztes Jahr bei uns ein Ei aus unserem besten Zuchtpaar.

Als er dann das Junge das erste mal rausgelassen hat, war es verschwunden.

Es flog zurück zu dem Schlag, wo es als Ei geholt wurde....

Klingt komisch- ist aber so....:-)

Gruß
Oli
http://brieftauben-gutermuth.beepworld.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2011, 19:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christoph,

ich habe festgestellt,dass bei meinem Vater 3 Jährige in den Zellen brüten,in denen sie 2010 geboren wurden. Ich denke auch,dass da was dran sein könnte.

Nette Geschichte in diese Richtung: heute Abend rief mich mein Vater an und teilte mir erstaunt mit,dass heute am Morgen ein Weibchen aus 2005 bei ihm wiedergekommen war. Dieses Weibchen flog bis 2006 bei meinem Vater.Als er das erste Mal die Tauben wegen angeblicher Krankheit meiner Stiefmutter abgegeben hat,ging die Täubin im Herbst 2006 zu einem befreundeten Züchter in den Zuchtschlag(ist eine Vollschwester vom RegV besten Vogel 2009 aus unserer 592-Linie). 2008 als mein Vater wieder anfing,kam die Taube für eine Brutsaison wieder zu ihm,flog aber nicht am Haus. Anfang 2009 gab er die Taube einem nicht so erfolgreichen Sportfreund. Dieser hat nun 2011 im Frühjahr alle Tauben wegen Allergie abschaffen müssen.Wir vermuten,dass er einfach alle Klappen aufgemacht hat bei den Zuchttauben,wir müssen da mal anrufen. Dieses Weibchen,dass also seit 2006 keinen Freiflug mehr hatte kam trotzdem schnurstracks nach Hause..........Tauben haben schon ein Elefantengedächtnis.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2011, 19:56
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Superei

Hallo,

vor zwei Jahren hatten wir Ostern einige Taubeneier für unsere Enkelkinder gefärbt. Ostersonntag gingen wir traditionell Eierrollen. Wie immer zum Deich, den Deich runter.

Drei Eier nahmen den Deich runter immer mehr Fahrt auf, wir konnten sie nicht mehr einholen. Sie rollten bis zu unserem Haus und blieben erst vor dem Schlag liegen, aus dem wir sie entnommen hatten.........Ehrlich!!!!

Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2011, 20:06
jt249 jt249 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Bürstadt
Beiträge: 106
Standard

Hallo Sportfreunde!!!

Hab da auch eine lustige Geschichte,fast unglaublích!!

Also mein Vorgänger hatte da ein Weibchen geschenkt gekriegt!!Diese fliegt Jährig 13/11 Preise und im Jahr darauf 13/10 Preise!!Im dritten Jahr fliegt das Weibchen 7/6 Preise und bleibt dann aus!!

Während der Jungtierreise 2009 fand ich das Weibchen dann auf einmal im Jungtierschlag!!!!Wahnsinn!!!
Hatte keinen Tipesring an sondern 2 Zusatzringe!!

Nun habe ich es in die Zucht gesetzt und ziehe gute Junge davon und bin sehr froh dass das Weibchen wieder gekommen ist

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2011, 05:53
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Hallo,

vor zwei Jahren hatten wir Ostern einige Taubeneier für unsere Enkelkinder gefärbt. Ostersonntag gingen wir traditionell Eierrollen. Wie immer zum Deich, den Deich runter.

Drei Eier nahmen den Deich runter immer mehr Fahrt auf, wir konnten sie nicht mehr einholen. Sie rollten bis zu unserem Haus und blieben erst vor dem Schlag liegen, aus dem wir sie entnommen hatten.........Ehrlich!!!!

Dirk
Da bewahrheitet sich doch wieder das uralte Sprichwort: "ALLE WEGE FÜHREN NACH KRUMMHÖRN!"
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2011, 13:13
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Dirk;

Da habe ich jetzt schon Angst, daß die Jungtauben die Ems entlang fliegen und in Krumhörn wieder eingefangen werden.
Dann komme ich wieder in's schöne Greetsiel zwecks Abholung.

Gruß Linus

PS: Sie fliegen jetzt sehr gut
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Rotfaktor Pfaelzer Züchter-Stammtisch 8 31.12.2010 12:30
Rop Adeno: "Wundermittel" oder Zufall??? Freddi Züchter-Stammtisch 5 01.02.2010 05:52
Ist Das Zufall ? taubendidi Züchter-Stammtisch 3 23.05.2009 11:28
Zufall oder nicht ????????????????? KlausK Züchter-Stammtisch 10 08.10.2008 18:39
Zufall Pfaelzer Züchter-Stammtisch 2 11.03.2005 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.