Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2003, 11:00
Gabriela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verletzte Taube in Dubai

Hallo liebe Taubenfreunde,

ich lebe in Dubai und finde dauernd ungewollt kranke Tiere aller Art - mein Schicksal... Vor zwei Tagen habe ich mal wieder eine verletzte Taube mitten auf der Strasse aufgesammelt - sie ist wohl angefahren worden. Ihr Auge (aber nur aussen) ist verletzt, heilt aber schon wieder, aber was viel schlimmer ist, ihr Kopf ist verkehrt herum, d.h. sie legt den Kopf auf den hinteren Teil und der Schnabel zeigt gerade nach oben. Er scheind aber nicht gebrochen zu sein, da sie ihn zum Fressen herumdreht und pickt. Sie frisst viel ist aber sehr duenn. Ansonsten faellt sie beim laufen immer auf die Seite von Fliegen gar keine rede. Es ist schrecklich anzusehen, aber da sie frisst und sich zu erholen scheint, weiss ich nicht was ich tun soll. Ist da noch Hoffung, ist der Hals nur ausgerengt oder geprellt, kann das allein heilen oder ist es nur Quaelerei. Was ist zu tun - moechte keine Falsche Entscheidung faellen und auch erst Taubenfreunde fragen, bevor ich zum Tierarzt fahre und der mir vielleicht nur den "bequemen" Rat gibt sie einzuschlaefern....

Vielen Dank fuer Eure Hilfe - auch im Namen des Taeubchens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2003, 15:17
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verletzte Taube in Dubai

Hallo Gabriela
Wahrscheinlich handelt es sich um Paramyxso-virusinfektion oder Salmonellose.
Krankheitsbeschreibungen und einen Behandlungsplan gibt es bei Chevita. Hier die Adressen:

www.chevita.com

Tauben-Produkte
Symptome und Behandlung
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verletzte Taube zugeflogen!!!! Pimboli2000 Züchter-Stammtisch 2 30.07.2003 11:42
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.