Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2003, 07:00
Berger OVATOR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei der diesjährigen Internet-Jungtiermeisterschaft sehr viele Züchter aus NRW in der Spitze platziert sind.
Was ist oder war in NRW anders? Oder liegt es einfach an der hohen Züchterzahl in NRW?

Oder ist das Jungtierspiel in anderen Bundesländern ausgeglichener und die notwendigen Punkte sind schwerer zu erreichen?

Fragen die sich mir beim Studium der Rangliste stellten.

mfg A. Berger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2003, 08:26
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Alfred,

ich glaube an den puren Zufall, vieleicht war NRW in diesem Jahr einfach mal an der Reihe. Im kommenden Jahr wird die Sache wieder ganz anders aussehen und woran lag es dann?

Die hohe Züchterzahl kann auch ein Nachteil sein, dann nämlich wenn viele Spezialisten gegeneinander spielen. Ob man in anderen Bundesländern ausgeglichener ist, vermag ich nicht so recht zu beurteilen, in meinem Reg.-Verb. 411 kann ich jedenfalls nicht die Masse der wirklichen Verdunkler o.ä. erkennen. Es gibt sie, aber man muss schon ganz genau hinsehen. Genau hier könnte die Antwort Deiner Frage gegeben sein - ein wirklicher Spezialist in der RV räumt selbstverständlich alles ab. Gibt es in einer RV mehrere Spezialisten, so ist der Kampf um die Punkte ein erheblich mühsamerer.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so könnte es sein das in NRW weniger Spezialisten pro RV gegeneinander kämpfen. Schaut man sich die einzelnen RVen in unseren Reg.-Verb. und auch die benachbarten Reg.-Verb. an, so muss ich Deine letzte Frage eindeutig mit "JA" beantworten. In z.B. der RV Hückelhoven hat ein "Anfänger" die gesammte Konkurenz von vielen klangvollen Namen in Grund und Boden gespielt. Anscheinend gönnt man ihm seinen Erfolg, obwohl in dieser RV auf das erfolgsorientierte Jungtaubenspiel niemals Wert gelegt wurde. Jetzt nur noch zur Eindeutigkeit seiner Überlegenheit: Würde man seine besten vier Wettflüge auf Basis der DIM- Jungtauben bewerten, so hätte NRW noch einen unter den Ersten. Dies ist nur ein Beispiel von mehreren, nur haben die nicht teilgenommen. Sicher können andere Bundesländer ähnliches vorweisen, darum sollte man mein Beispiel auch nicht überbewerten. Lediglich wollte ich verdeutlichen wie überdurchschnittliche Ergebnisse zustandekommen.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2003, 10:09
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

hallo herr berger,und einen gruß an horst


ich glaube auch daß es ein zufall ist. ich wurde in der rv nur 16ter, und bei der internetmeisterschaft bis jetzt(8ter). das ist doch für mich ein zeichen,das die züchter in ´nrw sehr stark mit jungtauben spielen. z.B im raum dortmund jede woche die tauben am mittwoch auf 120km.(CFB-flüge)

ich kann nur sagen,bei uns in der RV sind züchter,die ihre tauben jeden tag auf ca.20 bis 70km wegbringen.andere bringen sie 2 mal in der woche weg. ich glaube wenn wir züchter das nicht machen, bleiben uns nicht viele preise mehr über.

mit freundlichen gruß

mpclive
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2003, 10:57
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Bei Betrachtung der bBundesländerwertung kann wird man festellen
dass in NRW in der Regel mehr Flüge durchgeführt werden außerdem gibt es hier nunmal die meisten Züchter.

Aus der Distanz denke ich doch dass in NRW das Jungtaubenspiel
forcierter als anderstwo betrieben wird, was allerdings bedeuten
würde dass dadurch die Konkurrenz härter und gute Ergebnisse
schwieriger zu erreichen sind.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2003, 13:11
m2807b0908
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Herr Berger,

der Altersdurchschnitt vieler RV-en im Osten liegt ueber 50 Jahre. Nur wenige dieser "Alten Hasen" verfuegen ueber einen Computer oder geschweige denn sind in der Lage etwas ins Internet zu stellen. Unsere RV veranstaltete vier Jungtaubenfluege. Unser bester Jungtaubenspieler ist 58 Jahre und beginnt jedes Jahr mit 40 Jungtauben. Mit einem Durchschnitt von 97 AS-PKT RV (98 AS-PKT FG), ohne Streichresultat, nach den Bedingungen der Internettaubenmeisterschaft, erzielte er dieses Jahr ein fuer ihn ausgesprochen schlechtes Ergebnis. Meist ist er die ersten 5-15 Konkurse gewoehnt. Ein Einstellen der Ergebnisse wuerde ich gern uebernehmen, ist mir aber laut PKT 5 oder 6 der Bedingungen nicht gestattet.
Es gibt bisher bei uns nur wenige Zuechter die sich auf das Jungtaubenspiel spezialisiert haben, fuer die anderen ist es Training. Daher erklaeren sich auch die hohen AS-PKT Zahlen.

Die ungewollte Altersbegrenzung verhindert somit ein anderes Bild der Meisterschaft. Ich kann's leider nicht aendern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2003, 14:09
mpclive
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

hi m2807b0908,

du, es wird immer züchter geben, die sich nicht mit dem pc auskennen usw..aber das ist nicht der grund!!! unser jungtauben-meister ist auch noch nicht so alt, und er schreibt seine preise ins net.

Und ich glaube die "alten hasen" sind auch in der internet-meistschaft vorhanden.

du schreibst,
Es gibt bisher bei uns nur wenige Zuechter die sich auf das Jungtaubenspiel spezialisiert haben, fuer die anderen ist es Training. Daher erklaeren sich auch die hohen Zahlen.

das ist ja OK!

aber im raum((von mir)), ca. 70KM, spielen genug züchter das harte jungtaubenprogramm. erst wollte keiner verdunkelm usw... jetzt ist eine große anzahl der züchter über das ufer gesprungen und macht es auch.und die hohen AS-PKT sind nicht mehr so leicht zu erreichen wie noch vor ein paar jahren.


mfg mpclive ()
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2003, 18:22
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Herr Berger,

vielleicht liegt es ja an dem Futter und den Ergänzugsmitteln.

Wäre doch interessant zu wissen ob Ovator in NRW einen größeren
Absatz als in anderen Bundesländern hat.
Wenn ja, dann hätte man doch eine plausible Erklärung für das gute
Abschneiden der Westfalen.

Und Ovator könnte daraus einen neuen Werbeslogen basteln.

Noch viel Spaß und GUT FLUG für 2004 wünscht

Artist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2003, 20:09
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Du Fisch,

in der Tat hast Du hier ein interessantes Thema angeschnitten. Ob wohl nur in NRW Ovator gefüttert wird, oder ob Naivität wirklich keine Grenzen kennt?
Hier hat Herr Berger nun wirklich keine Werbung machen wollen!!!

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2003, 04:47
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Horst, hallo Herr Berger und alle Anderen,

also ob´s am Futter liegt, möchte ich wirklich auch dahin gestellt sein lassen, da kommt es doch wohl sicher auf die grundsätzliche Versorgung der Tauben und vieler verschiedener Einzelfaktoren an, verdunkeln, oder Lichtmethode, Mauserstand etc. Natürlich spielt auch das Quentchen Glück eine große Rolle.

Horst ich gebe Dir recht, also ich sah in Herrn Bergers Beitrag auch nicht den Versuch hier die Werbetrommel zu rühren, mitnichten!!

Aber was mir beim Studium der Rangliste aufgefallen ist, vielleicht war es auch nur Zufall, zumindest habe ich einen Züchter gefunden, nicht ganz vorne, der sich mit der Eingabe "vertan" zu haben scheint:

Er gibt an und hat dies auch eingetragen am ersten Flug, ich glaube es waren die ersten 6 oder 7 Konkurse, zu haben, ich habe dann wie zufällig mal seine Preisliste im Netz studiert und was sah ich? Er fängt erst mit dem 7. Konkurs an und nicht mit dem 1.!!

Jedoch wurde ersteres von seinem RV-Vorsitzenden bestätigt, war das Absicht, oder nur ein Versehen, auf jeden Fall finde ich das nicht ganz in Ordnung und auch nicht fair den anderen Teilnehmern gegenüber!!

Vielleicht kommt jetzt der Einwand, dass es sich um eine FG-Liste handelt und er in der RV den 1. geflogen hat, dies ist nicht der Fall, da habe ich drauf geachtet....

Ich finde es schade, dass hier nicht gewissenhaft kontrolliert wurde und wer weiß wie oft das auch bei den Anderen vorgekommen ist, wenn ich mal Zeit und Muße habe, werde ich da nochmal nachhaken...

Um nochmal kurz auf´s Futter zurückzukommen, zufälliger Weise füttere ich o.g. Futter und die Leistung meiner Tauben hat sich heuer gegenüber zum Vorjahr stark gesteigert :7
Dies bitte ich aber nicht als Werbung zu verstehen, ich wollte hier nur meine Freude über meine heurigen kleinen Erfolge zum Ausdruck bringen, die zwar für Spitzenzüchter nur Peanuts sein mögen, mich aber unheimlich stolz auf meinen Schlagpartner, meine Tauben und mich gemacht haben :7

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2003, 05:15
artist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Züchter aus NRW sehr erfolgreich!?

Hallo Sportfreunde,

Ich bin davon ausgegangen das die Verabschiedung "viel Spaß" in meinem letzten Beitrag aussagekräftig genug ist.
Der Beitrag sollte eigentlich mehr zur Aufheiterung beitragen.
Wenn das schon nicht so aufgenommen wird dann sollte Federfuss die Berichte doch erst einmal sorgfältig lesen bevor er drauflosschreibt.
Ich schreibe nichts davon das Ovator "nur" in Westfalen gefüttert wird.

mfg
Artist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Ermittlung der Satzzahl je Züchter OSmartin Züchter-Stammtisch 32 23.04.2004 18:13
Reklamation erfolgreich? Alex Züchter-Stammtisch 9 22.08.2003 11:50
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27
Suche für 2001 Jungtauben. Wer hilft einem jungen Züchter? Mario Züchter-Stammtisch 18 03.01.2001 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.