Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2003, 17:51
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Jungtauben 2004

Hallo Sportsfreunde,
auch in diesem Jahr wird wieder die komplette 2. Runde vom Zuchtschlag abgegeben. Die Basis meiner Zuchttauben sind die Müller-Bischofftauben aus Pirmasens. (Absoluter Spitzenschlag im Regionalverb. 650 und früheren 30. Bezirk)
Selbst züchte ich diese Tiere seit 2001. Ab diesem Zeitpunkt ging die Erfolgskurve steil nach oben.
Selbst bin ich im Besitz von über 40 Originalen dieser Züchter. Des weiteren züchten bei mir Einzeltiere oder auch mehrere von folgenden Züchtern.

SG Näder-Heinz As-Vogellinie 441 und Lemond (20 X 1. Konkurs)

Tolls-Peters Linie der roten Van der Flaes

Flöck,Koblenz - die Van den Abeele(vor allen Dingen die Limogeslinie)

Buchmann Aug. Spitzenschlag der RV Pfälzer Wald Dahn (mehrere Flüge mit 100% Preisausbeute).

Färber und Müller - Landstuhl, sind ebenfalls Müller-Bischoftauben

Fabry - Kämpchen ( alter Stamm der schon hervorragende Tiere gebracht hat).

Die Basis all dieser Tiere ist der Vogel 06303 88 583 Hellgeh..
Er ist ein Enkel des Geeloger der Gebr. Janssen aus Arendonk.
Alle meine Jungtiere die in 2004 gezogen werden sind mit diesem Ausnahmevererber verwandt. 583 Ist aus dem Zuchtpaar 714 X 895 ( dieses Paar wurde Beschrieben von Toni van Ravenstein in einem seiner Bücher) von Bartsch aus Gelsenkirchen. Wer näheres über den 583 wissen möchte soll sich im Taubenmarkt den Topper des Monats Dezember ansehen. Dieser Vogel ist ein Enkel von 583.

Eigene Erfolge seit 2002:

2002:
1. Verbandsmeister auf Bezirksebene (Jungtiere)
10. Platz auf Bundesebene (lt. Internetseite Verband)
Silber, Bronze und Aktion mensch Medaille
3 X 1. Preis ( 28 Pr. bis zum 10. Konk ).
12 besten Jungtiere der RV
3,4,5,9. usw. AS - Jungtier im ehem. 30. Bezirk.
1923 AS Punkte von 2000 möglichen.

2003:
1. RV-Jährigenmeister
1. RV-Jungtiermeister
3. RV-Verbandsmeister
4. RV Meister ( 5 beste Tauben nach KM ).
36. Regionalverbandsmeister ( 650)
Dies alles wurde mit 5 Jährigen errungen
Bronze,Bronze und Aktion Mensch Medaille ( Bronze mit dem 1,4,4,7,8.)
4 X 1. Preis ( 28 Pr. bis zum 10. Konk ).
1926 AS Punkte von 2000 möglichen.

2003 wurde eine Runde Jungtiere an Günther Benekelberg aus der RV Paderborn und Umgebung abgegeben. Mit den Orig. Jungtieren wurde er auf Anhieb 1. Ostwestfalenmeister im Regionalverband 250.

Auch die Tiere von Broll J u. R (Schwager) gehen alle auf meine alte Basis zurück. Dieser Schlag hat in den letzten Jahren auf RV und FG Ebene alles gewonnen was man gewinnen kann.

Sportsfeunde, habe dies alles nur so ausführlich beschrieben, damit jeder erkennen kann um welche Linien es sich handelt und das jedes gezogene Jungtier miteinander Verwandt ist.

Preise:
1 St. 35 Euro
10 St. 30 Euro pro Stück
1 komplette Runde 25 Euro das Stück plus Logistik

Sportsgruss

Mauer Thomas


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2003, 08:17
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Spf.Mauer!
Ich habe Interesse an Ihren TAUBEN,sie müssten aber Ende Januar
Versandbereit sein,Anfang Februar würde auch noch gehen.
Würde 10 Tauben aus ihren Erfolgslinien nehmen
MitSportgruss
U.Jäger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2003, 17:28
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Herr Jäger,
Sie können mich gerne anrufen.
Sie erreichen mich unter 06349 3495.
Sportsgruß
Mauer Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2003, 06:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Jungtauben 2004

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 30-12-03 um 08:09&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Liebe Sportsfreunde,
hiermit bedanke ich mich bei den Sportsfreunden, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und Jungtiere der1., 2. und 3. Brut bei mir bestellt haben.
Leider sind aus der 2. Brut keine Jungtiere mehr abzugeben.
Aus der 3. Brut sind noch ca. 10 Stück zu haben.
( Aber das sind keine die übrig geblieben sind, sondern die Jungen werden nach dem Absetzalter abgegeben ).

Bei meinem Artikel vom 08.12.03 habe ich leider vergessen, mit welchen Tauben der Erfolgsschlag Müller-Bischoff aus Pirmasens aufgebaut wurde.

Ausgangspunkt all dieser Tauben sind die Tauben von BARTSCH aus Gelsenkirchen ( aus 714 X 895 - 714 = Sohn Geeloger von 74 )
und zwar wie erwähnt die Geelogerlinie.

Desweiteren die Tauben von HEIDEMANN Bünde, hauptsächlich Stammpaar 2, was auch auf den Geeloger von Gebr. Janssen zurückgeht. ( Der Vogel von Stammpaar 2 ist ein Sohn aus 910 = Sohn Geeloger von 74).

Dazu kommt die Brave Linie von HUTH aus Köln - welche enorm gute Flieger und Zuchttiere gegeben hat. (Lt. eines Telefonats mit Hans-Peter Kluth handelt es sich hier um Stichelbaut Nachzucht). Ein Enkel der 90-109 ist 2. Bester Vogel 2003 im Regio 650 und Topper des Monats Dezember im Taubenmarkt. 90-109 ist die Nestschwester zu 90-108 = Brave von 90.
Aber auch eine Tochter des Crack hat einen gewichtigen Teil zum Erfolg beigetragen.

Nicht zu vergessen, ist die Taube 03480 93 870 von RUDI und AGNES KÖHNE aus dem Litti. Eine Enorme Vererberin - die Tauben von Kircher aus Saarlouis gehen auf diese Täubin zurück. Ihr Sohn war 1. AS Vogel im 24. Bezirk 1996.

Ergänzt wurden diese Tauben von PRANGE aus Meppen ( eine meiner besten Zuchtweibchen ist eine Enkeltochter 909 - 3. Asvogel auf Bundesebene).

Neuerdings besitzen sie die Tauben von Verbandsmeister ANDREAS DRAPA.

Wie Ihr erkennen könnt, kaufen Hugo Bischoff und Heinz Müller nur Tauben von absoluten Spitzen - und Vererberschlägen aus Deutschland. Denn diese Tauben haben bewiesen, dass sie das schwere Deutsche Programm fliegen können.
Die Tiere von Müller-Bischoff aus Pirmasens fliegen im ganzen Bundesgebiet hervorragend. Meine Telef. 06349 3495.


Sportsgruss

Mauer Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2004, 06:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo DJ,

zunächst einmal ist es üblich einen Sportsfreund anzusprechen und nicht gleich loszulegen.
Aber das ist ja eine andere Sache.
Finde nicht, dass hier ein Durcheinander herrscht.
Im Moment besitze ich 24 Paare in der Zucht und alle Tiere sind so gepaart, dass sie miteinander verwandt sind. Dieses ist noch mal ein kleines Hobby im Hobby von mir. Ich möchte halt, dass alle meine Tauben miteinander verwandt sind, soweit ich es beeinflussen kann.
Natürlich weis ich, dass es Fremdbefruchtungen gibt. Ich bin ja nicht blind und laufe nicht mit geschlossen Augen durchs Leben.
Einzeltierhaltung ist was für andere Leute und nicht für mich.
Die die sich immer betrogen fühlen mögen dieses System ganz besonders.
Ausserdem habe ich nie einen Hehl daraus gemacht, dass Müller-Bischoff Kreuzungszüchter sind. Aber deren Tauben muss ich im Moment Kreuzen, da in fast allen Tieren die ich von diesem Ausgangsschlag habe schon mehrfach mit o. g. Vogel verwandt sind.
Daher die vielen anderen Namen und Linien. Ich persönlich habe damit kein Problem. Freue mich für Sie, dass Sie nur eine Linie haben und damit klar kommen - oder sind da auch mehrere Herkunftsschläge zu nennen?
Wie dem auch sei, jeder möge auf seine Art glücklich werden und den Taubensport so ausführen wie er will.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Sie für welche haben. Kritisieren ist ja leicht, also lassen Sie mal (Sprichwörtlich gemeint)die Hosen runter.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2004, 09:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Jungtauben 2004

Hallo Sportsfreunde,
werde meine Reisetauben dieses Jahr am 03.04.2004 verpaaren.
Biete hiermit die Eier meiner guten Reisevögel zum Kauf an.
Es werden nur die Eier abgegeben von meinen besten Tieren oder die Eier der besten Jungtiere vom letzten Jahr die min. 250 AS Punkte in 4 Flügen geflogen haben.
Hier besteht für einen Anfänger oder Wiedereinsteiger eine gute Gelegenheit Eier von Tieren zu erwerben die alle miteinander verwandt sind.
Alle meine Reisetiere sind Kreuzungen und doch miteinander verwandt.
(dieses ist ein Hobby im Hobby von mir)
Habe in über 30 Jahren Brieftaubenzucht festgestellt, das sich eine Witwertruppe wo alle miteinander verwandt sind viel leichter führen und Füttern lässt, als wenn man 45 verschiedene Rassen auf dem Schlag hat.
Wie sonst ist es zu erklären, dass die eine Sorte bei einem Züchter fliegt und die andere nicht (hierfür gibt es bestimmt mehrere Gründe, aber ich meine das dies einer ist).

Der Preis für ein Ei beträgt 10 Euro.
Für Anfänger und Wiedereinsteiger kostet ein Ei 10 Euro, alle zusammen dann 5 Euro pro Stück (hier kann man sich dann aussuchen was man möchte und was nicht).
Jugendliche (alleine Reisende Jugendliche) bekommen sie zu einem Sonderpreis.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 8 Jungtauben aus 2004 carli Biete/Suche/Tausche 0 20.09.2004 17:10
4. Reg.Vb.Meister 2004 bietet Jungtauben aus den besten tiffy Biete/Suche/Tausche 1 09.09.2004 10:15
Verkaufe Jungtauben 2004 von Marijke Vink (Koopmann) Jetflieger Biete/Suche/Tausche 1 28.05.2004 13:53
Abgabe aller Jungtauben 2004 MaXIMILIAN Biete/Suche/Tausche 0 20.02.2004 19:47
Jungtauben 2004 AS 382 Biete/Suche/Tausche 2 02.01.2004 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.