Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.11.2010, 15:22
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Michael;

Du greifst in deinem Beitrag die Verbandsspitze sehr unqualifiziert an.
Frage: Was hast du bisher für den Fortbestand des Brieftaubensports getan? Was glaubst du, welche Arbeit, Zeit usw. Herr Menzel für den Brieftaubensport leistet bzw. einsetzt? Wenn du das alles besser kannst, dann laß dich wählen in ein entsprechendes Amt.
Wenn von den Züchtern (das ist die Basis) gewollt ist, das es so bleibt wie es ist, dann mußt du das akzeptieren. Aber die meisten Züchter, egal ob alt oder jung, sehen sehr wohl, daß sich was ändern muß. Nur was und wie? Neumitglieder werben, versuchs mal!!! Die Mitglieder bei Laune und bei der Stange zu halten, daß muß im Moment das oberste Ziel sein. Nur mit zufriedenen Mitgliedern wird es möglich sein, positive Werbung für unser Hobby zu machen.
Da spielen Meisterschaften, Reiserichtungen usw. nur eine untergeordnete Rolle. Die meisten Züchter/Liebhaber wollen ihre Tauben vom Flug kommen sehen. Das ist's.

Viele Grüße aus Lingen Hans
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.11.2010, 15:34
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Oberstes Ziel

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Michael;

Du greifst in deinem Beitrag die Verbandsspitze sehr unqualifiziert an. Kann sein,ja,aber wecken muss man schlafende Hunde eben.
Frage: Was hast du bisher für den Fortbestand des Brieftaubensports getan?Schau dir meine vergangenen Threads an,dann weisst du es. Was glaubst du, welche Arbeit, Zeit usw. Herr Menzel für den Brieftaubensport leistet bzw. einsetzt?Keine Ahnung,aber bei dem sich derzeit bietenden Bild kann es nicht so viel sein. Wo sind seine weitsichtigen Innovationen?Wenn du das alles besser kannst, dann laß dich wählen in ein entsprechendes Amt. Gerne!!!
Wenn von den Züchtern (das ist die Basis) gewollt ist, das es so bleibt wie es ist, dann mußt du das akzeptieren.Nein!!! Das ist der falscheste Weg! Aber die meisten Züchter, egal ob alt oder jung, sehen sehr wohl, daß sich was ändern muß. Nur was und wie? Neumitglieder werben, versuchs mal!!!Ja,es geht,4 innerhalb von wenigen Wochen bis ichs aufgegeben habe,weil ich den Leuten die derzeitigen Zustände nicht zumuten will. Die Mitglieder bei Laune und bei der Stange zu halten, daß muß im Moment das oberste Ziel sein.Vollkommen falsch! Ziel muss es sein,den Sport zukunftsorientiert zu gestalten und dadurch neue Mitglieder zu werben.Wenn dadurch alte Zöpfe(Züchter) abfallen,muss man den Preis eben bezahlen. Nur mit zufriedenen Mitgliedern wird es möglich sein, positive Werbung für unser Hobby zu machen. Du wirst nie alle zufrieden stellen und derzeit ist so ziemlich keiner zufrieden.Wo sind deine Vorschläge für Abhilfe?
Da spielen Meisterschaften, Reiserichtungen usw. nur eine untergeordnete Rolle. Die meisten Züchter/Liebhaber wollen ihre Tauben vom Flug kommen sehen.Die meisten Züchter wollen aber auch nicht schon nach 5 Flügen nur noch Preislieferant sein ohne Spannung ob doch noch ein Flug alles rausreissen kann. Das ist's.

Viele Grüße aus Lingen Hans
Hallo Hans,

ich respektiere deine Meinung ,aber deinen Beitrag halte ich für ein Musterbeispiel für den verkehrten Denkansatz ,den du leider mit der Mehrheit der Züchter teilst. Nicht böse sein.Aber du bist auf dem Holzweg.Meiner Meinung nach. Aber was weiß ich schon?

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.11.2010, 15:43
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Michael;

Das, was ich über den Sport geschrieben habe, wurde gestern so bei einem Treffen besprochen. Und alle, ich betone alle, sehen das so wie ich.
Und ich glaube, daß ich bereits mehr für den Fortbestand des Taubensports getan habe, aber was soll's. Kannst dich gerne mal bei uns erkundigen.
Für dich glaube ich, ist der Taubensport in dieser Gemeinschaft nicht die richtige Beschäftigung.
Solltest konsequent sein.

Das ist meine Meinung, die muß niemand teilen.

Aber ich wünsche dir nur das Beste Hans
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.11.2010, 15:52
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans,

dann belassen wir es dabei,dass wir eben verschiedene Standpunkte haben und beide unsere Ziele so verfolgen,wie wir es für richtig erachten.

Ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste und vor allem GUT FLUG 2011,

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.11.2010, 16:00
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Da spielen Meisterschaften, Reiserichtungen usw. nur eine untergeordnete Rolle. Die meisten Züchter/Liebhaber wollen ihre Tauben vom Flug kommen sehen. Das ist's.
Hallo Hans!

Ich stimme dir ja weitgehend zu, aber wenn das was du hier schilderst wirklich so wäre, dann gäbe es nicht alljährlich massenhaft Reibereien, Scharmützel, Streitereien, Prozesse usw. usw.

Das hört sich alles sehr idyllisch an....aber der Hobbyist, dem es reicht ein paar Preise zu fliegen und seine Tauben heimkommen zu sehen, ist (leider) im Aussterben begriffen. Die (Noch-)aktiven wollen in der überwiegenden Mehrheit neben der Beschäftigung mit der Taube rund um das Jahr auch Erfolge haben.

Davor werden, auch von Seiten des Verbandes, meiner Meinung nach, oft allzu sehr die Augen verschlossen. Dabei ist das Ringen um Erfolge, Auszeichnungen und Preise, welches durchaus mit einem gewissen Ehrgeiz verbunden ist, nicht unbedingt ein Nachteil für die Entwicklung des Brieftaubensports.

Ich habe mich über den letzten Beitrag von Fitzner in der Verbandszeitschrift wirklich sehr geärgert. Weil er möglicherweise richtig beschreibt und analysiert, aber aus Gründen, welche nur zu vermuten sind, nicht die richtigen Schlüsse bzgl. des Sportkonzepts etc. zieht.

Es geht doch darum den Brieftaubensport so weit wie möglich zukunftssicher zu machen....da sind sich doch sicher alle engagierten Züchter einig. Und genau an diesem Punkt hat der Verband in den letzten Jahren zwar in punkto Tierschutz einiges richtig gemacht, aber was die Zufriedenheit der Mitglieder in Bezug auf das Reisegeschehen betrifft, sehr, sehr viel falsch gemacht.

Der Brieftaubensport ist unter der aktuellen Führung in einem Siechtum gefangen, welches für viele engagierte Sportfreunde ein absolutes Grauen ist. Mit ein paar Neuerungen würde man niemanden verschrecken und vielleicht einiges für die Zukunft bewegen. Aber dazu fehlt der aktuellen Führung weitgehend der Mut. Das nervt, das ärgert....das geht uns alle an. Unsere Verbandsführung sitzt ganz vieles einfach aus. Ich könnte dir hier einige Beispiele aufzählen.

Man kann doch durchaus respektieren was Horst Menzel, Roland Fitzner und andere geleistet haben....aber an vielen entscheidenden Punkten schlafen sie auch weiter den Schlaf der Gerechten.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.11.2010, 16:27
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Hans,

also sorry. Ich kenne Herrn Menzel nicht und tue ihm vielleicht auch unrecht.
Aber wo sind denn die Erfolge? Wo sind die Dinge, wo man sagen könnte: Ok, das ist super. Wo ist die Infomation, wie die Geschichte mit dem ehemaligen Geschäftführer ausgegangen ist? Wo ist die Konsequenz, wie angekündigt, vom Amt zurückzutreten? Wo ist die offene Diskussion in der Zeitschrift? Warum der Marketing-GAU mit der Aktion Mensch? Man kann von niemandem erwarten, dass er alles super macht. Das erwartet auch niemand. Aber jetzt mal ehrlich: Ich würde mir schon wünschen, so wie viele andere auch, dass man hier mal wieder sagen kann:
Super gemacht! Und wenn ich Präsident bin, muss ich halt was bewegen!
Das erwarte ich von dem Manne, der vorne dran steht.

Einsatz hin oder her. Es muss auch was gehn! Was passieren! Sich was ändern! Passiert nix, null komma nix. Nur die Kosten werden verstärkt auf die Mitglieder abgewälzt. Wird alles irgendwie hingenommen. Status quo wird beibehalten. Im Formulieren groß, im Umsetzen klein.
Alles nach dem Motto: Heute stehen wir am Abgrund, aber morgen sind wir einen Schritt weiter. Noch nicht mal die Website von unserem Verband ist klasse. Wo sind die Inhalte? Wo die Diskussion? Wo das Lebendige?
Und wenn ich was kaufen will beim Verband, sind die Reaktionszeiten der Seite superlangsam..... Mann oh Mann.

Hier sind doch keine Macher am Werk, sondern Verwalter.

Also am Geld kann´s momentan ja wohl nicht liegen.

Die Mitglieder, jedenfalls die, die in zehn Jahren auch noch Tauben spielen wollen, erwarten etwas vom Präsidium. Und das zu Recht!
Und sie erwarten nicht nur schöne Worte, sondern TATEN!!!!

So kommen wir einfach nicht weiter.....

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.11.2010, 11:02
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sascha;

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Meine Kritik bezog sich auch mehr auf den Umgang und die Wortwahl untereinander.
Sicher gibt es viel zu tun. Aber es wird zu viel geredet. Im Kleinen (RVen) anfangen. Dann geht es auch auf höherer Ebene voran.
Wir haben in unserer RV, und darüber kann ich nur sprechen, Züchter, die sich freuen an ihren Tauben, freuen wenn sie gesund nach Hause kommen, freuen wenn sie auch Preise fliegen, freuen wenn ein Pokal oder Meisterschaft gewonnen wird. Aber genau in dieser Reihenfolge. Und das ist gut so.
Und so sieht es, habe ich aus verschiedenen Gesprächen entnommen, fast überall aus.

Wünsche viel Spaß mit Dirk bei Borussia - Werder.

Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.11.2010, 18:03
05034
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein dickes " Bravo " für diesen Beitrag der allen Delegierten am 11.u.12.12.10 in Dortmund den Tagungsunterlgen beigefügt sein müsste.

Entschieden wird in Dortmund von den Reg.-Vorsitzenden über die weitere
Entwicklung (Sportkonzept) unseres Brieftaubensportes. Wissen sie aber wie es in ihrer Region überhaupt aussieht. Wieviele haben wohl das neue Sportkonzept mit ihren RV-Vorständen diskutiert und können dann auch für ihre Region die "Volksmeinung" einbringen. Ich denke es sind nicht all zu viele die dies getan haben.
Wenn die Delegierten nichts verändern dann ändert sich auch an den ganzen Problemen leider nichts. Die Delegierten sind aufgefordert hier die Zukunft zu gestalten. Dass dabei manches althergebrachte (war schon immer so, bleibt wie es ist) über Bord geworfen werden muss gehört zu einer verantwortungsvollen Funktionärstätigkeit. Und das Wort Funktionär
kommt, denke ich, von f u n k t i o n i e r e n.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.11.2010, 18:04
05034
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein dickes " Bravo " für diesen Beitrag der allen Delegierten am 11.u.12.12.10 in Dortmund den Tagungsunterlgen beigefügt sein müsste.

Entschieden wird in Dortmund von den Reg.-Vorsitzenden über die weitere
Entwicklung (Sportkonzept) unseres Brieftaubensportes. Wissen sie aber wie es in ihrer Region überhaupt aussieht. Wieviele haben wohl das neue Sportkonzept mit ihren RV-Vorständen diskutiert und können dann auch für ihre Region die "Volksmeinung" einbringen. Ich denke es sind nicht all zu viele die dies getan haben.
Wenn die Delegierten nichts verändern dann ändert sich auch an den ganzen Problemen leider nichts. Die Delegierten sind aufgefordert hier die Zukunft zu gestalten. Dass dabei manches althergebrachte (war schon immer so, bleibt wie es ist) über Bord geworfen werden muss gehört zu einer verantwortungsvollen Funktionärstätigkeit. Und das Wort Funktionär
kommt, denke ich, von f u n k t i o n i e r e n.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.11.2010, 18:37
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde

man braucht doch nur bei unseren nachbarn zu schauen
was machen die niederländer was machen die belgier
die meisterschaften sind noch lange nicht die schlechtesten
taubenauflässe mit 50 000 tauben und mehr und bei uns wird gejammert
wenn 2 rven gleichzeitig auflassen müssen
zitat : ein fisch fängt immer am kopf an zu stinken

pilo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K.O.Pokal der IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 225 13.07.2010 14:02
1 Jahr IG Zukunft Brieftaubensport Daktari Züchter-Stammtisch 1 27.12.2009 20:28
Neues Ziel IG " Zukunft Brieftaubensport": Verbesserung der Greifvogelproblematik Daktari Züchter-Stammtisch 24 09.05.2009 09:44
Beitrittserklärung zur IG " Zukunft Brieftaubensport" Daktari Züchter-Stammtisch 6 19.01.2009 15:37
Neues Sportkonzept : Zukunftsweisend oder Verschlimmbessernd ?? handsome Züchter-Stammtisch 7 27.09.2007 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.