Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.07.2008, 15:43
Benutzerbild von Nitram
Nitram Nitram ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Raesfeld
Beiträge: 45
Standard

Hallo Sportsfreunde !
Unser Regionalverband 408 hatte am Wochenende einen Flug ab Freilassing 620 km,einsetzen war am Fr. morgen.Wegen des schlechten Wetters wurde der Flug auf Sonntag verschoben und sind nach Altdorf 428 km zurück gefahren. Der Auflaß war heute morgen um 6.30 Uhr, die ersten Tauben waren ca. 12.05 hier und sind zügig nachgekommen.
Von meiner Seite ein dickes Lob an die Auflaßleiter!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.07.2008, 17:50
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Ramirez,

wie kann man Jungtauben nur an einem Wochende während der Alttierereise auf eine 50 Km Vortour setzen.
Was soll das bringen ausser grosser Verluste. Die Jungen schliessen sich irgendwo an und dann ab.

Silverraket

P.S
Am Wetter lag es heute sicherlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.07.2008, 18:12
Benutzerbild von knispel
knispel knispel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Anröchte
Beiträge: 119
Standard

Ich bin auch nicht enttäuscht, dass dieser Flug nicht statt gefunden hat!
Glückwunsch an alle, die den Auflass ordnungsgemäß durchführen konnten!

Blauscheck scheint noch keine guten Tauben verloren zu haben dieses Jahr!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.07.2008, 12:31
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wetterberichte

Tja,
da hat dieses Wochenende einmal mehr die Begrenztheit von Wetterprognosen gezeigt.
Am Freitag (wie auch schon an den Tagen zuvor, also damit konstant) wurde für Samstag das schwierigste Wetter (mit starken Schauern über NRW und Gewittern gemeldet, für Sonntag deutlich geringere Schauerneigung in NRW, dafür etwas mehr in Bayern, und für heute (Montag) das eindeutig beste Wetter mit Sonne von Süden bis zu den Mittelgebirgen und nur in einem dünnen Band im Norden Regen.

Und wie ist es gekommen? Exakt anders herum! Am Samstag war es am besten (trotz der Schauer am Morgen und weniger Gewitter am Nachmittag, gab es immer wieder gute Sicht und große Schauerlücken). Am Sonntag war das Wetter im Süden tw. so wie angekündigt (also etwas schlechter als am Samstag) aber dafür war es in NRW aber auch schlechter als am Samstag, jedoch dennoch gut genug für ordentliche Flüge (siehe z.B. Bochum).
Und heute am Montag würde ich keinen Hund vor die Türe jagen bei uns: Saukalt, sehr starker Wind und ständig Regen bis Nieselregen!

Auflassleiter ist offensichtlich ein verdammt harter Job, trotz aller modernen Hilfsmittel! Meine Hochachtung!


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.07.2008, 12:41
Benne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

unser Flugleiter hat das anscheinend vorhergesehen und den eigentlich auf heute verschobenen Flug kurzfristig wieder auf Sonntag zurückverlegt (Freitag Abend ca. 22.00 Uhr wurden alle aktiven Züchter angerufen, dass Samstag Mittag einsetzen ist). Die Tauben wurden Sonntag um 6.07 Uhr in Slupca (mittlere Entfernung 610 km) gestartet.
Ergebnis: Der Flug ist bei den meisten Züchtern ganz ordentlich verlaufen.
Preisliste unter www.riro.de RegV 255 RV 11
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.07.2008, 12:44
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel !

Du hast Recht, meine Jungtauben starteten unter erschwerten Bedingungen.

Sie waren allerdings schon 2 mal vortrainiert.

Gerade kam wieder eine, sodaß jetzt noch 12 fehlen.

Ich habe jede Menge Niederländer und Belgier am Samstag in B aufgelassen, in der Hoffnung, daß sie nach Hause fliegen und ich sie vom Hals habe.
Sie hatten es sich anders überlegt und waren abends wieder bis auf eine bei uns.
Die eine kam am nächsten Morgen.
Am Samstag flogen auch Reisetauben und die Zuflieger hatten 40 km zu fliegen.
Wenn diese fremden Tauben problemlos den Weg nach Heinsberg finden unter ähnlichen Bedingungen, dann müssen meine das auch können.
Das klingt jetzt hart, aber davon lasse ich mich nicht abbringen.

Wer sich blindlings soweit mitziehen läßt, sodaß er nachher hunderte Kilometer entfernt sitzt und keine Kraft mehr für die Heimreise hat, dem kann ich leider auch nicht helfen, der muß gucken, wie er nach Hause kommt.

Inzwischen ist die Gerste ab, sie haben also die Möglichkeit zu feldern und nach einer gewissen Regeneration die Heimreise anzutreten.

Gruß,

____Raffael
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge aus Süd-Süd-OST Jochy Züchter-Stammtisch 17 17.05.2008 18:41
Anpaaren am Wochenende?? Tauben Jon Züchter-Stammtisch 7 31.01.2008 17:49
2 Flüge einsetzen bei TIPES? Martin Züchter-Stammtisch 7 31.07.2006 15:00
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 11:50
Flüge für Jungtauben Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 10.08.2002 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.