Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.01.2017, 18:43
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Ach nö.

Zitat:
Zitat von Jup Beitrag anzeigen
Hallo, und nicht aktive Züchter ( aus welchem Grund auch immer) sollten sich hier tunlichst auch mit solchen genialen Zeilen zurück halten....
Noch haben wir zwar freie Meinungsäußerung im Lande!!! Aber dass wird hoffentlich auch bald anderst!!!

Guten Abend allerseits noch.
Grüße
Jup
Hallo Jup,
viele Tauben zu verlieren, ist aber doch das Aushängeschild dieser Veranstaltungen,da hat der Werner doch nichts Falsches geschrieben, das lässt sich doch nicht unter den Tisch kehren ODER?
Genau wie das angeblich nicht existierende Doping in Deutschland, da wird von dir und 99,99% kein Wort/Satz drüber verloren Wie die drei berühmten Affen. Lese mal Saschas Blog da wirst du keinen Kommentar finden, zu dem Thema. Ich finde ja mittlerweile das die Schmerzmittel eigentlich allen freigestellt und von den Verantwortlich empfohlen werden sollten,was meinst du warum bei dem ein oder anderen, die Späten die zur Zeit Freiflug haben, so in Schuss sind wie nie zuvor, da reiben die sich zur Zeit die Augen wie die Tiere in Schuss sind.



M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.01.2017, 18:59
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Jup,
viele Tauben zu verlieren, ist aber doch das Aushängeschild dieser Veranstaltungen,da hat der Werner doch nichts Falsches geschrieben, das lässt sich doch nicht unter den Tisch kehren ODER?
Genau wie das angeblich nicht existierende Doping in Deutschland, da wird von dir und 99,99% kein Wort/Satz drüber verloren Wie die drei berühmten Affen. Lese mal Saschas Blog da wirst du keinen Kommentar finden, zu dem Thema. Ich finde ja mittlerweile das die Schmerzmittel eigentlich allen freigestellt und von den Verantwortlich empfohlen werden sollten,was meinst du warum bei dem ein oder anderen, die Späten die zur Zeit Freiflug haben, so in Schuss sind wie nie zuvor, da reiben die sich zur Zeit die Augen wie die Tiere in Schuss sind.



M.f.G. Haluter

Hallo Haluter,
du hast schon recht, mir geht's um dass ständig negative von nicht Taubenzüchter die hier schreiben!!!
Wir wissen selbst am besten wo es krankt, und dieses in der Öffentlichkeit hier noch breit zutreten ist nicht schön.

Es gibt auch Derbys wo die Verluste ( wird es zu einem bestimmten grad immer geben ) gering und absolut okay sind.... Siehe Ostsee Usedom Rennen unter der Leitung von Herrn Jäger...Der zeigt es schon seit 2Jahren in folge dass es auch anderst geht!

Thema Doping, dazu sagt ich nichts...(Weil ichs nicht weiß). Denke aber da wird auf einer gewissen Ebene vielleicht gearbeitet vor allem im Ausland.... Wie fern das auf BRD zutrifft wage ich nicht zu beurteilen ...
Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.01.2017, 19:15
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Jup Beitrag anzeigen
Hallo Haluter,
du hast schon recht, mir geht's um dass ständig negative von nicht Taubenzüchter die hier schreiben!!!
Wir wissen selbst am besten wo es krankt, und dieses in der Öffentlichkeit hier noch breit zutreten ist nicht schön.

Es gibt auch Derbys wo die Verluste ( wird es zu einem bestimmten grad immer geben ) gering und absolut okay sind.... Siehe Ostsee Usedom Rennen unter der Leitung von Herrn Jäger...Der zeigt es schon seit 2Jahren in folge dass es auch anderst geht!

Thema Doping, dazu sagt ich nichts...(Weil ichs nicht weiß). Denke aber da wird auf einer gewissen Ebene vielleicht gearbeitet vor allem im Ausland.... Wie fern das auf BRD zutrifft wage ich nicht zu beurteilen ...
Grüße
Jup
Achso noch was, was denkt ihr woran liegen die teilw.verluste?
Grund1 Tauben überfordert...
Grund2 Tauben kämpfen mit Greiffögel beim auflass u.heimflug...
Grund3 Tauben sind nicht 100 pro gesund...
Grund4 Endflug an fixem Wochenende dass schon Monate vorher feststeht durchführen...

Es gibt auch Private Schläge wo hin u.wieder leichte Probleme bekommen auf kurzen Strecken!

Bin mal gespannt was ihr so meint, gegen 1 und 3 , 4 können wir bzw.der Veranstalter was unternehmen.
Hoffe auch das Michaels 1. Heide- Derby ein Erfolg wird, denn der Mann macht sich Gedanken und macht es nicht wegen des Profits wegen.
Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.01.2017, 19:42
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo,
mittlerweile habe ich den Eindruck, das es in der heutigen Zeit kein Rechtsempfinden mehr gibt, egal zu welchem Thema und das Weltweit.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.01.2017, 19:51
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,

der Begriff "fair bzw.gerecht" wird darauf bezogen, dass alle Teilnehmer, die an einem Wettbewerb teilnehmen, die gleichen Bedingungen haben und vorfinden. Das ist bei OLR gegeben. Wenn dann dieser Begriff dazu benutzt wird, um Verluste im Taubensport zu erklären, dann kann ich leider auch nicht helfen.
Die Verluste die beim RV-Programm oder bei OLR auftreten, die Ursachen kann doch keiner mit absoluter Sicherheit benennen. Es ist aber einfacher ein einzelnes Rennen zu verunglimpfen, als verkrachte Flüge eines RV-Programms. Die Veranstalter von OLR möchten sicherlich auch im Interesse der Teilnehmer ein spannendes Rennen haben. Ihnen dann aber eine gewisse Gleichgültigkeit zu unterstellen, halte ich für sehr fragwürdig. Letztendlich würde ein schlechtes Image nur Nachteile für sie bringen.
Selber habe ich schon in der RV einige Auflaßleiter erlebt. Alle haben das möglichst Beste versucht, aber nach verkrachten Flügen wurde auch über alle nur gemeckert.
Unser Brieftaubensport kann in Sachen Moral leider nicht aus unserer Gesellschaft herausragen.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.01.2017, 12:38
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Jup Beitrag anzeigen
Hallo Haluter,
du hast schon recht, mir geht's um dass ständig negative von nicht Taubenzüchter die hier schreiben!!!
Wir wissen selbst am besten wo es krankt, und dieses in der Öffentlichkeit hier noch breit zutreten ist nicht schön.

Es gibt auch Derbys wo die Verluste ( wird es zu einem bestimmten grad immer geben ) gering und absolut okay sind.... Siehe Ostsee Usedom Rennen unter der Leitung von Herrn Jäger...Der zeigt es schon seit 2Jahren in folge dass es auch anderst geht!

Thema Doping, dazu sagt ich nichts...(Weil ichs nicht weiß). Denke aber da wird auf einer gewissen Ebene vielleicht gearbeitet vor allem im Ausland.... Wie fern das auf BRD zutrifft wage ich nicht zu beurteilen ...
Grüße
Jup
Hallo Sportsfreund

was versteht du z. B. unter gering ???
sind ca. 33 % gering oder gar 50 % erklär es mal einen Laien
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2017, 14:08
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund

was versteht du z. B. unter gering ???
sind ca. 33 % gering oder gar 50 % erklär es mal einen Laien
Hallo,
Ich werde einen Teufel tun und hier zahlen nennen...
Aber mein als Bsp. aufgeführtes Derby entspricht schon dem was absolut vertretbar ist... Es kommt nicht auf % hin her an, wenn du 50% auf den Plan rufst dass ist freilich nicht okay!
Dieses sollte reichen als Antwort ...

Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.01.2017, 17:42
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Werner,

es geht hier nicht um Prozente, verkrachte Flüge haben immer zu viele Tauben, die verloren gehen. Was die Warnehmung aber verfälscht ist, dass im RV-Programm manchmal nur ein Flug daneben geht (von 10 oder 12), und ein OLR nur einen Versuch hat. Dieser unterliegt einer noch höheren Aufmerksamkeit. Und ich wiederhole mich, kein OLR-Veranstalter hat ein Verlangen danach allen unzufriedenen Teilnehmern
den Verlust ihrer Tauben zu erklären. Ich finde es traurig, wenn aus einer Fairnisdiskussion über sportlichen Wettbewerb eine Grundsatzdiskussion wird. Das einige Tauben nicht nach Hause kommen (Tauben die 2 Jahre zweistellig geflogen haben) liegt nicht an unserem Sport, sondern an den Umweltbedingungen.
Das sollte auch jedem Nichtaubenzüchter klar sein.

Gruß Konni
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.01.2017, 18:51
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Alfred,

Hallo Alfred,

manche wollen es nicht verstehen und die bekommst du nicht geändert !

Auch bei den ORL Flügen wird es immer Gewinner und Verlierer geben !

Welcher Rentner kann dann 30 oder 40 Tauben auf verschiedene Rennen schicken ? Min. 50 Euro pro Tauben bis 1000 Dollar !

Also nur etwas für die Reichen Züchter unter uns !!

Super, aber es ist die Zukunft ! In meiner RV habe ich einen Züchter der aber nur beim OLR in Süd Afrika mit macht !

Alle anderen werden dann keine Tauben mehr haben, wenn dass die Zukunft ist im Brieftaubensport !

Die Zukunft kann nur sein, Große Auflässe wobei die kleinste Liste zählt, damit die Lage nicht zu großen Einfluss auf die Liste hat !
Abschaffung der VB Meisterschaft, damit es wieder um unser Hobby geht und nicht ums Geld machen !

Auf der Verbands Ausstellung, gibt es einen Historienstand aber keinen Zukunftsstand !

In meiner RV werde ich alles tun, dass alle Züchter solange wie möglich ihre Tauben spielen können ! Wir sind die Zukunft und wenn wir es nicht wollen, gibt es keine Zukunft für den Taubensport ! Dann machen wir ein Museum und schauen uns die Vergangenheit an !!

Mit sportlichem Gruß

Gut Flug

Thomas M.




Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
........eines möchte ich noch nachtragen Fehlfarben,

den ich denke das dieses aktuelle Ereignis des heutigen Tages gerade zu diesem Beitrag und Deinem persönlichen Beitrag paßt.

Heute war der dritte Wettsprungtag bei der Österreich-Deutschen-Vierschanzentourne

War das heute ein fairer Wettkampftag??? Wind und Sturm bei dem Einen, Windstille/flaute beim anderen........

NEIN???..........

und trotzdem wird der Sieger aus den 4 Wettkampftagen ermittel !!!

fair oder nicht fair ist hier die Frage?????

oder............. es gibt eben fast keinen fairen Wettkampf und nicht "nur" im Brieftaubensport,
aber nirgendwo werden die Sieger so an den Pranger und in Frage gestellt und nirgendwo werden deshalb laufend Veränderungen auf Grund von Einsprüchen der Verlierer gemacht....wie bei den Brieftaubenzüchtern!!!

Der streitet bis das ganze nicht nur den Bach runtergeschwommen ist sondern im Ozean von Verbesserungsvorschlägen ertrunken ist....schade

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.01.2017, 18:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
mittlerweile habe ich den Eindruck, das es in der heutigen Zeit kein Rechtsempfinden mehr gibt, egal zu welchem Thema und das Weltweit.

M.f.G. Haluter
Hallo Haluter,
das ist so.
So hat halt jeder seine Definition was "Recht" ist.

Wenn ich mehr dazu schreibe bin ich wieder ein Ignorant oder es ist unreflektiert usw.

Auch was das Doping angeht, hast du Recht. "Überall nur in Deutschland nicht".
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jungtiere und Freie Wettflüge Pfaelzer Züchter-Stammtisch 6 19.09.2015 13:30
Freie Wettflüge ssniff Züchter-Stammtisch 63 09.02.2014 13:48
Freie Wettflüge für Jungtauben der RV Aliso Haltern Bigo Termine 8 13.08.2007 23:44
Suche: Freie Wettflüge Süd-Ostrichtung SarahTom Biete/Suche/Tausche 0 25.07.2007 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.