Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2011, 16:08
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard "Messi" Superstar von Drapa

Wieder wird ein Superstar von Drapa vorgestellt
wen wundert es bei diesen Leistungen!


www.pipa.be





Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

Gruss pesche
  #2  
Alt 09.06.2011, 19:44
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard

Was brauchts der vielen Worte,Respekt,Respekt ,Herr Drapa weiter so!

Gruss Klaus
  #3  
Alt 09.06.2011, 21:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Wieder wird ein Superstar von Drapa vorgestellt
wen wundert es bei diesen Leistungen!


www.pipa.be





Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

Gruss pesche
Hallo Sportfreund,
da kann man nur sagen gewaltig.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #4  
Alt 13.06.2011, 12:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

und schon wieder den Ersten am 12.6.2011 von über 400 km:

01769-08-55 „Messi“!!!

Herzlichen Glückwunsch aus Norwegen an Andreas Drapa zu diesem Ausnahmevogel.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #5  
Alt 13.06.2011, 19:54
frank81 frank81 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: bernitt
Beiträge: 99
Standard

Weiß jemand warum der Vogel bei 7 Preisen und über 600 As-Punkten in der Liste der bestgereisten Vögel der RV erst an Stelle 24 steht????
  #6  
Alt 13.06.2011, 20:33
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Kilometermarke

Zitat:
Zitat von frank81 Beitrag anzeigen
Weiß jemand warum der Vogel bei 7 Preisen und über 600 As-Punkten in der Liste der bestgereisten Vögel der RV erst an Stelle 24 steht????
....logisch - er hat eben bei den weiten Flügen nichts gerissen! :-)
  #7  
Alt 13.06.2011, 21:27
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo und guten Abend,

erstaunlich finde ich das schon, fliegt eine Taube von Andreas Drapa wie vom anderen Stern, sind die Kommentare darauf so, dass man darauf schließen kann, Neid, Missgunst und Nichtgönnen sprechen hier aus der Taubenzüchter Seele. Ich finde das schon schade und auch nicht passend.

Wenn solche Erfolge nicht gewünscht sind, ist unser Reisesystem in Frage zu stellen. Dann müssen wir eben, wie in anderen Sportarten mit Handicaps arbeiten, so dass zu jedem Flug eine theoretische Chancengleichheit hergestellt wird, wie auch immer das geschehen soll oder kann. Ich weiß, dass dieser Gedanke für viele altgediente Brieftaubenzüchter nicht einfach zu verstehen ist. Wenn wir allerdings für die Zukunft gerüstet sein wollen, kommen wir nicht mit Regularien aus dem letzen Jahrtausend zurecht.

Bei anderen Rennsportarten mit Tieren, siehe Trabrennsport oder bei den Galoppern, hat man das schon seit dem letzten Jahrtausend erkannt und sich darauf eingestellt. Damit haben alle gleiche Chancen, rechnerisch!!! und sind zufrieden! Oder könnten es zumindest sein, wenn sie sich mit uns, den Brieftaubenzüchtern vergleichen. Ebenso ist es bei fast allen anderen Sportarten, da spiel auch nicht S04 gegen die „5. Kreisliga“ im Fußball!!! Solche Vergleiche gibt es tausendfach und nirgendwo ist es so wie bei uns, den Brieftaubenzüchtern.

Vor Wochen hatte ich Besuch. Wir hatten gerade einen Preisflug. Und die Reaktion darauf: „Was ist das dann für ein unsinniger Wettbewerb, wenn Du gegen XXX, damit meinte er einen Agrarindustriellen, mit dem er befreundet war, ankämpfen musst. Der hat doch für viel Geld die besten Tauben der Welt gekauft. Das kann doch kein reeller Wettbewerb sein!“ Dieser „Agrarindustrielle spiel zwar nicht in meiner RV nicht einmal in meinem Regionalverband, aber so werden wir in der Öffentlichkeit gesehen und auch das trägt dazu bei, dass wir keinen neuen Brieftaubenzüchter aus welchen Reihen auch immer, rekrutieren können.

Solange wir mit den Brieftauben diese Quadratur des Kreises nicht aufhebeln, werden wir weiter aussterben und ein Brieftaubensport wird in naher Zukunft kaum noch möglich sein und in den letzten Jahren wohl nur noch mit massiven Neid und Missgunst begleitet werden.

Da habe ich doch noch Glück gehabt, dass ich in eine RV geraten bin, in der noch alles gut läuft. Das Gefühl habe ich allerdings bei unserer Nachbar RV im gleichen Ort auch.

Gruß Rudi


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
  #8  
Alt 13.06.2011, 21:27
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mal gerne so einen Drapaflitzer an meine Dieselflugzeuge paaren ! 8-)

Was da wohl rauskäme ?
  #9  
Alt 14.06.2011, 04:08
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen Rudi,

dass du immer gleich auf Neid und Missgunst kommst,wenn jemand mal die Ergebnisse von Drapa hinterfragt,ist schon erstaunlich. Frank 81 hat lediglich eine Interessenfrage gestellt und der Hans hat sie schon ganz richtig beantwortet. Wenn der Vogel auf einem weiten Flug "versagt" hat, und das RV System eben nachPreisen und Kilometern geht,dann steht der Vogel trotz der hohen As-Punktzahl eben nicht an erster Stelle. Ist doch nichts dabei....und vor allem tut es der herausragenden Leistung keinen Abbruch.Ist halt im Bestensystem der RV begründet,was soll´s?

Also nicht immer gleich Neid vermuten,wenns mal "gegen" deinen Lieblingszüchter geht:-)

Was das andere angeht, der Vergleich Großindustrieller zu Normalo.....gerade das ist doch der Reiz,eben besser zu sein als der große Mann mit all seinem Geld.......und wenn man wegkommt von diesem ich-muss-aber-Erster-werden-Gedanken,dann kann man am Hobby an sich Spaß haben und ab und zu den Großen ärgern auch wenn der dann am Ende die Meisterschale nach Hause trägt.Ist doch eh nur was Zusätzliches zum Abstauben;-)

Also bleib entspannt.

Sportsgruß,

Michael
  #10  
Alt 14.06.2011, 07:17
frank81 frank81 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: bernitt
Beiträge: 99
Standard

Hallo Rudi,
du meinst doch nicht wirklich mich mit dem Neid&Missgunst-Müll?????
Ich gönne jedem (!!!!!!) alles was erreichen kann und mag- trotzdem kann ich doch fragen wenn eine Bestenliste nach As-Punkten geführt wird warum einVogel mit 7 Preisen und so hohen As Punkten erst so "spät" in der Liste erscheint....

@ Rausch- vielen Dank für die Info
Hab es jetzt erst gesehen- habe vorher nur beachtet das beim Punktsystem nur AS Punkte steht- die Kilometer habe ich jetzt erst gesehen.

nochmal zu Rudi- vielleicht steht es auch deshalb so "beschissen" um unseren Sport weil bei jeder Frage und Nachfrage gleich immer Neid und Missgunst vermutet und raus geschrien wird..........
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ist soetwas möglich? Taubenmanni Züchter-Stammtisch 109 19.06.2010 17:21
Gutschein Direkt von Andreas Drapa !! Sprinter Biete/Suche/Tausche 6 04.04.2008 18:25
Drapa Seite Jörch Züchter-Stammtisch 1 28.05.2007 15:50
Originale v. Koopman und Drapa Ralf2 Biete/Suche/Tausche 3 11.11.2006 08:52
Original Drapa und weitere Spitzentauben Ralf2 Biete/Suche/Tausche 4 08.10.2006 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.