Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.04.2011, 16:33
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo Werner,
ja das PETA so etwas tut ist mir auch bekannt. Es ist auch nachzulesen unter Wikipedia. Dort steht, dass PETA dies als Sterbehilfe für Tiere anbietet, die nicht vermittelbar sind.
Zum Beispiel: 1991 rette PETA 18 Kaninchen und 14 Hühner aus einer Forschungseinrichtung und schläferte diese gleich ein. Insgesamt tötete PETA 4224 Tiere.
Die PETA Vorsitzende Ingrid Newkirk argumentiert damit, dass es besser sei Tiere "friedlich" einzuschläfern als sie unter schlechten Bedingungen in Gefangenschaft zu halten.
Desweiteren bietet PETA die Kastration und Sterilisation von Tieren an. Dafür hat PETA sogar eigens mobile Kastrationsstationen angeschafft. PETA hat bisher schon mehr als 25.000 HUnde und Katzen kastriert/Sterilisiert.
Nachzulesen ist das alles unter Wikipedia.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  #12  
Alt 16.04.2011, 18:02
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Federfuss!
Schick doch den Bericht über Peta an alle Tageszeitungen .Bild nicht vergessen .Bin mal gespant was dann PETA als Gegendarstellung von sich gibt.
Aber sicherlich hab ich da nur ein Wunschgedanken.
MG:taube123
  #13  
Alt 16.04.2011, 18:17
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taube123 Beitrag anzeigen
Hallo Federfuss!
Schick doch den Bericht über Peta an alle Tageszeitungen .Bild nicht vergessen .Bin mal gespant was dann PETA als Gegendarstellung von sich gibt.
Aber sicherlich hab ich da nur ein Wunschgedanken.
MG:taube123
Welchen Bericht, welches Bild? Worüber soll eine Gegendarstellung erfolgen? Und mit welchem Wunsch beschäftigst Du dich in deinen Gedanken?
Deinen Beitrag kann ich nicht so recht nachvollziehen. Aber Quatsch, muss ich ja auch nicht.
  #14  
Alt 16.04.2011, 21:46
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
...oder glaubt hier jemand, dass irgendein halbwegs intelligenter Zeitungsleser diesen Leserbrief ernst nimmt?!
Nach persönlichen Nachrichten möchte ich doch auch den ersten Bericht hier reinstellen.
Wie Sascha durch einen Link ja schon verdeutlicht hat, geht es um eine bundesweite Kampagne von einer Kampagnenleiterin Andrea Müller aus Gerlingen bei Stuttgart. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, wann irgendwo mal wieder ein Journalist auf bequeme Art sein Blättchen füllen möchte und darauf hereinfällt.
Der arme Wolfgang Brotte, der ehrenamtlich als Flugleiter die Verantwortung für die ihm anvertrauten 2700 Tauben hatte, wird wohl so wenig Muße haben, um sich nebenbei auf eventuelle PETA-Vorwürfe vorzubereiten.
So böswillig das von der Tageszeitung ist, jemanden unvorbereitet mit derlei Vorwürfen zu konfrontieren, so verantwortungslos gegenüber seinen zahlenden Mitgliedern ist es, wenn der Verband hier nicht frühzeitig eine entsprechende Aufklärungsarbeit zumindest bei seinen Funktionären leistet.
Wie gesagt: Es kann immer wieder und überall passieren. Saschas Einstellung zu unseren Mitmenschen in Ehren - aber es bleibt immer was hängen: Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wir haben doch schon genug andere Ursachen, die unseren Sport kaputt machen.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
  #15  
Alt 16.04.2011, 22:10
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Grauschimm Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
Man sollte für sollche,warscheinlich alleinstehenden Naturwissenschaftlern,
Ein Fond gründen,in den wir alle einzahlen.Damit können diese Personen
theraphiert werden und in Selbsthilfegruppen unter Aufsicht wieder vorsichtig an Spatziergängen im Stadtpark teilnehmen.Gesunde Bürger brauchen ja nicht auf das blödsinnige Gelaber aus diesen Haufen hören.
MfG Anndreas

Hallo Andreas,
leider ist es so, dass wir uns alles gefallen lassen (müssen).
und bedenke, taubenzüchter sind einzelkämpfer.
selbst wenn sie was bestimmen, steigt einer auf und versucht es wieder zu ändern.
da ändert sich nichts.
verwende deine energie für die wichtigen dinge des lebens.

ist schon ein ding, dass so viele gleichgesinnte die auch noch vernetzt sind, nichts zu wege bringen.

aber irgendwie ist es auch nicht wichtig, wenn irgendwo in china ein sack reis platzt!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #16  
Alt 17.04.2011, 04:15
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Morgen!

Man kann dem Vorstand der Soester Reisevereinigung nur folgendes raten: gebt den Ratschlag an eure Mitglieder heraus, das Abonement dieser Zeitung zu kündigen. Direkt beim Verlag anrufen und als Grund den ersten Artikel nennen. Dann wird sich die Redaktion des Soester Anzeiger überlegen, noch einmal den unausgegorenen Blödsinn der Peta zu veröffentlichen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
  #17  
Alt 17.04.2011, 04:56
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Peta

hallo sportfreunde,

nur soviel zu peta

http://petatotettiere.de


gruß sven
  #18  
Alt 17.04.2011, 06:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Man kann dem Vorstand der Soester Reisevereinigung nur folgendes raten: gebt den Ratschlag an eure Mitglieder heraus, das Abonement dieser Zeitung zu kündigen. Direkt beim Verlag anrufen und als Grund den ersten Artikel nennen. Dann wird sich die Redaktion des Soester Anzeiger überlegen, noch einmal den unausgegorenen Blödsinn der Peta zu veröffentlichen.

Gruß Sascha
Guten Morgen Sascha,
glaubst du wirklich, dass das einer der soester züchter macht?
ich glaube das nicht.
ich bleibe dabei, wir lassen uns alles gefallen.
sorry, bin halt mal so ein kleiner rebell.....
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #19  
Alt 17.04.2011, 06:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde,

nur soviel zu peta

http://petatotettiere.de


gruß sven


Hallo Sven,
aber die werden gehört.
weil sie sich organisation nennen! (dürfen)
wir spenden liebar als uns zu wehren um den charakter der friedvollen taube zu untermauern.
dabei ist auch eine taube durchaus nicht immer friedlich wie wir wissen.
wir sollten uns ein wenig davon abgucken.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
  #20  
Alt 17.04.2011, 06:49
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sascha,
glaubst du wirklich, dass das einer der soester züchter macht?
ich glaube das nicht.
ich bleibe dabei, wir lassen uns alles gefallen.
sorry, bin halt mal so ein kleiner rebell.....
Moin!

Ob die Züchter das tun, weiß ich nicht. Da ich bei uns in der RV (Nachbar-RV zur RV Soest und auch hier beziehen viele Züchter diese Zeitung mit einem etwas anders gestalteten Lokalteil) für die Presseberichterstattung zuständig bin, werde ich da schon einiges tun können. Da kannst du dich drauf verlassen .

Wenn ich schon lese: "Die Methoden des Brieftaubensports sind gefühllos", dann weiß ich, mit was für Menschen ich es da bei der Peta zu tun habe. Sie haben schlicht keine Ahnung. Nicht vom Brieftaubensport und nicht von sonstigen Formen der Tierhaltung. Und solchen "Experten" kann man im öffentlichen Austausch durchaus mit Argumenten beikommen. Auf die Latrinenparolen der Peta mag der ein oder andere Leser hereinfallen....die meisten Leser, wenn sie das Thema denn überhaupt interessiert, erkennen in den vorgetragenen Thesen schnell die Inhaltslosigkeit!

Schlimm an der Sache ist, dass die Zeitungsmacher froh sind, wenn sie mit solch einem Unfug ihr Blatt füllen können. So ist das halt auf dem Land: neben der Bildzeitung wird noch das Lokalblatt gelesen. Und die Lokalzeitungen haben Mühe ihre Seiten irgendwie zu füllen. Da ist man für jeden Blödsinn dankbar. Man kann da als Brieftaubenzüchter und Tierfreund aber sehr wohl drauf reagieren. Sachlich und mit Inhalt gefüttert. Das was diese Frau Kirchhoff hier vorträgt, oder die Thesen, welche die Peta vertritt, entbehren weitgehend solider Grundlagen.

Nur muss natürlich auch mal klar gegen jene Züchter vorgegangen werden, die tatsächlich gemeldete Tauben nicht abholen oder die dem Melder sagen: "Mach sie einen Kopf kürzer." Es nützt ja gar nichts zu leugnen, dass es auch diese Menschen gibt. Hier wird es Zeit, dass unser Verband Maßnahmen ergreift - wie auch immer.

Ich habe keine Ahnung ob die Mitglieder der Peta allesamt Veganer sind, die keinerlei Haustiere zur Gestaltung ihrer Freizeit halten....aber vorstellen kann ich es mir nicht. Ich frage mich, wie sich diese Herrschaften ein Leben mit Tieren, Tierzucht usw. vorstellen. Hätte es in der Menschheitsgeschichte nur diese Leute gegeben, dann säßen wir vermutlich noch auf Bäumen....oder wir hätten das Meer nie verlassen.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.