Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2012, 15:31
rosenzweig rosenzweig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Dachsbach
Beiträge: 68
Standard Werbung für den Brieftaubensport

Habe in der Fachzeitschrift " Brieftaubensport International" kürzlich über Werbung für den Brieftaubensport gelesen.
Ich persönlich denke, es müsse viel mehr öffentliche Werbung für unseren Sport gemacht werden.
Viele Mitmenschen wissen ja gar nichts über unseren Sport!
Nach meiner Meinung müßte eine große Werbekampagne von Verband gestartet werden.
Wie ist eure Meinung dazu.
Mfg.
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2012, 19:32
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von rosenzweig Beitrag anzeigen
Habe in der Fachzeitschrift " Brieftaubensport International" kürzlich über Werbung für den Brieftaubensport gelesen.
Ich persönlich denke, es müsse viel mehr öffentliche Werbung für unseren Sport gemacht werden.
Viele Mitmenschen wissen ja gar nichts über unseren Sport!
Nach meiner Meinung müßte eine große Werbekampagne von Verband gestartet werden.
Wie ist eure Meinung dazu.
Mfg.
Dietmar
Hallo Dietmar
Du kannst deine Buchstaben noch so groß machen wie Du willst.Es wird Dir nichts nützen.
Auf deine Fragen zu antworten ist das gleiche als wenn Du im Fußballstadion diese giftigen Feuer entfachst.
Alleine ich hätte soviel dazu zu sagen das der Heinrich die letzten Haare lassen müßte und ich soviel auf die Schnauze kriegen würde so das der Heinrich nach drei Meinungen schon schließen müßte .Und ich dürfte die Wahrheit nicht mehr schreiben.

Schlaf gut---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2012, 19:48
thomy thomy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Neugersdorf
Beiträge: 33
Standard

Hier kann schon jeder bei sich selbst anfangen und überdenken,
welche Wirkung das hier im Forum meist geschriebene auf
aussenstehende und auf Brieftaubenzüchter mit normalen
Umgangsformen und Verstand hat.
Gute Nacht!
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2012, 23:14
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo,
Werbung für ein "Produkt", dass derzeit auch einige Mängel aufweist ist nicht die alleinige Lösung. Das "Produkt" muss dringend nachgebessert, sprich der heutigen Zeit angepasst werden. Dennoch, eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist sicher nötig. Ein klein wenig ist da ja auch in den letzten Jahren passiert, jedoch meist von Einzelpersonen/Züchtern ausgehend, weniger vom Verband selbst in Form einer gezielten Aktion. Aber woher soll's auch kommen? "Marketing" gibt es im Verband nicht als Verantwortlichkeit. Ist dort wohl ein Fremdwort.

Wird alles aber schon seit Jahren diskutiert...

müde Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2012, 05:25
Sascha1987 Sascha1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Bottrop
Beiträge: 18
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,
ich muss sagen das die Züchter es auch ein Stück weit selbst in der HAnd haben. Ich bin absoluter Neueinsteiger. Ich kam zu den Sport durch einen Bekannten der mir den Sport so nahe brachte das ich sofort fasziniert war. Ich erfuhr dann von ihm und anderen Züchtern soviel Unterstützung. Ich wurde umsonst in einem Verein aufgenommen, ich bakam eine Tipesanlage geliehen und habe fast alle meine Tauben geschenkt bekommen und das sind keine schlechten. Das alles taten die Sportfreunde damit ich nicht soviel Geld ausgeben musste falls mir der Sport dann doch nicht zusagt. Und auch hier erhielt ich viele nette Angebote. Ich will also nur sagen auch die Züchter können mit ein wenig Einsatz neue Leute dazu gewinnen.
Schönen Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2012, 07:57
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von rosenzweig Beitrag anzeigen
Habe in der Fachzeitschrift " Brieftaubensport International" kürzlich über Werbung für den Brieftaubensport gelesen.
Ich persönlich denke, es müsse viel mehr öffentliche Werbung für unseren Sport gemacht werden.
Viele Mitmenschen wissen ja gar nichts über unseren Sport!
Nach meiner Meinung müßte eine große Werbekampagne von Verband gestartet werden.
Wie ist eure Meinung dazu.
Mfg.
Dietmar


Hallo liebe Sportfreunde,

vorgestern habe ich in der Zeitung „Landlust“ geblättert. Meine Frau hat sie abonniert. Ich war erstaunt, dass sie eine höhere Auflage als der „Spiegel“ hat. Auf einigen Seiten wurde das Hobby mit Rassekaninchen vorgestellt. Sehr anschaulich und schön beschrieben. Da frage ich mich immer, warum findet man selten oder nie etwas entsprechendes über Brieftauben.

Warum nimmt der Verband nicht ein Euro mehr für jeden Ring. Mit 3 Millionen kann man viel für die Öffentlichkeitsarbeit tun. Wir haben es bitter nötig.

Gruß Rudi


Ps. Von mir aus kann er auch 5 Euro mehr für jeden Ring nehmen. Aber ich möchte mit meinem Vorschlag die Rentner, die wenig Rente bekommen, davon soll es auch welche geben, nicht überfordern.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2012, 09:46
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo,
dürfte doch kein Problem sein über einen gemeinützigen Verein und Sponsoring die paar Millionen einzusammeln.Als Umlage wie auch immer besteht die Wahrscheinlichkeit ,das Sportfreunde die eh auf dem Sprung sind aussteigen.
Dann wird die Milchmädchenrechnung zum Rohrkrepierer,wenn mehr gehen als kommen.
Das Anfänger jede Unterstützung erhalten muß selbverständlich sein,wird auch dann noch schwer genug.
Aber wenn man das realistisch sieht,scheint der Drops gelutscht,unabhängig
wie wir uns darstellen .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2012, 10:03
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Hallo "Sportfreund" Rudi,
probiers doch mal mit Rassekaninchen,
mehr fällt mir dazu nicht ein!

Nachdenkliche Grüße - Willi

PS: machst Du das extra oder soll das Ironie sein?
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2012, 10:50
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

was nutzt die Werbung, so sie denn erfolgen sollte,wenn die Interessierten gleich wieder vergrault werden? In den letzten Jahren seit ich hier registriert bin, wurde so viel zu diesem Thema geschrieben,allein, das Meiste scheitert an der Sturheit der Mitglieder. Wohlgemerkt, der Mitglieder,nicht der Verbandsspitze,denn Werbung fängt vor Ort an.

Nix Neues zulassen, nix probieren, keinen Finger krumm machen um zu werben und zu halten, und wenn einem die schwindenden Mitgliederzahlen zu Ohren kommen, nach dem Verband rufen.

Wir sind die einzige Vereinigung eines Hobbys, die ich kenne, welche sich dermaßen schnell und selbst in die Tonne tritt,unglaublich. Ein Hobby schafft sich ab.

Auf der letzten RegV-versammlung sagte doch der Vize fast wörtlich: Tja,im letzten Jahr haben wir im RegV 60 Züchter verloren, dass ist sehr gut, so können wir noch indestens 10 Jahre weitermachen. Und der meinte das ernst!! Und alle haben noch zustimmend genickt!! Ja es ist wunderbar, dass wir immer weniger werden,aber es reicht ja noch, damit es noch 10 Jahre weitergeht und dann ist´s ja eh egal,weil wir bis dahin in Frieden ruhen. Da könnte man ums Hobby weinen!

Und solange diese nach-mir-die-Sintflut-Mentalität in der breiten Basis weiter besteht, solange man schlichtweg zu bequem ist, zu werben und sich aus dem Haus zu trauen, das Hobby nach draußen zu tragen, solange wird sich nichts ändern.

Was habe ich selbst und andere nicht alles gemacht, stehe auf jeder Geflügelausstellung,verteile Flugblätter, mache Infoveranstaltungen, hole Tauben ehrenamtlich ab und informiere die Finder etc etc.......allein,was soll der Eine ausrichten,wenn alle anderen noch ihre paar Jährchen so weitermachen wollen wie bisher?

Wir sind erstarrt. Und wir wollen es auch gar nicht anders. Der Taubensport schafft sich ab, aber manchmal denke ich, dass ist eigentlich gar nicht so schlimm. Dann gibts eben irgendwann keinen Brieftaubensport mehr. Warum sollte ich noch Zeit und Energie in etwas buttern(Werbung), wenn es doch so offensichtlich gar nicht gewollt wird??

2008 als ich wieder anfing, hatte ich noch Hoffnung, hatte hehre Ziele und Ideen. Heute sehe ich das alles viel realistischer und komme mir manchmal recht naiv vor. Dann gehe ich in 10 Jahren eben wieder verstärkt Angeln und halte ein paar Täubchen zum Ums-Haus-Fliegen.

Das ganze Konstrukt Brieftaubensport,wie es sich derzeit darstellt, wird mir nicht fehlen.

Und die Mentalität der breiten Masse lässt sich wohl leider mit dem Spruch unten beschreiben(Ben Franklin).


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2012, 11:31
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Rudi,

das erste was der Verband machen muss, ist, diese Anreize für große Taubenbestände zu reduzieren. Meister nur noch mit wenigen Vorbenannten. Da fängts an und sonst nirgends.
Dann kann man auch für dieses Hobby wieder werben. Aber doch nicht so - wo die meisten mind. 80 Tauben im Winter haben und 150 im Sommer.
WER will so Tauben züchten???!!! WER kann so Tauben züchten!!!!??????
Wer kann sich das leisten??!!

Das ist doch teilweise zumindest eine Massenhaltung die mehr mit einer Nebenerwerbslandwirtschaft zu tun hat als mit einem Hobby.

Das ist Voraussetzung Nr. 1 - nix anderes. Meine feste Überzeugung!



Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
Werbung für den Brieftaubensport MarcT Züchter-Stammtisch 5 12.08.2009 04:47
Brieftaubensport Hobby für Reiche oder ?? Pilo Züchter-Stammtisch 22 07.12.2007 09:31
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.