Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 19.06.2014, 22:17
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Jörg
Die Wahrheit geht vielen Menschen immer auf den Geist.
Aber deswegen muß man solchen Menschen nicht umbedingt an entblößten Stellen lecken.
Und ich brauche mit Tauben auch nicht aufhören,denn ich bin glücklicher mit meinen Hobby als Du.---Garantiert.
Denn ich habe gegen gesteuert.Ich habe nur noch weiße Brieftauben und die schicke ich nur noch bis 300 KM so das mir da nicht viel passieren kann.Denn bis 300 KM kann nicht viel passieren.Ich verliere kaum eine Taube.
Ich schicke nur paar Touren vom Nest weil ich nur sehen will ob sie es auch können und bin glücklich wenn alle wieder zu Hause sind.Auch ohne Preis.

Aber all das ist entstanden aus der Not über das unflexible Reisegeschehen in Deutschland.
Früher wurden die Tauben bei undurchsichtigen Wetterlagen zurück gefahren.
Heute wird auf Teufel komm raus mit Gewalt aufgelassen. Mit dem Ergebnis das am Ende der Saison die Schläge fast leer sind und kaum noch von den Meisterschaftstauben welche da sind.Sie stehen später Auf der Urkunde obwohl sie am letzten Flug noch ausgeblieben sind.
Macht sowas glücklich?
Diese Gewaltflüge nehmen immer mehr zu und keinen stört es?
Warum schicken auf den letzten Touren kaum noch welche.Weil die kleinen Züchter keine Tauben mehr auf den Balken haben.
Früher betrug der Gesamt Reiseplan 3500 Km.----Heute über 5000 Km.
Früher ging man nach einen 400ter oder 500ter zurück auf 220 Km.Heute nur auf 350 KM.Egal ob der 400ter oder 500ter schwer war oder nicht.
Glaubt Ihr eigentlich das die Tauben Maschienen sind?Das ist Tierquälerei.Und der Verband macht nichts.
Meint Ihr das dient der Mitgliederwerbung?
Erzählt den Interessierten doch mal die Wahrheit.Das die Massenzüchter mit bis zu 160 Tauben kommen und jeden zweiten Tag damit auf der Autobahn fahren.Und das diese Leute den Ton in der RV und im Reg.Verb. angeben.
Und das die kleinen Züchter die Angst um ihre paar Tauben haben als Weicheier bezeichnet werden.Sie sollen sich nicht so anstellen.Tauben müssen fliegen.
Und erzählt ihnen auch das der Verband nichts tut um den Taubensport zu modernisieren.
Das wir an sture Reisepläne festhalten müssen. Das wir uns eine ausgebliebe Taube nicht schicken lassen können weil der Verband es nicht auf die Reihe kriegt das die Spediteure wieder Tauben transportieren.

Und ich bin glücklich mit meinen Tauben weil ich ihnen solche Torturen nicht zumute.Denn ich liebe meine Tiere.Und hole jede Taube die mir weg kommt zurück.Ich gebe keine dusseligen Kommentare ab mit den Worten:Füttere sie paar Tage und lasse sie fliegen.

Ich mache unser Hobby nicht schlecht.Ich bin nur für die Wahrheit.
Wenn man das nicht begreift wird sich nichts ändern.Aber ich glaube fast Ihr wollt gar nichts ändern ,für die paar Tage die Ihr noch habt.

Schöne Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Freude an deinen Tauben konnte ich vor Ort feststellen. Eine Augenweide diese Weissen Tauben.Meine Frage : Setze doch einfach begleit- Tauben.Kein Stress alle 2 oder 3 Wochen.Das macht unabhängig und Frei.Bei Schönen Wetter über 500 km kommen die auch alle zurück. Urkunden- Pokale hast du doch genug gewonnen. In meiner R V ist das kein Problem.Wie ist das denn bei euch geregelt ?
( besser begleit-Tauben als eine Aufgabe der Züchter.)
B G Wilfried N S Nachsatz.Thema wäre wohl Züchter behalten aber auch so geht es.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.06.2014, 07:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
HI Dietmar,

ich habe vor einigen Wochen dieses Prospektblatt bzw. Gutschein an ca 14 ehemalige versendet. Ein Versuch ist es wert.

Beste Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,das ist Klasse.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitgliederwerbung nach Art des Verbandes Loki Züchter-Stammtisch 31 04.10.2012 13:44
Werbung für den Brieftaubensport rosenzweig Züchter-Stammtisch 66 16.07.2012 20:41
Zielgruppen für die Mitgliederwerbung Daktari Züchter-Stammtisch 34 29.11.2009 21:45
Mitgliederwerbung - aber wie? Federfuss Züchter-Stammtisch 4 18.07.2008 12:22
Mitgliederwerbung blauerliebling Züchter-Stammtisch 5 16.04.2004 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.