Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #291  
Alt 18.02.2021, 14:46
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
nein. Nicht Punkt.
Es geht damit auch um die Auswahl meiner Zuchttiere und was diese im Stande zu Leisten sind.

Wenn du Butter verkaufst und ein anderer sagt: Nach welchen kriterien wählst du denn deine Zutaten aus? Oder noch medhr kann bei diesen Zutaten überhaupt vernünftige Butter rauskommen, dann sehe ich das anders als du. Wäre das nicht geschäftl. zu sehen, dann würde ich das abhaken. So eben nicht.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer dann falsche Behauptungen in die Welt setzt bezüglich der Konkurrenz und diese dann mit der Auslese verknüpft und die angebotene Ware damit als quasi wertlos hinstellt, der schadet mir damit schon. Das sehe ich da anders.

Niemals habe ich gesagt, dass eine gutge Jungtaube auch als Alttaube gut sein muss. Ich habe immer gesagt: Bei mir waren das auch später die Besten. Aber auch nur, weil sie nach moderneren Gesichtspunkten als das "Brettchen" geführt wurden. Dazu kommt, dass ich versuche über die Abstammung einer Taube gewisse Rückschlüsse zu ziehen.

Nein, da bin ich anderer Meinung als du.

Wo ist das denn eine falsche Behauptung? Die "Konkurrenz" ist doch so, dass 25 / 30% der Züchter ihre Tauben überhaupt nicht konstatieren oder Weitstreckentauben anlernen, dabei 0 Preise machen. Du liegst sehr gut für euer Konkurrenzgebiet (ganz hinten mittig). Die Tauben werden sehr gut vorbereitet / trainiert und modern geführt, du gibst dir sehr viel Mühe. Jungtauben sind Schwarmflieger, die donnern erstmal zusammen los, dazu meist noch den Wind vor den Arsch auf der West- / Südwestrichtung. Bei allem Respekt, wer dann nicht 60% aufwärts spielt, der hat wirklich keine Ahnung von Tauben. Von daher wurde doch nur die Wahrheit geschrieben (die dir nicht passt).
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 18.02.2021, 14:47
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo


Wenn ich mir einige Beiträge so durchlese, dann komme ich zu folgendem Schluß. Der eine Züchter hat sich mehr oder weniger zurück gezogen, jetzt sucht man sich einen neuen aus.

Hallo Herrmann,



wie lange spielst du aktiv keine Tauben mehr? 25 Jahre waren es, oder?



Herzliche Grüße
Michael
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 18.02.2021, 14:59
langer langer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Ahaus
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Langer,
sehr interessant!
Danke dafür.
Gruß
Gerhard
Zitat:
Zitat von Konni 433 Beitrag anzeigen
Hallo,

warum scheißen sie dann in die Zelle?

Gruß Konrad
warum sollten sie es nicht tun. Bist doch da zum sauber machen
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 18.02.2021, 15:19
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Langer,

so erklärt sich mir der herablassende Blick meiner Tauben wenn der Schlagpfleger reinkommt. Gebe mich geschlagen, muss jetzt in den Schlag mein Gehalt neu verhandeln.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 18.02.2021, 16:02
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo micha 1075


Ich Persönlich schicke schon 25 Jahre nicht mehr. Aber alle Tauben vom 1 oder auch 2 Gelege werden jedes Jahr gereist. Ich habe in dieser Zeit unter anderem viele 1 Konkurs Sieger gezogen. Bei den Meisterschaften waren immer wieder Tauben von mir beteiligt.


Auch die Mutter vom 2020 1 AS Vogel Regio 410 ist auf meinem Zuchtschlag groß geworden.


Soviel dazu !





Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Hallo Herrmann,



wie lange spielst du aktiv keine Tauben mehr? 25 Jahre waren es, oder?



Herzliche Grüße
Michael
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (18.02.2021 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 18.02.2021, 16:24
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen!

Ursprünglich hatte ich hier über die Auslese, die Zucht und die Qualität von Tauben diskutieren wollen. Einer der Diskutanten hier unterstellt mir nun Rufschädigung seines Schlages, da ich u.a. gesagt habe, dass eine Auslese in seiner Lage und seiner Konkurrenz anhand der wenigen Jungtierflüge nicht möglich sei. Es ging mir nicht darum hier den Ruf eines Züchters zu schädigen, der lt. eigener Aussage regelmäßig Tauben verkauft um sein Hobby zu finanzieren.

Aus diesem Grund mag sich nun jeder selbst ein Bild über die Konkurrenz machen, in der dieser Sportfreund reist. Ich persönlich werde selbstverständlich nie wieder behaupten die Konkurrenz sei zu schwach, um sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Jungtauben zu machen und behaupte künftig das Gegenteil....

Hier mal die Links zu den Preislisten der Jungtaubenreise 2020 so dass sie nun jeder selbst ein Urteil bilden kann:

Flug ab Luneville - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab St. Dizier - Kurzübersicht

Ích stelle weiterhin fest, dass ich ursprünglich nur über Auslese, Taubenqualität, Zucht etc. diskutieren wollte. Deswegen unterlasse ich es hier künftig weiter zu diskutieren - nicht dass sich noch jemand von Fakten oder der Realität gekränkt fühlt. Das wäre zu schade.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 18.02.2021, 16:45
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Hallo Sportsfreunde.
Daran krankt der Brieftaubensport . Jeder ist dem andern sein Deiwel.Keiner kann seine eigene Meinung über die Sicht der Dinge haben. Irgendwer hat dann Pippi im Auge und fühlt sich gekränkt. Aber das ist mittlerweile das Abbild der Gesellschaft. Du sagst was und piss dich an. Grauenhaft. Aber auch ich kenn das. Letztes Jahr bedrohte mich auch ein Züchter ,das er mich mit Anwalt usw fertig machen will. Und das war noch nicht mal richtig öffentlich. Sowas ist nur noch krank. Naja jeder wie er denkt. Aber solange wir nicht gesellschaftlich denken gibt es nur noch einen Weg der geht steil nach unten und wir sehen ruhig zu. Meiner Meinung nach dürfte jeder Züchter nur ein bestimmtes Kontigent an Tauben veräußern dürfen. Vieleicht würde dann die Taube nicht als Ware gesehen werden sondern wieder als phantastisches Individuum .
Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 18.02.2021, 16:55
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard Zum Schmunzeln, nicht jeder ist SO.

Hallo, ich wollte mich hier an dem Thema eigentlich nicht beteiligen, aber wenn man das so mitbekommt, möchte ich mal anmerken das bestimmt ca. 60% der Reisenden Schläge in Deutschland, ihre Taubenhaltung nicht mit so viel Verbissenheit betreiben, wie die Akteure hier. Auf Grund meiner letzten 2 Filme von der Roten Sorte, habe ich viele viele Anrufe aus ganz Deutschland bekommen und aus Gegenden wo ich weiß das da keine arme Sau von Taubenfreund wohnt, die sich die Kittels mit Leichtigkeit kaufen könnten. Aber nein sie haben immer noch Interesse an alten Raritäten, die so nicht überall zu haben sind, etliche Gespräche haben bis zu 4 Stunden gedauert.
Also obwohl ich die geforderten Qualitäten um die es hier verbissen geht, gar nicht vorweisen kann, könnte ich jede menge Tauben an den Mann bringen wenn ich den wollte! Auch etliche stillen Leser die sich das hier anschauen waren bei den Anrufern.
Eure hier diskutierten Argumente gelten nicht für alle die sich mit Brieftauben beschäftigen.
Am meisten stimmt mich traurig das bewiesene Leistungstauben die keine berühmten Vorfahren haben, unter Wert gehandelt werden.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 18.02.2021, 17:39
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Mario,

ich möchte Dir gerne zustimmen aber das würde meiner Meinung nach nur die Preise in die Höhe treiben. Wir sollten den solidarischen Gedanken innerhalb der Sportfreunde aufgreifen. Als bestes Beispiel kann man Hermann nehmen. Er gibt die 1. und 2. Brut uneigennützig ab. Die Rückmeldungen, die er bekommt, geben ihm mehr als recht welche Leistung in seinem kleinen Bestand steckt, obwohl er solange nicht mehr aktiv reist. Diesen Weg könnten alle Sportfreunde gehen, auch die aktiv reisen. Viele lassen die Reisetauben im Herbst noch einmal ziehen. Diese Herbstjungen könnten kostenlos erworben werden und eventuell eine Begrenzung von maximal 4 Tauben festgelegt werden. So dass mehrere Sportfreunde Junge von einem Züchter bekommen. Wenn man dann noch die Zuchttauben dazu nimmt sollten sehr viele Sportfreunde davon profitieren können. So würde die Taube vielleicht nicht nur als Ware sondern als Geschenk unter Sportfreunden gesehen werden. Es ist nur ein Vorschlag, der vielleicht noch nicht zu ende gedacht ist. Aber es wäre mal ein Anfang. Und ein Sprichwort lautet, die besten Tauben bekommt man geschenkt.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 18.02.2021, 17:45
Argyle Argyle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2020
Ort: Bad Bevensen
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Aber wer dann falsche Behauptungen in die Welt setzt bezüglich der Konkurrenz und diese dann mit der Auslese verknüpft und die angebotene Ware damit als quasi wertlos hinstellt, der schadet mir damit schon. Das sehe ich da anders.

Nein, da bin ich anderer Meinung als du.
Moin Thomas,
ich kann beim besten Willen keine falschen Aussagen von Sascha bezüglich deiner Lage und deiner Konkurrenz feststellen. Ich habe mir eure Auflassorte und die Daten deiner RV angesehen. Es stimmt (leider?).

Das du anderer Meinung bist als ich akzeptiere ich vorbehaltlos. Ich rate nur eindringlich davon ab,diese Sache z.B. anwaltlich weiter zu verfolgen. Du würdest...... verlieren. Weil deine Argumentation vor Gericht ins Leere gehen würde. Unabhängig davon,was deine Meinung ist.
Du weißt,ich schätze dich trotz deiner mir manchmal merkwürdig anmutenden Ansichten sowohl als Mensch als auch als Taubenzüchter. Und genau deswegen sage ich dir: lass es gut sein.

Gruß,
Michael
__________________
www.angelparadies-eschede.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.