Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.01.2008, 18:29
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Edmund,

was Du schreibst ist völlig richtig.
Dennoch gilt: Nicht jeder RV-Vorsitzende muss auch EDV (Datenverarbeitung) Experte sein.
Dafür muss jede RV einen sogenannten EDV-Beauftragten benennen. Dieser untersteht dem Vorstand der RV und wäre eigentlich der Verantwortliche für den EDV-Bereich einer RV.
Den Kopf hinhalten muss aber trotzdem der RV-Vorsitzende, weil der EDV-Beauftragte in seiner Funktion vom Vorstand nur benannt wurde und dem Vorstand untersteht.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2008, 18:34
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo zusammen,

als RegV-Vorsitzender und Mitglied der Reiseordnungskommission möchte ich kurz zum Thema "Drapa" Stellung nehmen, bevor hier die Spekulationen weiter ins Kraut schiessen:

Der Präsident Horst Menzel hat in der öffentlichen Mitgliederversammlung eine gemeinsame Stellungnahme des Präsidium und der ROK verlesen, deren wesentlichen Inhalt ich kurz mit eigenen Worten wiedergeben möchte:

Die RV Pforzheim hat bei der Zuordnung der Tauben der SG Drapa das Programm Wineltav, Version 1.4, benutzt. Im Jahr 2005 wurde die Folgeversion von Wineltav, 1.05, zugelassen. Die Verbandsmeldung, in der die Zulassung dieser Version bekanntgegeben wurde, war mißverständlich formuliert. Die Mitglieder der ROK, von den keiner Jurist ist, sind auf Grundlage dieser Mitteilung davon ausgegegangen, daß die Version 1.04 nicht mehr zugelassen ist. Eine juristische Überprüfung hat jedoch ergeben, daß die Zulassung der Wineltav-Version 1.04 nicht widerrufen wurde.
Daher war die Zuordnung der Tauben der SG Drapa mit dieser Version nicht zu beanstanden.

Die ROK hat nie den Vorwurf erhoben, daß es Unregelmäßigkeirten in Bezug auf die Wettflüge gegeben hat.

Ich hoffe, ich konnte zur Klärung der Angelegenheit beitragen und bitte Euch, bei der weiteren Diskussion sachlich und fair zu bleiben.

Gut Flug

Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.01.2008, 18:37
Benutzerbild von RoBe1208
RoBe1208 RoBe1208 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 194
Standard

Hallo Klaus ...

danke für deine Maulschelle ..gebe ich bei Gelegenheit zurück.


MFG

Robert
__________________
Wenn Du meinst es geht nicht mehr,.....www.Tauben-Becker.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.01.2008, 18:54
Promax Promax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 25
Standard

Hallo Klaus,
es mag richtig sein, aber wofür wird denn noch geprüft wenn es für die VB-Meisterschaft nicht andwendbar ist.
Nur weil ein bekannter Namen dahinter steht???
Es ist ein Verstoss gegen die Reiseordnung die der Verband ignoriert, und dafür habe ich kein Verständnis.
An die Leistungen von Herrn Drapa werde ich wohl nie herankommen, (mit neuer oder alten Software).Aber was Recht ist, muss Recht bleiben.

Gruss
Edmund
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.01.2008, 19:12
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Robert,

war doch nicht böse gemeint, ich wollte doch nur verhindern, dass wir alle ne Anzeige wegen Rufmord am Hals haben. Wenn Du den Beitrag vom Bochumer gelesen hast, dann kannst Du mir doch nur Recht geben oder ?

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.01.2008, 19:16
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo Edmund,

um es noch einmal ganz klar zu stellen: Es liegt kein Verstoß gegen die Reiseordnung vor.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.01.2008, 19:52
The Reds The Reds ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Donaustauf / Sulzbach
Beiträge: 51
Standard

Hallo Sportfreunde,

bewahrt bitte ruhig Blut und bewertet die Fakten. Ich selbst bin auch Vorsitzender eines RegV und habe erst jetzt die vollständigen Informationen über den Sachverhalt. Es ist so wie Dirk schreibt, die Zulassung der verwendeten Verwaltungssoftware war und ist nicht aufgehoben, sie war lediglich in der Nr. 11 nicht mehr veröffentlicht, was bei den meisten, auch bei mir, zu der falschen Ansicht führte, dass diese Version nicht mehr zugelassen sei. Sicher ist es ein Manko, wenn Information, speziell in der Nr. 11, nicht vollständig ist. Das darf nicht sein. Aber dennoch, ein Verstoß gegen die Reiseordnung lag und liegt nicht vor.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.01.2008, 20:26
Promax Promax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 25
Standard

Hallo Dirk,
wenn kein Verstoß gegen die Reiseordnung vorliegt, worüber diskutieren wir hier.?
Sollte bei der Zuordnung nur de falsche Software verwendet worden sein, nehme ich vieles zurück.(aber nicht alles)
Da ist der Verband gefordert dieses richtig zu stellen

MfG
Edmund
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard

Hallo Sportfreunde,

mit Interese habe ich die letzten Tage diese Themen verfolgt und ich habe lange überlegt, überhaupt etwas dazu zu schreiben, aber dann dachte ich, ok warum nicht. Aber ich möchte nicht auf Drapa oder irgendwelche Unstimmigkeiten innerhalb der Verbandsfunktionsträger eingehen, sondern nur einen Vorschlag zur Diskussion stellen:

Schafft die Verbandsmeisterschaft ab!

Mal ganz ehrlich Leute, diese Meisterschaft dient doch einzig und allein dem Kommerz. Jeder normaldenkender Mensch weiß doch, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ein derartiger Vergleich ist doch gar nicht realistisch. Und dann darf man sich noch die beste Liste aussuchen, das ist doch Schwachsinn. Hinzu kommt, dass das ganze hinterherrennen hinter der Varbandsmeisterschaft nur zu Neid und Mißgunst führt, meiner Ansicht nach der Tod des Hobbies "Brieftaubensport" ist. Hobby sollte Hobby bleiben.

Ich würde vorschlagen, dass das Höchste die Regionalmeisterschaft ist, vorrausgesetzt, der gesamte Regionalverband führt diese Flüge durch und es zählt auch nur die Regionalliste.

Alternativ wäre auch eine nationale Meisterschaft ausgeflogen auf Nationalflügen je nach Reiserichtung eine Idee.

Wie dem auch sei, die Verbandsmeisterschaft dient nur dem Kommerz und ist gegen unser schönes Hobby.

Gruß
Schinzinho
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2008, 21:17
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Ingolf,

ein entsprechender Antrag vom RegV 403 wurde im letzten Jahr abgelehnt.
Wahrscheinlich war die Zeit dafür noch nicht gekommen, aber wir kommen der Sache schon näher.

Gruß Klaus
PS. Bevor Fragen aufkommen, es geht um die Abschaffung der Verbandsmeisterschaft aus den genannten Gründen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 08:38
Nur noch 2 Tage bis zur DBA !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 17 09.01.2008 12:41
warum immer Kassel oder Dortmund Pilo Züchter-Stammtisch 18 28.10.2007 18:08
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 06:27
Treffen In Dortmund ThoLichte Züchter-Stammtisch 1 17.01.2003 05:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.