Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 19.04.2011, 19:34
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Ahha,

ist der Groschen also gefallen! Halten Sie ihre(und von Meinolf) vor zwei Tagen ausgesprochene Forderung nach Sachlichkeit immer noch aufrecht. Folgen Sie ihrer, aus einem Irrglauben begrüdete, Forderung noch immer? Nach ihren letzten Zeilen offensichtlich nicht. Ein Teilwiderruf ihrer hier kürzlich erschienenen Beiträge, auch gegen mich, halten Sie offensichtlich nicht für nötig. "Charakter ist wenn man ihn zeigt!"

Horst Heuter
Lieber Herr Heuter,

wahrscheinlich haben Sie meinen letzten Beitrag nicht zu Ende gelesen.

Zur Erinnerung:
"Wie schon gesagt: Peta zu überzeugen, wird unmöglich sein. Wenn wir deren blödsinnigen Thesen allerdings mit sachlichen und vernünftigen Gegenargumenten in der Öffentlichkeit (Presse etc.) entgegentreten, dürfte aber zumindest zu erreichen sein, dass sich nicht allzuviele Unbeteiligte von den Thesen der Peta anstecken lassen."

Es geht mir nicht darum, Peta mit Sachlichkeit zu überzeugen, sondern darum, wie die Öffentlichkeit den verbalen Schlagabtausch zwischen Peta und uns Brieftaubenzüchtern wahrnimmt. Ich halte es für falsch, wenn wir uns auf das Niveau von Peta herablassen. Ich denke aber, dass wir in der Öffentlichkeit besser dastehen werden, wenn wir den Anschuldigungen von Peta mit Vernunft und Sachlichkeit entgegentreten.

Bei allem was ich hier schreibe, vertrete ich meine eigene Meinung. Dabei nehme ich aber nicht für mich in Anspruch, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Soll heißen: Meine Sicht der Dinge muss nicht immer die richtige sein. Wahrscheinlich gibt es wohl auch viele, die sich besser ausdrücken können als ich.

Sollten Sie sich durch meine Beiträge in irgendeiner Form angegriffen gefühlt haben, bitte ich dafür um Entschuldigung. Es kann auch wohl sein, dass ich ein klein wenig stinkig war, dass ich von Ihnen auf die Seite von Peta gestellt wurde. Und dann war da ja auch noch was mit "Geier" und "armseligen Typen".

Aber wie sie schon schrieben: "Charakter ist wenn man ihn zeigt!"
  #52  
Alt 19.04.2011, 19:41
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen werte Kameraden,

bitte am Thema bleiben!

Besten Dank

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #53  
Alt 19.04.2011, 19:43
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
...Halten Sie ihre(und von Meinolf) vor zwei Tagen ausgesprochene Forderung nach Sachlichkeit immer noch aufrecht...
Dass du nicht unbedingt viel von Sachlichkeit hälst ist mir sogar schon aufgefallen. Du wirst mich aber dennoch nicht zu deiner Position bekehren, bei der gegen UNBETEILIGTE DRITTE vollkommen unsachliche und beleidigende Ausfälle fast schon an der Tagesordnung sind und hier im IT wohl zur geduldeten "Lokalkultur" zählen.


Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
..."Charakter ist wenn man ihn zeigt!" Horst Heuter
Ja, das tust du zur Genüge.

So jetzt halte ich mich aber mit meinem OT zurück. Und zu PETA hat Oude05 im letzten Postung sicher viel Wahres geschrieben. Gegen Polemik sollte man gutes Handeln und sachliche Argumente setzen. Fanatiker überzeugt niemand. Aber man kann so ev. verhindern, dass diese viele "normale" Leute negativ beeinflussen.

Grüße
Meinolf
  #54  
Alt 19.04.2011, 19:46
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,
ich will mich ja nicht einmischen, aber könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte per Pn klären? Nicht das dieses Thema wieder geschlossen wird.

mfg

Teo
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  #55  
Alt 19.04.2011, 20:07
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Teo,

Zitat:
Zitat von Teome Beitrag anzeigen
Hallo,
ich will mich ja nicht einmischen, aber könntet ihr eure Meinungsverschiedenheiten bitte per Pn klären? Nicht das dieses Thema wieder geschlossen wird.

mfg

Teo
gute Idee...

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #56  
Alt 19.04.2011, 20:07
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Gerald,
ich kann dein Angebot an Menschen bei PETA nur unterstützen. Ich habe vor Jahren auch Tierschützer zu mir eingeladen.
Dabei kam eine sehr engagierte Taubenschützerin aus Bonn mich an einem Samstag besuchen. Sabine brachte eine Flasche Wein mit, und ich habe ihr alles gezeigt und versucht zu erklären. Es hat gut geklappt. Vieles was ich machte fand sie nicht schlimm, Schlagwörter wie Witwerschaft (Partner trennen) und so weiter waren schnell geklärt. Aber auch ich kam und komme heute immer noch ins Grübeln wenn ich mein tun hinterfrage. Bis heute haben Sabine und ich einen freundschaftlichen Kontakt und auch ich konnte ihr schon häufig helfen und Tauben abnehmen.
Also, auch gerne können Leute von PETA mich besuchen, der Vorsitzende lebt glaube ich in Düsseldorf, ist also gar nicht weit. Und frei lassen dürft ihr meine Tauben auch, weil sie gerne bei mir leben und hier bleiben!
Und unser Stadttaubenprojekt dürft ihr auch gerne besuchen, weil auch in solchen Dingen arbeiten Brieftaubenzüchter federführend mit!
Und noch was zum Beitrag von PETA in der Zeitung.
Wenn sich einige den Artikel mal ruhig und ohne sich direkt angegriffen zu fühlen durchlesen. Nachdenken kann man über einige Punkte schon!
Das der Brieftaubenrückholservice nichts geworden ist, darüber bin ich eigentlich nur froh, weil wir hätten es glaube ich nicht gestemmt bekommen (schon gar nicht gegen den Widerstand der Züchter) aber Alternativen hat bisher kaum jemand entwickelt. Nach meiner Meinung wäre das eine Aufgabe des Verbandes. Gemotzt haben viele, (auch hier im Forum)aber besser gemacht???? eigentlich niemand!
Es gibt im Brieftaubensport einiges zu verbessern, lasst es uns machen und es nicht so weit kommen das PETA oder ähnliche Gruppierungen und dazu zwingen!
Gruß uli
  #57  
Alt 19.04.2011, 20:12
Madinger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde, ich werde den Link von Konrad in allen örtlichen und gegebenenfalls auch in einigen überörtlichen Zeitungen veröffentlichen. Dann schaun mir mal.
Mit Sportgruß Madinger
http://petatotetiere.de
  #58  
Alt 19.04.2011, 20:15
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo Madinger,
der Link funktioniert nicht.
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  #59  
Alt 20.04.2011, 06:55
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Ahha,
ist der Groschen also gefallen! Halten Sie ihre(und von Meinolf) vor zwei Tagen ausgesprochene Forderung nach Sachlichkeit immer noch aufrecht. Folgen Sie ihrer, aus einem Irrglauben begrüdete, Forderung noch immer? Nach ihren letzten Zeilen offensichtlich nicht. Ein Teilwiderruf ihrer hier kürzlich erschienenen Beiträge, auch gegen mich, halten Sie offensichtlich nicht für nötig. "Charakter ist wenn man ihn zeigt!"
Horst Heuter
Hallo Horst
es hat ja lange gedauert bis der Groschen bei einigen endlich gefallen ist ... ich schreibe ja immer wer Lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn man all die Beiträge über Beta liest sollte man doch mal zu den Entschluss kommen... ... "es ist Zwecklos!!“ oder anders ausgedrückt es ist der Mühe nicht wird etwas dagegen zu unternehmen, man braucht doch nur all die Beiträge lesen, von dehnen die etwas unternommen haben!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #60  
Alt 20.04.2011, 07:24
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard Leserbrief

Wenn mein Leserbrief interessiert, der jetzt veröffentlicht wurde:
http://japadu.wordpress.com/
Dort gibt es auch einen Link zum Download der kritischen Berichte aus
der Hannoverschen Allgemeinen zu PETA: Terror im Namen der Tiere...
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.