Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.01.2024, 13:04
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Hans ( hadl )


Wir leben heute in einer anderen Welt. Man ist wohl der Meinung das Brieftaubensport auch ohne Brieftauben Virus geht.
Schaue ich mir die Werbung im Fernseher an, dann habe ich das Gefühl das jede gefühlte 5 Werbung von der Pharma Industrie ist.


Kinder ohne Vebion gibt es nicht mehr, oder Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nase verstoft, Magnesium oder Vitamin mangel, und Zahncreme womit man Zahnschmelz draufputzt usw. usw. Für alles macht man Werbung, und mit allen verdient man Millionen weil es die Leute glauben.


Gehe ich aber zu meiner Apotheke dann sagt man mir, das mein Medikament zur Zeit nicht Verfügbar ist. Also eine verkerte Welt.


Unsere Pharma Industrie verkauft und entwickelt lieber Produkte wo sie schnell und billig Millionen verdienen können, anstatt die Produkte herzustellen die wirklich benötigt werden.


Aber diese modernen Marketing Leute ziehen heute die Fäden, und viele viele fallen drauf rein.


Vor 40 Jahren stand schon in dem Gebr. Janssen Buch das einer der Brüder seinem Bruder fragte " was will denn der Käufer jetzt haben, eine Taube oder eine Abstammung "
Das mit der Abstammung war dann der Anfang von diesem Marketing um die Taube besser zu verkaufen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)

Geändert von Standard (19.01.2024 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2024, 15:06
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Frage Taubensport

Was soll ich sagen, ich habe innerhalb von 2 Tagen 5 Personen erreicht, die dermaßen begeistert waren, dass sie mit mir an einem Taubenrennen teilnehmen wollen,

Guten Tag.
Ich weiß ja nicht ob die Interesse am Taubensport haben oder Glauben
eine Schnellen Euro zuverdienen
Mit Werbung für unsren Taubensport hat das nicht zu Tun.
Wobei der Sportfreund Drapa in einen Anderen Video der auch im Fernsehen
zusehen war über den Verband gelästert Hatte.
Ob Profi und auf Gewinn Orientiert ?
Das was mit Taubensport zutun hat.
Gruß F. Gutwein
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2024, 14:44
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreunde und ein frohes Neues Jahr 2024!

Die Betrachtungsweise und abschließende Wertung der verlinkten „Werbung für den Brieftaubensport“ muss letztendlich jedem selbst überlassen bleiben und sollte auch dann Akzeptanz finden, wenn Kritik oder Lob in der Sache geäußert wird. Eben auch, wenn es einem selbst womöglich nicht passt! Hier zählt für mich der Grundsatz ehrlich und fair aufeinander zugehen, ohne den anderen verbiegen zu wollen.

Ich habe mir die „Werbung für den Brieftaubensport“ ebenfalls angeschaut und bin geteilter Meinung. Die eine betrifft Herrn Drapa selbst, dass (Millionen)geschäft mit dem Brieftaubensport und kurze Auszüge zum Hobby.

Zu Herrn Drapa will ich mich nicht äußern, da viele die Geschichte(n) um seine Person sicherlich kennen und wohl auch eine entsprechende Wertung für sich gefunden haben.

Die Geschäfte, welche mit den Brieftaubensport und den Tauben selbst getätigt werden, kann ich nicht alle gutheißen. Mir gefallen die OLR`s in Summe nicht, weil die Tauben hier oftmals als Hauptakteur untergehen und nur als Mittel zum Zweck herhalten müssen und dem Geschäft untergeordnet sind.

Was mir richtig gut gefallen hat, die kurzen Ausschnitte auf dem Taubenschlag und den Tauben selbst. Das würde mich womöglich motivieren dem Hobby mal näher begegnen zu wollen. Der Rest des Beitrages ist doch für die meisten Liebhaber und/oder Züchter gar nicht umsetz- bzw. erreichbar und macht dem unbedarften Betrachter eher etwas vor.

Letztendlich fand ich die Verlinkung von Thorsten mit seinem Wunsch dies als „Werbung für den Brieftaubensport“ anzusehen eine nachvollziehbare gute Idee. Wenn man auf den Sachverhalt wertfrei zugeht und für sich und andere in der Meinung ausreichend Akzeptanz findet und billigt kann man daran nichts Falsches finden.

Wünsche Euch viel Frohsinn mit den Tauben und „Gut Flug“ für die Reisezeit in 2024.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2024, 15:48
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Ich glaub es nicht - mal wieder ne Diskussion .
Habe die Sendung nicht gesehen ( halte einen Blick in den Biomüllcontainer für informativer ,als in die Klotze) Nur Schlag Drapa ,eine Werbesendung für den Brieftaubensport ? Nö! Das geht nur mit den Freuden und Leiden auf einem Schlag der für das Hobby repräsentativ wäre . Wer mit falschen Erwartungen bei uns anheuert -haut wahrscheinlich ganz schnell wieder in den Sack.

bis demnächst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.