Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 07.02.2008, 18:46
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen

Man führt den Wattestab vorsichtig in den Rachen der Taube ein dreht ihn ein wenig entnimmt in wieder, steckt in das mitgelieferte Röhrchen und macht es fertig zum Versand!

.
Guten Abend Werner,
zwischenzeitlich hat sich Ulibov zum Thema wie ich meine mit einem wichtigen Hinweis gemeldet.
Habe Dir aus Deinem erstem Link eine interessante Pasage kopiert. Meinst Du das mit " macht es fertig zum Versand "

Probenversand
Soweit keine speziellen Hinweise auf die Art und Weise des Versandes angegeben sind,
kann die Probe als Briefpost versandt werden. Bitte nicht über das Wochenende mit der Post
verschicken!
Probenstabilität, Haltbarkeit
Erregerspezifische Antikörper: Bei Kühlschranktemperatur bis 7 Tage haltbar.
Abstriche in Virentransportmedium: sofort per Eiltransport, gekühlt verschicken, max. 48 h
Kotproben für Erregernachweis: keine Beschränkungen
Urinproben für Erregernachweis: sofort per Eiltransport, gekühlt verschicken, max. 48 h.

Zugegeben ich möchte es generell genau wissen. Wie es aussieht wenn der Wattestab in den Rachen geführt wird und der von Dir beschriebene Lange bis in den Kropf der Taube, habe ich oft genug gesehen. Würde ich mir daher evtl. auch zutrauen. Aber was nutzt mir das denn, wenn ich mit battariebetriebenem Kühlschrank auf schnellstem Wege zum Labor fahren muß. Kann ich da nicht einfacher gleich mit der Taube hinfahren? Vor allem wenn ich 5 Stck. untersuchen lassen will.

Bei diesem Thema habe ich festgestellt: man muß sich die Fragen verdammt genau überlegen, dann ganz präzise Formulieren und hoffen richtig verstanden worden zu sein.

Es hat ne Weile gedauert, glaube aber jetzt hat mich auch Artus verstanden und beantwortet uns allen wie er Seine Abstriche verschickt hat.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kotprobe Reinhard_ Taubengesundheit 8 07.06.2003 01:19
Kotprobe Reinhard_ Taubengesundheit 0 09.04.2003 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.