Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2005, 11:29
Loki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Köperliche Verfassung bei zugeflogenem Jungtier.

Mir ist neulich ein junger Belgier zugeflogen.
Er war leicht erschöpft, machte aber einen sonst fitten Eindruck.Als ich ihn nach fünf Tagen zum loswerden ein paar Kilometer wegbrachte, hatte ich mich dann leicht erschrocken. Ich dachte ich hätte einen Bodybilder in der Hand. Noch nie habe ich so ein Tier gesehen. Vor Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Zuflieger, war glaube ich Holländer. Wie ist das möglich, das eine Taube so kugelrund und aufgeblasen ist und dabei noch unheimlich fest in der Muskelmasse ist. Ist das mit normalen Mittel möglich oder helfen da Welche nach ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2005, 12:19
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Köperliche Verfassung bei zugeflogenem Jungtier.

Hallo Mario,

nein, das ist mit normalen Mitteln nicht möglich! Dazu muss man schon Mittel anwenden, die jenseits des ursprünglichen Taubenzüchterdenkens liegen! Man muss nämlich, und das ist garnicht so leicht, logisch denken!

Wenn ich das jetzt schon wieder lese... ->...mit normalen Mitteln oder helfen da welche nach?<- Das ist ja zum Haareraufen! Was glaubst Du wohl, warum sich diese Taube ohne "irgendwelche Mittel" so schnell erholt hat? Glaubst Du echt es würde an "geheimen Mitteln" liegen? Wirklich?

Es liegt an der Gesamtversorgung und an der "Sorte Taube"! Manche Tauben erholen sich sehr schnell, ruck zuck sehen sie wieder aus als wäre nichts gewesen. Dazu brauchten sie allerdings im Vorfeld eine optimale Versorgung! Sehr häufig sind solche Tauben auch gute Tauben, aber nicht unbedingt. Auf jedem Taubenschlag sitzen "Blender", diese überschätzt man aufgrund ihrer Verfassung. Preisausbeute - "Pustekuchen"! Was allerdings stimmte ist die Versorgung. Und ob man´s glaubt oder nicht - "Mittelchen" spielen dabei keine Rolle!!!

Beste Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.07.2005, 21:47
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Köperliche Verfassung bei zugeflogenem Jungtier.

Prima Horst,
klare deutliche Worte, die bedürfen keines weiteren Kommentar!
Ich höre solche Nachfragen täglich in der Praxis, es ödet mich auch an immer wieder das gleiche zu erzählen. In diesem speziellen Fall sollte Mario sich doch selbst an die Brust schlagen, war er es doch der die Taube 5 Tage offensichtlich perfekt versorgte. Manche Tauben, auch Reisetauben, brauchen einfach nur mal einige Tage Ruhe und sehen dann wieder blendend aus.

LG Burkard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ORIGINAL EIJERKAMP JUNGTIER. tornadodt173 Biete/Suche/Tausche 3 23.06.2004 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.