Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2010, 19:49
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Wie das wohl enden wird?

Hallo,
folgendes (http://www.pipa.be/de/newsandarticle...erdichten-sich) scheint eine spannende Geschichte zu werden. Über diese Diskussion hatte ich auch bereits schon während der Saison Gerüchte gehört.

Als Argumente werden in der Diskussion sicher wieder einmal "Neid" und "Mißgunst" angeführt werden.
Aber hat es damit etwas zu tun?
Hier geht formal doch erstmal um eine rechtliche Frage, deren Rahmenbedingungen noch nicht einmal vom Verband definiert wurden. (guckst du z.B. hier). Und Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden, sonst bräuchte man sie nicht, so bitter hier ev. auch die Folgen für die Wertung von Wettflugergebnisse sein mögen (denn die Tauben haben die Leistung ja schließlich erbracht).

Grüße
Meinolf

PS: Wieso eigentlich soll auch Erika Meier betroffen sein?
  #2  
Alt 23.09.2010, 05:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen,
also wenn man das so streng auslegt,dann müssten auch rückwirkend alle Meisterschaften aberkannt werden,da die Meiers die Arbeit nicht selbst gemacht ,sondern einen Schlagpfleger beauftragt haben..........sollte man jetzt auf Paragraphen reiten und der Witwe zusätzlich zum Verlust des Lebenspartners auch noch das letzte bisschen Freude nehmen?

Das große Stichwort hier heisst ERMESSEN, und das sollte man hier auch ausnutzen. Die Tauben haben die Leistung erbracht, dies sollte anerkannt werden,unabhängig davon,welcher Name auf der Liste steht.

Ich bin ja auch Beamter,aber manchmal kann ich diese Paragraphenreiterei und diejenigen,die das ausnutzen,um Anderen eins auszuwischen,echt nicht verstehen.......

Gruß,

Michael
  #3  
Alt 23.09.2010, 08:23
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Da kann man mal wieder sehen, wie es um den Taubensport bestellt ist.
Wie man schon während der Alttierreise hörte, wurden in Rahden die Ergebnisse von Heinz Meier angefochten. Mir ist allerdings schleierhaft, warum man Erika alles aberkennen sollte. Dazu würde ich mal gerne eine Begründung hören. Bei Heinz ist das so eine Sache. Üblicherweise endet die Mitgliedschaft mit dem Tod, in den RV-Satzungen wird dieses aber üblicherweise nicht ausgeführt. Somit könnte man das auch so interpretieren, das er Mitglied bis zum Jahresende bleibt, da er ja die Jahresbeiträge bezahlt hat, auch wenn er nicht mehr unter uns verweilt, aber damit sollen sich mal andere auseinander setzen.
  #4  
Alt 23.09.2010, 18:33
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,
folgendes (http://www.pipa.be/de/newsandarticle...erdichten-sich) scheint eine spannende Geschichte zu werden. Über diese Diskussion hatte ich auch bereits schon während der Saison Gerüchte gehört.

Als Argumente werden in der Diskussion sicher wieder einmal "Neid" und "Mißgunst" angeführt werden.
Aber hat es damit etwas zu tun?
Hier geht formal doch erstmal um eine rechtliche Frage, deren Rahmenbedingungen noch nicht einmal vom Verband definiert wurden. (guckst du z.B. hier). Und Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden, sonst bräuchte man sie nicht, so bitter hier ev. auch die Folgen für die Wertung von Wettflugergebnisse sein mögen (denn die Tauben haben die Leistung ja schließlich erbracht).

Grüße
Meinolf

PS: Wieso eigentlich soll auch Erika Meier betroffen sein?
Hallo Leute !
Wo waren diese als man noch Verbandsmeister mit der ALTEN TIPESSOFTWARE werden konnte. Naja man muß halt glieich in der Verbandsgeschäftsstelle mit dem Rechtsanwalt vorbeikommen.
Dies gibt für mich Wahrscheinlich wieder eine Verwarnung?
Egal die Wahrheit sage ich jedem ins Gesicht, obs ihm Past oder nicht.
Gruß an alle Gleichgesinten
  #5  
Alt 23.09.2010, 18:39
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Ich kenne keine Einzelheiten-
Geht es nur darum, das hier unter einem Namen gereist wurde, den es nicht mehr gibt?
Wenn ja halte ich es für völlig überzogen, aus diesem Grunde jemanden alles abzuerkennen.
Gruß
Bernward
  #6  
Alt 23.09.2010, 20:46
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Guten Abend Sportfreunde,

ich glaube auch hier siegt nur der "Jurist", der "Neid", die "Mißgunst" und nicht die sportliche Leistung der Tauben.
Wo soll das noch hinführen ? Mit Sicherheit nicht zur Kameradschaft und einem Miteinander.
Sollte diese Aberekennung eintreten, dann würde ich mich als "Aufrückender" in der Meisterschaft bzw. bei den As-Tauben nicht wohl fühlen, weil ich ja weiß, dass es Tauben gegeben hat- welche besser waren und nur aus "juristischen Spielen" um den Erfolg gebracht werden.

Mit sportlichen Gruß

Wolfgang
  #7  
Alt 24.09.2010, 07:44
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Verbands - Jährigenmeisterschaft

Hallo Sportsfreunde.

Ihr habt einen regelmäßigen Schreiber dabei, der voll betroffen ist und wenn bei mir alles regelkonform eingereicht ist, von Platz 2 auf Platz 1 aufrückt. Ich war außerdem ein guter Bekannter von Heinz Meier und mochte ihn sehr, weil er ein sehr, sehr lieber umd sympatischer Mensch war. Sein Schlagpfleger Janosch und mich kann man wohl als Freunde bezeichnen, obwohl die Entfernung und die Zeit es nicht zulassen, dass wir oft zusammen sind.

Wir beide haben über dieses Thema schon gesprochen. Als Janosch mir das erzählte, wollte ich das nicht glauben, dass es so etwas geben kann!

Neulich hat mir jemand gesagt, wenn ein Verbandsmitglied stirbt, ist er kein Mitglied mehr, also kann der Schlag nicht mehr reisen. Ich stelle das einmal kommentarlos hin. Formal hat er ja sicher recht.

Diese Woche war ein Mitglied aus dem Präsidium bei mir, mit dem habe ich dieses Thema nochmal besprochen, weil ich gehört habe, dass letzte Woche Erika Meier aus der Wertung genommen wurde. Er hat mich Mittwoch abend daraufhin nochmal angerufen, nachdem er sich rückversichert hat. Es stimmt wohl. Der Regionalverband hat jedoch Einspruch eingelegt und es wird wohl so kommen, dass die Wertung so bleibt wie sie war.

Ich habe Euch schon mal geschrieben, dass ich Fußballer, Leichtathlet, beim Reitsport, Tischtennisspieler war. Ich war immer für fairen Sport bekannt. Ich möchte nichts geschenkt haben. Für mich ist es egal, ob ich 1. oder 2. Verbandsjährigenmeister, ob 14. oder 15. Verbandsmeister bin. Für Janosch, der das ganze Jahr dafür hart und hingebungsvoll gearbeitet hat ist es eine Katastrophe. Das hat kein Sportler verdient! Der Brieftaubensport kämft z. Zeit um seinen guten Ruf. Eine Aberkennung verbessert den Ruf nicht, es fällt niemand einen Zacken aus der Krone.

Ich weiss, dass vielleicht einige sagen, beim Drapa habt Ihr alle geschrien, das darf nicht sein. Man kann m. E. die beiden Fälle nicht vergleichen. Damals wussten alle, dass die Software erneuert werden musste. Hier haben die Tauben die Leistung erbracht, nur der Chef war nicht mehr da.

Ich wünsche Euch ein gutes WE, Dirk
  #8  
Alt 24.09.2010, 08:51
mac mac ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Garbsen
Beiträge: 69
Standard

Hallo!
Darf ich mal fragen warum Erika Meier aus der Wertung genommen wird? Ist sie nicht Verbandsmitglied?
Gruß
Mathias
  #9  
Alt 24.09.2010, 08:52
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Nur Menschlichkeit zählt

Zitat:
Zitat von beer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde.

Ihr habt einen regelmäßigen Schreiber dabei, der voll betroffen ist und wenn bei mir alles regelkonform eingereicht ist, von Platz 2 auf Platz 1 aufrückt. Ich war außerdem ein guter Bekannter von Heinz Meier und mochte ihn sehr, weil er ein sehr, sehr lieber umd sympatischer Mensch war. Sein Schlagpfleger Janosch und mich kann man wohl als Freunde bezeichnen, obwohl die Entfernung und die Zeit es nicht zulassen, dass wir oft zusammen sind.

Wir beide haben über dieses Thema schon gesprochen. Als Janosch mir das erzählte, wollte ich das nicht glauben, dass es so etwas geben kann!

Neulich hat mir jemand gesagt, wenn ein Verbandsmitglied stirbt, ist er kein Mitglied mehr, also kann der Schlag nicht mehr reisen. Ich stelle das einmal kommentarlos hin. Formal hat er ja sicher recht.

Diese Woche war ein Mitglied aus dem Präsidium bei mir, mit dem habe ich dieses Thema nochmal besprochen, weil ich gehört habe, dass letzte Woche Erika Meier aus der Wertung genommen wurde. Er hat mich Mittwoch abend daraufhin nochmal angerufen, nachdem er sich rückversichert hat. Es stimmt wohl. Der Regionalverband hat jedoch Einspruch eingelegt und es wird wohl so kommen, dass die Wertung so bleibt wie sie war.

Ich habe Euch schon mal geschrieben, dass ich Fußballer, Leichtathlet, beim Reitsport, Tischtennisspieler war. Ich war immer für fairen Sport bekannt. Ich möchte nichts geschenkt haben. Für mich ist es egal, ob ich 1. oder 2. Verbandsjährigenmeister, ob 14. oder 15. Verbandsmeister bin. Für Janosch, der das ganze Jahr dafür hart und hingebungsvoll gearbeitet hat ist es eine Katastrophe. Das hat kein Sportler verdient! Der Brieftaubensport kämft z. Zeit um seinen guten Ruf. Eine Aberkennung verbessert den Ruf nicht, es fällt niemand einen Zacken aus der Krone.

Ich weiss, dass vielleicht einige sagen, beim Drapa habt Ihr alle geschrien, das darf nicht sein. Man kann m. E. die beiden Fälle nicht vergleichen. Damals wussten alle, dass die Software erneuert werden musste. Hier haben die Tauben die Leistung erbracht, nur der Chef war nicht mehr da.

Ich wünsche Euch ein gutes WE, Dirk
Alle Hochachtung, Dirk!

wunderbare Einstellung - was macht wohl in der Tat den Unterschied, dass Heinz Meier leider nicht mehr zu den Lebenden gehören kann. Schon vom menschlichen her verbietet sich jede Spekulation, den Tod eines ehrbaren Sportfreundes, wie es Heinz Meier zu jeder Zeit war, dazu zu benutzen ein Meisterschaftsplätzchen aufzubessern.
Hier wird sich zeigen, in wie weit der Verband schon in dem Strudel des Neides und der Gehäßigkeit mitschwimmt und jede Hochachtung zu einem Sportfreund nach dem Tod verloren hat. -

Mit freundlichen Grüßen

Hans
  #10  
Alt 24.09.2010, 09:05
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Nochmal Meier

Hallo,

ich habe auch danach gefragt, warum denn Erika? Als Heinz gestorben ist, ist der Regioverband oder die RV angeschrieben worden, dass innerhalb der Reklamationszeit die Listen geändert werden müssen, da die jetzt nicht mehr gültig sind. Dies hat man nicht getan, also sind alle Preislisten der RV Rahden ungültig, habe ich jedenfalls so verstanden.

Nochmals. ist nicht in meinem Sinne und nicht meine Einstellung und nicht mein Wunsch.

Viele Grüsse, Dirk.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.