Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2018, 10:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard PIPA-Rangliste: Beste jährige Taube auf den belgischen Nationalflügen - 7 Preise

Hallo Sportfreunde,
in der Brieftaube sind ja immer Artikel von Sportfreund W. Niebecker der sich Gedanken um die Zukunft des Deutschen Brieftaubensportes macht, wenn ich mir dann die 7 Preise der Jährigen in Belgien anschaue, kann ich nur schreiben, das ist so mit der gängigen Methode, hier in Deutschland nicht zu erreichen, obwohl bei unseren östlichen Nachbarn das selbstverständlich ist, nur bei uns ist das fast Unmöglich!

Frage warum ist das nicht möglich?


M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2018, 13:30
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Achim.

Wir sind hier doch mittlerweile so weit, dass es nicht wenige Züchter gibt, die ihre Jährigen schon nicht mal mehr auf 500 km Flüge setzen.
Bei uns gab es dieses Jahr einen Fall als ein Züchter im Regionalverband die Reise einstellte, weil bei bestem Wetter von 350 auf 530 km gesprungen wurde - obwohl die Tauben zuvor schon auf 400 km gewesen waren.
O-Ton des Züchters: da könne er seine Jährigen auch gleich schlachten. Da müssen man sie nicht weg jagen.

Und da handelt es sich um einen stark spielenden Sportfreund. Aber er hantiert halt auch ständig mit den Medizinflaschen...

In Deutschland hat der Sport mit Brieftauben nur eine Zukunft, wenn man diese Züchter meinetwegen 15x bis 400 km setzen lässt und für andere eben mehr weite Flüge in großen Auflässen anbietet. Das RV-spiel von 200 - 600 km aufsteigend ist doch, wenn man ehrlich ist, schon jetzt tot.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2018, 15:24
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Sascha,
ich habe ja nach dem Grund gefragt warum solche Leistungen nicht möglich sind, ein Grund wäre der Osten/Südosten da glaube ich auch nicht daran dass das Möglich ist. Oder ist das einfach nicht gewollt,warum schickt man dann generell nicht bis 350 km? (Ich versuche ja auch jedes Jahr aufs neue an der Reise wieder teilzunehmen, aber die Stimmung ist so schlecht das ich das nur noch halbherzig handhabe. Ein Freund hat seine Tauben rigoros abgeschafft jetzt geht es ihm Gesundheitlich etwas besser, da weis er vor lauter Langeweile nichts mit sich anzufangen.) Mein Wunsch wären Flüge erst mal bis 800 km, dafür braucht man natürlich andere Tauben, wenn man das im Griff hat, kann man immer noch International angreifen. Das Problem ist dass das nur auf den westlichen Richtungen machbar ist, das wollen aber hier in der Region die Spieler nicht.
Es ist wie es ist, Murks!

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2018, 18:04
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Achim

Dieses Jahr waren ja ausnahmsweise die östlichen Richtungen deutlich leichter als die westlichen. Windbedingt. So Was kann man natürlich nicht ahnen. Deswegen muss man die Programme ganz anders aufziehen. Mit flexiblen Entfernungen. Den Nationalflug auf das letzte Flugwochenende zu legen war von Seiten des Verbandes kompletter Unsinn.

Solche Programme wie das von dir vorgestellte sind aber un Deutschland auch weitgehend nicht gewünscht. Nicht vom "kleinen Züchter " weil er oft Angst hat seine Taubem zu verlieren....und schon gar nicht von vielen sogenannten Spitzenschlägen. Weil die weiteren Flüge viel weniger berechenbar sind als 200 oder 300 km, wenn man vorher ständig auf der Autobahn ist und seone Tauben mit allen möglichen Mittelchen versorgt.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2018, 19:09
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Das sind alles Nationalflüge mit grossen Taubenzahlen 450 - 550 Km

Wenn man sich die Daten ansieht kann man feststellen in welchen Abständen die Flüge stattfinden:

Nr. 1 Janssen Michel

Bourges I 26.5.2018

Chateauroux I 9.6.2018

Argenton I 23.6.2018

Chateauroux II 7.7.2018

Argenton II 21.7.2018

Bourges II 11.8.2018

Chateauroux III 18.8.2018


Bis auf die letzten zwei Nationalflüge sind die Pausen zwischen den Flügen jeweils zwischen 10 und 14 Tagen. Ich bin der Meinung, dass es auch die entsprechenden Tauben braucht um dieses Programm zu fliegen.

Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Einer eine Auktion organisiert, dann kann er was erzählen ... Schumi Dies und das 46 19.01.2015 15:49
Interessantes Angebot oligut Biete/Suche/Tausche 5 22.07.2011 18:00
Verkaufe Sommer- und Herbstjunge 2003 Piet64 Biete/Suche/Tausche 0 26.05.2003 20:12
Jungtauben Micha Züchter-Stammtisch 11 21.10.2002 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.