Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2010, 21:03
Carla Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Dipperz
Beiträge: 5
Unglücklich Fatale Diagnose

Hallo Sportsfreunde und Leidensgenossen,

bin neu im Netz und habe ein Problem. Seit 35 Jahren bin ich mit dem Taubenvirus infiziert. Seit meinem Neubau vor 10 Jahren habe ich in Eigenregie Tauben und mich aus der SG mit meinem Vater gelöst. Nach Anfangsschwierigkeiten in Führung/Versorgung, war ich auf der Suche nach einem für Berufstätige geeignetem Futtersystem. Dieses habe ich vor 3 Jahren erfolgreich gefunden und habe seitdem eine Leistungsexplosion bis hin zur RV-Meisterschaft in 2010. Die Krönung war aucch noch der 7. Platz im RegV-Jungflugmeisterschaft und den 24. Platz im Uplandderby. Dann komme ich zum Lungenfacharzt wegen der G26-Untersuchung für Atemschutz bei der Feuerwehr. Da er meine Familie und die Hobbies kennt, machte er einen Allergietest auf Tauben. Da ich nichts merkte , stimmte ich zu. Jetzt habe ich den Salat. Oberste Grenze im Allergienormbereich 30, Gerät misst bis 200, bei mir ist keine Wert mehr feststellbar und dass mit 2 Sternchen. Laut Arzt sollen alle Tauben weg, da ich noch jung bin und noch keine Fieberschübe und Erstickungsanfälle habe. Will aber das Hobby auf dem Höhepunkt, wovon man von Kindesbeinen an träumt, nicht aufgeben. Maske Ja oder nein?! Könnt Ihr mir ehrliche Erfahrungsberichte zur Hilfestellung geben.

Gruß
Carla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2010, 09:02
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Hallo Carla,